(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Kai


    Naja derPlan ist ja, dass man die Wagen mit dem ersten Geld zum Rollen bringt, dann soll sich das ganze irgendwann selber Tragen. Sprich durch TV Gelder, Sponsoren und Zuschauereinnahmen. Man will den Verein also in die Lage versetzen mehr Gelder eigenständig zu generieren. Es kann ja auch nicht das Ziel sein, dass die 15 Unternehmen jedes Jahr Mio rein pumpen, ohne Gegenwerte. Ca die Hälfte will ja auch als Sponsor auftreten. Aber natürlich lohnt sich für solcher Firmen so etwas nur, wenn sie auch überregional wahr genommen werden.


    ABer natürlich ist entscheidend auf dem Platz. Wir brauchen Leute, die das auch umsetzen können! Und darum finde ich es besonders gut, dass die Wirtschaft sich sportlich beraten lässt und das von einem Berater mit Erfahrung!



    arminia ist allerdings immer noch ein kleiner verein und wird das auch auf absehbare zeit bleiben. ich glaube nicht dass deutlich mehr sponsorengelder für einen national total uninteressanten verein zu generieren sind. die tvgelder steigen kaum, die zuschauer werden auch kaum mehr. wir waren 5 jahre in liga1, es hat relativ wenig für die sportliche entwicklung des vereins gebracht.


    natürlich sollen die keine dicken mio in den verein pumpen, das würde ich auch gar nicht wollen. aber ich glaube einfach nicht dass ein verein wie arminia signifikant mehr einnahmen generieren kann, auch nicht mit einem anschub. dass uns etwa eine sofortige entschuldung weiterbringen würde, daran habe ich keine zweifel. aber man würde in liga1 dennoch immer ganz weit unten drin sitzen, der sprung ins einigermassen gesicherte mittelfeld ist imho nicht mit nur 2-3 mio mehr p.a. zu machen. viel mehr wird arminia alleine aber kaum an mehreinnahmen zusammenbekommen.


    die sache mit bruchhagen finde ich gut, ausserdem kann man die sache mit der machtausübung der wirtschaft im verein auch von der anderen seite aufzäumen - wer mit 20-25% am verein beteiligt ist, geht damit auch eine verpflichtung ein. die können es sich dann vielleicht gar nicht mehr erlauben, den verein vor die hunde gehen zu lassen. lasst die erstmal ihren anschub machen...und wenn die dann sehen dass die sache gut läuft, wer weiss.


    vielleicht ist es auch von vorteil dass diese leute eben keine grossen fussballfanatiker sind und dem verein nicht helfen wollen weil sie fans sind - das nimmt unnötige emotionalität aus den entscheidungen raus und heisst hoffentlich auch dass diese leute sich nicht sofort verpissen wenns mal nicht läuft, da sie ja arminia als ihr aushängeschild(dh. misserfolg fällt auch auf sie zurueck) betrachten und eben nicht als reines spielzeug.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    4 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()


  • Bezüglich neuer Sponsoren, was wurde denn hier in der Vergangenheit getan?? Nix aussser der kleine Handwerker um die Ecke wurde zum Partner, SPORT FIVE ist sowas von überflüssig und genau da musste Arminia schon lange handeln und das Programm selber übernehmen. Das das die OWL-Wirtschaft auch so sieht ist doch klar.Das ist schon lange überfällig!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • MJockel
    Ob das alles so möglich und realistisch ist kann hier wohl niemand beurteilen. Aber bei den Unternehmen habe ich zumindest die Hoffnung, dass die das schon realistisch planen und sich dahingehend auch beraten lassen. Da sitzt jetzt eine ganz andere Kompetenz, als in den letzten 5 Jahren. Das wirkt auf jeden Fall alles sehr professionell.


    Darum muss man deinen letzten Absatz unterstreichen. Es ist eine Chance und endlich wird hier mal konzeptionell gearbeitet. Ob man das Konzept dann realisieren kann, ist gerade im Sport von sehr vielen Unbekannten abhängig. Ein Nein zu dieser Chance wäre für mich an Dummheit nicht mehr zu überbieten!


