(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du kannst nich auf der einen Seite sagen ist will euer Geld und auf der anderen Seite verlangen das sie dieses tun ohne das sie Kontrolle über die Einlage haben und somit die Kontrolle.


    Wenn sich das Luftschloss Oekter umsetzen liese, dann sollte er sogar bitte 100% Kontrolle übernehmen, denn schlechter kann er es nicht machen.


    Außerdem ist Oetker keine Heuschrecke, Oetker ist ein verwurzeltes Bielefelder Unternehmen welches Arminia nicht nur als Spielzeug sehen würde.


    Wäre natürlich schön, wenn Oetker einsteigen würde; allein mir fehlt der Glaube (daran)...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du kannst nich auf der einen Seite sagen ist will euer Geld und auf der anderen Seite verlangen das sie dieses tun ohne das sie Kontrolle über die Einlage haben und somit die Kontrolle.


    Wenn sich das Luftschloss Oekter umsetzen liese, dann sollte er sogar bitte 100% Kontrolle übernehmen, denn schlechter kann er es nicht machen.


    Außerdem ist Oetker keine Heuschrecke, Oetker ist ein verwurzeltes Bielefelder Unternehmen welches Arminia nicht nur als Spielzeug sehen würde.


    Oetker ist sicherlich ein schöner Traum, welcher aber wohl immer ein Traum bleiben wird.
    Denen würde ich aber ohne Bedenken alles übergeben. Denn wie Du schon sagst, die würden das nicht als etwas sehen was man nach kurzer Zeit einfach so weg wirft.


    Idealerweise gebe es aber ein Bündnis mehrerer Sponsoren die neben Ihrem Geld dann endlich auch Einfluss in die Vereinsarbeit nehmen und nicht nur immer dann wenn es brennt Löcher stopfen. Und damit meine ich das die ihre Kontrollpflicht in den Organen auch mal wirklich wahrnehmen.
    Aber dafür müssen die sich überhaupt erst einmal einig werden.
    Aber vielleicht trägt der Austausch der Personen ja mal dazu bei, das sich GW und Schüco abseits des Jahrmarktes der Eitelkeiten(von wem auch immer) etwas einiger werden und GEMEINSAM an der Zukunft von Arminia arbeiten.

  • Die sollen bitte endlich aufhören an der Zukunft von Arminia zu arbeiten. Denn seitdem die beiden aktiv mitstümpern in den Entscheidungen geht es noch schneller bergab. Raushalten sollen die sich! Die dürfen entsprechend Kohle investieren und dafür sollen sie sportlich kompetente Leute installieren. Und das tun sie nicht. Der eine davon hat uns vor nicht allzu langer Zeit das Mittelfeld der 1. Liga versprochen! Verdammter Lügner, mehr muss man dazu nicht sagen!


    Zum Oetker Traum. Unrealistisch leider. Aber diese Variante ist meiner Meinung nach die Einzige, um überhaupt nochmal realistisch in Richtung 1. Bundesliga schielen zu können. Bei den Peanuts, die Weber und Hindrichs hier noch reinpacken(und das mit den falschen Prioritäten!), können wir uns das nämlich abschminken.
    Und ein Unternehmen in der Größenordnung wie Oetker zahlt sowas -überspitzt gesagt- aus der Portokasse. Wenn er denn wollte. Er will aber nicht und damit erübrigt sich die Diskussion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Der eine davon hat uns vor nicht allzu langer Zeit das Mittelfeld der 1. Liga versprochen! Verdammter Lügner, mehr muss man dazu nicht sagen!


    Meine Güte, der Mann hat vielleicht mal laut geträumt.
    Das hatte genausowenig mit der Realität zu tun, wie mein Millionengewinn im Lotto, den ich nächste Woche bei Arminia investiere. ;)

    Für immer Arminia!

  • Ich hab noch gar nicht auf die Zahlen geschaut gestern. Vielleicht bin ich ja schon Millionär, hab auch einfach mal 2 Reihen angekreuzt! Aber um das vorweg zu nehmen, in diesen Trümmerhaufen würd ich nicht einen Cent bei der Führungsriege investieren! ;)
    Edit: Schade, Frage stellt sich gar nicht!


