Dauerkarte 08/09

  • Wieder auf Block 2 zusammen mit einer ganzen Truppe, mit der ich von Block 5 umgezogen bin.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Die Infos zur Dauerkarte sind raus. Start, Preise, Termine..


    Zu finden auf der offiziellen Homepage.


    Nach Durchsicht der Preise muss ich mit Begeisterung feststellen, dass unsere Stehplätze so günstig bleiben wie bisher! Das ist schon mal was. Auch die Preise für die neue Haupttribüne wurden geringfügig gesenkt, es gibt quasi 2% Nachlass. :)


    Ich bin mit den neuen Preisen sehr zufrieden. Eigentlich habe ich aufgrund der unglaublich hohen Auslastung mit leicht erhöhten Stehplatzpreisen gerechnet.

  • Und im Vergleich zur letzten Saison sieht es dann so aus:


    Ermäßigt
    Stehplatz: 124,- (124,-)
    Sitzplatz B1/B2: 275,- (275,-)
    Sitzplatz C/J: 320,- (320,-)
    Sitzplatz D/I: 380,- (380,-)
    Sitzplatz E/H/T/M: 470,- (485,-)
    Sitzplatz F/G/N/S: 560,- (575,-)
    Sitzplatz O/P/R: 650,- (665,-)



    Vollzahler
    Stehplatz: 154,- (154,-)
    Sitzplatz B1/B2: 295,- (295,-)
    Sitzplatz C/J: 340,- (340,-)
    Sitzplatz D/I: 400,- (400,-)
    Sitzplatz E/H/T/M: 490,- (505,-)
    Sitzplatz F/G/N/S: 580,- (595,-)
    Sitzplatz O/P/R: 670,- (685,-)



    Die 3 Topkategorien sind 15 Euro günstiger, sonst alles gleich. Der Stehplatz ermäßigt mit 7,30 euro pro Spiel wieder mal sehr human, wie ich finde.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Der Preis für Block J (340 Euro) ist also gleich geblieben. Allerdings finde ich nirgends einen Hinweis, daß die Karte auch wieder für die An/Abreise im Nahverkehr gültig ist.
    Weiss jemand näheres.

  • Jepp, das ist schon ne enorme Preissenkung. Die blauen, roten & grünen Bereiche sind tatsächlich um 1 Euro gesenkt worden bei den Einzelkarten. Die Leute werden dem DSC die Bude einrennen!

  • Respekt Herr Kentsch! Sehr humane Preise für das schönste Stadion der Welt!!!! Werde dann schon mal mit zittrigen Fingern den BK aufmachen! :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Eine kleine Preiserhöhung gab es aber auch. C links war letzte Saison noch "orange" - also gleicher Preis wie Block B. Jetzt ist Block C wieder einheitlich.


    Warteliste für Stehplatzdauerkarten - gab es sowas überhaupt schon mal bei Arminia? Fakt ist, dass rund 5/6 der Stehplatzkarten Dk sind und lediglich 1.100 Karten oder so in den freien Verkauf gehen. Die Chance auf ne Dauerkarte von dieser Liste sind doch ziemlich gering, neue Karten dafür entstehen doch nur durch Umzug oder Exitus der bisherigen Inhaber. Wenn ich nicht schon eine DK für Block 2 hätte, ich würde mir eine für B1 holen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Wenn ich nicht schon eine DK für Block 2 hätte, ich würde mir eine für B1 holen.


    Für A1, A2 und B1 gibt es keine Dauerkarten. ;)

    Es geht weiter...., irgendwie.....

  • Alles wird teurer, Arminia nicht! Auch von hier *daumen hoch* Herr Kentsch!


    Ich hoffe der Verein macht das in der ihn eigenen Marketing-Art per Plakat und Co. ordentlich Publik. So eine ordentliche Preispolitik, die gerade dieser Tage positiv auffällt, muß auch dem nicht so interessierten Ostwestfalen mitgeteilt werden. Erst dann sorgt es auch für mehr Besucher und ein besseres Image!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich muss sagen das ich damit gerechnet hätte das die Stehplatzkarten teurer werden. Ich bin wirklich positiv überrascht das sich die Preise gehalten haben :) Gerade jetzt wo es weniger Stehplätze gibt hätte ich mit einer Erhöhung von gut 20-30€ gerechnet und verkauft würden die DK's auch so auf jeden Fall.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Spud
    Werde dann schon mal mit zittrigen Fingern den BK aufmachen! :D


    Im Kampf gegen den Abkürzungswahn habe ich mich ja schon lange geschlagen gegeben. Kürzt doch alles ab, wie Ihr wollt, aber wundert Euch nicht, wenn mal einer nachfragt. Was ist denn ein BK?


    Oder war BH gemeint? Trägt Kentsch denn einen?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich muss sagen das ich damit gerechnet hätte das die Stehplatzkarten teurer werden. Ich bin wirklich positiv überrascht das sich die Preise gehalten haben :) Gerade jetzt wo es weniger Stehplätze gibt hätte ich mit einer Erhöhung von gut 20-30€ gerechnet und verkauft würden die DK's auch so auf jeden Fall.


    verstehe ich grad nicht: es wird die komplette stehplatztribühne abgerissen mit der argumentation der höheren einnahmen für die sitzplätze. eine preisliche erhöhung der übrigen(verringerten) stehplätze wäre jawohl nicht zu vermitteln, oder?

  • Zitat

    Original von DidiWedegärtner


    verstehe ich grad nicht: es wird die komplette stehplatztribühne abgerissen mit der argumentation der höheren einnahmen für die sitzplätze. eine preisliche erhöhung der übrigen(verringerten) stehplätze wäre jawohl nicht zu vermitteln, oder?


    Wieso wäre die nicht zu vermitteln gewesen? Ich bin ehrlich gesagt von einer Erhöhung von 1-2€ pro Spiel ausgegangen. Die Auslastung für Stehplätze wird nächste Saison 100% betragen. Habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben. Das wären pro € mehr Eintritt 130.000€ Mehreinnahmen brutto über die ganze Saison. Bei 2€ halt 260.000€. Das ist das halbe Jahresgehalt von Zuma.

  • Es klingt auf der Homepage so, als könnte man eh keine Stehplatzdauerkarte bekommen, wenn man bisher keine hatte, mit Warteliste und so.... Finde ich sehr schade, denn eigentlich hätte ich gern eine Stehplatzdauerkarte gehabt, da es letzte Saison doch eher schwer war an Stehplatzkarten zu kommen.
    Eine Sitzplatzdauerkarte kann ich mir nicht leisten, deswegen brauche ich darüber gar nicht nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!