(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Also gut, es ist absolut verständlich wenn unsere bisherigen Sponsoren sagen: "Genug ist genug". Was ich aber nicht verstehe ist, wenn die den Verein wie ihr Privatspielzeug behandeln und andere Sponsoren wie kfzteile24, Jack Wolfskin, VW usw. - die landauf, landab jedes Stadion mit ihrer Werbung tapezieren - hier ausgrenzen. Da drehe ich auch schon wieder am verdammten Sportfive-Rad... Da muß man im Wohle des Vereins auch mal in die zweite Reihe zurücktreten und die anderen machen lassen ohne das eigene Engagement zu schmälern.

    Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst?

    Für immer Arminia!

  • Na, wie wohl? Seit 10 Jahren oder so ist doch an der Großsponsorenfront tote Hose. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mit Sportfive im Rücken es nicht möglich ist mal ein Telekommunikationsunternehmen, Energieversorger, oder was auch immer an Land zu ziehen. Gerüchteweise soll es auch außerhalb OWLs potentielle und zahlungskräftige Sponsoren geben... Wenn Hyundai beim FSV dick sponsort, dann würden die das bei uns auch können, zumal die hier mehr Aufmerksamkeit für ihr Sponsoring hätten. Wenn ich mich nicht irre, dann ist kfzteile24 bei Union und PB Sponsor. Wie auch immer. Irgendwann komme ich dann zum Schluß, dass Weber & Co. hier keine anderen Sponsoren wollen, die vielleicht auch ein Wörtchen mitreden wollen. Diese Haltung wäre zwar verständlich, aber alles andere als positiv für Arminia.


    Aber man kommt sich hier wie der einsame Rufer in der Wüste vor, wenn man mal Kritik an unseren Großkopferten übt. Dabei stagniert der Laden seit Jahren und alle schreien nach nicht vorhandenen Verstärkungen mangels Kohle. Also, was spricht dagegen sich bei den Großsponsoren etwas breiter aufzustellen? Der Machtverlust spricht dagegen. Und so werden wir weiter unsere ach so tollen einheimischen Großsponsoren hofieren, die schon lange den Geldhahn auf ein Minimum zugedreht haben. Dann aber bitte nicht in 5 Jahren wundern, wenn uns Vereine wie Sandhausen, FSV Frankfurt, oder Heidenheim finanziell und strukturell abgehängt haben werden!

  • Na, wie wohl? Seit 10 Jahren oder so ist doch an der Großsponsorenfront tote Hose. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass mit Sportfive im Rücken es nicht möglich ist mal ein Telekommunikationsunternehmen, Energieversorger, oder was auch immer an Land zu ziehen. Gerüchteweise soll es auch außerhalb OWLs potentielle und zahlungskräftige Sponsoren geben... Wenn Hyundai beim FSV dick sponsort, dann würden die das bei uns auch können, zumal die hier mehr Aufmerksamkeit für ihr Sponsoring hätten. Wenn ich mich nicht irre, dann ist kfzteile24 bei Union und PB Sponsor. Wie auch immer. Irgendwann komme ich dann zum Schluß, dass Weber & Co. hier keine anderen Sponsoren wollen, die vielleicht auch ein Wörtchen mitreden wollen. Diese Haltung wäre zwar verständlich, aber alles andere als positiv für Arminia.


    Aber man kommt sich hier wie der einsame Rufer in der Wüste vor, wenn man mal Kritik an unseren Großkopferten übt. Dabei stagniert der Laden seit Jahren und alle schreien nach nicht vorhandenen Verstärkungen mangels Kohle. Also, was spricht dagegen sich bei den Großsponsoren etwas breiter aufzustellen? Der Machtverlust spricht dagegen. Und so werden wir weiter unsere ach so tollen einheimischen Großsponsoren hofieren, die schon lange den Geldhahn auf ein Minimum zugedreht haben. Dann aber bitte nicht in 5 Jahren wundern, wenn uns Vereine wie Sandhausen, FSV Frankfurt, oder Heidenheim finanziell und strukturell abgehängt haben werden!

    Dir ist aber get.goods noch ein Begriff, oder? Denn die gehörten ja nun genau in die Sparte Firmen, die Du erwähnt hast!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Tut mir leid, aber ich kann deine Argumentation überhaupt nicht nachvollziehen. Erstmal ist es schon mal so, dass ein Sponsor grundsätzlich überhaupt nichts mitzureden hat, egal wie groß er ist. Und von daher zieht das Argument nicht, dass Weber und Co. irgendwas gegen neue Sponsoren bei Arminia hätten. Es ist ja eher im Gegenteil so, dass frisches Geld auch die Chance erhöht, dass Weber und Co. ihre Kredite schnell zurückgezahlt bekommen.

