Fanaktion zur Rettung des Vereins? -Vorschläge & Diskussion-

  • Was haltet ihr von einer Aktion, die von Seiten der Fans gestartet wird, um ein wenig Geld in die leeren Kassen zu spülen?
    Man könnte sich ja verschiedene Dinge ausdenken.
    Z.B. so etwas wie die Becherpfandaktion vor Weihnachten, diesmal aber nicht für einen karitativen Zweck, sondern zur Rettung Arminias.
    Oder ähnliche Aktionen, wie die damals von St. Pauli gestartet wurde mit den "Retter" T-Shirts...
    Mir fällt jetzt noch nichts konkretes ein, aber vielleicht hat ja einer eine oder mehrere Ideen, die man umsetzen könnte!?
    Was haltet ihr davon? Würdet ihr da mitmachen?
    Oder ist es jetzt zu früh für so etwas und es steht vielleicht gar nicht so schlecht um Arminia, wie es sich im ersten Moment aus der Presse anhört?

  • ich denke die presse übertreibt mit dem ganzen schon ein wenig wir alle wissen wie gerne die panik verbreiten.
    so eine fanaktion wäre eine sinnvolle sache denke ich, jedoch sollte man irgendwie festlegen können das dies geld dann wirklich nur in das "Millionenloch" (o-ton NW) fliest und nicht etwa in die Taschen irgendwelcher Aufsichtsräte, Manager oder sonstigen Vorständlern.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Die bekommen


    a) schon genug Geld von uns.


    und


    b) können die eh nicht damit umgehen.


    Der Klingelbeutel ist nett für die Presse, aber nichtmals ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Wenn ich dran denke, dass die meine Bau auf Blau Anteile einbehalten könnten ...... ich glaub, dann brenne ich diese scheiss Tribüne eigenhändig nieder. Wie hoch ist das überdimensonierte Monstrum versichert? ;)

  • Bulldozer: Guck mal in deine Unterlagen. Die Anlage sollte gegen Totalausfall rückversichert sein. Vermutlich macht es derzeit am meisten Sinn, wenn man die Fananleihe um zwei Jahre verlängert (prolongiert).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich hoffe einige hier begreifen ganz schnell das es mit Fanaktionen (welcher Art auch immer) nicht getan ist. Von Meldung zu Meldung steigern sich die Zahlen ja. Gestern 2,5 Mio, heute sagt Radio Bielefeld am Saisonende über 4 Mio + Schulden in 2stelliger Millionenhöhe.
    Hoffentlich steht da nicht eine 2 oder gar schlimmeres vorne.


    Von einer Anschubfinanzierung durch die Wirtschaft kann man überhaupt nicht mehr reden. Momentan ist Rettung angesagt. 2stellige Millionenschulden + 4 Millionen Saisonminus sind ja mal schon die Kleinigkeit von min. 14 Millionen Schulden. Da sind Fanaktionen die 10000 Euro bringen Perlen vor die Säue.


    Wie oft ist diesem Verein in der Vergangenheit nun schon geholfen worden. Wie oft hat man schon Solidarität und Sympathie bewiesen??
    Vielleicht ist diesmal ja unterlassene Hilfeleistung der richtige Weg. Laßt den Patienten sterben. Der König ist tot, es lebe der König.
    Vielleicht muß man wirklich erstmal richtig tief fallen, um dann einen neuen Anlauf zu starten. Diese ewige herumdoktorei an den Symtomen bringt doch nichts. Der Urknall muß scheinbar her. Nur so kann man alte Bremsen im Verein lösen und wirklich neu starten. Und wenn das in Liga 5 ist, dann ist das eben in Liga 5.


    Von dort schuldenfrei, mit der Wirtschaft im Rücken kann hier doch wirklich was tolles entstehen.

  • Fanaktion? Wer kommt denn auf solche kleingeistigen Ideen? Selbst auf Schalke kämen da keine Millionen beieinander.


    Leute, schaltet mal den Verstand ein und rechnet nach: Es gibt vielleicht einen Kreis von 30.000 Leute, die ernsthaft mal dann und wann zur Alm gehen. Davon müsste jeder 33 Euro geben, damit es für 1 Mio. Euro langt.


    Logischerweise kann und will aber nicht jeder von denen 33 Euro geben. Lass davon am Ende 10% der Leute was geben, das halte ich schon für einen stolze Prozentzahl. Wenige mehr als 33 Euro. Viele weniger als 33 Euro. Dann kommen da vielleicht 50.000 Euro beieinander. Sicherlich, auch Geld.


