Sommerrätsel 2009

  • http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=9271


    So, das Sommerrätsel startet wieder und diesmal ist es dem Niveau der Mannschaft angepasst worden - statt hunderter von Antwortmöglichkeiten gibt es heuer nur siebzehn. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer beliebigen Antwort richtig zu liegen, beträgt damit diese Woche 5,9%.


    Und was den Hauptpreis angeht, muss ich Euch jetzt schon enttäuschen. Aufgrund der pipileichten Aufgabe (O-Ton arminia-bielefeld.de: "bewusst schwere Hinweise" - stimmt, ich bin echt schwer auf die Lösung hingewiesen worden) habe ich die Lösung schon abgesandt, bin aber sicher, dass da schon jemand schneller war.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Ich lege mir gerade 17 Mail-Adressen mit je einem Zweitligisten als Antwort an, automatisiere die Funktionen so, dass ich jeden Montag Mittag um 12.00, die Lösungen rausschicke.


    Ihr könnt Euch also von nächster Woche an die Preise bei mir abholen :D

  • Hast Du auch 17 Namen und Postadressen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Hast Du auch 17 Namen und Postadressen?


    Meinst Du, da schaut einer drauf - wenn die Antwort falsch ist!!

  • Meine ich.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=9271


    So, das Sommerrätsel startet wieder und diesmal ist es dem Niveau der Mannschaft angepasst worden - statt hunderter von Antwortmöglichkeiten gibt es heuer nur siebzehn. Die Wahrscheinlichkeit, mit einer beliebigen Antwort richtig zu liegen, beträgt damit diese Woche 5,9%.


    Und was den Hauptpreis angeht, muss ich Euch jetzt schon enttäuschen. Aufgrund der pipileichten Aufgabe (O-Ton arminia-bielefeld.de: "bewusst schwere Hinweise" - stimmt, ich bin echt schwer auf die Lösung hingewiesen worden) habe ich die Lösung schon abgesandt, bin aber sicher, dass da schon jemand schneller war.


    Habe es leider zu spät gesehen! Aber dann hatte ich in 15 Sekunden die Lösung, Google und Wikipedia hilft halt fast immer!
    Ohne die hätte ich es nicht gewußt, bin ja ehrlich! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von distro
    Ich lege mir gerade 17 Mail-Adressen mit je einem Zweitligisten als Antwort an, automatisiere die Funktionen so, dass ich jeden Montag Mittag um 12.00, die Lösungen rausschicke.


    Ihr könnt Euch also von nächster Woche an die Preise bei mir abholen :D


    Dann schick die Anwort _ raus.


    MOD: Hey! Keine Lösungen posten!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Sagt mal,


    könnte es sich um eine Stadt handeln, die dieses Jahr noch nicht der Liga gespielt hat?


    Sonst finde ich den Zusammenhang irgendwie nicht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Sagt mal,


    könnte es sich um eine Stadt handeln, die dieses Jahr noch nicht der Liga gespielt hat?


    Sonst finde ich den Zusammenhang irgendwie nicht.


    Es könnte sich um eine Stadt handeln, die mal Bundeshauptstadt werden sollte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von ete
    Sagt mal,


    könnte es sich um eine Stadt handeln, die dieses Jahr noch nicht der Liga gespielt hat?


    Sonst finde ich den Zusammenhang irgendwie nicht.


    NÖÖ - aber Freitag kommt als Hinweis:


    In dieser Stadt gibt neben Hamburg, München und Berlin sowohl einen Erst- und einen Zweitligisten.

  • Morgen kommt der HInweis, dass der gesuchte Verein dreimal Deutscher Meister und fünfmal Pokalsieger geworden ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Morgen kommt der HInweis, dass der gesuchte Verein dreimal Deutscher Meister und fünfmal Pokalsieger geworden ist.


    Häääh???

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Morgen kommt der HInweis, dass der gesuchte Verein dreimal Deutscher Meister und fünfmal Pokalsieger geworden ist.


    wie jetzt, wird da etwa nach der frauenabteilung gefragt? ?(


    :D

    Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

  • Zitat

    Original von distro


    Häääh???


    Im Frauenfussball!! :D


    Ok, dann ist es klar.
    Trotzdem finde ich den Zusammenhang zu Kassel und Stuttgart nicht.
    Hauptstadt waren Sie mal. ok aber sonst?


    Wenn Konrad A. nicht gewesen wäre dann wäre Sie es wohl geworden.
    Aber warum zählt eigentlich der Deutsche Bund nicht?


    Ich bin verwirrt. :pillepalle:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Auf das Spiel freue ich mich schon. Zum Stadion gehe ich 15 Minuten zu Fuß. In der Nähe gibt es schöne Kneipen.


    Kleiner Tipp: Die Fans des Vereins rufen zur Anfeuerung immer einen Stadtnamen, fängt mit "B" an.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Morgen kommt der HInweis, dass der gesuchte Verein dreimal Deutscher Meister und fünfmal Pokalsieger geworden ist.


    Ui, aus Ideenmangel haben sie meinen Vorschlag gesplittet ... das mit dem Pokal kommt erst morgen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Also eigentlich müsste es jedem klar sein (eigentlich auch gestern schon).


    Langweilig :D

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Ui, aus Ideenmangel haben sie meinen Vorschlag gesplittet ... das mit dem Pokal kommt erst morgen.


    Dieses Rätsel war im vergangenen Jahr übrigens der Auslöser, mit dem ich dieses Forum gefunden habe, mittlerweile ergibt sich der Bekanntheitsgrad ja auch mittels der NW-Berichterstattung.


    Ach, und Horst - Danke für den Tipp wegen der Adressen, konnte meine Taktik dadurch sinnvoll ändern. :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!