Fragen und Gedanken zu Herrn Kempa

  • Gönner


    da hast du Recht und darauf kannst du dich verlassen....


    Billige Versuche uns zu ködern. Ich denke, die wissen noch nicht wirklich was am 22.06. los ist....


    Frei nach dem Motto:" die beruhigen sich schon wieder, Gib dem Affen Zucker...,laß den Pöbel ruhig schreien wir ändern nix oder ein paar Häppchen für die hungrige Meute."


    Dem Vorstand ist die Tragweite ihres momentanen Handels (oder NichtsTun - bzw.aussitzen) überhaupt nicht bewußt.


    Und das ist das eigentlich schlimme, die fahren lieben den Club komplett an die Wand, bevor sich hier freiwillig mal jemand Verantwortung annimmt und sich den Fans und Mitglieder stellt.
    Ausser natürlich zur JHV: Lästige Pflichtveranstaltung für unseren noblen Herrschaften...


    Werden wir jetzt eigentlich als nicht mehr Tragbar aus dem Verein geschmissen???? :pillepalle:

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wenn man Kentsch als GF belässt und seine Schatzmeisterposition (und damit auch seinen Sitz im Aufsichtsrat) neu besetzt, hat man das gleiche erreicht, ohne noch einen Zusätzlichen GF zu installieren.


    Das Problem an der Sache ist halt nur, daß in einem solchen Fall die Mitglieder ein Wörtchen über die Besetzung des neuen Postens mitzureden haben. Für mich schaut das fast so aus, als wolle man den Einfluss der Fans abmindern und einen indirekten Weg beschreiten.


    da könntest du leider recht haben...ist das schon das aus der kleinen bielefelder sommerrevolution?


  • jaja, schon gleich im ersten Satz ist mir genau das gleiche durch den Kopf geschossen. Ich traue dem Braten ehrlich gesagt auch nicht.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wenn man Kentsch als GF belässt und seine Schatzmeisterposition (und damit auch seinen Sitz im Aufsichtsrat) neu besetzt, hat man das gleiche erreicht, ohne noch einen Zusätzlichen GF zu installieren.


    Das Problem an der Sache ist halt nur, daß in einem solchen Fall die Mitglieder ein Wörtchen über die Besetzung des neuen Postens mitzureden haben. Für mich schaut das fast so aus, als wolle man den Einfluss der Fans abmindern und einen indirekten Weg beschreiten.


    Guten Abend,
    Kentsch hat keinen Sitz im Aufsichtsrat, wie kommt ihr darauf?
    Ein dritter GF macht Sinn, wenn es sich um eine kompetente Person handelt, die zwischen" Verein" (in dem Fall GmbH & Co.KGaA) und Sportfive arbeitet und sowohl für Marketing als auch "besondere" Vertriebsaufgaben verantwortlich ist. So etwas gibt es z.Zt. nicht und würde mehr als Sinn machen. Dieser Mehraufwand an Lohn wäre sehr schnell eingespielt.


    SWB Grüße

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Absolut
    Ein dritter GF macht Sinn, wenn es sich um eine kompetente Person handelt, die zwischen" Verein" (in dem Fall GmbH & Co.KGaA) und Sportfive arbeitet und sowohl für Marketing als auch "besondere" Vertriebsaufgaben verantwortlich ist. So etwas gibt es z.Zt. nicht und würde mehr als Sinn machen. Dieser Mehraufwand an Lohn wäre sehr schnell eingespielt.


    SWB Grüße


    Das sehe ich aber komplett anders. Wir sind abgestigen und benötigen sicherlich keine zusätzlichen Aufblähungen in administrativen Bereichen.


    Was wir brauchen ist ein Neuanfang, durchaus auch mit schlankeren und durchschaubareren Strukturen. Auch aus Kostengründen, denn der Overhead bei Arminia ist in 5 Jahren Bundesliga ganz schön angewachsen. Und es gibt so einige Leute, die sich darin ihre Nester gebaut haben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das sehe ich aber komplett anders. Wir sind abgestigen und benötigen sicherlich keine zusätzlichen Aufblähungen in administrativen Bereichen.


    Was wir brauchen ist ein Neuanfang, durchaus auch mit schlankeren und durchschaubareren Strukturen. Auch aus Kostengründen, denn der Overhead bei Arminia ist in 5 Jahren Bundesliga ganz schön angewachsen. Und es gibt so einige Leute, die sich darin ihre Nester gebaut haben.


