Dauerkarte 08/09

  • Ich verstehe einfach nicht, wie man die Dauerkarten bei den Stehplätzen begrenzt. Was weg is, is weg würde ich sagen. Klar kann man jetzt damit kommen, dass bei Topspielen dann keine günstigen Karten mehr da sind. Andersherum ist es aber so, dass bei unattraktiven Spielen wie gegen Cottbus dann halt nicht alle Karten weggehen. Ist IMHO nicht verständlich. Wer gegen Bayern keine Karte hat, muss eben auf der Ost sitzen ;)


    Ich selbst sitze inzwischen ganz gerne, da für mich (wohl auf Grund des Alters) das Spiel und nicht das Event im Vordergund steht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von SamuelaDSC
    Finde ich sehr schade, denn eigentlich hätte ich gern eine Stehplatzdauerkarte gehabt, da es letzte Saison doch eher schwer war an Stehplatzkarten zu kommen.


    Je mehr Dauerkarten man verkauft, umso schwieriger wird es noch einzelne Stehplatzkarten zu bekommen (wie du ja selber festgestellt hast) - daher ist deine Aussage insgesamt sehr egoistisch ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Also ich würde fest davon ausgehen, daß wenn man sich jetzt auf die Warteliste setzen läßt, noch ne Stehplatz-DK bekommt. Da gibt es bei 5000 Stück immer Bewegung: Ermäßigte, für die keine Ermäßigung mehr gilt, Umgezogene, Frustrierte ("da geh ich nie wieder hin ..." Die Jammern dann nach nem Traumstart, daß die Sitzplätze so teuer sind), Geldmacher, die die Karte bei den Topspielen zum x-Fachen anbieten wollten, und dabei auf den Bart gefallen sind, Leute, die die Frist verpennen, etc.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich verstehe einfach nicht, wie man die Dauerkarten bei den Stehplätzen begrenzt. Was weg is, is weg würde ich sagen. Klar kann man jetzt damit kommen, dass bei Topspielen dann keine günstigen Karten mehr da sind. Andersherum ist es aber so, dass bei unattraktiven Spielen wie gegen Cottbus dann halt nicht alle Karten weggehen. Ist IMHO nicht verständlich. Wer gegen Bayern keine Karte hat, muss eben auf der Ost sitzen ;)


    Ich selbst sitze inzwischen ganz gerne, da für mich (wohl auf Grund des Alters) das Spiel und nicht das Event im Vordergund steht.


    1. Die Stehplätze waren immer ausverkauft letzte Saison. Es gibt ja nur etwas über 6.000.


    2. Macht man nicht alle Stehplätze zu DKs, damit auch Leute mal stehen können, die sich entweder keine DK leisten können, oder die nicht jedes Spiel da sein können.


    3. Beim einem überwältigendem Großteil der Stehplatzkarteninhaber steht auch das Spiel im Vordergrund :hi:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    [...]3. Beim einem überwältigendem Großteil der Stehplatzkarteninhaber steht auch das Spiel im Vordergrund :hi:


    Dem will ich ja auch garnicht widersprechen. Bei mir ist es nur so, dass ich auf nem Sitzplatz die bessere Sicht habe. :arminia:

    Niemals geht man so ganz.

  • Finde es gut, dass nicht alle Stehplätze als DK angeboten werden. Ansonsten könnte kein Vater oder Mutter mal das ein oder andere Mal seinen Sprößling mitnehmen. Da die Süd eh immer av sein wird, ist es eh egal.


    Horst: Sorry, dass ich dich mit der Abk.: BK überfordert habe, aber meine Post liegt üblicherweise im Briefkasten. ;)


    DK: Dauerkarte


    av: ausverkauft :hi:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Bin auch wieder dabei auf Block 3!! Würde zwar gerne Block 2 nehmen aber das geht ja leider nicht!!! :rolleyes:
    Also freue ich mich schon riesig auf den Start!!! :arminia:

  • Ich meine, is ja prima, dass Stehplätze nicht teurer werden, aber meinen die wirklich, der Euro weniger reicht, um die Osttribüne voll zu kriegen? Is ja bombastisch diese Reduzierung! :rolleyes:


    Stehplätze sind weiterhin schnell ausverkauft und es kommt kein günstiges Segment hinzu. Vermutlich auch nächstes Jahr wieder maximal 1-2 ausverkaufte Spiele. Evtl. nur Bayern! Schade, Chance vertan!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich meine, is ja prima, dass Stehplätze nicht teurer werden, aber meinen die wirklich, der Euro weniger reicht, um die Osttribüne voll zu kriegen? Is ja bombastisch diese Reduzierung! :rolleyes:


    Stehplätze sind weiterhin schnell ausverkauft und es kommt kein günstiges Segment hinzu. Vermutlich auch nächstes Jahr wieder maximal 1-2 ausverkaufte Spiele. Evtl. nur Bayern! Schade, Chance vertan!


    Was wird denn erwartet? Alles immer billig? Die ALM ist doch kein Media Markt!
    Ob nun nur die Eintrittspreise für nicht ausverkaufte Spiele der Grund sind, möchte ich doch arg bezweifeln.


    Halte es schon für ne gute Entscheidung, die Preise im Ganzen sogar etwas gesenkt zu haben, da gibt es in der Buli sicherlich ganz andere Beispiele!


