Keine Schalker in der Arminia-Führung - und auch keine anderen Trittbrettfahrer!


  • Wer soll denn für den Neuanfang verpflichtet werden, Guus Hiddink oder doch eher Arsene Wenger ??? Das sind wahrscheinlich auch Formate aus den 90er, die man hier nicht mal geschenkt haben möchte... Was ist ein Tellerrand ????

    I`m forever blowing bubbles



  • Ob Assauer und Eichberg diese Lobby wirklich noch haben, habe ich mich hier heute morgen auch gefragt...


    Aber wenn das alles keine große Ente bzw. ein Aufmerksamkeitsdeizit ist, dann sollte man sie meiner Meinung nach mal zu Wort kommen lassen und dann kann man sie immer noch vom Hof jagen.

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    ... Was ist ein Tellerrand ????


    Hoffenheim und Wolfsburg sind ein Tellerand... . Und vielleicht auch Schalke, wenn Magath dort machen kann was er will... .


    Ich bleibe dabei: Stumpen-Rudi und sein Sonnenkönig sind von gestern.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Und ich habe dir schon an anderer Stelle geschrieben, wie dumm und unsachlich dieser Beitrag ist.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • Wer würde denn zu uns passen ???
    Kann das nicht ertragen, passen nicht in die Zeit und solch ein Schubladendenken, immer schön die Einbahnstr. nehmen, bei unseren großen Alternativen ????
    Da haben wir halt einen unterschiedlichen Blickwinkel in dieser Angelegenheit.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Hoffenheim und Wolfsburg sind ein Tellerand... . Und vielleicht auch Schalke, wenn Magath dort machen kann was er will... .


    Ich bleibe dabei: Stumpen-Rudi und sein Sonnenkönig sind von gestern.


    Hoffenheim: Hopp und SAP
    Wolfsburg: VW


    Magath ist ein Kind der 90er, also nicht für die Zukunft zu gebrauchen.... :lol: :lol:

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ein Schalker Sonnenkönig und Stumpen-Rudi, der Frauen schlägt?
    Nix da - unter einem Neuanfang haben wir Arminen uns sicherlich etwas anderes vorgestellt!


    Und was die Kontakte zur Bertelsmann-Führung oder zu Miele betrifft.., die existieren sowieso schon. Und werden sogar intensiviert, sobald die anderen OWL-Unternehmen an Bord sind. Ist ja nicht gerade so, dass Gerry Weber die Mohns und die Ostrowskis dieser Welt schneidet... .


    Aber es ist schon witzig zu sehen, wer aus der Fußball-Schickeria offensichtlich alles in Geldnot ist, dass er sich jetzt sogar bei unserem heißgeliebten ostwestfälischen Provinzverein anbiedert... . ;)


    Glaubst du ernsthaft, daß Leute wie Oetker, Hindrichs oder Weber mit Rudi Assauer ( :kotzen: ) zusammen arbeiten würden? :nein:

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    2 Mal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Wer soll denn für den Neuanfang verpflichtet werden, Guus Hiddink oder doch eher Arsene Wenger ??? Das sind wahrscheinlich auch Formate aus den 90er, die man hier nicht mal geschenkt haben möchte... Was ist ein Tellerrand ????


    Naja komm mal runter, ich bin ja auch nicht gleich contra Assauer und Eichberg wenn es da echt passen sollte, aber dass es bei diesen Namen Skeptiker gibt ist doch normal.
    Ich finde es sind für diese Namen sogar erstaunlich wenig. :lol:


    Und Wenger oder Hiddink brauchste jetzt auch nicht ironisch fordern, ich denke mal diese Skeptiker streben einfach eine "normale" Lösung an.


    Die KA suchen derzeit geeignete Kandidaten für den Vorstand, die dann wahrscheinlich gewählt werden.
    Die Wirstchaft will auch mitmischen im Aufsichtsrat und sowieso mehr Geld geben.
    Fehlt also nur noch ein seriöser Finanzheini und ein Trainer a la Pacult, Slomka oder auch Wück und voila - da ist die "normale" Lösung.


    Auch diese wäre vor Wochen noch bei jedem von uns ein feuchter Traum gewesen udn wir hätten uns gewünscht nie aus diesem schönem Traum aufzuwachen. :)

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Glaubst du ernsthaft, daß Leute wie Oetker, Hindrichs oder Weber mit Rudi Assauer (:kotzen:) zusammen arbeiten würden? :nein:


    Nö. Das glaub ich eben nicht. Ganz im Gegenteil. Ostwestfalens bodenständiges Unternehmertum beißt sich doch schon arg mit solch illustrem Gesindel. ;)


    Aber offensichtlich gibt es hier so einige, die in Stumpen-Rudi ihr Seelenheil zu finden scheinen... . Nun denn... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So wie ich es verstanden habe, soll (im Fall der Fälle) Assauer als Berater von Eichberg kommen oder unter Eichberg eine nicht definierte Position im Verein einnehmen. Also muss man es so formulieren: Entweder Eichberg UND Assauer oder eben keiner von beiden.