    Und wenns mit der Realität nix zu tun hatte, dann soll er einfach mal die Fr... halten, wenn er keine Ahnung hat. (Und so wars ja, Stichwort: EINMALIGE Anschubfinanzierung mit den paar Kröten!) Hat er aber nicht getan und ic h befürchte, er hat das Ernst gemeint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das ist alles Träumerei! Würdet ihr euren imaginären Lottogewinn diesen Stümpern anvertrauen???
    Wenn das Geld weg ist, machst nur du ein dummes Gesicht. Bei Unternehmen sieht das anders aus, da geht es um viele Existenzen, denen so ein Engagement auch noch verständlich kommuniziert werden muss.
    50 ct. mehr die Stunde? Geht nicht, wir verbrennen gerade unser Tafelsilber bei Arminia...


    Ach ja, ich wäre vielleicht noch so bescheuert... ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Das ist alles Träumerei! Würdet ihr euren imaginären Lottogewinn diesen Stümpern anvertrauen???
    Wenn das Geld weg ist, machst nur du ein dummes Gesicht. Bei Unternehmen sieht das anders aus, da geht es um viele Existenzen, denen so ein Engagement auch noch verständlich kommuniziert werden muss.
    50 ct. mehr die Stunde? Geht nicht, wir verbrennen gerade unser Tafelsilber bei Arminia...


    Ach ja, ich wäre vielleicht noch so bescheuert... ;)


    Ich vielleicht auch, aber es funktioniert ohnehin nur dann wenn diejenigen dann auch das uneingeschränkte sagen haben. Denn sonst kann man das ohnehin vergessen. Angestellte wie Schnitzmeier von dem ich immer noch so einiges halte mal ausgenommen.

  • Zitat

    Original von wilhelm2704


    Ich vielleicht auch, aber es funktioniert ohnehin nur dann wenn diejenigen dann auch das uneingeschränkte sagen haben. Denn sonst kann man das ohnehin vergessen. Angestellte wie Schnitzmeier von dem ich immer noch so einiges halte mal ausgenommen.


    Sehe ich ähnlich. Schnitz muss den ganzen Rotz letztlich öffentlich verkaufen. So, wie ich ihn wahrnehme, scheint er auch davon überzeugt zu sein, was er tut.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • noch mal kurz zu RB ich habe diese Firma nicht als Sponsor gemein sonder eine andre zb. Oetker oder EDK man muss nur in diesen Krüppel Vorstand aufräumen die Sponsoren sollen ( müssen ) mit bestimmen beim GELD aber nicht beim Sport

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Du kannst nich auf der einen Seite sagen ist will euer Geld und auf der anderen Seite verlangen das sie dieses tun ohne das sie Kontrolle über die Einlage haben und somit die Kontrolle.


    Wenn sich das Luftschloss Oekter umsetzen liese, dann sollte er sogar bitte 100% Kontrolle übernehmen, denn schlechter kann er es nicht machen.


    Außerdem ist Oetker keine Heuschrecke, Oetker ist ein verwurzeltes Bielefelder Unternehmen welches Arminia nicht nur als Spielzeug sehen würde.



    Mitbestimmung über den Aufsichtsrat sehr gerne. Das ist absolut legitim! Aber Red Bull zeichnet sich dadurch aus, daß Ihnen Mitbestimmung nicht reicht. Die wollen alles und zwar als reinrassiges Tochterunternehmen. Was aber bleibt dann noch von einem Fußballverein über?! Und ist ein solcher Verein wirklich nur die Summe seiner Geldgeber oder sind jene Leute die dort eigentlich beworben werden sollen nicht auch noch etwas interessant? Auch im Sinne der Mitbestimmung?! Meine Antwort auf diese Fragen kenne ich sehr gut.


    Das Oetker, ob nun als Sponsor oder eben auch nicht, ein ganz anderes Format hat, als der Red Bull - Konzern steht wohl bei uns allen ausser Frage. Ganz neben bei. Ich habe in meinem Leben erst eine Dose von dem Zeug getrunken und die war geschenkt. Dabei wird es aller vorraussicht nach wohl auch bleiben. Pizza aus dem Hause Oetker werde ich hingegen immer wieder gerne kaufen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Beim aufräumen einen WB-Zeitungsartikel vom 21.4.2010 gefunden.


    Warum Sponsoring sinnvoll ist


    ...... Beispiel Fussball:
    Dass in Bielefeld mindestens Zweitligafussball gespielt werde, dafür wolle man auch in Zukunft sorgen. Wir arbeiten daran, dass diese Bielefeld-Verschwörung nicht wahr wird, sagt Lauritzen.


