Seid Ihr bereit, Arminia finanziell zu unterstützen?

  • Seid Ihr bereit, Arminia finanziell zu unterstützen? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ja, kann es mir aber nicht leisten (0) 0%
    3. Ja, aber nur wenn ich einen Gegenwert erhalte (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

    Die Frage steht oben: Wer ist bereit, Arminia jetzt finanziell zu helfen?


    Wie man derzeit sieht, können ggf. auch kleinere Beträge schon helfen. Eventuell muss das nichtmal gratis sein, sondern man kann auch einen symbolischen Gegenwert erstehen. Wenn ihr eine Idee habt, immer her damit!


    :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Vielleicht kann man z.B den Lohmann Taler erhöhen . Ich glaube der kostet 1.30 oder 1.40 . Wenn man ihn um 50 cent teure macht .


    Oder mannmacht z.B einen fanartikel etwas teurer.


    Man könnte aus dem Pin "Logo" den Untersützer Pin machen und dann anstatt für 3€ für 4 anbieten

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Ich fand die Aktion mit ein Stein für die Burg nicht schlecht.Könnte man doch auch auf die Alm übertragen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Arminia05: Von dem Mehrbetrag kommt aber fast nichts bei Arminia an und schon gar nicht schnell.


    Vielleicht könnte man einfach seine Mitgliedsbeiträge der nächsten 10 Jahre schon mal vorstrecken? Oder wir tun uns alle im Forum zusammen und mieten ein leerstehendes Büro - damit würde man das Übel sogar direkt an der Wurzel packen ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Arminia05: Von dem Mehrbetrag kommt aber fast nichts bei Arminia an und schon gar nicht schnell.


    Vielleicht könnte man einfach seine Mitgliedsbeiträge der nächsten 10 Jahre schon mal vorstrecken? Oder wir tun uns alle im Forum zusammen und mieten ein leerstehendes Büro - damit würde man das Übel sogar direkt an der Wurzel packen ;)


    Von den Fanartikel schon, ausserdem gab es z.B mal eine Aktion in Düsseldorf mit einem Brötchen

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ich habe für nein gestimmt.


    Zumindest solange unser alter Vorstand tätig ist.
    Hier wurde anscheinend Geld verbrannt, vertuscht, verkalkuliert.
    Wer hat sich welche Taschen vollgemacht?
    Was läuft da und wieso kommt das jetzt erst raus?
    Neue Transparenz und Offenheit?


    Schneller denn je müssen Experten her, die Licht ins Dunkel bringen.


    dann gebe ich gerne.


    Als Gegenleistung erwarte ich, dass alles restlos aufgeklärt wird und wer dies zu verantworten hat.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von ALF
    Ich fand die Aktion mit ein Stein für die Burg nicht schlecht.Könnte man doch auch auf die Alm übertragen.


    gab's doch schon.


    das nannte sich bau-auf-blau ! und so wie es aktuell aussieht, bekomme weder ich noch die anderen zeichner ihr geld zurück.


    wie schon an anderer stelle gepostet,hatte ich eh nich vor, die schuldverschreibungen zurückzugeben, aber großzeichner wirds wohl ziemlich heftig treffen...


    wie gesagt: im moment müssten horrende renditen versprochen werden,um käufer für einen artikel welcher art zu finden - und diese widerum wären wirtschaftlich nich darstellbar.


    noch vor wenigen monaten hätte ich vorbehaltlos für ja gestimmt - inzwischen tendiere ich eher zu nein.


    erstens hab ich schon gespendet (s.o.) und zweitens war als schüler schon mal vor vielen vielen jahren dabei - hundert mark taschengeld als umlage.... wech...


    nee, ich denke, ich wäre aktuell eher nich bereit..


    und bitte jetzt darauf keine gute-fan-schlecher-fan-sache aufbauen....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Vielleicht könnte man ja ne Spendenaktion beim nächsten Heimspiel starten...(Nein ich meine nicht heute gegen Fürth).
    Also ich mein z.B. so ne Aktion die es vor Weihnachten mit dem Becherpfand für den guten Zweck gab, nur dass das Geld nun Arminia zu Gute kommt.
    Oder man denkt sich so eine Retter Aktion aus, wie es sie mal bei St. Pauli gab... natürlich müssen wir das nicht kopieren, aber wir können ja mal Vorschläge sammeln, welche Aktionen man starten könnte, um ein wenig Geld in die leeren Vereinskassen zu spülen und Arminia vor einer Pleite zu bewahren, denn wie sich das ganze bis jetzt anhört stehen wir kurz davor.
    Auch wenn man nicht mit den Verantwortlichen einverstanden ist, geht es doch um den Verein und die Fans und Mitarbeiter die da dran hängen.