    Und sollten eben beide kommen, wird Assauer nicht mit Weber, Hindrichs oder Oetker oder wie sie alle heißen am Tisch sitzen - mit denen wird da nur der Sonnenkönig sitzen mit den Prominenzen Mohn und Ostrowski... ;)


    Meine Meinung dazu: Eichberg kein unbeschriebenes Blatt im Profifussball und aufgrund seiner doch zweifelhaften Vergangenheit, würde ich mir wünschen, dass er einen riesen großen Bogen um Bielefeld macht... Schade, dass natürlich so Rudi Assauer auf der Strecke bleibt. Seine Kontakte mit dem nötigen Geld im Rücken könnten hier Gold wert sein. Da interessiert mich dabei herzlich wenig sein Privatleben...


    hier )


    aus dem Artikel, verfasst exakt vor 3 Jahren: (...)Eine Rückkehr ist unmöglich


    Aber er bleibt Realist. An eine Rückkehr ins Bundesliga-Geschäft glaubt er nicht. "Das geht wegen meiner Vergangenheit nicht", sagt er. Zwar führte er Schalke 1991 zurück in die Bundesliga und installierte Rudi Assauer wieder als Manager. Doch mit dem Namen Eichberg verbinden alle Beteiligten auf ewig Begriffe wie Größenwahn und Prunksucht. 13 Millionen Mark investierte er in den Verein. Dennoch war der Klub alsbald völlig überschuldet. Eichberg kaufte blindlings überteuerte Spieler wie Radmilo Mihajlovic und Bent Christensen. Der Sonnenkönig sah sich auf Augenhöhe mit Bayern München, heuerte und feuerte die Trainer nach Belieben. Legendär: Weil Eichberg die Beerdigung des Schalker Spieleridols Ernst Kuzorra im Januar 1990 verpasste, ließ er die Trauerfeierlichkeiten wiederholen. (...)

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • Zitat

    Original von cheeky
    So, und um noch mehr Gesprächsstoff zu geben mit wem jetzt als Trainer verhandelt wird ;)


    http://www.bild.de/BILD/sport/…andelt-mit-bielefeld.html


    *grusel-grusel* ... sag ich da nur. Hört sich ja fast nach einer Schalker Assimilierung an... : "We are the Borg. Resistance is futile!" ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • "... Jetzt signalisierten zwölf Großunternehmen aus der Region (u.a. Dr. Oetker, Gerry Weber, Schüco) Bereitschaft, Arminia mit insgesamt 12 bis 15 Mio Euro zu unterstützen." Wobei ich ja das heftig finde, sollte es stimmen!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Werter Hitch,


    ich habe Deine Beiträge bisher immer geschätzt. Waren sie doch von Sachlichkeit geprägt und meistens äußerst treffend.


    Dieser Thread begibt sich allerdings auf ein Niveau, dass Deiner nicht würdig ist. Die Argumenation "Schalker stinken" ist absolut allerunterste Schublade. Aus diesem Grund jemanden zu disqualifizieren, ist völliger Schwachsinn. Entweder kommst Du gerade aus einem Pub und bist sternhagelblau, oder aber die Luft bekommt dir gerade nicht so wirklich (im letzten Fall: Geh zum Arzt!).


    Jemanden wie Assauer mit Breitner zu vergleichen ist ebenfalls Unsinn. Ist Dir eigentlich bewusst, warum große Sponsoren ihr Geld in Vereine investieren? Was meinst Du, warum die Telekom die Bayern sponsort? Weil Obermann Bayernfan ist? Nein, weil den Bayern regelmäßig millionen von Verblendeten zusehen. Weil Bayern ein Imageträger ist. Sie haben dadurch Presse. Sind auf jedem Bild, das gedruckt wird. Ohne, dass es nach klassischer Werbung aussieht. Allein der Umstand, dass Assauer etwas bei der Arminia tut, wird den PRessefokus derart auf uns lenken, dass - und das ist jetzt hypothetisch - wird vermutlich den ein oder anderen Veltinstrinker auf Krombacher umschwenken lassen. Nur wegen Rudi. Und vielleicht wechselt deshalb auch irgendeine Dame mittleren Alters von C&A auf Gerry Weber Mode. Solche Dinge sind für die Wirtschaft interessant. Nicht ob Delura geholt oder Wück Trainer wird.


