Quiz: Warum Roland Kentsch immer noch quicklebendig ist...

  • So Leute, dies ist ein Quiz. :)


    ich bin gespannt, ob Ihr es hinbekommt... .


    Hauptfrage:
    Wer kann erklären, warum sich nach dem angekündigten Rücktritt des Vorstandes eigentlich nichts ändert?


    Nebenfrage 1:
    Erkläre die Gremien des Vereins und wofür diese zuständig sind. Gebe einen Kurzüberblick über die Personen in diesen Gremien und - wenn möglich - deren Aufgabengebiete.


    Nebenfrage 2:
    Erläutere, wer sich in diesen Gremien seit wann kennt und stelle die verschiedenen Koalitionen dar.


    Nebenfrage 3:
    Was konkret bedeutet der Rücktritt für die JHV? Wann ist denn der Vorstand wirklich endgültig weg?


    Nebenfrage 4:
    Was konkret bedeutet der vom Verein kommende Vorschlag für einen neu zu wählenden Vorstand


    Nebenfrage 5:
    Was bedeutet folgende Aussage des Vereins: "Die Vorstände Albrecht Lämmchen und Andreas Mamerow stellen sich in einem neuen Team, zusammen mit dem Präsidentschaftskandidaten Klaus Daudel und Norbert Leopoldseder als Kandidaten für den Posten des Schatzmeisters sowie Thomas Lauritzen (Unternehmenssprecher Schüco) zur Wahl."


    Nebenfrage 6:
    Was bedeutet folgende Aussage des Vereins: "Die Aufsichtsräte Daudel und Leopoldseder würden nach einem erfolgreichen Ausgang der Wahl folgerichtig aus dem Aufsichtrat ausscheiden."


    Nur wer alle Nebenfragen korrekt beantworten kann kommt zu der Lösung der Hauptfrage und ist somit Gewinner des Quiz.


    Es gibt folgenden Hauptpreis in unbegrenzter Menge:
    "Einsicht in das bestehende Beziehungsgeflecht innerhalb des Vereins"


    Ich verteile zusätzlich Sonderpreise für besonders gute Erklärungen:
    JHV 09 - Avatare in unbegrenzter Menge.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat


    Der Vorstand des DSC Arminia Bielefeld gibt bekannt, dass er auf der
    Jahreshauptversammlung am 22. Juni geschlossen zurücktritt.


    Die Vorstände Albrecht Lämmchen und Andreas Mamerow stellen sich
    in einem neuen Team, zusammen mit dem Präsidentschaftskandidaten
    Klaus Daudel und Norbert Leopoldseder als Kandidaten für den Posten des
    Schatzmeisters sowie Thomas Lauritzen (Unternehmenssprecher Schüco)
    zur Wahl. Die Aufsichtsräte Daudel und Leopoldseder würden nach einem
    erfolgreichen Ausgang der Wahl folgerichtig aus dem Aufsichtrat ausscheiden.


    Mit diesem Schritt beabsichtig der Vorstand die gewachsene Emotionalität
    von der bevorstehenden Jahreshauptversammlung zu nehmen und damit für
    eine ruhige und konstruktive Durchführung der selbigen Sorge zu tragen.


    Der bisherige Vorstand und Schatzmeister Roland Kentsch bedauert es,
    wenn er im Rahmen seines Einsatzes für Arminia Bielefeld in der Vergangenheit
    missverstanden worden ist.<<<<<Das ist das Allerletzte, keine Einsicht, keine Entschuldigung, sofort aus den GF Vertrag enlassen !!


    Conrad Schormann war bereits in der vergangenen Woche von seinem
    Vorstandsamt zurückgetreten.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • *tzz tzz tzz*


    Dies ist kein Fluch-Thread, DSC-Worldwide. Dies ist ein Quiz :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Hitch
    Ich glaube oder hoffe jedenfalls das ALLE wissen das die heutige Verkündigung nichts anderes als Volksverdummung ist!
    Habe ja bereits auch meine Meinung dazu in anderen Threads heute geschrieben!
    RK muß aus dem Verein RAUS genauso wie Schwick!
    Da sind glaube ich von 100 Fans, 98 der gleichen Meinung!
    Da ich ab 17.06. 14 Tage im Urlaub bin bekomme ich leider fast nichts mit von der ganzen JHV! ABER:
    Ich hoffe und bete das wir die Fans sich nicht verarschen lassen und uns nicht mit so einem Kuhhandel zufrieden geben! Denn die entscheidenen Personen dieses Vereins bleiben immer noch erhalten zumindest nach dem heutigen Vorschlag und das ist ein UNDING !!


