Keine Schalker in der Arminia-Führung - und auch keine anderen Trittbrettfahrer!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Im letzten Jahr hat man nach der Entlassung Saftigs die große Chance vertan, frisches und erahrenes Blut in unseren Club zu holen. Man bevorzugte es stattdessen, im eigenen Saft zu schmoren. Ein großer Fehler, wie man bereits damals ahnte - und heute endgültig weiß. Wenn in den vergangenen Jahren eines definitiv in der Bielefelder Führungsriege gefehlt hat, dann ein Mann, der sich im Spitzenfußball auskennt bzw. Bestandteil dessen ist oder zumindest war. Ein Mann mit Konzept, Zielen und Visionen, für den Wörter wie Stagnation und Understatement Fremdwörter sind.
    Ein solcher Mann ist Rudi Assauer! Assauer polarisiert, keine Frage. Womöglich trifft es zu, dass er seine besten Tage hinter sich hat. Dennoch kann ein Club wie Arminia Bielefeld (und das gesamte Umfeld) immer noch eine Menge von einem solchen Mann und Typen lernen! Assauer ist ein arroganter, harter, aber eben auch abgew...ster Hund! Er zieht die Medien an, liebt es, im Rampenlicht zu stehen. Davon könnte Arminia profitieren. Wo der auftaucht, öffnen sich die Türen (eine Einladung von Bruce Willis erhält nicht jeder).
    Assauer wiederum fehlt (s)eine Bühne, sein Abgang bei Schalke verlief deutlich anders, als er hätte sein müssen. Aber ich möchte zu gern mal wissen, wie viele Schalker in den letzten zwei Jahren gedacht haben: "Ach, wäre der Rudi noch hier..." Und genau das zeigt: Assauer war einseits ein abgezockter Manager, andererseits auch immer ein Mann des Volkes. Ich habe damals Bildaufnahmen von seinem Abgang bei Schalke gesehen. Da hatten Mitarbeiter der Geschäftsstelle Transparente anfertigt, einige hatten Tränen in den Augen. Ich bezweifle stark, dass es RK ebenso ergehen wird.
    Ich wiederhole mich gern: man sollte sich anhören, was dieser Mann zu sagen hat! Dananch kann man entscheiden, ob er zu Arminia passt, d.h. ein stimmiges Konzept vorlegen konnte, oder ob es ihm ausschließlich um den Platz im Mittelpunkt geht. Aber dass einige ihn hier mit Worten belegen, als sei er der Teufel in Person, ist für mich absurd und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Dieser Mann war in Fußball-Sphären, die wir allerhöchstens in den süßesten Träumen zu sehen bekommen. So einen stößt man nicht einfach beiseite wie einen faulen Apfel!
    Unsere heimischen Wirtschaftsgrößen sind unbestritten Profis - im Gegensatz zu Assauer aber keine Profis im Fußball-Business!! Und genau so ein Profi (nicht zwingend Assauer) fehlt uns derzeit noch immer. Unter so einem könnte bspw. unser Dete in Ruhe 2-3 Jahre gedeihen - und unbestritten eine Menge lernen. Die Frage ist nur: Ist OWL jetzt bereit zu lernen? Sind wir bereit uns zu verändern? Die letzten 2-3 Jahre haben jedenfalls klar gezeigt, dass wir es bitter nötig haben...


    Das kann man so unterschreiben.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    *grusel-grusel* ... sag ich da nur. Hört sich ja fast nach einer Schalker Assimilierung an... : "We are the Borg. Resistance is futile!" ;)