    Das ist das schöne am Fußball ;)


    Im Ernst: Ich bin auch gegen künstliche oder aufgeblähte Strukturen,
    uns fehlt aber ein "klassischer Manager"- und Sympathieträger
    Sportfive kann das nicht leisten, ein GF Finanzen, Sport, oder ein Präsi kann das leider auch nicht..
    Mit einem starken Trainer und einer guten Scouting Abteilung könnte auf einen GF Sport auch verzichtet werden-bleiben 2..

    Denn das neue Tribünendach besteht aus 800 einzelnen Modulen, die zusammengesetzt eine Fläche von 1400 Quadratmetern ergeben und so 80.000 Kilowattstunden Strom pro Jahr erzeugen. „Mit Hilfe der Photovoltaikanlage gestaltet sich die Ökobilanz des Clubs äußerst positiv“, so Roland Kentsch, der sich als Geschäftsführer bekanntlich bestens mit Bilanzen auskennt.

  • Zitat

    Original von Absolut


    Guten Abend,
    Kentsch hat keinen Sitz im Aufsichtsrat, wie kommt ihr darauf?
    Ein dritter GF macht Sinn, wenn es sich um eine kompetente Person handelt, die zwischen" Verein" (in dem Fall GmbH & Co.KGaA) und Sportfive arbeitet und sowohl für Marketing als auch "besondere" Vertriebsaufgaben verantwortlich ist. So etwas gibt es z.Zt. nicht und würde mehr als Sinn machen. Dieser Mehraufwand an Lohn wäre sehr schnell eingespielt.


    SWB Grüße



    Mit dem Aufsichtsrat hast Du recht. Da hatte ich mich vertan. Der Rest meines Posting bleibt allerdings erhalten. Schatzmeister und GF-Finanzen gehören einfach getrennt. Und wenn man das trennt, dann kann der neue Schatzmeister die beschriebene Rolle übernehmen. Da braucht man nicht noch extra einen neuen (zusätzlichen) GF-Posten zu schaffen. Eine neue Person in Amt und würden würde an dieser Stelle reichen. Es sei denn man verbindet den Schatzmeister und den neuen GF-Posten miteinander. Aber dann hätte man über kurz oder lang womöglich das Gleiche, wie heute aber in grün.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Das sehe ich aber komplett anders. Wir sind abgestigen und benötigen sicherlich keine zusätzlichen Aufblähungen in administrativen Bereichen.


    Was wir brauchen ist ein Neuanfang, durchaus auch mit schlankeren und durchschaubareren Strukturen. Auch aus Kostengründen, denn der Overhead bei Arminia ist in 5 Jahren Bundesliga ganz schön angewachsen. Und es gibt so einige Leute, die sich darin ihre Nester gebaut haben.


    Du hast natürlich im Prinzip recht. Wir haben aber die besondere Situation, dass die KGaA Kentsch noch bis 2012 an der Backe hat und es - wenn überhaupt - nur gegen eine Abfindung in Millionenhöhe möglich wäre, den los zu werden. Darüber hinaus muss man Kempa ja zugestehen, dass die Zweier - Lösung im Vorstand der KGaA nicht funktioniert. Deshalb würde kein "normales" Wirtschaftsunternehmen so eine Konstruktion ohne Not wählen. Dazu kommt, dass Kentsch für (Personal-)Führungsaufgaben offenbar charakterlich nicht geeignet ist.In Wirtschaftsunternehmen gibt es bei einem aus meherern Geschäftsführern bestehenden Vorstand immer einen Vorstandsvorsitzenden oder "Sprecher der Geschäftsleitung", der der "Boss" ist und die Gesellschaft nach Außen repräsentiert. Ich vermute, so etwas schwebt Kempa vor. D.h. der Sache nach soll Kentsch ein "Chef" vor die Nase gesetzt werden. Das muss keine schlechte Lösung sein, funktioniert aber nur, wenn RK im Verein als Präsidiumsmitglied abgelöst wird und wenn das neue Vorstandsmitglied als Persönlichkeit stark genug ist, Kentsch in die Schranken zu weisen. Unter diesen Voraussetzungen ist das eine gute Lösung bis 2012, d.h. solange Kentsch noch Vertrag hat und würde uns außerdem wahrscheinlich eine ziemliche Schlammschlacht ersparen, die wir in der derzeitigen Lage nicht brauchen können. Ich finde es bedauerlich, dass man Kentsch nicht ohne Weiteres vor die Tür setzen kann. Aber wenn dass so ist, ist der Vorschlag von Kempa nicht schlecht, wenn man den "Richtigen" findet. Wahrscheinlich spekuliert Kempa selbst auf den Job. Ob er das nötige Durchsetzungsvermögen hat? Keine Ahnung.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!