Der Osttribünendiskussionsthread (Verfehlte Preispolitik?)

  • Die Blöcke "K" und "L" wurden auch geklaut...


    Die Diskussion muß doch nun wirklich nicht geführt werden.
    Stehplätze sind ausreichend vorhanden.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Schnapper:


    Deffinier bitte mal "ausreichend" und "vorhanden" im historischen Kontext.
    Und dann würde ich gerne noch wissen, wie es in der 3. Liga mit einer einzigen Fankurve hinter dem Tor weitergehen soll?


    Wo unterscheiden wir uns von all den in der Versenkung verschwundenen Vereinen? ...Wo sich der letzte Rest an einem Ort zusammenrafft...

    2 Mal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Zitat

    Original von N13
    Schnapper:


    Deffinier bitte mal "ausreichend" und "vorhanden" im historischen Kontext.
    Und dann würde ich gerne noch wissen, wie es in der 3. Lige mit einer einzigen Fankurve hinter dem Tor weitergehen soll?


    Wo unterscheiden wir uns von all den in der Versenkung verschwundenen Vereinen?


    Für die paar Hansels, die in der 3. Liga auf die Alm gehen (wenn wir denn dort spielen sollten) haben wir genug Stehplätze auf den Blöcken 1-4. Wahrscheinlich würden auch nur die Blöcke 3 und 4 reichen.


    Historischer Kontext? Selbst in der 1. Liga waren die Stehplätze nicht immer ausverkauft, zwar war es zum Teil eng aber nicht immer ausverkauft.


    Der Unterschied zu den anderen Vereinen? Wir spielen noch 13x in der zweithöchsten deutschen Spielklasse und ein Verein wie Eintracht Braunschweig nächste Saison zumindest eine Liga über uns.

    +++ Baustelle +++

  • Schnapper:


    Die paar "Hansel" sind unsere Lebensversicherung.
    Braunschweig ist ein Traditionsverein und uns sehr ähnlich.
    Und unsere 13 Spiele...

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Unsere Lebensversicherung sind die Geldtöpfe der Sponsoren und die unzähligen Stundungen/ Zahlungsaufschübe unserer Gläubiger...schnippst einer von denen (Gläubigern) an der richtigen Stelle (Amtsgericht => Insolvenzgericht) mit dem Finger, gehen hier die Lichter aus...


    Natürlich sind die (anfeuernden) Fans für das große Ganze wichtig aber das Faß müssen wir nicht aufmachen und darüber diskutieren.

    +++ Baustelle +++

  • Glaub´ mal, im Business Club oder den Logen hinter der Glasfront nimmst Du die Stimmung nicht wahr...


    Der "Krach" stört auch nur bei Gesprächen mit potentiellen Geschäftspartnern... ;)


    Ich wollte nicht darüber diskutieren und lasse mich doch wieder darauf ein, verdammt...

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

  • Zitat

    Original von Schnapper


    Historischer Kontext? Selbst in der 1. Liga waren die Stehplätze nicht immer ausverkauft, zwar war es zum Teil eng aber nicht immer ausverkauft.


    Falsch! In der 1. Liga waren die Stehplätze immer ausverkauft! Wer sich früh genug darum bemüht hat konnte in den meisten Fällen einen bekommen, aber ausverkauft waren sie am Ende immer.


    Für eine gute Zweitligasaison (z.B. Hinrunde der letzten Saison) war die ANzahl angemessen, für die 1. Liga definitiv zu gering.

  • Der Punkt sind doch nicht die Anzahl der Stehplätze, die man theoretisch braucht, sondern dass man vielen Stammbesuchern "ihre Heimat" im Stadion genommen hat für eine Tribüne, die man zwar bauen musste, aber eben NICHT SO bauen musste. Mit diesen ganzen baulichen Fehlplanungen ist das einfach nur ein schlechter Scherz. Auf den Businessplätzen unten ist man bei schlechtem Wetter angeschmiert, das ganze VIP Zeugs hätte ne Etage höher gemusst, die Sky Offices sind absolut überflüssig gewesen und schon hätte man evtl. nen paar Euro sparen können, auch unabhängig von diesen merkwürdigen immensen Fehlkalkulationen vorher.
    Man wollte aber das ganz große Ding, das "Denkmal" und genau darum ist das Image dieser(im Grunde schönen) Tribüne so im Eimer. Aufgrund des ausführenden Unternehmers, der jahrelang hier mit im Aufsichtsrat(oder schmeiß ich da was durcheinander?) saß, wir diese Tribüne auch den Makel der Kungeleivermutung nie ablegen können. Garniert noch mit dem Sahnehäubchen des zu niedrigen Gästeblocks. Das ist für mich auch immer noch die Story der letzten Jahre, wie ein Architekt sowas zustande bringen kann! Diese Tribüne wird ein Mahnmal für Größenwahn und Fehlplanung dieses Clubs bleiben und steht eben sinnbildlich für den Niedergang!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Meiner Ansicht nach hätte man vor Planungsbeginn z.B. einige Abende veranstalten können, bei denen die Fans Wünsche und Anregungen im Hinblick auf die neue Tribüne hätten äußern und mit den Veranwtortlichen diskutieren können.