    Für immer Arminia!

  • Getgoods ist in der Insolvenz. Abgesehen davon kann man getgoods nicht mit gestandenen Unternehmen vergleichen, das ist eine typische Internetbude. Schnell wachsend - mit wenig Substanz, deshalb auch die Insolvenz.


    Exteraner, dir ist schon klar, dass die Sponsoren über den Wirtschaftsrat hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben? Hinzu kommt, dass wir mit Laufer eher einen schwachen Präsi des eVs haben, der noch nicht einmal den Vorsitz im Aufsichtsgremium führt.

  • Getgoods ist in der Insolvenz. Abgesehen davon kann man getgoods nicht mit gestandenen Unternehmen vergleichen, das ist eine typische Internetbude. Schnell wachsend - mit wenig Substanz, deshalb auch die Insolvenz.


    Exteraner, dir ist schon klar, dass die Sponsoren über den Wirtschaftsrat hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben? Hinzu kommt, dass wir mit Laufer eher einen schwachen Präsi des eVs haben, der noch nicht einmal den Vorsitz im Aufsichtsgremium führt.

    Ja, dass sind aber für mich keine Sponsoren mehr, die engagieren sich weit über ein normales Sponsoring hinaus. Im Normalfall zieht ein Hauptsponsor z.b. nicht in irgendwelche Gremien ein. Das sind dann nur schon lange mit dem Verein verbundene Unternehmen.
    Wie gesagt, für mich macht es keinen Sinn, dass Weber und die anderen irgendwelche Sponsoren verhindern würden. Sie schneiden sich damit doch betriebswirtschaftlich ins eigene Fleisch.

    Für immer Arminia!

  • Getgoods ist in der Insolvenz. Abgesehen davon kann man getgoods nicht mit gestandenen Unternehmen vergleichen, das ist eine typische Internetbude. Schnell wachsend - mit wenig Substanz, deshalb auch die Insolvenz.


    Exteraner, dir ist schon klar, dass die Sponsoren über den Wirtschaftsrat hier ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben? Hinzu kommt, dass wir mit Laufer eher einen schwachen Präsi des eVs haben, der noch nicht einmal den Vorsitz im Aufsichtsgremium führt.

    Jetzt ja! Aber vorher waren sie genauso ein führendes .com-Unternehmen wie kfz-teile24 auch Und sie stammten auch aus einer ganz anderen Ecke Deutschlands.


    Versteh mich nicht falsch, ich will hier nicht die Arbeit von sportfive schönreden, aber etwas differenzierter sollte man dann doch schon darangehen. Und soviel ich weiß, gibt es bei Premium-Sponsoring auch immer so etwas wie einen Alleinvertretungsanspruch für die gleiche Branche.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • getgoods war vor 2, 3 Jahren noch ganz klein, nicht mit kfzteile24 zu vergleichen. Für ne Internetfirma sind die schon gefühlt ewig dabei. Es ist auch klar, dass bei den Großsponsoren immer nur jeweils Einer aus einer Branche dabei sein kann, völlig logisch.


    Mal abseits von getgoods frage ich mich schon seit Jahren warum es uns nicht gelingt neue Geldgeber zu finden. Klar, in der Vergangenheit war die Außendarstellung alles andere als förderlich. Aber das hat sich ja nun schon gedreht. Trotzdem rühren wir hier immer noch im selben ostwestfälischen Kaffee herum. Wenn von den ostwestfälischen Sponsoren nicht mehr kommt, was verständlich ist, müssen wir halt zusehen, wo wir noch Kohle her kriegen. Nur da kommt so gut wie nix. Bei den kleineren Sponsoren mag das ja anders aussehen, aber bei den Großen ist seit Jahren Stillstand (mal von der Ausnahme getgoods abgesehen). Woran liegt das?


  • Klasse Sache. Und eine bemerkenswerte Aussage vom Alpecin Chef Dörrenberg:" In guten wie in schlechten Zeiten"
    Respekt und Anerkennung, wenn s klappt. Hoffentlich kann Arminia das in den Club gesetzte Vertrauen auch sportlich zurückzahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich finde es einfach nur klasse das sich ein gut geführtes ostwestfälisches unternehmen in der momentanen situation zu arminia bekennt.
    daumen hoch herr dörrenberg :thumbup: :thumbup: :head: :head: :arminia: :arminia:


    wie sagte er doch : wie in guten,wie in schlechten zeiten


    TOLL

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Die gute Nachricht: Nach Informationen dieser Zeitung wird der Klub heute bekanntgeben, dass Alpecin seinen Vertrag als Trikotsponsor verlängert – auch im Fall des Abstiegs in die 3. Liga.


    Quelle: Westfalen Blatt Print

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ... für den immer fixen Nachrichtendienst.