    SORRY HITCH, ICH DACHTE DAS QUIZ WÄRE NICHT SO GANZ ERNST GEMEINT! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    *tzz tzz tzz*


    Dies ist kein Fluch-Thread, DSC-Worldwide. Dies ist ein Quiz :)


    das ist auch kein quiz sondern schwachsinn, der das forum in einer schon unübersichtlichen zeit künstlich aufbläht

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    das ist auch kein quiz sondern schwachsinn, der das forum in einer schon unübersichtlichen zeit künstlich aufbläht


    Du scheinst das nicht zu verstehen, oemmes. Hinter den Fragen dieses Quiz verbirgt sich bitterer Ernst. Würdest Du Dir die Mühe machen, den Antworten auf die Fragen nachzugehen, so kämst Du darauf, was WIRKLICH unübersichtlich ist: Das Machtgefüge im Verein!


    Und während hier noch wild über den neuen Trainer spekuliert wird, das neue Trikot gehuldigt wird sowie über die Preispolitik für eine anstehende Zweitligasaison philosophiert wird, spinnen die Herren aus der Führungsetage ihr Netzwerk nur einfach um.


    Man fragt sich so langsam nur: Warum machen die das? Und wieso mit einer solchen Vehemenz?


    Wäre ich jetzt vor Ort, so würde ich wahrscheinlich einen Antrag auf lückenlose Betriebsprüfung durch eine unabhängige Organisation stellen. Da ist doch irgend etwas im Busch!

  • Ich denke ehrlich gesagt schon seit langer Zeit, dass da irgendwo etwas im Busch sein muss... .


    Übrigens war ich heute auf der Geschäftsstelle. Dort kann man ja auch die ganzen Anträge für die JHV einsehen. (In der Halbvier stehen ja nur die bis letzter Woche eingegangenen...). Äußerst interessant... . Da hat sogar jemand die Abwahl sämtlicher Gremien gefordert.


    Aber etwas mit "Betriebsprüfung" ist glaub ich immer noch nicht dabei. Das ist eigentlich eine verflixt gute Idee... .

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

  • Das finde ich auch, ich hab das vor ein paar Tagen auch schonmal im JHV Thread geschrieben, aber da ist es irgendwie untergegangen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    So Leute, dies ist ein Quiz. :)


    ...


    ich bin gespannt, ob Ihr es hinbekommt... .


    Ich habe auch ein Quiz für Dich, Hitchcock, weil ich nämlich keine Ahnung habe wie ich Deine Fragen beantworten soll.


    Wer ist bei der nächsten JHV dafür verantwortlich, dass es einschneidende Veränderungen an der Vereinsspitze geben kann?


    Sollte die Anwort nicht "DU" sein, kannst Du Dir Deinen Avatar an den Hut stecken und mir stattdessen einen schenken, wo draufsteht ...


    SCHLACHTVIEH
    DÖDEL
    BLÖDMANN
    ... oder ähnliches ;)

  • Diese ganzen Rücktrittsankündigen sind doch pure Volksverarsche .....


    Alles soll wieder mit irgendwelchen internen Leuten besetzt werden - die halten dann wieder schön die Schnauze und die ganzen Machenschaften der jetzigen "Herrscher" werden weiter gedeckt.


    Alle Leute aus dem jetzigen Aufsichtsrat - gehören rigoros rausgeschmissen !!!
    Was haben diese Typen denn in den letzten Jahren gemacht ..... ausser alles abgenickt ??
    Wenn ich den Namen Leopoldseder schon lese - dann zuckt man doch unweigerlich zusammen.
    Es bleibt dabei - wir brauchen sportlich wie im Management einen totalen Umbruch - nur das kann uns mittelfristig weiterbringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Greenflora ()


  • Das DU steht in diesem Fall aber für "DU als Mitglied!". ;) Hitch alleine kann gar nix machen..