    Aber ganz ehrlich. Arminia braucht X Millionen. Und die können ja wohl nur noch von Oetker und Co. kommen, wenn die das wirklich (noch) wollen. Und ob die dann 50.000 Euro mehr oder weniger geben müssen, daran wird es nicht scheitern. ;)

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • @Stoppa: Selbst in der zweiten Liga verliert Arminia schon an Substanz (wir haben jetzt ja noch unter dem Anhängerschwund der 90ger zu leiden). Dein Weg hat daher zwar sicherlich seinen Charme, würde Arminia aber ggf. irreperable Schäden zufügen.


    Falls irgendwer dann überhaupt noch die Lust hat, einen Fünftligisten zu reanimieren.


    Und wenn man schon seine Möbel verkaufen muss, dann würden wohl auch 10.000 Euro eine wirkungsvolle Entlastung bedeuten können. Ob man das möchte/sollte, ist natürlich eine andere Sache. Ich mag es aber einfach nicht, hilflos zusehen zu müssen... :(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Falsch Anturios, da würden die Fans 10.000 Euro in ein Fass ohne Boden werfen. Man stoppt einen schlingernden Öl-Tanker nicht rechtzeitig vor der Kaimauer, indem man ein paar Bojen ins Hafenbecken wirft.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Das wäre aber ein Zeichen,das uns der Verein am Herzen hängt und im auch in den schlechten Zeiten hinter Ihm stehen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Ich glaube das einfachste ist, das jeder, der irgendwie mit Arminia leidet, sich freut oder Sympathie für Arminia hat, halt versucht jedes Heimspiel ins Stadion zu gehen.


    Am besten jeder der sowieso hingeht, nimmt mal Opa oder Vadder oder nen Kumpel mit.


    Wir haben einen Zuschauerschnitt von ca. 16.000, wenn von den 16.000 nur 10.000 einen Begleiter mitnehmen würden, hätten wir 26.000 Zuschauer im Stadion.


    Macht 10.000 mehr x 20,00€ (ca. Durchschnittspreis/Karte) = 200.000,00 mehr pro Spiel, x 8 Heimspiele =1.600.000,00 € mehr in der Kasse zum Saisonende.


    Hinzu kämen diverse verkaufte Fanartikel etc.


    Ich weiss, dass das sich utopisch anhört, aber es ist eigentlich nicht so schwer, einen Kumpel oder sonstwen mitzunehmen.


    Ich mache das heute und nehme sogar 3 Leute mit, die zwar keine richtigen Arminiafans sind (haben aber auch keinen anderen Verein), wollen sich das aber mal anschauen, wie es ist, live im Stadion zu sein. Bei einem habe ich sogar noch die Karte bezahlt.

  • Grundsätzlich würde ich mich Auch engagieren, aaaaber es muss Ganz klar formuliert sein, wohin und wofüpr das Geld verwendet wird. Ich werde sicherlich nichts von emienm Geld benutzen um die Fehler anderer Auszugleichen bevor die Konsequenzen gezogen wurden, das auswechseln des Personals, mit anderen Worten ich ünterstütze lieber einen Neuanfang als weiter in dieses Chaosprojekt. Egal in welcher Liga.


    PattyG :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Jetzt muss man erstmal abwarten. Wie bei Schalke werden sehr schnell Schulden und Verbindlichkeiten durcheinander geworfen. Arminia hat ein nicht zu knappes Liquiditätsproblem, welches gelöst werden muss. Wenn man es löst, kann man auch die Verbindlichkeiten bedienen...


    Ich glaube inzwischen wird deutlich, was man meinte, als man sagte auch die Banken müssen mit spielen. Die werden über Arminias Probleme (hoffe ich doch) schon länger informiert sein.


    Ich halte persönlich nichts von einer Hilfsaktion zum jetzigen Zeitpunkt. Das Team muss jetzt seinen Anteil auf dem Platz leisten und wir auf der Tribüne. Hingehen und bedingungslos unterstützen!!!! Das können wir machen. Auch wenn ich mich wiederhole, jeder der heute Vorstand, Trainer oder meinetwegen Dammi raus schreit, sollte man ernsthaft nach seinem Geisteszustand fragen! gg

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich hätte heute eigentlich nicht zum Spiel wollen.