    Diese News würde mich besonders beruhigen und auch positive Tendenzen in dieser öden Erfolgloswelle aufzeigen. Vielleicht gibt das auch den Verantwortlichen und den Kickern einen kleinen Schub, wenn man hoffen darf das die Zukunft nicht nur negativ sein könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei das ja nichts Überraschendes mehr ist, weil dies ja schon vor einiger Zeit angedeutet wurde. Und ob man das jetzt so fett und groß hier hinstellen muss, sei mal dahingestellt. Das wäre meiner Meinung eher für eine Meldung gerechtfertigt, wenn ein massiver Schuldenabbau bekanntgegeben werden könnte oder die seit langer Zeit angekündigten Darlehensumwandlungen mal wirklich verwirklicht würden. Aber trotzdem ist so eine Meldung natürlich nicht schlecht. Aber um das mal zu relativieren, ist ein solcher Deal auch das Mindeste, was verkündet werden muss. Denn ohne einen Hauptsponsor wird man sich eine weitere Saison Profifußball überhaupt nicht leisten können.

  • finde ich super mit Alpecin, überraschend aber auch eher nicht.


    Man sucht jetzt nach positiv Meldungen. Aber davon lass ich mich für die 3. Liga trotzdem nicht begeistern.


    Die Dauerkarte werde ich zumindest nicht in Anspruch nehmen und auch nur noch sporadisch mal auf ne Bratwurst zur Alm pingeln.


    Bin es echt leid. Seit Jahren wird nix, gar nix mit Vernunft in die Mannschaft investiert.


    die ganzen Probleme des Teams waren auch schon in der 3. Liga kaum zu übersehen und dennoch reagiert man nur wieder. Wintertransfers, Trainerwechsel - ewig die gleiche Leier.


    Sorry, kein Bock aber diese Story. Irgendwann ist mal gut.


    Entweder schafft es diese Mannschaft noch irgendwie in die Relegation, oder Arminia macht bei mir ne Auszeit.


    Dabei kann man der Truppe kaum Vorwürfe machen. Habe teilweise besseren Fussball gesehen wie ich ihn erwartet hatte. Fighten tun sie auch. Vom Team, Trainer (Krämer/Meier) bin ich nicht enttäuscht.


    Heidenheim, RB Leipzig in die 2. Liga - die 2. Liga wird in ein paar Jahren noch unerschwinglicher werden. Die Sponsoren sollten sich echt überlegen warum sie Arminia am Leben halten. Ein Dauerzustand kann es mit 28 Mio. Miesen nicht sein.


    man steht sich selber nur im Weg und Lösungen scheinen nicht vorhanden. Es sei denn Gerry Meinke verkündet mal Weltnews zur Stadiongesellschaft oder ähnliches. Schuldenschnitt, frisches Geld, ein externer Sponsor (vielleicht aus Hamburg, die haben mehr Milliardäre als Bielefeld, oder?)


    es ist traurig zu sehen wie eine große Chance vertan wurde. Euphorie und Begeisterung für den Club wird man nicht von Jahr zu Jahr steigern können, das könnte durchaus schwieriger werden.


    Paderborn steigt vielleicht in die 1. auf und wir dümpeln wieder in der 3. Liga rum? Auf Lebzeiten von Sponsoren abhängig, ohne Einfluss auf die eigene Identität. Generationen von Fans, die ins Ruhrgebiet fahren um Buli zu schauen. Wer soll sich das denn und wie lange noch antun? Die Derby´s gegen Münster und Osnabrück sind doch auch nicht mehr das was sie mal waren und der Reiz der 3. Liga, die mehr kostet als sie einspielt, hält sich so dermaßen in Grenzen das ich bis heute nicht verstehe, was in den Köpfen der Entscheidungsträger so herumschwirrt.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Danke Arnold, super Beitrag!


    Du beschreibst ganz viel von dem, was ich auch denke. Treffender hätte man es echt nicht formulieren können.


    :respekt:


    Früher wurden die Fehler in diesem Verein von großkotzigen Geldverschwendern gemacht, heute sind es die Finanzexperten ohne Fussball- Fachverstand, die den Verein auf unbestimmte Zeit an die Kette legen.

  • Kann mich da nur anschließen. Hatte es im Lautern Thread auch schon angedeutet, jedes Jahr dieselben Fehler.


    Es hat nichts mit Pech zu tun, wenn Arne Feick jede Flanke auf die Tribüne donnert. Es hat (in der Häufung) nichts mit Pech zu tun, wenn die gesamte Offensivabteilung (Klos, Schönfeld, Lorenz) im 16er freistehend über den Ball kloppt oder ein Fießer freistehend verzieht und 2 dumme unnötige Fouls begeht. Es hat nichts mit Pech zu tun, dass gefühlt jeder 2. Standard des Gegners drin ist und man selbst durch eine Masse von Freistößen und Ecken nicht ansatzweise Gefahr erzeugen kann. Das ist Dummheit, mangelnde Qualität und für die zweite Liga schlicht und ergreifend nicht ausreichend.


