• Hi,


    ich habe mir neulich mal Gedanken gemacht und gesehen, daß wir bisher noch nicht wirklich viele Stürmer für die neue Saison haben: Artur geht, Aracic´s Vertrag läuft aus, Bogdanovic wird wohl nicht verlängert, Momo hat noch nicht verlängert (was er hoffentlich bald tut...), bleiben noch Vanni und Vata... Ist ja nicht so viel.
    Vorschläge? Ebbers, Voronin....?
    Außerdem stand heute im Kicker, daß Arminia an van Gastel (früher Feyenoord, jetzt Como Calcio) für die Spielmacherposition interessiert ist...



    Grillemeier

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Ich denke mal, dass sich zur Winterpause etwas bewegt, Kurz nach der Winterpause kann man ja auf Schnäppchenjagd gehen. Aber du hast Recht, dass sich schon vorher etwas hätte bewegen können, aber das wird bei uns immer ein Problem bleiben. Nicht viele Spieler unterschreiben bei Arminia einen Kontrakt, wenn noch nicht grösstenteils feststeht, wo Bielefeld die folgende Saison spielen wird. Aber wo liegt den Como-dingsbums??


    Gruss
    x-man

  • Wenn's das Como ist, was man passiert, wenn man durch den Gotthard und durchs Tessin nach Italien fährt, liegt's gleich in Norditalien am Comer See. Comisch, nicht?! ;o)


    Gruß
    Hein M

  • Meine große Hoffnung ist ja das unser Diabang bleibt. Er hat sich gut gemacht und ich denke auch, das er noch Potential hat.


    Allerdings sind wir dann immernoch etwas knapp.


    Das unser "Polenbomber" gehen wird ist klar.
    (Ich komme mir bald wie ein KSC Fan vor. Nur bei uns kaufen nicht die Bayern sondern die Berliner ein)


    Nun gut. Und die beiden anderen haben bis auf wenige ausnahmen nicht wirklich überzeugt. Wären also ersetzbar. Nur irgendwehr muß da wirklich noch kommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Also ich denke schon, dass wenn sich TvH ein bischen mit dem Herrn Hoeneß zusammensetzen würde, dass es Möglichkeiten geben würde, unseren Arthur auf der ALM zu behalten. Man könnte es z.B. so machen, wie Dortmund es mit Evanilson gemacht hat. Der ist ja eigentlich schon verkauft und spielt trotzdem noch in Dortmund.
    Bei aller Qualität die Arthur sicherlich hat, glaube ich nicht, dass er sich bei der derzeitigen Stürmerlage in Berlin durchsetzen kann. Gegen Alvez und Luciano (war doch der, oder? ) wird es sich nicht durchsetzen können. Und Berlin ist nicht die Mannschaft die mit 3 Stürmern auflaufen wird.


    Ich denke man sollte versuchen ihn vielleicht noch ein Jahr auszuleihen.

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Also ich denke schon, dass wenn sich TvH ein bischen mit dem Herrn Hoeneß zusammensetzen würde, dass es Möglichkeiten geben würde, unseren Arthur auf der ALM zu behalten. Man könnte es z.B. so machen, wie Dortmund es mit Evanilson gemacht hat. Der ist ja eigentlich schon verkauft und spielt trotzdem noch in Dortmund.
    Bei aller Qualität die Arthur sicherlich hat, glaube ich nicht, dass er sich bei der derzeitigen Stürmerlage in Berlin durchsetzen kann. Gegen Alvez und Luciano (war doch der, oder? ) wird es sich nicht durchsetzen können. Und Berlin ist nicht die Mannschaft die mit 3 Stürmern auflaufen wird.


    Ich denke man sollte versuchen ihn vielleicht noch ein Jahr auszuleihen.


    Es sind doch eh die meisten Spieler schlecht beraten zu großen Vereinen zu wechseln.


    Wenn du dir anschaust wo die heute alle Spielen, oder vielmehr nicht spielen.


    Was ist aus Billy geworden? Hatte er sich denn vor seiner Verletzung durchsetzen können?
    Was war mit Ali? Und wie sie alle hießen.
    Oder ihr kennt doch noch Jörg Reeb? Der ist zu Bayer gegangen. Wo ist er jetzt? dabei war das hier einer der richtig guten.


    Stammplätze haben nur einige wenige. Und die sind bei Mittleren bis kleinen Vereinen. Meißner in Stuttgart oder Rene (da verschreibe ich mich) bei Rostock.


