Glück gehabt!

  • So sehr ich mich über den Klassenerhalt freue... .


    .. die Verantwortlichen sollten sich darüber bewußt sein, wie eng es dieses mal war. Da haben im Verein einige den Kopf aus der Schlinge ziehen können.


    Wir werden in den kommenden Monaten genau verfolgen, was der Verein so reißen wird... .


    Der jetztige Vorstand ist nochmal davon gekommen. Auch wieder typisch irgendwie... . Wie dem auch sei: Nochmal so'n Chaosjahr - und der Vorstand ist FÄLLIG!


    Aber heute wollen wir erstmal nur feiern. ... auch wenn einige es nicht verdient haben.... Herr Schwick zm Beispiel... .


  • Bei aller Freude heute muss ich Dir absolut Recht geben. Wie Du richtig gesagt hast, haben einige Leute mit dem heutigen Ergebnis ihre Köpfe aus der Schlinge gezogen. Alles in Allem hat der Vorstand aus meiner Sicht trotzdem versagt und viele Fehler gemacht, die allerdings nicht bestraft wurden.


    Sie haben wirklich tierisches Glück gehabt.

  • Auf jeden Fall. Sehe ich auch so. ABer uns muss klar sein, dass wir jede Saison gegen den Abstieg spielen. Für einen Verein mit unseren Möglichkeiten ist jedes weitere Erstligajahr ein Geschenk!! Irgendwann wird es uns mal treffen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Aber Hallo was für Glück,schämt ihr euch nicht ,könnt ihr euch nicht freueen.
    Ich habe mehrmals kolabiert und bi stolz ein Armine zu sein.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Selbst in der Stunde eines grossen Erfolges / Triumphs wird ein vorstandskritisches Thema eröffnet. Ich liebe Ostwestfalen und meine Arminia......


    :lol:


    Ich finde auch, dass man mit diesem Thread noch ein paar Tage hätte warten können. Andererseits stimmt es aber auch, was dort geschrieben wurde. Die Verantwortlichen in Bielefeld haben wirklich immer unglaublichen Dusel. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wer hat sich das eigentlich ausgedacht:


    Bei Abstieg 50% Gehalt, alle Verträge (bis auf einen) auch für die zweite Liga gültig.


    Saftig? Kentsch? Dammeier? Von Heesen?


    Derjenige, der dafür verantwortlich ist, ist zu 50% am Klassenerhalt schuld und sollte entsprechend gewürdigt werden. Das war ein Riesenfortschritt gegenüber dem letzten Abstieg 2003 (als alle schon was neues in Aussicht hatten) und ein Riesenvorteil gegenüber Nürnberg 2008. Die Mannschaft hat super zusammengehalten und die geforderte Leidenschaft phänomenal vorgelebt.


    Außerdem war es richtig, ostwestfälisch stur zu bleiben und an Frontzeck festzuhalten und dem Mob nicht seinen Willen zu geben.


    Daher meine Glückwünsche zum Klassenerhalt auch an die Bielefelder Führung.


    Dennoch würde ich mir wünschen, dass die Entwicklung des Vereins aggressiver und zielorientierter vorangetrieben wird.

  • Man darf aber auch nicht vergessen, dass der Vorstand viel richtig gemacht hat. Insbesondere in Sachen Infrastruktur. Und jetzt scheint man mit DD auch einen Sportdirektor gefunden zu haben, der den nötigen Umbruch im Team erkannt hat.


    Von daher darf man dieses Thema auch nicht zu kritisch sehen. Sicherlich wurden Fehler gemacht, aber in gewissem Maße muss man auch Verständnis dafür zeigen, dass andere Bereiche mit dem Stadionausbau und seiner Finanzierung eben auch überdurchschnittlich viele Ressourcen kosten. Optimal waren die Prioritäten jedenfalls nicht gesetzt. Wichtig ist, dass man aus diesen Fehlern gelernt hat und das sehe ich schon, denn mit DD wurden schon einige unangenehme und auch mutige Personalentscheidungen getroffen. Außerdem muss man sagen, dass der furiose Schlussspurt auch einiges an Fehlern, die offensichtlich waren, überdeckt hat.


    Alles hat der Vorstand jedenfalls nicht falsch gemacht haben in den letzten Jahren, denn so lang wie jetzt haben wir erst einmal BL gespielt und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessern sich auch von Jahr zu Jahr.