    Das...


    ...wäre billig gewesen
    ...hätte noch mehr Identifikation mit dem Verein geschaffen
    ...hätte das "Produkt" am Ende verbessert, da sich die Fans damit dann vollkommen identifiziert hätten.

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    Meiner Ansicht nach hätte man vor Planungsbeginn z.B. einige Abende veranstalten können, bei denen die Fans Wünsche und Anregungen im Hinblick auf die neue Tribüne hätten äußern und mit den Veranwtortlichen diskutieren können.


    Das...


    ...wäre billig gewesen
    ...hätte noch mehr Identifikation mit dem Verein geschaffen
    ...hätte das "Produkt" am Ende verbessert, da sich die Fans damit dann vollkommen identifiziert hätten.


    Damals hatte man aber für den Fan nciht mehr übrig als [Blockierte Grafik: http://www.arminia-bielefeld.de/typo3temp/pics/06ecc5df48.jpg]
    (solche Aktionen)


    Es gab doch ordentliche Modelle, die auch eine Kombi Tribüne vorsahen. Aber man wollte ja den ganz großen Wurf für einen Verein, der grademal wieder 4 Jahre in der BL war! Ohne Rücksicht auf ein unmenschliches Risiko.


    Ich wär ja immernoch für eine Tribüne, die bis zur Höhe der alten Ost aus einem Erdwall/Naturtribüne besteht und darauf dann nochmal ein kleines Stück normale Tribüne gebaut wäre. Das hätte Identifikation gestiftet (Stichwort Alm) und wär mal was neues gewesen und dazu noch recht günstig ;)

  • zu spät...


    Also ich kenne nur das aktuelle Stadion als "Modell", die Kombi-Tribüne war im Gespräch, mehr aber auch nicht glaube ich.


    Ist jetzt eh´ egal, die Verantwortlichen (entweder die aktuellen oder andere) haben die Weichen für die Zukunft zu stellen, am liebsten in Richtung Überleben von Arminia mit Profifußball.


    Wenn es allerdings nicht anders geht, dann ist jetzt halt Ende. Die Erde wird sich weiter drehen, ein Fußballklub ist nicht der Mittelpunkt meines Lebens.

    +++ Baustelle +++

  • Vielleicht haben wir ja auch Glück und entgehen mit unserem vorzeitigem Abstieg dem Kollaps des Profigeschäfts, der ja (man schaue sich analog die Bankenkriese an) auch sicher in den nächsten 10 Jahren eintritt ;)


    Und wenn dann alle anderen Vereine untergehen sind wir da und haben dann ironischerweise Boden gut gemacht. :D

  • Ich sehe uns eher auf einer Stufe mit Mannheim, RWE usw....


    Die Abstiegsspirale scheint unaufhaltsam...


    In diesem Thread soll es ja um die Preispolitik der Haupttribüne gehen.


    Grundsätzlich finde ich die zu Saisonbeginn aufgerufenen Preise ok aber bei der sportlichen Entwicklung sowie der Gesamtentwicklung sind die Preise nicht mehr diskussionswürdig.

    +++ Baustelle +++


  • Nee, hier gehts um die Osttribüne an sich und auch über die Preispolitik, die mal ein großes Thema war (ist?) und deswegen im Threadtitel auftaucht.

  • Stimmt, hast recht, die Klammer wurde glaube ich erst später eingefügt...


    Jetzt steht das Ding aber da, mag eine Ursache für die aktuelle Situation sein, ist aber nicht mehr zu ändern.

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!