    Jetzt ist sie da und es wird vielleicht noch nicht mal Fußball in der 3. Liga gespielt. Echt bitter.


    Hätte man im Sommer 1 Million Euro mehr in die Hand genommen und in den Kader gesteckt, würde höchstwahrscheinlich kein Abstieg erfolgen. Jetzt wird es teurer!!!! Viel teurer. Oder aber es geht zu Ende. Toll.


    Auf den Hindrichsartikel vom Januar 2010 möchte ich nicht eingehen, da im Januar die Zahlen noch nicht vorhanden waren.
    Aber schon interessant was da so von Sponsorenseite gesagt wurde.


    Meiner Meinung nach müsste jetzt ein neuer Präsident mit einem neuen Vize-Präsident SOFORT die Arbeit aufnehmen und so für einen Aufbruch sorgen. Wie bei 1860.


    Aber wer soll das machen?
    Wenn man Brinkmann ablösen will, braucht man auch eine gute Lösung. Sonst wird es noch schlimmer.
    Mir fällt keiner ein, der es auch realistisch machen würde. Da bin ich ratlos.

  • Jau!
    In meiner Wahrnehmung stellt es sich so dar:
    Die Sponsoren, wieder mal allen voran Schüco, ziehen sich aus der Verantwortung zurück. Himself forderte ein Konzept des Vereins, in dem er selber als AR Vorsitzender tätig war. War dies dann also ein Eigenauftrag der nicht ausgeführt wurde? Warum?
    Vllt. ist ja doch was dran, daß man einen Fussballverein nicht wie ein Wirtschaftunternehmen eins zu eins führen kann? Vllt. macht es ja doch Sinn, wenn man von der Materie zumindest nen bißchen Ahnung hat?
    Nachdem seine großkopferten (um kein schlimmeres Wort zu verwenden) Ankündigungen wohl zu den absurdesten der letzten Jahre gehörten, hat er nun ganz schlicht und einfach keinen Bock mehr und geht durch die Hintertür nach Hause. Das die Einlagen und Kredite bei Arminia in die ALM Gesellschaft fliessen hat auch in keinster Weise was mit weiterer Unterstützung zu tun, sondern dient lediglich der Sicherung und des weiterhin "ich bin aber hier der Chef im Ring" Geklapper.
    Und das schlimme ist, es wird wohl niemanden in BI geben, der es wagt, öffentlich Kritik zu üben.
    Was hat sich geändert, die letzten 12-15 Monate, unter der es angeblich ein MITEINANDER unter den Fittichen der "Wirtschaftsbosse" geben sollte?
    Es wurde schlimmer, es gibt keine Führung sondern nur noch Einzeldarsteller. Die Notwendigkeit des selbsternannten Präsidenten, der über die ach so wichtigen und tollen Verbindungen in die Wirtschaft und Politik verfügt, völliger Blödsinn. Sponsoren springen ab, Darlehn werden gestundet (by the way: das schafft jeder halbwegs fähige Lehrling) und man handelt nach dem Motto: Was wir nicht mehr verbergen können, geben wir halt zu!
    Ich danke ausdrücklich jedem Sponsor bei Arminia, aber ich nehme mir einfach raus, meine Beurteilung der "Alphatiere", die sich gerne sehen und hören, abzugeben. Und ja, daß ich Weber mehr Vertrauen schenken würde als Hindrichs, gebe ich offen zu!
    Aber beide können nicht soooo gut miteinander, also ziehen sich beide zurück und lassen Ihre Schattenmänner ran!
    Na herzlichen Dank, und der Verein Absurdistan Bielefeld schaukelt weiter Richtung Fussballweltende.
    Wir sehen uns gg. den KSC!
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • War nur heiße Luft. Hinterher ist man schlauer.....


    Arminia zu retten und dann keinen Plan B zu haben war schon sehr überraschend. Wirklich enttäuschend.


    Wenn Weber, Hindrichs oder sonstwer eine Firma aufkauft, dann wissen die doch auch wie es GEWINNBRINGEND mit dieser weitergeht, oder? Da haben die doch auch ein Konzept. Dann wird doch auch reingebuttert, um die Firma wieder in die Gewinnzone zu führen.


    Einfach traurig.


    In Liga 3 reichen 1,5 Million zusätzlich NUR für den Spielerkader um ganz oben mitzuspielen.