    :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber ich geb dir im grossen und ganzen Recht. Kontakte gibts demnächst durch die Unterstützung unserer OWL Wirtschaft genug. Es ist auch viel an Kontakten da, die aber nicht genutzt wurde, weil man mit vielen sehr amateurhaft umgegangen ist.Das was hier passiert wird überall mit grossen Interesse verfolgt. Und das nicht nur in Deutschland. Was wir mit 2 so abgehalfterten Typen wollen, ist mir auch unklar.Wir brauchen keine Leute wie z.b. Eichberg, die dann in 5 Jahren Arminia vor die Wand gefahren haben wie damals Schlakke auch. Und ich denke mal, das die geballte Owl- Finanzkraft damit auch nicht einverstanden sein wird, denn die werden diese Leute gut durchleuchten.
    In den Belangen" Slomka" sehe ich das etwas anders. Er kann hier die Chance bekommen einen Verein wieder mit aufzubauen.
    Nur man muss bei allen Dingen bedenken, Arminia ist nicht Schlakke, weder an der Anzahl der Fans noch finanzmässig. Daher muss man da auch stark differenzieren.Da kann Assauer auch nicht so wirken, wie er evt. wollen würde. Ich denke aber auch, das er sich das nicht antuen wird hier.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Im letzten Jahr hat man nach der Entlassung Saftigs die große Chance vertan, frisches und erahrenes Blut in unseren Club zu holen. Man bevorzugte es stattdessen, im eigenen Saft zu schmoren. Ein großer Fehler, wie man bereits damals ahnte - und heute endgültig weiß. Wenn in den vergangenen Jahren eines definitiv in der Bielefelder Führungsriege gefehlt hat, dann ein Mann, der sich im Spitzenfußball auskennt bzw. Bestandteil dessen ist oder zumindest war. Ein Mann mit Konzept, Zielen und Visionen, für den Wörter wie Stagnation und Understatement Fremdwörter sind.
    Ein solcher Mann ist Rudi Assauer! Assauer polarisiert, keine Frage. Womöglich trifft es zu, dass er seine besten Tage hinter sich hat. Dennoch kann ein Club wie Arminia Bielefeld (und das gesamte Umfeld) immer noch eine Menge von einem solchen Mann und Typen lernen! Assauer ist ein arroganter, harter, aber eben auch abgew...ster Hund! Er zieht die Medien an, liebt es, im Rampenlicht zu stehen. Davon könnte Arminia profitieren. Wo der auftaucht, öffnen sich die Türen (eine Einladung von Bruce Willis erhält nicht jeder).
    Assauer wiederum fehlt (s)eine Bühne, sein Abgang bei Schalke verlief deutlich anders, als er hätte sein müssen. Aber ich möchte zu gern mal wissen, wie viele Schalker in den letzten zwei Jahren gedacht haben: "Ach, wäre der Rudi noch hier..." Und genau das zeigt: Assauer war einseits ein abgezockter Manager, andererseits auch immer ein Mann des Volkes. Ich habe damals Bildaufnahmen von seinem Abgang bei Schalke gesehen. Da hatten Mitarbeiter der Geschäftsstelle Transparente anfertigt, einige hatten Tränen in den Augen. Ich bezweifle stark, dass es RK ebenso ergehen wird.
    Ich wiederhole mich gern: man sollte sich anhören, was dieser Mann zu sagen hat! Dananch kann man entscheiden, ob er zu Arminia passt, d.h. ein stimmiges Konzept vorlegen konnte, oder ob es ihm ausschließlich um den Platz im Mittelpunkt geht. Aber dass einige ihn hier mit Worten belegen, als sei er der Teufel in Person, ist für mich absurd und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Dieser Mann war in Fußball-Sphären, die wir allerhöchstens in den süßesten Träumen zu sehen bekommen. So einen stößt man nicht einfach beiseite wie einen faulen Apfel!
    Unsere heimischen Wirtschaftsgrößen sind unbestritten Profis - im Gegensatz zu Assauer aber keine Profis im Fußball-Business!! Und genau so ein Profi (nicht zwingend Assauer) fehlt uns derzeit noch immer. Unter so einem könnte bspw. unser Dete in Ruhe 2-3 Jahre gedeihen - und unbestritten eine Menge lernen. Die Frage ist nur: Ist OWL jetzt bereit zu lernen? Sind wir bereit uns zu verändern? Die letzten 2-3 Jahre haben jedenfalls klar gezeigt, dass wir es bitter nötig haben...


    Mein Reden. Paßt sehr gut.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Leute ich habe bisher auch immer fürs Anhören plädiert wenn alles passt.



    Aber ich wette 20 Liter Bier dass die beiden hier nie arbeiten werden.
    :hi:


    Die KA haben mit Eichberg keinen Kontakt und er scheint nicht ihren Vorstellungen zu entsprechen.
    Natürlich sind die KA keine heiligen Kühe, denen man alles abkaufen sollte, doch eindeutig scheinen sie zurzeit in Kontakt mit der Wirtschaft zu stehen und daher können wir zurzeit nur eins machen:


    ABWARTEN!


    Die Kandidaten werden bald präsentiert (tief in der Region verwurzelte Leute, auch Schwergewichte -> O-Laut).
    Dann ist die JHV und der Rest wird geklärt.


    Und dann wird zu 99% kein Platz für die beiden sein.


    Es "passt" halt nicht so wirklich...

