Mitglieder bekommen Werbung

  • Also dies ganze gerede von Tradition und so, was nützt es wenn wir so arbeiten wie vor 50 Jahren, dann können wir gleichauf einen Achenplatz spielen. Man muß um Wettbewerbsfähig zu sein neie Wege gehen. Wer sich also über digitale Werbebanden aufregt, wo genau das gleiche drauf ist wie bei den Rolbanden den kann ich nicht verstehen. So und die Post kam vom Verein und so lange die Adressen nicht an die SEB Bank vertikt wurden ist das nun wirklich kein Problem. :nein:

  • Zitat

    Original von oemmes
    ..., dann hat die seb die liste der angeschriebenen kunden und wird diese in den nächsten wochen abtelefonieren.


    *freu* verbotenes cold-calling, das sollen sie mal machen, ich hab eh grad schlechte Laune :baeh:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Ich brauch keine Hochmodernen Arenen, Maskotchen, Werbegeschenke, nervende Moderatoren usw.



    Für mich reichen Holztribünen und purer emotionaler Fußball!

  • Zitat

    Original von tombstone


    also wenn ich mich recht erinnere hab ich beim Beantragen meiner Arminia-Mitgliedschaft nicht zugestimmt, unaufgefordert Werbung von Sponsoren oder sonstwem zu bekommen. Das ist in meinen Augen ein Problem...


    Es geht mir auch mehr um´s Prinzip, das Ding ist bei mir auch sofort in die Papirtonne gewandert. Allerdings hoffe ich für Arminia, dass sie die Adressen nicht rausgegeben, sondern die Werbung selber versendet haben, sonst könnte das auch für die zu einem Problem werden...


    Worum geht es denn? Personenbezogene Daten/Datenschutz? Zahlt denn niemand mehr mit ec-Karte/Kreditkarte? Gibt niemand beim Einkauf seine PLZ an? Unterdrücken alle Ihre Rufnummern?


    Auch ich möchte nicht jedem Hansel meine Anschrift/Tel.Nr o.ä. geben. Kann auch dankend auf Werbeanrufe verzichten. Auch mich kotzt es an ständig einen mit Werbung vollgestopften BK zu haben. Wobei mir Werbung aus dem Hause Arminia noch am angenehmsten ist....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Worum geht es denn?


    Es geht mir darum, dass Arminia anscheinend mit meiner Adresse Dinge macht, die ich nicht möchte und ihnen so auch nicht erlaubt habe...

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • wenn der SEB-MOD: Samma, bist Du noch ganz frisch? Schreib sowas auf Deiner eigenen Website, wenn Du Lust auf Strafverfahren und Schadensersatzforderungen hast! wenigstens ein ffetter Sponsor wäre, würde man sich das als Mitglied oder DK-Inhaber ja gefallen lassen...aber so... :wall:


    ich habe heute echt einen Hals :wall:

  • Also warum sich einige jetzt darüber so aufregen verstehe ich nicht!
    Mein Gott die SEB Bank ist ein Partner von Arminia und da hat Arminia halt den Vermittler für die Broschüre gespielt!
    Als ich die am Samstag bekommen habe, war ich natürlich auch erstaunt was jetzt wieder kommt (hatte ja 2 Tage davor schon eine schöne Geburtstagskarte bekommen, hehe), aber letztendlich fand ich das jetzt nicht so schlimm.
    Habe mir sogar die Broschüre und das Anschreiben durchgeblättert und es danach in die Tonne geworfen. Wie gesagt fande das jetzt nichts schlimmes.
    Na ja, jeder muß für sich entscheiden was Schlimm ist und was nicht! Ich rege mich jedenfalls über Werbung (egal von wem sie kommt) nicht auf, gehört heutzutage dazu und Schluß Aus!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von tombstone


    Es geht mir darum, dass Arminia anscheinend mit meiner Adresse Dinge macht, die ich nicht möchte und ihnen so auch nicht erlaubt habe...


    Das glaube ich nicht! Das ist ein Schreiben von Arminia. Das ist ganz einfach so gewesen das die SEB denen zig Kartons mit den Broschüren gegeben hat und die wurden dann von Arminia mit einem Anschreiben versendet! Wenn natürlich in 2 Wochen einer von der SEB Bank anruft, dann wissen wir sicher das die doch die Adressen hatten. Aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • also ich finds auch ne sauerei jetz vom dsc (bzw deeren sponsoren) werbung zu bekommen weil ich dem verein schon unterstütze mit meinem geld.. nun soll ich es den sponsoren auch noch anvertrauen?
    ne also ich finds ne sauerei :pillepalle:


    Tonne auf zettel rein tonne zu!

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    also ich finds auch ne sauerei jetz vom dsc (bzw deeren sponsoren) werbung zu bekommen weil ich dem verein schon unterstütze mit meinem geld.. nun soll ich es den sponsoren auch noch anvertrauen?
    ne also ich finds ne sauerei :pillepalle:


    Tonne auf zettel rein tonne zu!


    vllt will man auf diese weise ja die sponsorengelder aufbessern? ^^

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • In Berlin ist der Brief jedenfalls nicht angekommen. Wir haben hier ja sowieso keine Kohle und vertrauenswürdig sind wir auch nicht. :D


    Ich gebe aber Tombstone, etc. Recht. Sollte der DSC auf die Idee kommen, meine Mitgliedsdaten oder die des Dauerkartenverkaufs an Dritte weitergeben, bekommen die Verantwortlichen Ärger. Jeder zweite Anruf in meinem Büro ist mittlerweile von einem Call-Center, 70% der Post ist Werbemüll.