    Ich habe Dich wirklich klüger eingeschätzt, Hitch. Kehre bitte zu alter Stärke zurück.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    "... Jetzt signalisierten zwölf Großunternehmen aus der Region (u.a. Dr. Oetker, Gerry Weber, Schüco) Bereitschaft, Arminia mit insgesamt 12 bis 15 Mio Euro zu unterstützen." Wobei ich ja das heftig finde, sollte es stimmen!


    Da ist was wahres dran. Denn jetzt wird mir Slomka verhandelt und glaube mal nicht das unsere Arminia freiwllig die knappe Mio stemmen könnte die er verlangt. Selbst wenn er runter gehen würde mit den Forderungen wäre es sehr viel. Ergo, da fliesst dann schon Geld von den Investoren.

    The same procedure as every Time

  • Oh Nein, wieder ein Ex Schalker würde Hitch jetzt sagen!
    Ich sage her mit dem, Slomka würde ich es zutrauen den Aufstieg zu schaffen und Arminia in der Bundesliga zu halten!
    Natürlich nur wenn die Wirtschaft ihre Versprechen einlöst und einige Qualitativ gute Leute holt, sollte ja mit den 12 bis 15 Millionen pro Saison drin sein, wenn das stimmt was da geredet wird!
    Also mit Slomka könnte ich gut leben, sogar sehr gut! Und wenn der mal ein bißchen Lauter wird ist es mir auch egal, Pussy Frontzeck ist jetzt Geschichte!
    Assauer könnte meinetwegen auch gerne kommen, Eichberg muß nicht sein!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zum Vergleich: In Kölner Foren kursieren Gehaltslisten auf denen Frontzeck bis zu 900 000€ verdient haben. Klingt meiner Meinung nach relativ hoch, denke das es doch etwas drunter liegt.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    *grusel-grusel* ... sag ich da nur. Hört sich ja fast nach einer Schalker Assimilierung an... : "We are the Borg. Resistance is futile!" ;)


    bis auf platte sprüche hast du bisher kein argument gegen assauer gebracht. genauso sieht es mit slomka aus. aber wir können uns ja auch auf fach als trainer und ziege als manager einigen, das sind keine schalker und auch nicht old school, dafür aber wenig erfolgreich.


