Pro und Contra - Was ist gut und was ist schlecht bei Arminia

  • Irgendwie läuft ja derzeit alles darauf hinaus, zu kritisieren. Da Kritik sowohl positiv, als auch negativ sein kann, führt das natürlich zu (teils endlosen) Diskussionen. Es gibt die Leute, die nahezu alles hier im Verein als negativ ansehen, das komplette Gegenteil, also Leute, die eigentlich alles positiv sehen und eine Menge Leute irgendwo dazwischen.


    Dieses Thema soll eine Sammlung all der Dinge werden, die rund um Arminia gut laufen, aber auch der Dinge, die schlecht laufen.


    Vielleicht hilft das ja einigen, die Argumente der anderen besser zu verstehen, weil sie hier einige Punkte aufgelistet sehen.


    Bitte verfasst die Punkte möglichst kurz, damit nicht auch dieses Thema hier wieder vollkommen aufgebläht wird und sich niemand mehr zurecht findet.


    Da ich mich eher die positiven Sachen suche, beginne ich einfach mal mit einigen positiven Aspekten rund um Arminia:


    PRO (allgemein):


    - seit dem Wiederaufstieg 1995 mittlerweile 15 Jahre im Profifußball (in den ersten beiden Ligen)
    - bis auf die Saison 2000/2001 (Platz 13 in Liga 2) immer Bundesliga oder Spitzenmannschaft der 2. Liga (inklusive direktem Wiederaufstieg in die Bundesliga)
    - das Stadion wurde ohne finanzielle Hilfe runderneuert (man schaue sich mal Bilder des Stadions vor zehn Jahren an, damit wären wir heute nichtmal in der 3. Liga spielberechtigt)
    - Steigerung der Mitgliedszahlen von unter 3000 auf über 13 000 in den letzten ca. sechs Jahren


    PRO (aktuell):


    - Platz 4, bei noch 14 ausstehenden Spielen ist auch der direkte Aufstieg noch möglich, wenn auch schwer, aber gegen beide Mannschaften auf diesen Plätzen spielen wir noch
    - mit Federico haben wir einen der besten Mittelfeldspieler der Liga in unseren Reihen, dessen Formkurve auch endlich wieder nach oben zeigt
    - wir haben nach Lautern und mit Pauli und Düsseldorf die wenigsten Gegentore kassiert
    - nach dem Transfer von Touré sind wir nun auf nahezu allen Positionen doppelt besetzt (die Sturmproblematik möchte ich hier aber nicht verschweigen, hoffen wir auf einen gesunden Fort und einen Berisha, der seine scheinbar guten Trainingsleistungen auch im Spiel mal zeigen darf)




    Soviel für den Anfang, mal sehen was nun von anderen ergänzt wird.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Pro:
    Die Arminis und die Stiftung


    P.S. vielleicht sollte jeder mal nur das für ihn/ sie Positive nennen, damit nicht gleich wieder heftig debattiert wird!

  • Die Arminis müssten mal umgesiedelt werden...richtung Fanblock.
    Von mir aus auf die OST...ist ja eh ewig leer!


    PRO: Böme als neuer Co

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • contra:


    * sämtliche führungsebenen inkl. seilschaften


    * böhme als standard-situationen-trainer; hat doch zu seiner aktiven zeit schon keinen vernünftigen freistoss hinbekommen; hob immer nur den arm, schoss den ball was weiss ich wohin, wo kein blauer stand - und fing dann auch noch das lamentieren an nach dem motto 'ihr müsst dahin rennen wohin ich den ball hinschiesse!' - statt umgekehrt. wird jeder bestätigen, der im stadion war...; der trainer-apparat ist schon aufgebläht + inkompetent genug. hätte nich gedacht, dass frontzeck / geideck noch zu toppen sind...


    * zu hohe bier- + bratwurstpreise :D


    pro:


    z.Z.? nix, was mir spontan einfällt. vielleicht editiere ich später ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Pro:
    Dass langsam die stets eingeforderte Transparenz einkehrt, auch wenn wohl eher durch den Druck der Lage.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Contra:
    Ganz klar der Tribühnenausbau...Also die neue Tribühne hat sich überhaupt nicht bezahlt gemacht und die Ticketpreise sind einfach zu Teuer. Außerdem finde ich den Gästeblock total beschissen. Ich hätte keine Lust als Gast in so einem Block zu stehn.

  • Das ist der beste Gästeblock, den wir je auf der Tri-"Bühne" hatten...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von ChrisK
    Contra:
    Ganz klar der Tribühnenausbau...Also die neue Tribühne hat sich überhaupt nicht bezahlt gemacht und die Ticketpreise sind einfach zu Teuer. Außerdem finde ich den Gästeblock total beschissen. Ich hätte keine Lust als Gast in so einem Block zu stehn.


