Trikots 08/09

  • Sehen wirs mal positiv.


    Ich bin eher ein Freund davon, bei einem Verein einen Wiedererkennungswert im Trikotdesign zu erkennen. Egal, wie das Trikot aussieht, weiß man immer sofort, mit welchem Verein man es zu tun hat. Siehe Stuttgart, Celtic Glasgow, Newcastle, Juve, Barcelona usw. Jeweils nur geringe Änderungen im neuen Trikot, aber immer das gleiche Grunddesign, das schafft auch eine gewisse Art von Identifikation.


    Da wir ja mittlerweile seit einigen Jahren ebenfalls jeweils ein ähnliches Trikot (incl. schwarz Hose mit weißen Stutzen) haben, macht es ja fast den Anschein, als ob wir uns auch auf so einem Weg bewegen.
    Ich kann da auf jeden Fall gut mit leben.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Ich bin mal gespannt, wie es mit der Beflockung aussieht. Wird es wohl wieder so bogenartig wie letzte Saison? Also mir hat das eigentlich gut gefallen. Und steht wieder "Arminia Bielefeld" drauf, oder nur "Bielefeld". Mal überraschen lassen.

  • Wer sich modisch kleiden will, sollte kein Fußballtrikot dafür nehmen. Also mir gefällts ganz gut. Aber ich würde die Entscheidung es zu kaufen sowieso nicht von der Optik abhängig machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Wer sich modisch kleiden will, sollte kein Fußballtrikot dafür nehmen. Also mir gefällts ganz gut. Aber ich würde die Entscheidung es zu kaufen sowieso nicht von der Optik abhängig machen.


    allerdings ist optik ein entscheidender faktor, sonst wären die ausweichtrikots wohl auch öfter verkauft worden!


    Zitat

    Original von Derek
    Da wir ja mittlerweile seit einigen Jahren ebenfalls jeweils ein ähnliches Trikot (incl. schwarz Hose mit weißen Stutzen) haben, macht es ja fast den Anschein, als ob wir uns auch auf so einem Weg bewegen.
    Ich kann da auf jeden Fall gut mit leben.


    so seh ich das mitunter auch. Es ist wie gesagt sicherlich nicht der große modedesign, aber eben jenes wäre auch ein risiko gewesen. mit diesem trikot ist man gut bedient, man erkennt das typische arminia design der letzten jahre und hat kein problem damit sich das anzuschauen. was wäre das geschrei groß gewesen wenn man ähnliche trikots wie zu "Kik" zeiten bekommen hätte. Das ähnliche Styling wird ja auch durch gleichbleibende Sponsoren Saller & Krombacher geprägt. von daher war es klar, dass es nicht die so großen änderungen geben würde

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Baumi
    Ich bin mal gespannt, wie es mit der Beflockung aussieht. Wird es wohl wieder so bogenartig wie letzte Saison? Also mir hat das eigentlich gut gefallen. Und steht wieder "Arminia Bielefeld" drauf, oder nur "Bielefeld". Mal überraschen lassen.


    Unbestätigte Quellen sprechen nur von "ARMiNiA" :lol: :lol:

  • Nachdem zuletzt Tradition das große Thema war wundern mich die Reaktionen auf das neue Trikotdesign ja doch etwas. Da soll dann was ganz neues, vielleicht gar extravagantes her?!
    Sieht so aus, als wenn es bisher nur die Grafik der Trikots gibt - deshalb vermutlich auch noch keine offizielle Vorstellung. Was den Sachverhalt aber nicht unbedingt so viel besser macht.
    Mir gefallen die Trikots. Letzte Saison war mal mutiger vom Design, aber sowas kann auch schief gehen - da ist mir ein vermutlich recht gelungenes traditionelles Design lieber. Ich find beide Designs ok, das weiße sieht erstmal etwas besser aus. Die große Frage bleibt natürlich, wie das Ausweichtrikot aussehen wird - ich hoffe ja auf eine Rückkehr zum schwarzen Ausweichtrikot.

  • Also, ich kann mit dem Design der Trikots durchaus leben, wie gesagt das Auswärts finde ich gut und das Heim nen bisschen langweilig. ABER ich finde gut das man die Farbgebung/ Gestaltung in etwa auf einer Linie wie die Vorgängermodelle behält.


    Was mir nicht gefällt sind definitiv die Hosen (gut, sind fanartikeltechnisch auch sicher bei weitem nicht so relevant wie die Trikots), da hätte man sich mehr einfallen lassen können. Die sehen aus wie meine Rugbyshorts für 5€ vom Decathlon.


    Was mich tierisch aufregt ist bei der ganzen Geschichte nur wieder, dass wieder mal Fehler gemacht wurden, dass man es wieder mal nicht geschafft etwas reibungslos über die Bühne zu bringen.