    Als Spieler der nicht nru Geld will ist man oft schlecht beraten zu Dortmund Hertha oder Bayern zu gehen.


    Und ich sage es jetzt schon. Arthur wird es genau so gehen.
    Dere inzige der sich richtig durchsetzen konnte war Friedrich, der Oeynhausener-Jung.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich hoffe auch, dass Momo bleibt! Er ist jung, hat Potenzial und setzt sich ein.
    Bogdanovic bringt gar nichts.
    Wichniarek wird es, wenn er so weiterspielt, wie momentan, sehr schwer haben in Berlin einen Stammplatz zu ergattern. Ist nur die Frage, ob er uns dann was bringt, wenn wir ihn noch ein Jahr ausleihen.
    Ich trauere immer noch Lawrence Adjei nach! Ich verstehe einfach nicht, warum man ihn nicht verliehen hat und wenn er genug Erfahrung gesammelt hat wieder zurückholt. Er hätte uns nächste Saison gut helfen können!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Ich teile eure Ansichten. Den Artur seh ich bei Hertha in einer ähnlichen Position wie damals Ali Daei. Ein paar Gelegenheitseinsätze, und das war´s. Und ob er als Joker was taugt, steht auch in den Sternen. Artur ist zwar ein sehr guter Zweitliga-Stürmer, aber in der Ersten Liga hat er in der Gerland-Saison und auch jetzt noch nicht so viel gezeigt. Mag sein, daß er für uns noch ein wichtiger Mann wird, aber in Berlin wohl kaum, die haben bessere Stürmer als ihn, auch wenn Preetz in Rente geht. Übrigens ist es keine Besonderheit, daß Zweitliga-Torschützenkönige in der Ersten Liga dann nicht so besonders viel reißen. Bei Arminia Bielefeld kann man ein paar Beispiele finden: Volker Graul, Christian Sackewitz und viellleicht eben auch Artur Wichniarek.


    Und Gönners Liste möchte ich noch um einen Namen ergänzen: Rob Maas wechselte von Bielefeld auch zur Hertha, das war vielleicht gut für sein Konto, aber auf dem Platz stand er nur noch selten.

  • Zitat

    Original von x-man
    Ich denke mal, dass sich zur Winterpause etwas bewegt, Kurz nach der Winterpause kann man ja auf Schnäppchenjagd gehen.


    Habe dazu folgendes (Auszüge) im Kicker gefunden:
    Die Bundesliga im Transfer-Dilemma


    Sie alle hoffen auf die so genannte zweite Transferperiode vom 1. bis 31. Januar. Sie alle hoffen vergeblich! In ihren, wie auch in etlichen anderen beabsichtigten Wechselfällen geht nichts mehr.


    "Ein Spieler kann in Europa während der selben Saison nur in einer Transferperiode einen Vereinswechsel vornehmen. Egal, wie lange er schon bei seinem bisherigen Klub beschäftigt ist. Diese Wechselfrist ist bei uns in Mitteleuropa die Sommerperiode," erklärte Wilfried Straub, der Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga am Samstag am Rande der Tagung des DFB-Beirats in Frankfurt. Die Sommer-Wechselfrist endete am 31. August, wobei Fredi Bobic auf den "letzten Drücker" noch nach Hannover transferiert wurde. Mit Blick auf die nun anstehende Winter-Transferperiode betonte der DFL-Chefmanager ausdrücklich: "Wenn im Januar jetzt das zweite Transferfenster dieser Saison geöffnet wird, kann ein Spieler nur noch aus sportlich triftigen Gründen wechseln oder verpflichtet werden." Und Straub erläuterte sogleich, was im Hoheitsgebiet der DFL unter "sportlich triftigen Gründen" zu verstehen ist: "Für uns ist ein sportlich triftiger Grund vor allem die Erlangung von Spielpraxis."


    Daraus ergeben sich nur noch zwei Spielergruppen für einen Wechsel im Januar.


    Erstens: Spieler, die in der Vorrunde nicht mehr als zwei Pflichtspiele absolviert haben und vor allem Talente, die bei ihrem derzeitigen Klub vorwiegend ein Reservistendasein fristen und mit einem Vereinswechsel in ihrer Entwicklung weiterzukommen hoffen. Sie dürfen an einen anderen Klub ausgeliehen werden, wenn sie nach Ablauf der Ausleihfrist wieder zum abgebenden Verein zurückkehren.