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • kein mensch weiß im moment, mit wem die ka in kontakt stehen, geschweige denn, wie sie die vielen forderungen, die durchaus treffend sind in die tat umsetzen wollen. ich habe jedoch nicht den eindruck, dass die großen drei in irgendeiner weise im zusammenhang mit den ka zu sehen , außer natürrlich, dass sie weitere mosaiksteine in einem prozess sind, der von den ka sehr gut und nachhaltig angestoßen wurde. ich könnte mir vorstellen, dass die ka ganz froh sind, wenn es am ende nicht sie selbst sind, die die fäden in der hand halten und dafür ihr geregeltes leben und ihre sicheren jobs aufgeben müssen, sondern gestandene macher aus der branche, flankiert von mächtigen wirtschaftsleuten. dann zwei von den ka in den aufsichtsrat und gut ist.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hitchcock
    Ich teile Deine Ansicht weitestgehend, mit der Ausnahme dass hier Ex Schalker verflucht werden.


    Den Nagel triffst Du so ziemlich auf den Kopf… Eichberg geht zurück nach Gütersloh und da kommt ihm die momentane Situation bei Arminia ziemlich entgegen um sich mal wieder zu präsentieren. Trotz allem denke ich dass er da keinen Alleingang gemacht hat und Assauer zumindest informiert hat über seinen Weg in die Medien. Klar… hier tun sich vielleicht auf neue Wege auf ne Menge Kohle abgreifen zu können.


    Eichberg soll bleiben wo er ist und meinethalben in Ruhe zu Hause sein Bier trinken. Wenn er sich auf dem Fenster lehnt und mit seinen Kontakten in die Miele und Bertelsmann Führungsetagen prahlt, dann dürfte das einem Herrn Oetker nur ein müdes lächeln aufs Gesicht zaubern.


    Mit Assauer könnte ich mich noch arrangieren. Der hat was von Fußballkult und wenn man ihm nicht zuviel Macht gibt, dann könnte der hier echt was reißen.


    Aber mal ehrlich…
    Wenn sich die regionale Wirtschaft hier zusammen tut, dann ergibt sich hier ein Bild in das Assauer nicht reinpasst. Ich bin kein Marketingstratege, sondern eher jemand der es versteht eins und eins hier und da mal zusammenzählen zu können.


    Wenn ich mir die großen Unternehmen in der Region, ich nenne hier nur ein paar Beispiele, mal anschaue, dann sind das Firmen über die in der Presse wenig bis gar nichts, und wenn, dann auf gar keinen Fall irgendwas negatives verlautbar wird.


    Nennen wir doch mal ein paar Namen die mir schnell und spontan einfallen:


    Schüco
    Gerry Weber
    Dr. Oetker
    Gildemeister
    Miele
    Seidensticker


    All diese Namen stehen für solides Unternehmertum, Integrität zur Region und handeln frei von Skandalen, wobei die nur die wenigsten wissen wie groß und solide diese Firmen wirklich sind. Und diese genannten Namen sind noch lange nicht alle. Es wird hier also das diskrete, solide Understatement gepflegt. Quasi ein solides rangieren unterhalb vom Radar der Öffentlichkeit.


    Den Namen Bertelsmann habe ich hier an dieser Stelle bewusst außen vor gelassen, da Bertelsmann schon vor langen Jahren undurchsichtige, amerikanisch geartete Konzernstrukturen angenommen hat und schon lange nicht mehr ins Bild des soliden, vielleicht auch etwas konservativen, Familienunternehmen passt. Wer außerhalb der Region weiß denn schon dass sich hinter der Firma „Arvato“ eigentlich ein Bertelsmann Ableger versteckt?


    Wenn also die regionale Wirtschaft sich wirklich bei Arminia engagieren will, dann passt ein Assauer mit seinem von ihm selbst gepflegten, moderner Macho, Image also auf gar keinen Fall in dieses Bild.


    Ich kann mir also nicht vorstellen dass das ein potenziell gewünschter Kandidat von den „phantatstischen 12“ ist.


    Assauer verkörpert den Ruhrpott durch und durch… Aber nicht diese Region.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

    Einmal editiert, zuletzt von WayneSchlegel ()

  • Der Ursprungs-Beitrag ist in meinen Augen ausgesprochener Müll, gespickt mit purer Polemik ("der seine Frau schägt" :nein: ).


    Letzten Endes kann ich kann Chrill-Es und Waynes Beiträge nur unterschreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

  • Klar wollen es die KA nicht selbst machen!
    Aber sie stehen in Kontakt mit Leuten (ich denke auch aus der Wirtschaft) die es machen würden.
    Wie gesagt es wurde ja nicht umsonst von "auch einige Schwergewichte" gesprochen.


    Dass die KA aber nicht in Kontakt mit Eichberg stehen, haben sie bestätigt.