    Mit Meier wird hier ein Trainer präsentiert, der versucht, dieser limitierten Mannschaft das Fußballspielen beizubringen und es sogar in kleinen Ansätzen schafft, nur haben wir die Zeit dafür nicht und Punkte holt man im Abstiegskampf so in der Regel nicht. Dieser Trainer ist fachlich sicher kein Schlechter, aber in dieser Situation der falsche Mann.


    Wenn man den Trainer im letzten Saisondrittel wechselt, dann muss das jemand sein, der sofort einschlägt und radikal was verändert. So ein Typ ist Meier nicht, daher war auch diese sportliche Entscheidung (Stand jetzt) der nächste Griff ins Klo.


    Mit Pressesprecher Uhlig und Arabi(den ich durch die Westfalenblatt Aktion gegen Krämer durchaus gespalten sehe) wird man auf Sicht vermutlich nur die nächsten 2 Bauern opfern. Als es hier vor ein paar Jahren richtig brannte habe ich schon geschrieben, "macht es richtig oder macht den Laden zu". Gebetsmühlenartig hat man uns letzte Saison in der 3. Liga (trotz des Aufstiegs am Ende) eingehämmert, dass wir bei weitem nicht den besten Kader haben. Nach fast jedem Spiel fiel dieser Satz. Gehört und verstanden haben ihn gewisse Leute scheinbar nicht.


    Es wurde weiter gemacht wie bisher und trotzdem wurde man mit dem Aufstieg beschenkt (Krämer war ursprünglich nur die Notlösung und kein Schachzug der handelnden Personen) und erkennt die Chance darin nicht bzw. war der Meinung, irgendwie lässt man Clubs wie Sandhausen und Co. schon hinter sich. Pustekuchen, genau diese namenlosen Clubs führen uns in einer mehr als schwachen 2. Liga diese Saison sogar vor. Selbst das Ein-Mann-Projekt Paderborn kriegt (trotz einem dummschwätzenden Sonnenkönig) mehr auf die Reihe. Würde mir an der Stelle gewisser Personen zu denken geben. Mit dem Sparstrumpf und vor allem ohne sportliche Kompetenz auf den entscheidenen Positionen geht es im Profifußball nicht mehr.


    Um es kurz zu machen, ich bin es momentan einfach nur leid und ich erneuere meine Aussage "Entweder fangt an vernünftig zu investieren oder macht den Laden dicht". Ob das heißt, wie Aachen über eine Insolvenz den Schuldenschnitt zu machen (Könnte man dann ggf. den Platz unserer 2. Mannschaft in der Regionalliga bekommen? Dann war der Aufstieg nicht ganz umsonst!) oder ob man es ganz lässt, ist mir eigentlich völlig egal. Nur erlöst uns endlich von dieser Scheiße. Selbst wenn man die Klasse jetzt aufgrund göttlicher Fügungen irgendwie noch halten sollte, ändert sich daran in meinen Augen nichts, wenn man nicht endlich die richtigen Schlüsse zieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia braucht mal eine größere Lösung. Jetzt verkündet man es als Positiv-Nachricht, wenn an sich im Profifußball selbstverständliche Dinge wie die Gewinnung eines Hauptsonsors oder einer Verlängerung eines Stadionsponserns erreicht wurde. Aber das nur die notwendigen Maßnahmen, die Arminia gerade so am Leben halten und nicht die Maßnahmen, die eine deutlichere Verbesserung der Lage generieren. Die Schulden sind die selben, die Darlehensumwandlungen dümpeln seit gefühlten zehn Jahren vor sich hin. Hier geschehen seit Jahren nur die gerade notdürftigen Maßnahmen, so dass man gerade so am Leben bleibt und auf Dauer werden dann die Schulden in der dritten Liga weiter wachsen, wodurch ein Wiederaufsteig immer unwahrscheinlicher wird.


    Und hier kritisiere ich keinen Sponsor. Hier kritisiere ich die handelnden Personen im Verein. Von denen erwarte ich Visionen und neue Ideen. Aber was will man erwarten, wenn man Leute am Ruder hat, die deshalb auerkoren wurden, damit erstmal Ruhe im Verein herrscht, oder die aufgrund fehlender Mittel in ihren Job reingestolpert sind und ursprünglich ganz andere Aufgaben im Verein hatten. Hier sind Verwalter am Werk, was ausreicht, um einen halbwegs gesunden Verein auf ruhigen Bahnen dahindümpeln zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!