    Wir kommen jetzt zu fünft!



    ... und natürlich rufe ich Vorstand raus (wenn wir gewonnen haben!!)

  • distro super und wenn das jetzt noch 10.000 Leute machen würden, hätten wir die Hütte rappelvoll.
    Ich konnte noch zwei überreden, wir sind jetzt zu sechst. Wenn wir nur von uns beiden ausgehen. Du wolltest gar nicht hin. Ich wollte nur allein. Jetzt sind es 11 Leute nur durch uns beide. Ist doch geil. Es reicht ja, wenn jeder nur einen zusätzl. mitbringt. Naja ne kleine Einschränkung gibt es. Es wir schwierig, die Plätze ab 20,00 € Euro voll zu bekommen.

  • Zitat

    Original von distro
    Ich hätte heute eigentlich nicht zum Spiel wollen.


    Wir kommen jetzt zu fünft!


    ... und natürlich rufe ich Vorstand raus (wenn wir gewonnen haben!!)


    :respekt:


    Ich denke, die sinnvollste Unterstützung, die man als Arminie seinem Verein derzeit zukommen lassen kann.


    Werde mit meinem Junior auf M2 meinen Beitrag leisten..und mich nach hoffentllich erfolgreichem Ausgang des Spiels deinen Rufen anschließen..

  • alltogether now :lol: :lol: :lol:


    das sind alles gut gemeint aktionen, aber wenn jemand unschuldig an der momentanen situation ist, dann wir fans!!!


    jetzt liegt es an der kommunikation """unserer""" vorstandsetage, das schiff wieder finanziell auf kurs zu bringen!

  • Zitat

    Original von Anturios
    @Stoppa: Selbst in der zweiten Liga verliert Arminia schon an Substanz (wir haben jetzt ja noch unter dem Anhängerschwund der 90ger zu leiden). Dein Weg hat daher zwar sicherlich seinen Charme, würde Arminia aber ggf. irreperable Schäden zufügen.


    Falls irgendwer dann überhaupt noch die Lust hat, einen Fünftligisten zu reanimieren.


    Und wenn man schon seine Möbel verkaufen muss, dann würden wohl auch 10.000 Euro eine wirkungsvolle Entlastung bedeuten können. Ob man das möchte/sollte, ist natürlich eine andere Sache. Ich mag es aber einfach nicht, hilflos zusehen zu müssen... :(


    @ Anturios


    Hast Du sicherlich Recht das alles seine Risiken birgt. Nur was wir hier seit Jahren erleben ist Fakt. Es ist ein schleichendes dahinsichen. Immer wieder kommen großspurige Ankündigungen wie rosig die Zukunft doch sein könnte, und dann bekommt man so etwas wie jetzt vorgesetzt.
    Ich denke jetzt muß ein radikaler Schlußstrich her. Selbst alle erdenklichen Risiken würde ich eher in Kauf nehmen als so weiter zu wurschteln. Wenn eine Entschuldung nur über den Weg einer Insolvenz geht, dann ist das eben so. Machen heute tausende von Menschen, ist also nix ehrenrüchiges mehr. Dann mit einem vernünftigen Konzept und einer angagierten Wirtschaft neu beginnen. Ich bin mir 100% sicher das man damit Erfolg haben würde. Und Erfolg macht sexy. Dann würden bestimmt wieder viele mehr ins Stadion pilgern. (Ich für meinen Teil werde solange nicht mehr gehen, wie diese Dauersupporter nicht begreifen das die Aktion auf dem Rasen den Rythmus in einem Stadion vorgibt und nicht umgekehrt). Leben ist nun mal Risiko. Ich denke durch Einbeziehung und Einflußnahme der Wirtschaft würde es sich aber auch in Liga 5 in überschaubaren Grenzen halten. Ein eventueller Durchmarsch von dort würde ja auch gut zum Fernziel 2015 passen. ;)


  • Vorausgesetzt es entspricht der Wahrheit brauche ich mir bei gesperrten Konten, nicht gezahlten Spielergehältern, offenen Rechnungen für Fanzüge...., keine Gedanken über den Unterschied von Schulden und Verbindlichkeiten zu machen. ;)
    Die momentane Situation mit einem mit einem nicht zu knappen Liquidationsproblem gleichzusetzen trifft es meiner Meinung nicht ganz.
    ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!