    Im Quiz-Gesamtkontext besser beantwortet hat es heute Peter Burkamp in einem Kommentar in der NW getan. Ich zitiere:


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe es anderer Stelle schon geschrieben - Jetzt wo ihr solange gestütztes Management zerfällt - da traut sich auch die NW wieder aus den Löchern ..... unglaubwürdig - populistisch .....

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Ich habe es anderer Stelle schon geschrieben - Jetzt wo ihr solange gestütztes Management zerfällt - da traut sich auch die NW wieder aus den Löchern ..... unglaubwürdig - populistisch .....


    Nein. In der jetztigen Situation absolut wichtig. Die Schreiberschaft hatte das Regime Kentsch doch auch jahrelang im Griff. Ich verweise auf den Kommentar von Thorsten Ziegler bezüglich der Kentschen Drohungen auch ggü. Journalisten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock



    Nein. In der jetztigen Situation absolut wichtig. Die Schreiberschaft hatte das Regime Kentsch doch auch jahrelang im Griff. Ich verweise auf den Kommentar von Thorsten Ziegler bezüglich der Kentschen Drohungen auch ggü. Journalisten.


    Wichtig ja - da gebe dir recht ! Leider viel zu spät - es war doch lange abzusehen was hier Verein passiert - und es wurde alles mehr oder weniger Stillschweigend hingenommen.


    Nur ich mag einfach diese Leute (Presse) nicht - die ihr Fähnchen immer in den Wind hängen.
    Die müssen sich meinen Respekt erst wieder erarbeiten (erschreiben).

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das DU steht in diesem Fall aber für "DU als Mitglied!". ;) Hitch alleine kann gar nix machen..


    Dann sind wir ja schon zu zweit :D


    Ich war noch nie bei der JHV (bin auch erst seit zwei Jahren Mitglied) und werde mir dieses Ereignis nicht nehmen lassen.


    Zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis gehen auch zum ersten Mal hin und sicher nicht, um hier alte Seilschaften durchzuwinken. Ich bin mir relativ sicher, dass viele Leute zum ersten Mal hingehen werden um für Veränderungen einzutreten.

  • Zitat

    Original von Greenflora


    Wichtig ja - da gebe dir recht ! Leider viel zu spät - es war doch lange abzusehen was hier Verein passiert - und es wurde alles mehr oder weniger Stillschweigend hingenommen.


    Nur ich mag einfach diese Leute (Presse) nicht - die ihr Fähnchen immer in den Wind hängen.
    Die müssen sich meinen Respekt erst wieder erarbeiten (erschreiben).


    @ Greenflora
    Dass sehe ich auch ähnlich, denn ich habe auch lange vorher angemahnt warum sich unsere Presse in OWL schon jahrelang so zurück hält.
    Nur das WAR! Und jetzt muss tabularasa gesprochen werden und volle Pulle alles getan werden, das Arminia erneuert wird, und nicht wie bisher durch alte Seilschaften (Vorstands -Aufsichtsrat) nur ein Wechselspiel ensteht.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • So geht es mir ebenfalls, ich bin vor ein paar Wochen bewusst Mitglied geworden um bei der JHV mitwirken zu dürfen. Ganz gleich, was letztes Jahr schon los war, dieses Jahr toppen wir das

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ich stelle mir eigentlich nur noch jene Frage:
    http://www.youtube.com/watch?v=hq3kXwXzURY




    Man müsste also dem Antrag zu Verschiebung der Wahl zustimmen, dass diese nicht am 22. stattfindet???
    Dann kann man (Kritische Arminen zB) eigene Kandidaten aufstellen???


    Kann die Mitgliederversammlung Kentsch als Geschäftsfüherer abwählen?
    Eigentlich doch nicht, oder?
    Das kann nur das Präsidum, was man dann selber wählen könnte, oder?

    :arminia:
    Bielefeld braucht Arminia! Arminia braucht Ostwestfalen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!