    Zweitens: Langzeitverletzte, die wieder einsatzbereit sind, bei ihrem derzeitigen Arbeitgeber aber keine Chance auf Wettkampfpraxis und folglich noch kein Pflichtspiel bestritten haben.
    "Triftig" ist schwammig
    Sportlich triftige Gründe kann aber auch ein Verein geltend machen. Sollte der FC Bayern in der Champions League weiterkommen, und - ein konstruiertes Beispiel - die Verpflichtung eines dritten Torwarts notwendig erscheinen, könnte er im Januar auf dem Transfermarkt noch mal aktiv werden. Desgleichen in außergewöhnlichen Verletzungsfällen. Auf keinen Fall aber würden schwache Leistungen einzelner oder mehrerer Spieler als triftiger Grund für Transfers im Winterfenster anerkannt.
    Übrigens: Unberührt von all diesen Bestimmungen bleiben Spieler, die seit dem 1. Juli 2002 arbeitslos sind. Sie können auf Grund einer Ausnahmeregelung für diese Saison zu jeder Zeit, also auch vor dem 1. Januar 2003, einen neuen Vertrag unterschreiben, wovon zuletzt Stefan Effenberg profitiert hatte. Nach dem 31. Januar aber geht bis zum Saisonende in keinem Fall mehr was.


    Also so einfach ist das also demnach nicht


    Aber nicht absteigen wollen sollte ein triftiger Grund sein, oder?


    Gruss


    ulis

  • Mann, das sind ja ganz schön harte Bestimmungen in welchen Fällen ein eventueller Wechsel nur zu Stande kommen würde/dürfte. Alleine schon der Ausdruck "sportlich" Zwischen Arminia und dem DFB/DFL gibt's nichts sportliches! Nur ungern sehen sie den Erfolg der Blauen aus Ostwestfalen! Erfolg? Unser Erfolg ist, unsere Unbeugsamkeit, unsere Leidensfähigkeit, das man uns nicht abschütteln kann, und das wir immer wieder kommen!
    Aber bevor ich hier noch abschweife, will ich nur sagen, dass mein Beitrag("Nach der Winterpause..") ganz anders gemeint war. Grillemeier hat unseren "Sturm" der bereits nächsten Serie angesprochen, so jedenfalls habe ich das verstanden. Und Mein Posting bezog sich dann auf eventuelle Transaktionen nach der Winterpause. Da im Januar die Transferliste schliesst und, wie du auch sagst, dann die zweite Periode beginnt, kann man dann die Leute anderer Vereine in Augenschein nehmen, deren Verträge auch auslaufen -Schnäppchen eben!


    Gruss
    x-man

  • .... und dann war da heute in der NW noch die Meldung, dass T.v.H. Gedanken daran verschwendet evtl.
    Josef Ivanovic von Alemannia Aachen zurück zu holen.
    Aber eigentlich einen anderen Ersatz für Artur sucht.
    Ivanovic dementiert nicht, sagt aber das es dafür noch zu früh sei. An anderer Stelle (nicht NW) steht zu
    lesen, dass Benno ihn für einen vielseitig einsetzbaren und interessantenr Mann hält. Mag ja sein.


    Frage ich mich, warum denkt dann T.v.H. über Dinge nach, die er gar nicht will?


    J. Ivanovic hat sich sicherlich zum Vorteil entwickelt.
    Aber ob es für die 1. Liga reicht?
    Als Ergänzungsspieler für die "zweite Reihe", o.k., da sind kaum Stürmer dabei.

    Arminia braucht meiner Meinung nach aber einen Stürmer der dann SOFORT Arturs Rolle einnehmen kann und auch spielen wird.


    Was meint ihr dazu?


