Abstieg 2009: Logische Folge verfehlter Vereinspolitik!

  • Der Abstieg Arminias ist eine konsequente Folge des sportlichen Ausblutens, den die Vereinsführung zu verantworten hat! Guter Fußball wurde in der Rapolder / von Heesen - Ära gespielt. Aber auch zu der Zeit war die Clubführung offensichtlich nicht gewillt, nachhaltig auch in ein sportliches Konzept zu investieren.


    Ich habe recherchiert und zitiere hier beispielhaft noch einmal 2 interessante Presseberichte, welche die Tristesse in der Arminen-Teppichetage verdeutlichen, die hier über mehrere (!) Jahre geherrscht hat.





    Interessant ist, dass es Thomas von Heesen war, der deutlich und früh genug immer vor der sportlichen Sackgasse gewarnt hat. Dass man ihn rausgeekelt hat zeigt vor allem auch sehr deutlich, dass insbesondere Roland Kentsch niemanden neben sich duldet, der Eier in der Hose hat. Von den Nachfolgern von Heesens kann man das ja keinesfalls behaupten... .


    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • Der Prozess, der letztendlich zum Abstieg geführt hat, ist eine lange Abfolge von misslungenen Strategien und falschen Entscheidungen. Und der Hammer ist, dass die Führungsetage offensichtlich gar nicht bemerkt hat, dass insbesondere in den letzten 12-18 Monaten das Umfeld immer unzufriedener geworden ist. Egal ob im Büro oder unter Freunden: Überall wurde doch über die sportlichen Rückschritte gesprochen und über den Dillentantismus in der Vereinsführung gesprochen! Nur die Bosse tun so, als wäre nichts gewesen... .


    Es wird Zeit, dass das endlich aufgearbeitet wird - auch ÖFFENTLICH. Und endlich hat auch die NW ihren Burgfrieden aufgegeben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Prozess, der letztendlich zum Abstieg geführt hat, ist eine lange Abfolge von misslungenen Strategien und falschen Entscheidungen.


    So ist es. Und wir von den Kritischen Arminen werden auch unseren Beitrag dazu leisten, das ganze aufzuarbeiten. Noch einmal der Appell an alle Mitglieder: Kommt zur JHV am 22. Juni!

    Unsere Forenbeiträge und Email-Informationen können persönliche Meinungen des Autors widerspiegeln und sind somit nicht als offizielle Statements der Kritischen Arminen als Gruppe anzusehen. Für offizielle Informationen der Kritischen Arminen verweisen wir daher auf unsere Pressemitteillungen sowie unsere Website. Dort kann auch unser Newsletter abonniert werden.


    http://www.kritische-arminen.de

  • Zitat

    Original von abseitsfalle


    Beide Themen sind doch seit Jahren an dieser Stelle vielzitiert, ich rede mir doch genau über diese Aussage von TvH aber auch die sportliche Leitsinnigkeit, die damals den Abstieg der Zweiten zur Folge hatte, die Finger wund, bzw den Mund wund und die Finger tippe ich selbiges.
    Nachdem hier ja auch von mir immer wieder die Visionen (vergl. TvH "2-Jahres- Pläne") in den letzten Wochen besprochen wurden, fangen ja nun auch schon T. Zeigler (NW) an, wie auch HHS, diese Worte zu verwenden.


    Zitat


    nw- news.de / 29.5.2009
    Hans-Hermann Schwick, Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender der Arminen, gehen die jüngsten Vorgänge sehr nahe. "Ich bin schockiert", sagte er, "die Meldungen sind sehr kontraproduktiv. Wir brauchen Konzepte und Visionen, sonst nichts, denn wir wollen ja schnellstmöglich wieder aufsteigen." Die "Meldungen" überprüfte er gestern noch nicht auf ihren Wahrheitsgehalt, das lag auch an einer Zahn-OP, die er über sich ergehen lassen musste. Grundsätzlich wolle er "keine Selbstzerfleischung durch öffentliche Kommentare betreiben". Stattdessen sei Freitag "der erste Tag für die internen Gespräche".


    Faktum ist, dass diese Konzepte & Visionen fehlen, nicht nur bei Arminia selbst (Wer nun dafür auch der zuständige sein mag), sondern auch im Umfeld drum herum, es wäre genauso für die Stadt in Form eines Sportamtes möglich gewesen, gemeinsame und / oder intergrative projekte mit dem verein zu realisieren, Lestungszentren zu fördern, stattedessen streitet man sich über Zäune auf der Russheide... gleiches gilt für den Ausbau der Tribüne, die Lärmemissionen, etc... Auch die Lokalmedien kommen mir da zu locker von weg.... alle wussten von kritischen Themen, JETZT kommen alle, wirklich alle, aus den Ecken gekrochen.... diesen Sportkoordinator "Pacheco", traurig, wer nach jahren so noch Vergeltung üben muss. Ich denke, er offenbart hier selbst genauso seine menschlichen Schwächen, aber vielleicht zerrt die NW bald auch noch Asim Obercanim vors Mikro, der über seine Leiden unter dem Vorstand berichtet.


    Eines ist zumindest mal auf denPunkt zu bringen im Verein:


    In der Entwicklung haben ALLE geschlafen. Die Struktur soll sich selbst überwachen, HHS hat weder rechtzeitig Fragen gestellt noch der Aufsichtsrat, der ja die Verträge und Investitionen absegnen muss. NIEMAND. Niemanden ist das fehlende Konzept aufgefallen, klar, war auch nie da, wie soll man dann halt übersehen, wenns noch nie da war...


    Getreu dem Motto, der "Fisch stinkt zuerst am Kopf", muss man komplett die Tauglichkeit hinterfragen, um dann an Ideen und Entwicklungen zu arbeiten.



    Daher ist der erste Schritt der Präsident .... samt seinen Gremien, den / die GF kann man dann zumindest schonmal wesentlich besser an die Leine legen, wenngleich hier gerne auch noch was passieren darf.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • alle die jetzt hervorgekrochen kommen (Pacheco etc.) sind auch jahrelang mundtot gemacht worden und hätten sich in ihrer Situation kaum Gehör verschaffen können.


    Ich kann es voll nachvollziehen das man sich dann wehrt, wenn der Zeitpunkt gekommen ist.


    Wenn du in deiner Firma gemobbt wirst und hast keine chance dich dagegen zu wehren, ist das nicht unbedingt angehnem.
    Hörst du auf einmal das mehrere diese Erfahrungen gemacht haben ist es doch nachvollziehbar die betreffenden Personen noch zur Verantwortung zu ziehen...


    Wir alle sollten dankbar sein, das Menschen sich zu Wort melden denen Arminia mehr als im Herzen liegt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!