    was deine behauptungen angeht, wer sich alle nicht mit assauer abgeben würde, möchte ich gern mal wissen, woher du die erkenntnisse hast. ich habe miterlebt, dass das gegenteil wahr ist und der kerl ein charisma hat, dass du dir ihm gegenüber in deine ostwestfälische feinrippprinte pullern würdest.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Im letzten Jahr hat man nach der Entlassung Saftigs die große Chance vertan, frisches und erahrenes Blut in unseren Club zu holen. Man bevorzugte es stattdessen, im eigenen Saft zu schmoren. Ein großer Fehler, wie man bereits damals ahnte - und heute endgültig weiß. Wenn in den vergangenen Jahren eines definitiv in der Bielefelder Führungsriege gefehlt hat, dann ein Mann, der sich im Spitzenfußball auskennt bzw. Bestandteil dessen ist oder zumindest war. Ein Mann mit Konzept, Zielen und Visionen, für den Wörter wie Stagnation und Understatement Fremdwörter sind.
    Ein solcher Mann ist Rudi Assauer! Assauer polarisiert, keine Frage. Womöglich trifft es zu, dass er seine besten Tage hinter sich hat. Dennoch kann ein Club wie Arminia Bielefeld (und das gesamte Umfeld) immer noch eine Menge von einem solchen Mann und Typen lernen! Assauer ist ein arroganter, harter, aber eben auch abgew...ster Hund! Er zieht die Medien an, liebt es, im Rampenlicht zu stehen. Davon könnte Arminia profitieren. Wo der auftaucht, öffnen sich die Türen (eine Einladung von Bruce Willis erhält nicht jeder).
    Assauer wiederum fehlt (s)eine Bühne, sein Abgang bei Schalke verlief deutlich anders, als er hätte sein müssen. Aber ich möchte zu gern mal wissen, wie viele Schalker in den letzten zwei Jahren gedacht haben: "Ach, wäre der Rudi noch hier..." Und genau das zeigt: Assauer war einseits ein abgezockter Manager, andererseits auch immer ein Mann des Volkes. Ich habe damals Bildaufnahmen von seinem Abgang bei Schalke gesehen. Da hatten Mitarbeiter der Geschäftsstelle Transparente anfertigt, einige hatten Tränen in den Augen. Ich bezweifle stark, dass es RK ebenso ergehen wird.
    Ich wiederhole mich gern: man sollte sich anhören, was dieser Mann zu sagen hat! Dananch kann man entscheiden, ob er zu Arminia passt, d.h. ein stimmiges Konzept vorlegen konnte, oder ob es ihm ausschließlich um den Platz im Mittelpunkt geht. Aber dass einige ihn hier mit Worten belegen, als sei er der Teufel in Person, ist für mich absurd und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Dieser Mann war in Fußball-Sphären, die wir allerhöchstens in den süßesten Träumen zu sehen bekommen. So einen stößt man nicht einfach beiseite wie einen faulen Apfel!
    Unsere heimischen Wirtschaftsgrößen sind unbestritten Profis - im Gegensatz zu Assauer aber keine Profis im Fußball-Business!! Und genau so ein Profi (nicht zwingend Assauer) fehlt uns derzeit noch immer. Unter so einem könnte bspw. unser Dete in Ruhe 2-3 Jahre gedeihen - und unbestritten eine Menge lernen. Die Frage ist nur: Ist OWL jetzt bereit zu lernen? Sind wir bereit uns zu verändern? Die letzten 2-3 Jahre haben jedenfalls klar gezeigt, dass wir es bitter nötig haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Im letzten Jahr hat man nach der Entlassung Saftigs die große Chance vertan, frisches und erahrenes Blut in unseren Club zu holen. Man bevorzugte es stattdessen, im eigenen Saft zu schmoren. Ein großer Fehler, wie man bereits damals ahnte - und heute endgültig weiß. Wenn in den vergangenen Jahren eines definitiv in der Bielefelder Führungsriege gefehlt hat, dann ein Mann, der sich im Spitzenfußball auskennt bzw. Bestandteil dessen ist oder zumindest war. Ein Mann mit Konzept, Zielen und Visionen, für den Wörter wie Stagnation und Understatement Fremdwörter sind.
    Ein solcher Mann ist Rudi Assauer! Assauer polarisiert, keine Frage. Womöglich trifft es zu, dass er seine besten Tage hinter sich hat. Dennoch kann ein Club wie Arminia Bielefeld (und das gesamte Umfeld) immer noch eine Menge von einem solchen Mann und Typen lernen! Assauer ist ein arroganter, harter, aber eben auch abgew...ster Hund! Er zieht die Medien an, liebt es, im Rampenlicht zu stehen. Davon könnte Arminia profitieren. Wo der auftaucht, öffnen sich die Türen (eine Einladung von Bruce Willis erhält nicht jeder).
    Assauer wiederum fehlt (s)eine Bühne, sein Abgang bei Schalke verlief deutlich anders, als er hätte sein müssen. Aber ich möchte zu gern mal wissen, wie viele Schalker in den letzten zwei Jahren gedacht haben: "Ach, wäre der Rudi noch hier..." Und genau das zeigt: Assauer war einseits ein abgezockter Manager, andererseits auch immer ein Mann des Volkes. Ich habe damals Bildaufnahmen von seinem Abgang bei Schalke gesehen. Da hatten Mitarbeiter der Geschäftsstelle Transparente anfertigt, einige hatten Tränen in den Augen. Ich bezweifle stark, dass es RK ebenso ergehen wird.
    Ich wiederhole mich gern: man sollte sich anhören, was dieser Mann zu sagen hat! Dananch kann man entscheiden, ob er zu Arminia passt, d.h. ein stimmiges Konzept vorlegen konnte, oder ob es ihm ausschließlich um den Platz im Mittelpunkt geht. Aber dass einige ihn hier mit Worten belegen, als sei er der Teufel in Person, ist für mich absurd und überhaupt nicht nachzuvollziehen. Dieser Mann war in Fußball-Sphären, die wir allerhöchstens in den süßesten Träumen zu sehen bekommen. So einen stößt man nicht einfach beiseite wie einen faulen Apfel!
    Unsere heimischen Wirtschaftsgrößen sind unbestritten Profis - im Gegensatz zu Assauer aber keine Profis im Fußball-Business!! Und genau so ein Profi (nicht zwingend Assauer) fehlt uns derzeit noch immer. Unter so einem könnte bspw. unser Dete in Ruhe 2-3 Jahre gedeihen - und unbestritten eine Menge lernen. Die Frage ist nur: Ist OWL jetzt bereit zu lernen? Sind wir bereit uns zu verändern? Die letzten 2-3 Jahre haben jedenfalls klar gezeigt, dass wir es bitter nötig haben...


    :Hail: Absolute Zustimmung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!