50 Mio für Doofmund von Sportfive !!! Und wir ???

  • weiß eigentlich jemand, was WIR von sportfive für die bindung an dieses unternehmen bekommen ????


    vermutlich nur einen bruchteil dessen, was sich die doofmunder jetzt an land ziehen ...


    guckst du hier


    aber wir wollen ja schließlich erst noch eine marke werden :wall:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Du kennst das doch: der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen!
    :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Ich will auch Sportvermarkter werden, da scheint man wohl richtig Geld zu bekommen. Hertha hat ja vor der letzten Saison 40 Millionen bekommen, Dortmund jetzt 50. Da tippe ich liegt Arminia bei 2-3 Millionen.
    Dass ein Verein wie Dortmund am besten zu vermarkten ist, ist ja wohl klar.

  • ist ja alles schön und gut, aber der vertrag gilt auch bis 2020. demnach ist das ja gar nicht so viel pro jahr.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Zitat

    Original von Stürmer
    ist ja alles schön und gut, aber der vertrag gilt auch bis 2020. demnach ist das ja gar nicht so viel pro jahr.


    richtig;


    Zitat

    Kicker:


    Knapp 4,2 Millionen Euro durch den neuen Vertrag mit SPORT FIVE


    das mag immernoch einiges mehrsein, wie wir bekommen aber hört sich nicht mehr ganz so abgehoben an. ich gehe davon aus, dass wir nur im bereich von 1 mio sind habe da aber natürlich keine zahlen.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    weiß eigentlich jemand, was WIR von sportfive für die bindung an dieses unternehmen bekommen ????


    vermutlich nur einen bruchteil dessen, was sich die doofmunder jetzt an land ziehen ...


    Wir bringen ja auch nur einen Bruchteil des Vermarkungspotentials mit, warum also die Beschwerden? ?(

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • das ist doch eine sauerei das so ein verschuldeter verein noch nicht zwangsabgestiegen ist.
    andere vereine steigen bei 2-5 mio in den roten zahlen ab hier handelt es sich um mehr als 80mio (wen nicht gr mehr als 100mio) :rolleyes:
    Naja dfb und dfl haben halt ihre lieblinge und diese mengen an geld die da ganz plötzlich kommen wo doch die linzenz dringstens gebraucht wird haben denke ich auch so ihre gründe (ein verein wie der bxb darf ja nicht absteigen) :pillepalle:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    das ist doch eine sauerei das so ein verschuldeter verein noch nicht zwangsabgestiegen ist.
    andere vereine steigen bei 2-5 mio in den roten zahlen ab hier handelt es sich um mehr als 80mio (wen nicht gr mehr als 100mio) :rolleyes:
    Naja dfb und dfl haben halt ihre lieblinge und diese mengen an geld die da ganz plötzlich kommen wo doch die linzenz dringstens gebraucht wird haben denke ich auch so ihre gründe (ein verein wie der bxb darf ja nicht absteigen) :pillepalle:


    Die Ostclubs gehen reihenweise ab und der FCK wird von der Politik sogar noch mir einem WM Stadion bedacht... :wall: :pillepalle:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Äpfel und Birnen!


    Das lässt sich alles überhaupt nicht vergleichen. Ohne den BVB verteidigen zu wollen: Die waren kurz vor der Insolvenz und sind nur durch einen Sonderkredit gerettet worden, der es ihnen ermöglicht hat, das Stadion zurückzukaufen. Dadurch konnten die drückenden Schulden aus der Gegenwart in eine planbare Zukunft verschoben werden. Durch einige Verträge und sparsames Haushalten (man vergleiche die Ausgaben des BVB von 2002 mit denen aus den Jahren danach) konnten auch diese Schulden deutlich reduziert werden. Ich bin aber auch nicht sehr tief in der Materie drin, das ist nur das, was ich im Kicker mal gelesen habe.


    Übrigens zu Sportfive. Der BVB gibt durch den Vertrag ja auch einige Marketingrechte ab, die der Verein dann nicht selbst gewinnbringend vermarkten kann. Diese Rechte sind natürlich teurer als bei Arminia, was sich ja allein schon an den Zuschauerzahlen zeigt.
    Es ist aber natürlich auch immer ein Risiko. Wird der BVB plötzlich Meister oder gewinnt den UEFA-Pokal oder sonstwas, hat er die Rechte vielleicht unter Wert verkauft. So ist das mit langfristigen Verträgen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!