    übrigens ein schlau gewählter Zeitpunkt an die Öffentlichkeit zu gehen. Kurz vor der Saison geht das Umfeld jetzt wieder mit einer positiveren Grundhaltung in die Rückrunde. Wenn das Team die Vorlage jetzt aufnimmt und ein zwei gute Spiele abliefert, haben wir hier die Stimmung, die wir unbedingt brauchen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Also für mich hört sich das alles erstmal sehr positiv an. Es kommt natürlich jetzt darauf an wieviel Geld wirklich für diese Anschubfinanzierung ausgegeben werden soll. Aber das sich darüber hinaus auch noch einige Unternehmen als Sponsoren engagieren wollen ist ein guter Weg.

    Für immer Arminia!

  • Das ist ja alles ganz schön und nett, aber wer ernsthaft meint man könne eine Mannschaft wie Arminia Bielefeld (so gerne wie wir alle uns das wünschen würden) dauerhaft im Mittelfeld der ersten Liga etablieren, hat m.E. keine Ahnung wovon er redet. Die klassischen Mittelfeldmannschaften wie Eintracht Frankfurt (warum sollte Bruchhagen denn übrigens nach Bielefeld kommen ? Weil der Teuto schöner ist als der Taunus ?) oder Hannover 96, auch der 1.FC Köln sind uns nicht nur um Jahre voraus, sondern haben doch selbstverständlich eine ganz andere Infrastruktur vor Ort. Da sprechen doch schon Stadion und Zuschauerzuspruch eine deutliche Sprache, von Sponsorenmöglichkeiten will ich gar nicht anfangen. Der Abstand zu solchen Mannschaften ist übrigens genauso gross (na ja, vielleicht nicht mal ganz so gross) wie der Abstand eben dieser Mittelfeldmannschaften zu den Spitzenvereinen in der ersten Liga, die sich durch das internationale Geschäft einen deutlichen finanziellen Vorsprung erarbeitet haben.
    Wir spielen bestenfalls in einer Liga mit Mainz, Freiburg, Bochum, Duisburg, Karlsruhe etc. (dazu kommen aufstrebende und wiedererstarkte wie Düsseldorf und Lautern, die eigentlich auf Dauer auch mehr Möglichkeiten haben). Dieses Sponsorenkonzept kann eine solide Basis darstellen, damit dies so bleibt. D.h. wir werden auch weiterhin auf- und absteigen. Das ist doch auch völlig in Ordnung so !! Alles andre sind Luftschlösser.

  • Die Tatsache alleine, dass sich 15 Unternehmen dieser Region zu Arminia bekennen, in welchem Rahmen auch immer, ist denke ich erstmal eine der besten Meldungen seit langem.
    Dazu kommt, dass auch die Geldvernichtungsmaschinerie von Sportfive zumindest teilweise ausgeschaltet werden soll UND ggf. ein erfahrener Mann, wie Bruchhagen hier wieder installiert werden soll. Viel mehr bessere Meldungen kann man eigentlich kaum in einen Artikel packen. Das alle Beteiligten hierzu natürlich Sicherheiten, in Form von Gewalt im Verein und Unternehmen Arminia haben wollen, ist nur verstänlich. Ich denke aber wir können es als absolut ilusionär bezeichnen, dass der AR den Vorstand bestellt, das dürfte meiner Meinung nach rechtlich gar nicht möglich sein und ich denke eher, dass hier die Damen und Herren von der Presse ein wenig was, durcheinander geworfen haben.


    Wichtig ist jetzt nur, vor allem von Vereinsseite und als Mitglied, vorsichtig, bestimmt, aber unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Es bietet sich für Arminia eine Chance, wahrscheinlich eine Einmalige, aber auch eine solche Chance bietet natürlich immer ein Risiko, ich denke aber, dass sich dieses bis zur JHV entsprechend abwägen lässt und wir bei der JHV alle in der Lage sind, eine richtige Entscheidung zu treffen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Der Aufsichtsrat kontrolliert den Vorstand der e.v. Dieser vertritt die ev als 100%iger Anteilseigner die Mitglieder ggü der KGaA. Faktisch kontrolliert der Aufsichtsrat also zwar die Geschäftsführung der KGaA, indem er den Vorstand der ev kontroliert. Genau hier ist der Punkt. Es darf nicht sein, dass der Vorstand (Präsidium) sein eigenes Kontrollorgan bestimmt. Die Mitglieder müssen das Organ, welches dann die Vorstand kontroliert bestimmen.