    Und wenn das Einzige was man von seinem Verein vernimmt, ein SEB-Angebot ist, dann ist auch das wieder ein Eigentor in der Außendarstellung. Wenn man stattdessen mal einen Spieler mit Hilfe der SEB-Bank verpflichten könnte, wäre das Wohlwollen der Fans gegenüber dem Sponsor sicherlich größer. Bislang haben die doch nur die Anleihe abgewickelt.

  • Zitat

    Original von arminia1977


    Das glaube ich nicht! Das ist ein Schreiben von Arminia. Das ist ganz einfach so gewesen das die SEB denen zig Kartons mit den Broschüren gegeben hat und die wurden dann von Arminia mit einem Anschreiben versendet! Wenn natürlich in 2 Wochen einer von der SEB Bank anruft, dann wissen wir sicher das die doch die Adressen hatten. Aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus!


    Kann ich mir auch nicht vorstelle, dass Arminia soooo doof ist. Die haben das so schon ganz geschickt gemacht. Aber begeistert war ich auch nicht über die Werbung! Auch wenn Arminia da noch mal extra Geld von der SEB bekommt, dann eben keine neuen Spieler.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich bin von dieser Tour wenig begeistert. Ich störe mich daran, dass so etwas wie eine Vereinsmitgliedschaft ausgenutzt wird, um Vertrauen zu generieren.


    Natürlich kann man das einfach hinnehmen und den Kram in den Müll stecken, aber man wird so mit diesem Kram überfrachtet. In einer Woche könnte ich hier im Haus bei Vertretern gefühlt 3 DSL-Anschlüsse bestellen, 4 Zeitschriftenabos oder 2 Mobilfunkverträge abschliessen. Dazu kommen dann noch irgendwelche dubiosen Anrufe von Gewinnspielen, an denen ich gar nicht teilgenommen habe oder von irgendwelchen Kooperationspartnern von Premiere, die mir Versicherungen andrehen wollen. Der Gipfel der Dreistigkeit war, dass mal jemand, der Werbung eingeworfen hat, auch gleichzeitig den "Bitte keine Werbung einwerfen"-Aufkleber von meinem Briefkasten entfernt hat. Irgendwann reichts einfach. *uffrech


    Fertig. :lol:

  • Die sollen mir statt der Scheiß-Werbung lieber die 55 cent in den Briefkasten werfen-da hätte ich mehr von... :D

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich fands eigentlich auch ne Frechheit so billig Werbung zu machen, aber die 4 Briefe an uns sind hintereinander im Müll gelandet und die Sache war für uns durch. ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • also, wie schon ein paar mal vorher gesagt, kam der brief ja von ARMiNiA + nich vonner seb... also ist zumindest objektiv (noch) keine weitergabe der adressen erfolgt.


    macht es doch einfach wie ich heute morgen:


    reingehen, nett grüßen, der dame gegenüber des schreibtisches auf deren frage, ob sie mir denn mal das gehaltskonto vorstellen dürfe, nett antworten, daß sie das nich müsse, sondern ich nur hier sei, um mir die spardose abzuholen ! nach einer sekunde schlucken war sie dann wieder sehr nett + meinte, ja, dann wolle sie mir diese mal holen. gesagt - getan. nach gestoppten zwei minuten hat ich meine spardose - ohne adressnennung, geschweige denn abgleich / vorzeigen des arminia-briefes. die bestätigung der frage, ob arminia mich angeschrieben habe, reichte !


    und ganz ehrlich: die spardose sieht echt klasse aus. silberner fussball mit arminia-logo - und einem noch recht einfach zu übersehenden logo der seb auf der rückseite ... also, jungs, ran an den speck äh die dose...


    was glaubt ihr, wieviele solch aktionen die seb noch mitzieht, wenn alle 'gespräche' so ablaufen ?!


    ach ja, EINE lasst bitte für meinen cousin, der kann nich vor ende der woche ;)


    p.s. außerdem kann ich oemmes nur zitieren.. :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    reingehen, nett grüßen, der dame gegenüber des schreibtisches auf deren frage, ob sie mir denn mal das gehaltskonto vorstellen dürfe, nett antworten, daß sie das nich müsse, sondern ich nur hier sei, um mir die spardose abzuholen ! nach einer sekunde schlucken war sie dann wieder sehr nett + meinte, ja, dann wolle sie mir diese mal holen. gesagt - getan. nach gestoppten zwei minuten hat ich meine spardose -


    man könnte glatt meinen...
    ...also bist du denn heute morgen mit kleidung rein oder ohne? ;)
    schließlich wollen wir ja auch diese Spardose haben und da ist es am schlausten sich im vorfeld schon zu informieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!