    Eigentlich selbsterklärend, dass auf der Ost für nen 10er nix geht, oder?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Die Preise auf der neuen Ost finde ich auch zu hoch, keine Frage. Trotzdem wäre es auch ein falsches Signal gewesen, die Plätze auf der West jetzt so stark zu reduzieren, dass niemand mehr die neue Ost besuchen wird.


    Persönlich hätte ich mir gewünscht, dass man die Preise der alten Haupttribüne auf die Ost in etwa überträgt und die Plätze auf der West etwas günstiger macht. Meinetwegen 10% unter den Preisen der Ost. Das wäre vom Gefüge in etwa vergleichbar mit den jetzigen Verhältnissen und diese Preise wären auch einigermaßen fair. 49€ für ein Toppspiel finde ich schon wirkich happig, dafür wird hier fußballerisch wirklich nicht gerade Feinkost angeboten.


    Immerhin haben wir mit den Blöcken C/J und auch den Stehplätzen auch einigermaßen erschwingliche Preise, so dass man sich in Summe in meinen Augen nicht beschweren darf.

  • So, heute Post bekommen zur Reservierung der neuen Dauerkarten. Bin ja mal gespannt, wie viele der reservierten Karten nicht in Anspruch genommen werden.
    Habe gelesen, dass es bei Schlacke eine Warteliste mit über 8000 Bestellungen gibt. Ganz so hoch wird unsere dann wohl doch nicht. Würde mich über eine Veröffentlichung unserer Warteliste sehr freuen, ist doch ganz interresant zu wissen, wie viele zusätzliche Stehplatz-Dauerkarten theoretisch noch verkauft werden könnten.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Würde mich über eine Veröffentlichung unserer Warteliste sehr freuen, ist doch ganz interresant zu wissen, wie viele zusätzliche Stehplatz-Dauerkarten theoretisch noch verkauft werden könnten.


    Und zu Wissen, wen man ausschalten muß, um schneller an seine Karte zu kommen ... :lol:



    Die Frage an sich ist allerdings sehr theoretisch. Man könnte genauso fragen, ob das was auf so einer Warteliste steht bei entsprechendem Angebot auch verkauft werden würde. Gerade bei Luxusgütern gibt es ein Stück weit die Tendenz, je knapper das Angebot je größer das Interesse und damit die Nachfrage.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In Gelsenkirchen setzen manche ihre Kinder gleich nach der Geburt auf die Warteliste, damit die später mal ne reelle Chance auf eine DK haben können.... Kein Witz.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich meine, is ja prima, dass Stehplätze nicht teurer werden, aber meinen die wirklich, der Euro weniger reicht, um die Osttribüne voll zu kriegen? Is ja bombastisch diese Reduzierung! :rolleyes:


    Stehplätze sind weiterhin schnell ausverkauft und es kommt kein günstiges Segment hinzu. Vermutlich auch nächstes Jahr wieder maximal 1-2 ausverkaufte Spiele. Evtl. nur Bayern! Schade, Chance vertan!


    Naja, dass die nigel-nagel-neuen Tribünenplätz nicht für ein Appel und ein Ei weggehen ist doch klar. Mal abgesehen davon sind viele Plätze die unbesetzt sind ja trotzdem 'verkauft'. Die ganzen Business-Seats sind, so war mal zu lesen, sind schon lange für die nächste Saison komplett ausverkauft. Wenn die Herrschaften dann nicht kommen, kann man nichts machen. Ich denke, dass es kein Problem wird die ganz teuren zu verkaufen, die gehen bestimmt gut, allein die ganzen Sponsoren sind da sicherlich gut mit eingeldeckt.
    Problematischer wird es eher mit den 'Rand-Plätzen' werden, wo sich der normale Bürger für interessiert und nicht die Geschäftsleute & VIPs. Die werden wohl i.d. Tat nur bei Spitzenspielen voll werden und nicht gerade gegen Cottbus. Aber wie schon jemand sagte, man muss ja nicht alles immer Media-Markt-like heraushauen.


    Wir sollten und freuen, dass die DK-Preise gesenkt wurden, damit belohnt man die, die immer kommen.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ich werde nächste Saison meine DK-Premiere haben.
    Es wird auf jeden Fall Block J werden, da dort schon Kollegen von mir sind.


    :arminia:

  • Hat jemand eine Reservierungsmöglichkeit für eine ermäßigte Stehplatz-DK bekommen?


    Ich habe trotz Vereinsmitgliedschaft und einer ermäßigte DK in der letzten Saison, bisher nur die Möglichkeit eine normale DK zu erwerben. Zumindest fordert der Brief von Arminia mich auf, 154 € zu überweisen. Genereller Fehler oder haben sie bei mir etwas durcheinander gebracht?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Du müsstest in dem Brief aber auch noch ein zweites Blatt finden auf dem das erklärt steht. Und zwar aus organisatorischen Gründen wird ALLEN erstmal das SChreiben mit den 154€ zugeschickt. Du kannst dann auch 124€ überweisen und den Beleg das du Mitglied bist (Kopie des Ausweises reicht glaube ich schon) nachschicken. So in etwa steht das da. Das war die letzten Male aber auch schon so, wenn ich mich recht erinner. Also kein Grund zur beunruhigung ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Doch, ich finde das ist ein Problem was sich innerhalb von 12 Monaten sicherlich lösen lässt, wenn man will.


    Mal ganz abgesehen davon, dass das Schreiben im letzten Jahr wesentlich freundlicher formuliert war ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!