    Du scheinst die Organisation des Vereins nicht verstanden zu haben, es gibt vier Organe:


    Vorstand: Handelndes Organ des e.V.
    Verwaltungsrat: Kontrollgremium im e.V., kontrolliert den Vorstand, von den Vereinsmitgliedern gewählt.


    Geschäftsführung: Handelndes Organ der KGaA
    Aufsichtsrat: Kontrollgremium der KGaA, kontrolliert die Geschäftsführer, von den Anteilseignern bestimmt.


    Es ist also faktisch schon genau so, wie du es gerne haben möchtest und es macht keinen Sinn, wenn ein Organ der KGaA (der Aufsichtsrat) ein Organ des e.V. (den Vorstand) kontrolliert oder bestellt. Zumal der Verein ja immer noch Mehrheitseigner der KGaA wäre und durch den Vorstand vertreten wird.


    Um es zu betonen: Der Vorstand hat derzeit KEINEN direkten Einfluss auf die Geschäftsführer. Die Geschäftsführer können AUSSCHLIESSLICH vom Aufsichtsrat kontrolliert werden.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von NurSo
    Das ist ja alles ganz schön und nett, aber wer ernsthaft meint man könne eine Mannschaft wie Arminia Bielefeld (so gerne wie wir alle uns das wünschen würden) dauerhaft im Mittelfeld der ersten Liga etablieren, hat m.E. keine Ahnung wovon er redet. Die klassischen Mittelfeldmannschaften wie Eintracht Frankfurt (warum sollte Bruchhagen denn übrigens nach Bielefeld kommen ? Weil der Teuto schöner ist als der Taunus ?) oder Hannover 96, auch der 1.FC Köln sind uns nicht nur um Jahre voraus, sondern haben doch selbstverständlich eine ganz andere Infrastruktur vor Ort. Da sprechen doch schon Stadion und Zuschauerzuspruch eine deutliche Sprache, von Sponsorenmöglichkeiten will ich gar nicht anfangen. Der Abstand zu solchen Mannschaften ist übrigens genauso gross (na ja, vielleicht nicht mal ganz so gross) wie der Abstand eben dieser Mittelfeldmannschaften zu den Spitzenvereinen in der ersten Liga, die sich durch das internationale Geschäft einen deutlichen finanziellen Vorsprung erarbeitet haben.
    Wir spielen bestenfalls in einer Liga mit Mainz, Freiburg, Bochum, Duisburg, Karlsruhe etc. (dazu kommen aufstrebende und wiedererstarkte wie Düsseldorf und Lautern, die eigentlich auf Dauer auch mehr Möglichkeiten haben). Dieses Sponsorenkonzept kann eine solide Basis darstellen, damit dies so bleibt. D.h. wir werden auch weiterhin auf- und absteigen. Das ist doch auch völlig in Ordnung so !! Alles andre sind Luftschlösser.


    Sehr schöner Beitrag. Das sehe ich ganz genauso. Um nicht mehr in Abstiegsgefahr zu geraten bräuchte man wahrscheinlich mindestens 15-20 Millionen pro Jahr extra zu dem normalen bisherigen Bundesligaetat von Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Na gut, das Geld nehme ich erstmal gerne.


    Aber ein paar Sachen müssen klar sein:


    • Stadionname "Alm" ist unverzichtbar.
    • Der Vorstand bestimmt den AR und nicht umgekehrt. Der Verein Arminia Bielefeld ist so viel mehr als nur Profifußball.
    • Nicht nur Sponsorenvertreter im AR, sondern auch Fan-Vertreter und Fußball-Experten, denn der Aufsichtsrat kontrolliert und besetzt die wichtigen Positionen der Geschäftsführer und Trainer.
    • Auch außerhalb von OWL muss man auf Sponsoren-Suche gehen, vor allem in den Emerging Markets. Dort sollte man auch Arminia bekannter machen.