    Nicht falsch versehen, normalerweise wäre das für mich ne Lapalie und ich würde mich sogar noch freuen, dass ich die neuen Trikots vor der offiziellen Vorstellung sehen kann.
    Aber da die gesamte letzte Saison eine Aneinanderreihung von peinlichen und dilettantischen Vorstellungen des Vorstands war, auf vielen Gebieten, ist das Fass einfach voll. Ich hab keinen Bock mehr, im schönen Monatsrhythmus den Kopf zu schütteln und mich zu fragen, was da wohl los ist in unserer Vorstandsetage.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Also ich muß sagen: Mir gefallen die Trikots!
    Das weiße gefällt mir noch einen Tacken mehr, aber auch das Blaue finde ich gelungen. Ich finde es gut das wir seit Jahren immer ungefähr den gleichen Stil haben, das schafft einen Wiedererkennungswert. Also warum manche sich hier so aufregen kann ich nicht nachvollziehen, ich finde beide gelungen.


    P.S. Das man dies nun so erfährt finde ich nun auch nicht so schön, das hätte man vorher auf der Homepage schon bekannt geben können. Aber auch das ist mir im Prinzip Schnuppe und Arminia muß wegen sowas auch kein großes Tam Tam machen. Ich würde mich viel mehr freuen wenn es bald eine PK geben würde weil man einen neuen Spieler vorstellt, für ein neues Trikot brauche ich das nicht! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn die neuen Trikots wirklich so geschnitten sind, wie man es laut den bisher hier gesehenen Bildern erahnen kann, so werden die übergewichtigen unter uns darin aussehen wie eine Wurst...


    Die Trikots sind in meinen Augen ein Rückschritt. Das Design der alten Trikots war kultig wie niemals zuvor; Ich hätte niemals gedacht, dass man so abrupt wieder davon abgeht.


    Für mich ist das eine Enttäuschung. Für viele wird es wohl bedeuten, dass sie schnell noch Trikots aus der letzten Saison kaufen werden. Sowohl in blau (schottisch anmutend) und in weiß (finnisch anmutend) waren sie sensationell gut gemacht. Sie werden in ein paar Jahren womöglich ein echter Sammler-Hit sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wenn die neuen Trikots wirklich so geschnitten sind, wie man es laut den bisher hier gesehenen Bildern erahnen kann, so werden die übergewichtigen unter uns darin aussehen wie eine Wurst...


    Die Trikots sind in meinen Augen ein Rückschritt. Das Design der alten Trikots war kultig wie niemals zuvor; Ich hätte niemals gedacht, dass man so abrupt wieder davon abgeht.


    Für mich ist das eine Enttäuschung. Für viele wird es wohl bedeuten, dass sie schnell noch Trikots aus der letzten Saison kaufen werden. Sowohl in blau (schottisch anmutend) und in weiß (finnisch anmutend) waren sie sensationell gut gemacht. Sie werden in ein paar Jahren womöglich ein echter Sammler-Hit sein.


    Wie wahr und meine Trkotsfigur(für die neuen Dinger) bekomm ich bis zur neuen Saison auch nicht hin ;) , dann lass ich meinen Bauch lieber in den alten, die sahen auch um längen besser aus.
    Ansonsten hat arminia1977 schon recht, wichtiger als mein B...ä...die neuen Trikots, wären langsam mal neue Spieler. :arminia:


    SWB Gruss

  • Das Auswärtstrikot könnte eine Blaue Hose gebrauchen, dann stimmt das auch wieder mit unseren Vereinsfarben. Hat mich in dieser Saison schon angekotzt. Hat mehr was vom SC Verl als von Arminia. Das Heimtrikot ist nicht schlecht, aber gab schon bessere.

  • Also in dem blauen Trikot fehlt wie beim letzten auch einfach ein schwarzer Rand an den weißen Streifen. Die Präsentation wird noch kommen was hier manche fr Probleme haben ist nicht zu begreifen.

  • Zitat

    Original von peterjko
    ...was hier manche fr Probleme haben ist nicht zu begreifen.


    Absolut richtig. Eine solche Schwarzmalerei hab ich in all den Jahren noch nicht erlebt. Für einige scheint die Sommerpause wirklich nichts zu sein - die Depressionen scheinen sehr schwer zu sein...


    :nein:


    Zum Thema: ich finde das away-shirt gut. Einfach und elegant. Fertig aus.

  • Ich weiß garnicht was ihr habt die Trikots sehen doch gut aus ,ihr könnt echt Probleme haben!Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge und was dagegen machen könnt ihr sowieso nicht !

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Das neue kommt garantiert nicht in meine Sammlung.
    Ein sehr ähnliches hatten wir ja schon in der Saison 04/05, wenn ich mich nicht irre.

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • ... also ich finde die neuen Trikots ganz nett. Trotzdem fände ich es auch gut, wenn mal wieder ein schwarzes Trikot mit im Programm wäre.

    Sollte der Tag frei pentiesen, dann sagt ein Wohnhaus Dosenfutter schmeckt! :arminia:

  • Ja, ein schwarzes ist echt mal wieder Pflicht... Halt so wie das weiße und die schwarzen applikationen weiß... fertig... Bitte kein Orange!!!

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Am Auswärtstrikot gefällt mir besonders gut, dass alle drei Vereinsfarben eingearbeitet sind. Das Heimtrikot ist nichts besonders, kann ich aber mit leben. Das Design mit den geschwungenen Linien liegt im allgemeinen Trend. Es hätte uns schlimmer treffen können, immerhin keine farblichen Geschmacksverirrungen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!