    Schlimmer als der Block rechts von dem Gästeblock (vom Zuschauer aus gesehen) in Düsseldorf kann er auch nicht sein. Ich habe dort gesessen und habe somit 4 der 5 Tore so gut wie gar nicht sehen können.

  • Pro:


    - Heinz Anders. Er scheint mir wesentlich Fan-orientierter als sein Vorgänger zu sein und bringt mehr Transparenz rein, so weit ich das beurteilen kann. Wie er sich weiter entwickelt, wird man sehen.


    - Mit Federico, Fort und vielleicht auch Guela hat man drei sehr gute Verstänkungen geholt (wollte erst Volltreffer schreiben, habe es dann nochmal überdacht). Feick hat in der Hinrunde lange ganz gut gespielt.


    - Kentsch ist nicht mehr da


    - Nach dem heutigen NW-Interview Straetmans


    Contra:


    - natürlich die Finanzlage


    - im Nachhinein die Art und Weise des Stadionumbaus.

  • jögi

    Zitat

    - Nach dem heutigen NW-Interview Straetmans


    Naja Jögi... Ich BEHAUPTE einfach mal so, dass jeder, der sich einigermaßen mit der Materie Arminia beschäftigt und jeder User dieser Plattform, dieses Interview hätte geben können...
    Was hatte er denn an wirklich weitreichenden Äußerungen zu bieten ?? NIX...
    Das wir eine ganze Fan-Generation verloren haben bzw. diese zu anderen Vereinen abgewandert sind, war und ist völlig klar und ist hinlänglich ausgebreitet worden... Das wir ein Zuschauerpotential wie in den 70er,80er Jahren mit über 30000 hätten, möchte ich auf lange Sicht nicht ausschließen.Aber dann muss der Verein sich mächtig ins Zeug legen und vor allem wieder integrieren und das Umfeld begeistern... Sich getreu dem allgemeinen Tenor im Verein anzupassen und auf "zu" kritische Fans und fehlenden Optimismus im Umfeld hinzuweisen, ist doch sehr,sehr einfach... Die Zuschauer,Umfeld,Region,Sponsoren müssen vom Führungsstil der Veranwortlichen bzw. sportlichen Konzepten und den Leistungen auf dem grünen Rasen mitgerissen/begeistert werden..., nicht umgekehrt...! So lange dieser Tenor allerdings im Verein vorherrscht, wird es auch keine positive Weiterentwicklung geben...


    Understatement gehört sicherlich zum Geschäft bzw. "nichts"sagende Verallgemeinerungen, daher möchte ich das Interview auch nicht durch den Kakao ziehen. Nur dieses als pro-Argument aufzuführen, halte ich doch für ziemlich "abenteuerlich"... ;)
    Die Arminis wären ein besseres Beispiel...Ansichtssache...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Naja Jögi... Ich BEHAUPTE einfach mal so, dass jeder, der sich einigermaßen mit der Materie Arminia beschäftigt und jeder User dieser Plattform, dieses Interview hätte geben können...


    jögi ging es glaub ich weniger um die Inhalte, die sind jedem hier vermutlich bekannt, sondern um den Stil und um die Schwerpunktsetzung:


    Straetmanns artikuliert sich sehr ausgewogen und versucht sichtlich Ruhe ins Umfeld zu bringen (wo den KA doch gerne vorgeworfen wird, dass sie nur destruktive Chaoten sind, denen es um das möglichst lautstarke Draufschlagen geht). Gleichzeitig macht er aber auch deutlich, aber eben nicht reißerisch oder gar triumphierend, dass Fehler gemacht wurden und die Fehlerquellen beseitigt werden müssen.


    Er glorifiziert auch nicht seine eigene Arbeit (kein "Seht her, wie toll ich jetzt anpacke!"), sondern verkauft die derzeitigen Anstrengungen als Teamleistung.


    Dass er die Fans als wichtige Komponente für die Vereinszukunft sieht (und eben nicht nur in der Rolle des zahlungswilligen Kundens) und daran erinnert, dass der Verein eben nicht nur aus der ersten Mannschaft besteht, unterscheidet ihn in der Schwerpunktsetzung dann auch von den den Äußerungen der anderen Gremienvertreter deutlich.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    Pro:
    Dass langsam die stets eingeforderte Transparenz einkehrt, auch wenn wohl eher durch den Druck der Lage.


    ist eingentlich ein contra :D

    ⚫⚪🔵

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!