    Einen Mittelfeldplatz in der Bundesliga halte ich für eine normal-ambitionierte Zielsetzung. Weit und breit gibt es keinen Konkurrenzverein, dazu eine gesunde Wirtschaft in OWL und ein großes Zuschauerpotential, da sollte nix anderes als die erste Liga unser Ziel sein. In den letzten 14 Jahren hatte Arminia 2-3 Phasen, in denen mal für 1-2 Monate am Stück erfolgreicher und attraktiver Bundesligafußball gespielt wurde. Immer zog gleich der Zuschauerzuspruch enorm an. Wenn man mal 3-4 Monate am Stück guten Fußball zeigen würde, man könnte jedes Heimspiel > 35 000 Karten verkaufen.


  • Zu den zwei markierten Punkten:


    Stadionname: Wir leben nun mal nicht mehr im Jahr 1995. Es ist illusorisch anzunehmen, dass Schüco nur um den Traditionalisten zu genügen die Umbenennung rückgängig macht.
    Mir ist es im übrigen sch***egal was da oben dransteht. Für uns Fans wirds immer die ALM bleiben, das ist doch das wichtigste.


    Aufsichtsrat: Es wurde ja nicht gesagt, dass der AR nur aus Sponsorenvertretern bestehen soll. Es geht im Kern darum einfach professionellere Strukturen zu schaffen.

  • Ausserdem soll ja nach der Satzungsänderung ein teil des Aufsichtsrat dir die Mitglieder(Fans) gewählt werden. Somit sind es ja auch Fanvertreter.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das wichtigste ist, es bleibt nicht nur für uns die Alm, sondern auch für 80 % aller Medienvertreter, von daher ist es wirklcih egal, was obene dran steht. Zudem müssen wir uns auch nicht gefallen lassen, als einer von 100 Nachahmer zu gelten, war "Alm" doch einer der erste Namen, der verkauft wurde.


    Ansonsten kann ich Power-D nur Recht geben, besonders auch beim Zuschauerpotenzial.

  • Das einzig positive an dem NW Bericht ist, dass der Beamtenstadel Sportfive (kassieren & nix dafür tun) endlich herausgedrückt werden soll. Ansonsten sehe ich das Ganze sehr negativ.


    Ne alte Börsenweisheit ist ja, dass man kaufen soll, wenn die Kurse im Keller stehen. Arminias Kurs steht momentan ziemlich im Keller. Es ist also ein guter Zeitpunkt, jetzt zuzugreifen. Das sehen anscheinend auch unsere 15 Wirtschaftsbosse so. Anteile an Arminias KGaA dürften in der 1. Liga teurer sein als in der 2. Liga. Überraschenderweise kommt das ja nun von Unternehmen, die nun bekanntlich wenig (Schüco) bis gar kein (Bertelsmann, Oetker) finanzielles Engagement bei Arminia gezeigt haben (Weber mal ausgenommen). Von 0 auf 100 sozusagen. Komischerweise ist eine Spende von 700k geteilt durch 15 für Simak nicht drin, aber später kann man Millionen locker machen, sobald man im Boot sitzt, das verstehe wer will! Mir sind da Unternehmen lieber, die sich schon länger als Sponsor um Arminia verdient gemacht haben. Da wüsste man woran man ist. Nur weil manche Unternehmen aus OWL kommen, ist noch lange nicht ausgeschlossen, dass diese nicht windige Geschäfte machen. Vorsicht ist also geboten bei soviel plötzlicher Zuneigung. Nicht jeder ist ein Samariter.


    Eine einmalige Anschubfinanzierung sehe ich auch mehr als skeptisch. Diese generiert im Gegensatz zu Sponsoren nur einmalig flüssige Mittel, während bei Sponsoren über einen längeren Zeitraum Gelder bereitgestellt werden. Eine einmaliger Batzen Geld ist schön, birgt aber auch die Gefahr, diese Gelder zu verbrennen und dann mit runter gelassenen Hosen da zu stehen. Sponsoren hingegen geben die Möglichkeit, Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.


    Arminia ist immer noch dabei die notwendige Strukturen für die BuLi aufzubauen. Das Stadion muss noch abbezahlt werden, der Jugendbereich und das Scouting stecken für einen Proficlub noch in den Kinderschuhen. Daher wären langfristige Sponsoren eher vorzuziehen als ein einmaliges Almosen. Wenn es dann heisst, der Betrag, der zur Verfügung gestellt werden soll, ist weitaus geringer als die Zahlen die spekuliert werden, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Diese Anschubfinanzierung wird höchstens ein kurzes Strohfeuer auslösen, mehr nicht. Was bleibt, ist ein einmaliger Verkauf von KGaA Anteilen unter Wert.