  • Korrekt!


    Man ey ..bin ich angepisst. Muss morgen früh raus. Aber eben noch schnell ein zwei Worte.


    Ich halte es wie der potenzielle „Investorenpool.“ Bevor ich nicht weiß, dass mein Geld sinnvoll eingesetzt wird (wovon man z.Z. nicht ausgehen kann), werde ich einen Teufel tun.


    Schade das Herr Kentsch nicht mehr da ist. Das Gesicht hätte ich jetzt gerne gesehen. Und wieso konnte der überhaupt entlastet werden? Wozu gibt es Kontrollorgane? Die Mehrkosten für die Osttribüne bzw Gesamtzahlen, müssten doch schon bei der letzten JHV bekannt gewesen sein..


    ..schluß mit Lug und Trug. Oetker, Schüco, Weber und Co. – Bitte übernehmen Sie! Raus mit den ganzen verfilzten Bauunternehmen, Steuerberatern und „Sessel-Klammeraffen!“ Fünf Jahre erste Liga und trotzdem nur Rückschritt, sind garantiert nicht auf dem Mist der Fans gewachsen.


    Lösungsvorschlag:


    Außerordentliche Mitgliederversammlung, mit ausgereiftem Konzept der Wirtschaft, tragfähig für die Mitglieder und das Ganze möglichst Zeitnah. Allerdings steht wohl eher eine Konsolidierung an, als eine Etablierung im Mittelfeld der *hust* ersten Liga!?!


    Alternative:


    ist der absolute „Ausverkauf“ des Kaders, bei Nichtaufstieg. Wobei man wohl kaum von Verkauf reden kann. Nein, man muss sich glücklich schätzen, wenn die Spieler von der Gehaltsliste kommen.. da wird keine Ablöse zu erwarten sein. Wenn man nicht sogar den Spielbetrieb vorzeitig einstellen muss?


    Dann einen Neuanfang, in welcher Liga auch immer(?) und zwar ebenfalls mit komplett ausgemistetem Stall. Wer das in die Hand nehmen und bewerkstelligen könnte ist mir ehrlich gesagt noch absolut schleierhaft.. Aber solange wir Fans Initiative zeigen, solange wird unser Verein immer wieder aufstehen..


    Ferner begrüße ich den Vorschlag von „Anturios.“ Räumlichkeit anmieten. Wir können etwas bewegen Leute!


    OK, na denn man gute Nacht, im wahrsten Sinne des Wortes..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Würde ja.
    können bei besten Willen nein.


    Es gibt bei verschiedenen Vereinen Seiten die Vor die Vereinshomepag geschaltet werden (hier mal das beispiel union solingen) sowas könnte man doch eventuel machen.
    Von erhöhungen der Mitgliedsbeiträge halte ich nichts, da durch solch eine aktion jeder gezwungen ist und dies (so denke ich) viele mitglieder kosten würde.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Ich habe klar für JA gestimmt. Kurzfassung : Geldspende
    Das Geld muss auf ein Notaranderkonto, das nur zu Auszahlung kommt, wenn mind 75 % der Spender mit den KGaA Verhältnissen ( Sportmanager, Aufsichstratbesetzung!! ) einverstanden sind. Oder das Geld fliesst nicht in die KGaA, sondern in den e.V. dazu wollen wir dann sehen, wofür der Verein die Gelder verwendet hat.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Als Mitglied helfe ich denen schon genug, bevor ich dahin noch mehr Geld überwiese schicke ich es lieber nach Haiti. Die Leute da haben es noch nötiger, denn sie haben ihr Erdbeben nicht selber verschuldet.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Als Mitglied helfe ich denen schon genug, bevor ich dahin noch mehr Geld überwiese schicke ich es lieber nach Haiti. Die Leute da haben es noch nötiger, denn sie haben ihr Erdbeben nicht selber verschuldet.