    Gruss


    ulis

  • Also ich bin ja immer noch dafür, dass wir Herny von Arsenal auf die ALM holen. Ist der perfekte Mann für uns. Ballsicher, sehr Konterstark, da einer der schnellsten über 100 Meter, und dazu benötigt er im Schnitt 3 Chancen für ein Tor! 8o


    Wenn da nur die stattliche Ablösesummer von 75 Millionen € nicht wäre! :rolleyes:


    OK, jetzt mal wieder aufhören zu träumen. Also ein Ersatz muß sicherlich her, aber erst zur neuen Saison. Diese Saison sind wir eigentlich zu genüge besetzt, sofern sich niemand längerfrißtig verletzt. Mit Momo haben wir ja eine sehr gute Alternative zu Arthur. Ivanovic ist für mich nicht gerade der Mann, den wir auf der ALM brauchen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Momo diese Position einehmen kann, vorrausgesetzt, es wird schnellstens ein neuer Kontrakt zwischen Vereinn und Momo hergestellt der ihn Mittelfristig ein wenig länger an den Verein bindet als diese Sache mit Artur. Wenn ich mir die ersten 10Spieltage dieser Saison anschaue, bin ich wirklich enttäuscht, hätte Arminia Wichniarek ziehen lassen, wäre da sogar noch ein Umsatz bei herrausgesprungen. So geht er am Ende zu Hertha jedoch ablösefrei. Dumm, aber wer konnte auch ahnen das Artur nichts mehr reisst. Ich weiss nicht ob Ivanovic noch das Zeug dazu hat?!


    Ulis, du bist doch Moderator, kannst du nicht den Beitrag von MdvN in dieses Thema anhängen. Der hat sich wohl etwas verpostet? Sein Beitrag steht nun als Thema im Hauptverzeichnis.


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    von x-man


    Ulis, du bist doch Moderator, kannst du nicht den Beitrag von MdvN in dieses Thema anhängen. Der hat sich wohl etwas verpostet? Sein Beitrag steht nun als Thema im Hauptverzeichnis.


    Das ist wohl schon erledigt. MdvN hatte bereits DSV4ever darum gebeten zu löschen. Wenn ich das Thema öffnen will bekomme ich jedenfalls eine Fehlermeldung und sehe keine Beiträge mehr.


    Oder DSC4ever?



    ulis

  • bin ganz Deiner Meinung x-man, wenn man bei Artur vorher gewusst hätte das er nix mehr auf die Reihe kriegt, hätte er schon bei Herta sein sollen. Nu gibts keine Geld mehr für ihn. Aber mal ganz ehrlich, erahnen konnte man es wohl. In der 1.Liga hat er andere Gegenspieler. Alles etwas schwieriger. Vor allem haben ALLE andere Gegenspieler.
    Ich denke Artur würde schon mal treffen, wenn er ordentlich ins Spiel gebracht würde. Das ist aber nicht oft der Fall. Das Spiel nach vorn( schon an anderer Stelle diskutiert) und eine ziemlich hohe Fehlpassquote sind doch mit daran Schuld das es bei ihm z.Zt. nicht so gut läuft.


    Und Momo, nichts dagegen zu sagen. Alles bestens.
    Muss aber gleichwertig ersetzt werden können falls er mal verletzt ist, Formkrise hat etc. Da sehe ich keine gleichwertige Alternative für die zentrale Position im Sturm. Rade ist es nicht, zumindest bisher nicht und Ivanovic wäre es meiner Meinung nach auch nicht.


    Klar@ DSC4ever, der Henry ( den meinst Du wohl ?)
    .... aber bei den Preisen.


    Also ich denke: zur neuen Saison muss ein "fertiger" Mittelstürmer her.
    .... und den wird der Markt in der der zweiten Transferrunde in der Winterpause, auch bei noch so triftigen Gründen, nicht hergeben


    Gruss


    ulis

  • Zur Info an alle Interessierten.
    Hab das gerade gefunden


    QUELLE: SPORT-Bild (Printausgabe)
    "34 Sensations-Transfers"


    Arminia Bielefeld liebäugelt mit dem HSV-Stürmer Erik Meijer.
    Der Holländer bekommt in Hamburg vorrausichtlich keinen neuen Vertrag,
    Bielefeld bietet einen Einjahreskontrakt plus Option !


    ob da was dran ist?
    und ob das gut wäre?



    Gruss


    ulis


  • Ich muß ganz ehrlich sagen. Habe keine Ahnung wer das ist ... Ist das schlimm? :/:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • hi,
    erik meijer ist der,der vor 2 wochen dieses kopfball tor gemacht hat aus 20 metern und der hat auch gegen uns getroffen!!!!
    meiner meinung nach ist der nicht schlecht und wäre ein guter ersatz für artur!!!!



    SCHWARZ WEISS BLAU BIS IN DEN TOD


    :Hail: FÜR IMMER ARMINIA BIELEFELD :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!