    Die 15 Unternehmen wollen ja nicht als einzelne Teilhaber der KGaA auftreten, sondern gründen vermutlich eine GmbH, die dann Minderheitseigner an der KGaA wird. Dadurch bleiben die wahren Besitzverhältnisse der einzelnen Unternehmen an der KGaA verschleiert. Außerdem hätte der Verein keinerlei Einfluß auf die Zusammensetzung der Minderheits-GmbH, während er bei einzelnen Verkäufen von KGaA-Anteilen sagen könnte: "du kummst hier nett rein". Gehen wir mal hypothetisch davon aus, dass alle Träume in Erfüllung gehen und Arminia in 20 Jahren mal UEFA Cup spielt oder glücklicherweise Pokalsieger wird, können einzelne Unternehmen ihre Anteile an der Minderheits-GmbH nach sonstwo mit Gewinn verkaufen und plötzlich hätten wir irgendwelche dubiose Investoren bei uns drinne sitzen. Oder ein Unternehmen, Schüco z. B., wird von den Chinesen geschluckt und die entscheiden sich, im Sinne einer Unternehmensbereinigung diese Anteile zu verscheuern. Wieder könnten wir irgendwelche dubiose Investoren bei uns drinne haben. Dieses Modell ist alles andere als transparent.


    Bruchhagen (ich glaube nicht, dass Bruchhagen das macht - der ist in Frankfurt zufrieden) oder wer anderes soll als AR Vorsitzender den starken Mann spielen, der dann letztlich den 15 Unternehmen verpflichtet sein wird. Die Wünsche der Fans und Vereinsmitgliedern dürften dem herzlich egal sein. Da wären wir dann wieder beim Raumschiff Arminia und alle Versuche seit der JHV, den Verein transparenter zu machen, wären zu nichte gemacht.


    Daneben wünscht man sich, dass der Vorstand des e. V. vom AR der KGaA gleichgeschaltet wird und die Mitglieder des Vereins faktisch ihr Wahlrecht aufgeben sollen und Arminia wäre VW Golfsburg ähnlicher als mir lieb wäre. Ich kann das kaum glauben, ich hoffe da hat der NW Mann was falsch verstanden. Sollte dies aber wahr sein, dann wäre es ein unglaublicher Affront den Vereinsmitgliedern gegenüber :mad:
    Ich glaube auch nicht, dass sich dieser Sachverhalt mit deutschen Vereinsrecht vereinbaren lässt. Es lässt aber tief blicken, wie unsere Unternehmer über die Vereinsmitglieder denken.


    Einige der Befürworter tun ja so, als ob hier bald Götterdämmerung herrscht und wir uns an die Schüco-Brust werfen müssen wie die Gütersloher den Wiedenbrückern und ihrem Hartmann im Hintergrund. Dem ist nicht so. Wer sich noch an die letzte JHV zurück erinnern kann, der weiss, dass Arminia ein solide geführter Verein ist, der einige Werte aufgebaut hat - auch wenn das jetzt mit Simak nicht geklappt hat. Aber auch sowas gehört zu solider Vereinsführung dazu und ist langfristig gesünder oder man endet wie Schlacke mit ner 1/3 Milliarde Schulden.
    Da sollte man ruhig etwas selbstbewusster auftreten, sonst verkauft man sich vollkommen unter Wert.


    Arminias Außendarstellung ist auch nicht so mies, wie manche es hier darstellen. Es gibt durchaus gute Leute in und um den Verein herum, die diese positiv gestalten können. Dies ist schon mehrfach bewiesen worden (z. B. Aktion 5000, Aktion 5000+, "Wir warnen vor den Spätfolgen", "Schone deine Stimme"). Überlagert wurde dies vom sportlichen Mißerfolg und internen Problemen, sowie Sportfive, die hier kassieren und in Dortmund investieren.


    Gelingt es, sich von Sportfive zu lösen und sich selbst zu vermarkten, oder zumindest einen anderen Vermarkter als Sportfive zu finden, der agiler am Sponsormarkt agiert, dann werden sich auch unsere Finanzen verbessern, ohne dass wir unsere Unabhängigkeit durch Anteilsverkauf aufgeben müssen.