    Wenn hier in Bielefeld und OWL nicht 15 Firmen 100.000 € geben dann wäre es am besten den Laden dicht zumachen. Von mir aus sollen sie sich am Stadion beteiligen.


    Sonst will OWL halt keinen Bundesligisten. Punkt.

  • Ist es verwunderlich daß die Sponsoren sich zurückziehen?


    Das investierte Geld wurde in Luftpumpen gesteckt. Auf, wie auch neben dem Platz.
    Oder es wurde verzockt. Z.B. durch diese grandiose Idee mit dem Siegticket.
    Da kann sich ein Pressesprecher noch so oft hinstellen und sagen, die kompletten Zuschauereinnahmen der Rückrunde wurden durch den Erlös von ein paar Extrawürstchen kompensiert.
    Solange hier Geld in diesem Maße verbrannt wird, ist es nicht empfehlenswert hier beim DSC zu investieren. Da kann man das Geld gleich ins Klo werfen.


    Hat der Verein in den letzten Monaten auch nur einen Grund abgeliefert um sich interessant zu machen? Nein.
    Weder für Großinvestoren, noch für den Kleinanleger.
    Und die Schiene wird weitergefahren bis das komplette Ende, daß schon am Horizont zu sehen ist, erreicht ist.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Man kann da, wie bei den Vereinsgremien auch, nur unterstellen, dass bei den Sponsoren der Fußballsachverstand gegen Null tendiert. Die haben genau so wenig Ahnung von den Mechanismen des Profifußballs, wie die meisten, die derzeit bei Arminia was zu sagen haben.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • King Kneib
    Nur hätte man von Wirtschaftsführern, die Millionen- bzw. Milliardenunternehmen leiten, erwarten können, dass sie wissen, wie man strategisch zum Erfolg kommt. Fehlendes Know-How kann man gewinnbringend einkaufen; machen die in ihrem Konzern jeden Tag. Und über die Satzungsänderung hatten sie alle Möglichkeiten der Einflussnahme. Die haben alle Personal- und Sachentscheidungen des letzten Jahres hauptverantwortlich mitgetragen. Und jetzt, wo alles den Bach runtergeht, die Darlehen noch schnell in die Stadiongesellschaft schieben, damit es für die eigene Bilanz noch werthaltig ist. Und Tschüss.


    Die wollten mit möglichst geringen Mitteln über Arminia ihr Ego stärken. Den ging es nicht um Arminia oder Bielefeld oder OWL, sondern lediglich um ihr eigenes Ansehen in der Gesellschaft.

    Ich würde mich an ihrer Stelle in Grund und Boden schämen.


  • Kleiner Schönheitsfehler bei deiner Argumentation: Die Großsponsoren waren diesmal mitverantwortlich für die Kakophonie und die sportliche Inkompetenz im Verein.


    Hindrichs und Weber waren bestimmt nicht die einzigen, die sich hier überschätzt haben. Jens Kirschneck beschreibt es so:


    Zitat

    Jeder, der im Bielefelder Rotary Club seinen Mitgliedsbeitrag zahlt, möchte irgendwie Einfluss nehmen.


    (Quelle: 11freunde.de)


    Abhilfe schaffen könnten robuste Strukturen und ein starker Präsident. Wir haben einen Präsidenten und eine Satzung von Schücos Gnaden. Beide haben sich nicht bewährt. Die Sponsoren sind leider Teil des Problems. Einen Fußballverein zu führen ist eben doch etwas anderes, als 20 Quadratzentimeter auf der Kappe eines Golfers zu buchen.


    Wer viel Geld ins Sponsoring steckt will auch viel Einfluss. Das ist woanders auch so und grundsätzlich okay. Aber es bedeutet eben auch Verantwortung. Dieser Verantwortung werden Hindrichs und Weber gerade nicht gerecht.

  • Also, dass hier Fehler gemacht wurden, ist doch ganz offensichtlich! Auch hier im Forum beklagen sich viele, dass sich große Firmen wie z.B. Oetker, Bertelsmann, Miele usw. nicht bei Arminia engagieren!
    Aber wenn man sieht, wie hier über Großsponsoren hergezogen wird, die sich nachweislich nicht nur mit Kleingeld (ca. 5 Millionen gehen jetzt als EK in die Stadiongesellschaft) engagiert haben, dann kann ich auch verstehen, das mancher potenzielle Großsponsor da lieber die Finger von läßt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!