    Das habe ich nur geschrieben da ein User schrieb er hat Angst dass das Schwergewicht, das die KA angekündigt haben dann plötzlich Eichberg ist.


    Aber isser ja nicht. :hi:



    Ob die KA Kontakt mit Weber, Heidrich und Oetker haben oder hatte kann ich auch nicht wirklich einschätzen.
    Aber ich kann es mir gut vorstellen. Denn in ihren Zielen wird ja besonders betont, dass das Potenzial dass wir durch unsere Wirstchaft eigentlich haben gar nicht ausnutzen und dass sich hier auf jeden Fall etwas ändern muss.


    Wie wollen die KA sicher gehen, dass sich hier etwas ändert, wenn man nicht direkt oder zumindest indirekt zu einem gutem mittelsmann Kontakt aufnimmt und mit diesen über Vorstandskandidaten Aufsichtsratkandidaten spricht?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!


  • wo kann ich hier unterschreiben?


    Das wollte ich auch immer sagen mit meinem " es passt einfach nicht" bzw. "wenn es passen sollte". :baeh:


    War nur zu faul zum schreiben und denken! :arminia:

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein Schalker Sonnenkönig und Stumpen-Rudi, der Frauen schlägt?
    Nix da - unter einem Neuanfang haben wir Arminen uns sicherlich etwas anderes vorgestellt!


    Und was die Kontakte zur Bertelsmann-Führung oder zu Miele betrifft.., die existieren sowieso schon. Und werden sogar intensiviert, sobald die anderen OWL-Unternehmen an Bord sind. Ist ja nicht gerade so, dass Gerry Weber die Mohns und die Ostrowskis dieser Welt schneidet... .


    Aber es ist schon witzig zu sehen, wer aus der Fußball-Schickeria offensichtlich alles in Geldnot ist, dass er sich jetzt sogar bei unserem heißgeliebten ostwestfälischen Provinzverein anbiedert... . ;)



    Völliger Schwachsinn dieser Threat und absolut überflüssig !!!


    Wir können jede Hilfe gebrauchen, von wem auch immer .


    Ich habe nichts gegen Schalke.




  • Bin genau deiner nMeinung ich mag Schalke zwar nicht sehr aber esist eigentlich egal wer uns hilft solange es uns hilft :arminia:

    Der Deutsche Sportclub wird niemals untergehen....

  • ne, bitte net.
    Wir haben genug fähige Leute in der Region, da brauchen wa keine narzisstischen Ruhrpotthelden.


    Aber so langsam dürften die KA ma Vorschläge machen.
    Daudel is ja ok, aber Leopoldseder is nu net so mein Wunschkandidat im Vorstand ^^

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    wer lesen kann ...ist Uli Stein ein Kandidat. :arminia:


    Woher haste das denn?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Okay, viele hier scheinen ja der Meinung zu sein:

    Zitat

    Original von hotte
    Völliger Schwachsinn dieser Threat und absolut überflüssig !!!


    Denn:

    Zitat

    Original von hotte
    Wir können jede Hilfe gebrauchen, von wem auch immer .


    Stimmt aber nicht. Von der Mafia möchte ich z.B. keine Hilfe für Arminia sehen. Und von Schalke auch nicht. Und wenn hotte sagt:

    Zitat

    Original von hotte
    Ich habe nichts gegen Schalke.


    kann ich nur sagen: ich schon! Deswegen finde ich auch okay, was Hitchcock geschrieben hat. Weiß auch nicht, was es mit Polemik zu tun haben soll, wenn man schreibt, dass Assauer seine Frau schlägt. Hat er nämlich.


    Schalke doof finden ist grundsätzlich in Ordnung. Die drei gehandelten Heilsbringer lehne ich persönlich ab, weil Assauer und Eichberg mediengeile Rentner sind, die längst raus sind aus'm Business. Und Slomka ist ein Weichei. Aber mit dem als Coach könnte ich noch am ehesten leben.

  • Eigentlich wollte ich was zitieren - ging leider nicht so wie gewollt, deshalb nur das abschließende Statement:


    Assauer / Eichberg: Geht nicht!
    Sind nur Selbstdarsteller, die nochmal in die Presse wollen
    .

  • Zitat

    Original von Schilling75
    Eigentlich wollte ich was zitieren - ging leider nicht so wie gewollt


    Was ist daran so schwer?


    Zitat

    Original von Schilling75
    deshalb nur das abschließende Statement:


    Assauer / Eichberg: Geht nicht!
    Sind nur Selbstdarsteller, die nochmal in die Presse wollen
    .


    100% d'accord!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!