    Ich habe überhaupt nix dagegen, wenn sich diese 15 Unternehmen als Sponsoren bei Arminia engagieren. Da ist noch nicht so viel passiert. Es gibt noch so viele freie, blaue Flächen au der Alm, da kann jeder zum Zug kommen. Man muss nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber der Verkauf von Anteilen der KGaA ist mit mir nicht zu machen.



  • Ich muss auch um Fassung ringen....hab schon Schnappatmung;). Es gibt Situationen da verteufele sogar ich die Demokratie, aber es ist schon gut so, jeder bekommt was er verdient.

  • Dieses Forum ist nunmal ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Nicht aufregen. Da fehlt auch vielen der Durchblick und glauben in der DDR war alles gut......
    Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Aber jeder weiß, was ich damit gemeint habe.


    Wer lesen kann ist auch ganz klar im Vorteil.


    7-8 Unternehmen werden, neben der einmaligen Summe, sich zusätzlich jede Saison im Bereich Sponsoring betätigen. Also zusätzliche Gelder bereitstellen.


    Also von einer einmaligen Summe kann also gar nicht die Rede sein.

  • Zitat

    Original von FelipeIn meinen Augen ist die Zusammenarbeit mit Schüco und Co. die einzige Möglichkeit sich langfristig in der Bundesliga zu etablieren.


    So ist es. Die Alternative wäre ein Bangen um die Zugehörigkeit zur zweiten oder später dritten Liga.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Daneben wünscht man sich, dass der Vorstand des e. V. vom AR der KGaA gleichgeschaltet wird und die Mitglieder des Vereins faktisch ihr Wahlrecht aufgeben sollen und Arminia wäre VW Golfsburg ähnlicher als mir lieb wäre. Ich kann das kaum glauben, ich hoffe da hat der NW Mann was falsch verstanden. Sollte dies aber wahr sein, dann wäre es ein unglaublicher Affront den Vereinsmitgliedern gegenüber :mad:
    Ich glaube auch nicht, dass sich dieser Sachverhalt mit deutschen Vereinsrecht vereinbaren lässt. Es lässt aber tief blicken, wie unsere Unternehmer über die Vereinsmitglieder denken.


    Ich unterschreibe auch fast alle anderen Punkte deines Postings, aber dieser ist doch der, der mir am meisten Ärger bereitet. Um mal aus der Satzung zu zitieren:



    Sollte der o.g. Punkt umgesetzt werden, muss den Mitgliedern klar sein, dass sie nicht mehr viel zu bestellen haben. Das Präsidum lenkt die Geschicke des Vereins und wenn man über dessen Zusammensetzung nicht mehr abstimmen darf, sind wir sozusagen Mitglieder ohne Mitspracherecht. Wem es das wert ist, bitte schön.


    Ich hoffe, wie hier schon von anderen angedeutet, dass dieser Punkt falsch wiedergegeben wurde, ansonsten läßt es wirklich tief blicken.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()


  • Mann, mann, mann wenn man will, kann man auch überall eine Verschwörung sehen.


    Wenn diese einmalige Chance wegen einigen "ewig der guten alten Zeit hinterher Trauernden" zunichte gemacht wird und die JHV zu wieder zu einer Farce verkommt, man sich schämen muss Mitglied bei Arminia zu sein, dann können wir den Verein direkt auflösen.


    Für die, die gerne unterklassigen Fußball sehen möchten, der "guten" Zeit in den 80ern und 90ern hinterhertrauern und von Dorf zu Dorf reisen möchten haben wir ja immer noch die 2. und 3. Mannschaft. :nein:


    Ich kann mich nur michel, El Arminio und arminius71 anschließen.


  • Das hast du vollkommen recht und wer sagt denn das es am Ende nicht noch mehr Firmen sind. Jeder andere Verein ,der größe von Arminia ,wäre froh wenn sie so einen Chance bekommen würden.
    Dann kann Ich auch damit Leben das Anteile verkauft werden es werden ja wahrscheinlich weniger als 25 % .


    Wir müssen mal das anti Denken ablegen und mal über unseren Schatten springen.
    Aber da denken ja noch viele das alles neue nur schlecht ist.
    Aber diesmal ist einen Chance die wenn wir sie Ablehnen nie wieder kommt und dann sehe sehr schwarz

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!