Schwick vs. Niebaum

  • Ich denke, daß die Arminia ein 4-4-2 System spielen wird:


    4 Fehleinkäufe
    4 mal zur Vertragsunterschrift aufgefordert ohne Reaktion
    2 defekte Kaffeemaschinen


    Welche Taktik wird Borussia Dortmund dagegen halten?


    Reinhard Saftig verklagt Arminal

  • So so, ein Arbeitsgerichtsverfahren vor dem Landgericht. Man könnte ja meinen, bei den vielen arbeitslosen Journalisten im Land könnte die "Bild" es sich leisten, sich Leute auszusuchen, die halbwegs wissen, was sie schreiben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Bin mal gespannt wie das Verfahren ausgeht.


    Sollte Arminia das Verfahren verlieren und 800.000 € zahlen müssen, dann sind einige Leute in meinen Augen nicht mehr zu halten und sollten daraus die Konsequenzen ziehen. Manchmal ist der Wunsch Vater des Gedanken.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich kann mir das kaum vorstellen. Nach meinen Informationen ist die Rechtslage eindeutig, der schwarzgelbe Hampel hat keine Chance.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    So so, ein Arbeitsgerichtsverfahren vor dem Landgericht. Man könnte ja meinen, bei den vielen arbeitslosen Journalisten im Land könnte die "Bild" es sich leisten, sich Leute auszusuchen, die halbwegs wissen, was sie schreiben.


    "Im Zivilprozess ist das Landgericht grundsätzlich für alle Verfahren mit einem Streitwert von über 5000 Euro zuständig (§23 Nr.1 GVG), soweit sie nicht den Amtsgerichten übertragen wurden."



    Quelle is aber auch nur Wikipedia! ;)

  • Die BLÖD spricht aber nicht von einem Zivilprozess, sondern von einem Arbeitsgerichtsverfahren und das sollte in der Regel vor einem Arbeitsgericht stattfinden.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Hier eröffnet § 2 Abs. 1 Nr. 3 b ArbGG den Rechtsweg vor der Arbeitsgerichtsbarkeit.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Marty McFly
    "Im Zivilprozess ist das Landgericht grundsätzlich für alle Verfahren mit einem Streitwert von über 5000 Euro zuständig (§23 Nr.1 GVG), soweit sie nicht den Amtsgerichten übertragen wurden."


    Mittlerweile ist mir übrigens auch aufgegangen, wie es zu dieser Fehlinterpretation von Dir kam:


    "Grundsätzlich" hat im juristischen Sprachgebrauch eine ganz andere Bedeutung als umgangssprachlich. Es ist nicht gleichbedeutend mit "immer", sondern meint "immer wenn es keine speziellere Regelung oder Ausnahme gibt". In dem Zusammenhang spricht man auch vom "Regel-Ausnahme-Prinzip".


    Die speziellere Regelung ist hier der von mir zitierte § 2 ArbGG.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Niebaum als Saftmanns Anwalt, da hat man keine Fragen mehr :rolleyes: Ich hoffe die zwei gehen gnadenlos unter vorm Landgericht.


    Das glaube nicht! Da sehe ich eher Schwicki als Verlierer! Wenn ich da nur an die Fax-Affäre denke! :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • "Jetzt ist es raus, Gerd Niebaum (Ex Boss der Dortmunder Borussia) soll laut Bild.de auf der JHV am 22.06.2009 die Nachfolge von Hans-Hermann Schwick antreten und den angeschlagenen Bundesliga Absteiger wieder auf die Erfolgsspur bringen! So jedenfalls das Ansinnen seiner Beführworter."


    Alles zur Person von G. Niebaum:
    wiki


    Quelle:
    Bild.de




    Ich bin baff...

  • Sein Kumpel Saftig wird dann wieder Geschäftsführer Sport und Dammeier Trainer, der die Mannschaft mit Sätzen wie "In der Ruhe liegt die Kraft" aufs Spiel einschlä... äh einschwört.

  • Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    "Jetzt ist es raus, Gerd Niebaum (Ex Boss der Dortmunder Borussia) soll laut Bild.de auf der JHV am 22.06.2009 die Nachfolge von Hans-Hermann Schwick antreten und den angeschlagenen Bundesliga Absteiger wieder auf die Erfolgsspur bringen! So jedenfalls das Ansinnen seiner Beführworter."


    Man kann den Bild-Leuten ja vieles vorwerfen, aber nicht, dass sie von Rechtschreibung keine Ahnung hätten. Wenn Du uns verarschen willst, gib Dir mehr Mühe...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Kann ich mir nicht vorstellen, wäre aber endlich mal Jemand der Ahnung von Fußball hat im Gegensatz zu den Luschen die hier derzeit fuschen.. Das der BVB damals verschuldet war lag auch nur an Meier und nicht an Niebaum, von daher mach ich mir da keine großen Sorgen.

  • Hatte gerade für 3 Sekunden Schockstarre!!!! 1. April war auch nicht! Mit zittrigen Fingern dann auf deine Quelle geklickt: Und dann?


    Pure Erlösung!


    Man, Arminia-Berlin! Mach das nicht nochmal! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!