Druck- und Schreibfehler auf der Almsite ...

  • ... sterben nie aus! :)


    Hier ein neues Beispiel:


    TOP NEWS
    24.02.2003 10:08
    Stimmen zum Spiel
    Benno Möhlmann (DSC- Trainer)

    Ich denke, dass wir die klärenden Chancen hatten.


    Das Remis geht aber dennoch in Ordnung, wir müssen nicht total enttäuscht sein. Wir sollten aber bald wieder Tore erzielen.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich glaube die auf der Almsite machen es so wie ich im Forum. Nicht nochmal durchlesen und dann posten, dafür haben sie dann eine sehr gute Rechtschreibung. Aber dennoch ist es ein wenig peinlich. Denn eine Offizelle Seite ist etwas anderes, als ein Forumsbeitrag.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • es sind nicht nur schreibfehler.
    ich hab mich in letzter zeit auch schon öfters über nicht-aktuaität geärgert.
    Bspw. unter Fanblock stehen immer noch die Fahrangebote nach Berlin. Nun gut, das Spiel war und das is nicht mehr aktuell, dann kann man das doch ´rausnehmen oder so. Und wenn es nichts weiteres neues gibt, was ja durchaus so seien kan bzw. ist, dann könnte man da auch sachen hintun, die nicht unbedingt termin-bedingt, wie z.b. der Bericht über das Liederbuch, der im moment dadrunter steht.

  • ich erinnere auch noch mal an die wahrscheinlich falsche angabe des geburtstagsdatums von maciej murawski. wie peinlich wäre das, wenn auf der almsite ein schöner gratulationsartikel erscheint, der geburtstag aber schon zwei monate vorbei ist. :wall:

    jaja, deine mudder.

  • Immer wieder schöne Schreibfehler, hab gerade einen gefunden im online Fanshop.


    Fahne,Ball
    der Dauerbrenner
    60 m x 90 cm



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Wer haarsträubende Rechtschreibfehler suchen und finden möchte, der sollte es mal hier im Forum probieren! Da wird die PISA Studie ein ums andere mal bestätigt, nach Punkt und Komma kein Leerzeichen gelassen etc. etc. Gut, viele scheinen ihre Beiträge vor dem abschicken nicht zu lesen (auch ich tue es selten :)), so das sich einige Tippfehler einschleichen, aber bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie der deutschen Sprache in nicht ausreichendem Maße (also mangelhaft ;)) mächtig sind, und es einfach nicht können! Besonders erschreckend bei erwachsenen Menschen jenseits der 20 ...


    Daher finde ich es sehr lustig, dass hier jetzt mit dem Finger auf andere Webseiten gezeigt wird! Vielleicht erst mal selber besser machen, am besten noch heute hier anfangen.


    Jaja, ich weiss, der Bulldozer macht doch selber ständig Fehler. Aber im Vergleich zu anderen...

  • Das is dann ein riesen Ding. Wie willste damit denn rumlaufen? Da kannste ne ganze Fahne übern ganzen Platz wehen. Naja Super Idee......


  • Ganz schön lang. Aber nicht all zu breit. :D

  • Zitat

    Original von ArminiaForever


    Ganz schön lang. Aber nicht all zu breit. :D


    ... Blockfahnen sind nunmahl solang ;) *G*

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Wer haarsträubende Rechtschreibfehler suchen und finden möchte, der sollte es mal hier im Forum probieren! Da wird die PISA Studie ein ums andere mal bestätigt, nach Punkt und Komma kein Leerzeichen gelassen etc. etc. Gut, viele scheinen ihre Beiträge vor dem abschicken nicht zu lesen (auch ich tue es selten :)), so das sich einige Tippfehler einschleichen, aber bei einigen habe ich den Eindruck, dass sie der deutschen Sprache in nicht ausreichendem Maße (also mangelhaft ;)) mächtig sind, und es einfach nicht können! Besonders erschreckend bei erwachsenen Menschen jenseits der 20 ...


    Daher finde ich es sehr lustig, dass hier jetzt mit dem Finger auf andere Webseiten gezeigt wird! Vielleicht erst mal selber besser machen, am besten noch heute hier anfangen.


    Jaja, ich weiss, der Bulldozer macht doch selber ständig Fehler. Aber im Vergleich zu anderen...


    du willst doch nicht etwa auf welche hier anspielen? :baeh:
    ps: willi du warst der beste mann :hi:

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich meinte das ganz allgemein, aber du hast natürlich auch schon den einen oder anderen Vogel hier abgeschossen! Was mich erstaunt, den sooo einen dummen Eindruck machst du auf mich eigentlich nicht. Du hast nur keine Ahnung vom Fußball, siehe Willi ;)

  • Interessanterweise häufen sich die Rechtschreibfehler phasenweise... ich vermute, es handelt sich um unterschiedlich rechtschreibbegabte Personen, die die Texte produzieren. Leider liest wohl kaum jemand mal korrektur...


    Gruß
    Hein M

  • Wzou Rhtecsrechbipürfnug??


    Du brauchst eigentlich von einem Wort nur den Anfangsbuchstaben an der richtigen Stelle und die restlichen Buchstaben. Und du kannst das Wort trotzdem lesen. Weil du ja das lesen nicht jedesmal neu lernst, sondern aus der Erinnerung liest.




    PS: übrigens. http://www.dsc4ever.de ist auf der offiziellen immer noch als http://www.dsc4ever.de.vu eigentragen. Man gelangt aber trotzdem auf die richtige Seite.

  • Rechtschreibfehler oder Tippfehler schleichen sich schonmal ein...
    Im Forum kann man sich das schonmal erlauben, bei der offiziellen Vereinsseite ist das was anderes, aber wenn sich die Fehler nicht so extrem häufen sollte man da meiner Ansicht nach drüber wegsehen, die Leute die die offizielle Page machen sind ja nun auch keine besseren Menschen.


    Wesentlich ärgerlicher finde ich, dass die Tabelle auf der offiziellen Arminia-Seite nicht aktuell ist, obwohl heute ein neuer Bericht drin steht.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!