    Sehr richtig. Und erstmal muss bei Arminia ausgemistet werden bevor da neues Geld reingesteckt wird.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Alternative:


    ist der absolute „Ausverkauf“ des Kaders, bei Nichtaufstieg. Wobei man wohl kaum von Verkauf reden kann. Nein, man muss sich glücklich schätzen, wenn die Spieler von der Gehaltsliste kommen.. da wird keine Ablöse zu erwarten sein. Wenn man nicht sogar den Spielbetrieb vorzeitig einstellen muss?


    Diese Schwarzmalerei geht mir gehörig auf den Sack. Wenn es schlimm läuft, wird es so laufen, wie seinerzeit mit dem Herrn Arne Friedrich: Wir verkaufen Spieler, die in Liga 1 gefragt sind, halt schon jetzt und die wechseln zum Beginn der kommenden Saison.


    Ablösesumme und Gehaltsenlastung dürften Spieler wie Eilhoff, Mijatovic oder Federico auf jeden Fall noch bringen.


    Die Verträge von Kauf, Kirch, Oliver, Kamper,Janjic, Lamey, Hartmann, ,Halfar, Santos, Kucera und Platins laufen aus.


    Das erledigt sich dann von selbst.


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)


  • Ach ja? Gute Torhüter gibt es wohl mehr als genug auf dem Markt. Aber selbst wenn sich Eilhoff verkaufen ließe, wird er wohl kaum 5 Mille bringen. Ich vermute das Federico bei Nichtaufstieg eine Klausel hat, wonach er den Verein zum Nulltarif verlassen kann.. Vielleicht kann man noch was für Mijatovic bekommen? Das wird aber auch nicht die Welt sein. Zumal jetzt alle anderen Vereine wissen, wie schlecht es uns geht.. und wir dringend verkaufen müssen.. Da haben wir wohl eindeutig die schlechtere Verhandlungsposition.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Seid mal nicht so optimistisch was das Verkaufen von Spielern betrifft um eine ordentliche Ablöse einzustreichen.


    Federico:
    Wenn er so weiter spielt wie in den letzten Monaten, wird wohl kaum ein Bundesligist Interesse zeigen. Ausserdem ist er in der Buli bereits mehrfach gescheitert.
    Tendenz: wird verkauft, Ablöse maximal eine Million, eher drunter


    Mijatovic:
    Mit 30 Jahren nicht mehr der jüngste, aber zwei-drei gute Jahre sind ihm noch zuzutrauen.
    Tendenz: wird verkauft, Ablöse max.1,2 Mio


    Eilhoff:
    Für einen relativ jungen Torwart wie Eilhoff würden einige Vereine wahrscheinlich gutes Geld ausgeben. Die meisten Vereine, die sich einen wie ihn leisten könnten, haben aber bereits einen guten Torwart.
    Bleiben von den Kandiidaten rein theoretisch nur noch Dortmund und Stuttgart über, wobei Dortmunds Torhüter alle noch längere Verträge haben. Also bleibt nur noch Stuttgart. Und selbst die werden sich nicht den erstbesten holen.
    Tendenz: Eilhoff bleibt, weil kein Verein eine angemessene Ablöse zahlt oder er wird weit unter Wert für vielleicht zwei Mio verkauft.

  • nein! ich bügle nicht das aus, was andere verbocken!
    ich gehe sogar so weit, dass ich arminia boykottiere, bis ein profi an der vereinsspitze ist!
    alles abnicken war gestern, ich lasse mich nicht länger für dumm verkaufen!

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Als Mitglied helfe ich denen schon genug, bevor ich dahin noch mehr Geld überwiese schicke ich es lieber nach Haiti. Die Leute da haben es noch nötiger, denn sie haben ihr Erdbeben nicht selber verschuldet.


    100% Zustimmung!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Sehr richtig. Und erstmal muss bei Arminia ausgemistet werden bevor da neues Geld reingesteckt wird.


    Das mag ja alles sher gut sein, aber seid Ihr bereit eure Wochenenden ohne Arminia und das Forum zu verbringen?


    Ich nicht. Darum würde ich was geben.
    Arminia hat mir genug Jahre meines Lebens genommen, damit soll nicht Schluss sein.


    Der FC ist ja ganz nett, aber keine Arminia.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!