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    :lol:
    Ich finde auch, dass man mit diesem Thread noch ein paar Tage hätte warten können. Andererseits stimmt es aber auch, was dort geschrieben wurde. Die Verantwortlichen in Bielefeld haben wirklich immer unglaublichen Dusel. ;)


    Erst einmal sehe ich das wie Herr Hupe. Dass einige nicht mal ein paar Stunden warten können. Als hätte man im Freudestaumel nichts anderes zu tun. :nein:


    Und außerdem ist es beim Bayern-Dusel doch auch so, das ist kein Dusel, dass ist ein Stück weit auch erzwungen. Man bleibt nicht 5 Jahre hintereinander in der BL wenn man alles falsch macht. Das soll jetzt nicht heißen, dass alles richtig gemacht wurde, ganz bestimmt nicht, aber dieses ständige rummeckern, selbst an solche freudigen Tagen, nervt auch.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Außerdem sollte man mal in Cottbus in Bezug auf Glück oder in Nürnberg in Bezug auf Unglück nachfragen. Erstere wurden in nicht wenigen Spielen vom Gegner förmlich an die Wand gespielt und immer wieder fiel in Spielberichten der Satz: "Eigentlich wird diese Passivität, die die Cottbuser hier an den Tag legen im Fußball immer bestraft, aber heute nicht, das Spiel endet 1:0".


    Letztere hatten im Verlauf der Saison 18 Gehäusetreffer (der Kopfball von Pander eingerechnet).


    So ist das nun mal. Glück und Pech gehören immer dazu. Jetzt hatten wir mal das Glück, etwas weniger Pech zu haben und sind drin geblieben, mal sollte diese Chance jetzt nutzen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Wieso Glück gehabt,


    Hatten wir gegen Dortmund nicht Pech?


    Leute ihr meckert hier herum obwohl der Abstieg verhindert wurde.
    Die Führungsetage hat gemerkt das sie handeln muss ein neuer Trainer und als Sportdirektor Dammi.
    Ist das zuwenig, ich finde es oke so den Frontzek und Dammi werden die Spieler für die nächste Saison aussuchen und aufstellen.
    Und dabei erhoffe ich mir eine Stressfreiere Saison

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Wir hatten sogar relativ häufig Pech über die Saison gesehen. Zwar nicht mit Aluminium, aber von den Spielverläufen her schon.


    Hinrunde gegen Frankfurt ein 2:0 abgegeben, gegen Cottbus mit der letzten Aktion den 1:0 Sieg verloren. Das Last Minute Tor gegen Hertha und auch die Bude jetzt gegen den BVB. Auch wenn man es teilweise durch passives Spiel selbst verschuldet hat, Glück ist was anderes. Zumindest auf spielerischer Ebene.


    Dennoch hat dieser Thread schon seine Berechtigung. Hier ist so ziemlich alles falsch gelaufen auf höherer Ebene, was falsch laufen konnte. Nur die Stichworte Middendorp Vertrag, Saftig Vertrag, Transferpolitik. Sachen wie das Logo runden das noch negativ ab!


    Dammeier muss jetzt einen Radikalumbruch starten und ist bislang gut dabei. Ob es gelingt, wird man nächsten Jahr sehen! Wir brauchen definitiv erstligataugliche Verstärkungen! Dieses Jahr waren 5 Teams wirklich schlecht und 3 davon mussten runter. Man muss versuchen den Anschluss wieder etwas herzustellen. Unter diesem Gesichtspunkt kann man schon sagen, dass wir Glück gehabt haben! Ich habe bis zum Abpfiff am Samstag nicht wirklich an den Klassenerhalt geglaubt, gebe ich ehrlich zu. Gehofft immer, aber der Nürnberger Kader durfte nicht absteigen, hat es aber Gott sei Dank trotzdem getan!


    Darum bei aller Freude über den Klassenerhalt, wir müssen in der nächsten Saison definitiv einiges besser machen! Denn die 3 Vereine, die hoch kommen, sind auf dem Papier von den finanziellen Möglichkeiten her sichere Klassenerhaltskandidaten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch wenn ich mit einigen Vorstandsentscheidungen nicht zufrieden bin, hat der Verein aus heutiger Sicht doch alles richtig gemacht. Endlich den Saftmann entlassen und mit Dammeier und Frontzeck zwei Leute installiert, die unseren Verein in eine gute Zukunft lenken werden. Die einzig schlechte Entscheidung war die Verlängerung von Middendorps Vertrag. Aber auch erst im Nachhinein. Das Geschrei wäre doch groß gewesen, wenn man den Vertrag nicht verlängert hätte. Denn ohne wenn und aber: Ohne EM würden wir jetzt NICHT gegen Hoffenheim spielen!

    Niemals geht man so ganz.

  • [quote][i]Original von NoFate1971[/i Endlich den Saftmann entlassen und mit Dammeier und Frontzeck zwei Leute installiert, die unseren Verein in eine gute Zukunft lenken werden.



    Ohne Saftig hätten wir jetzt keinen Frontzeck.

  • Man muss auch mal glück haben ....zugegeben einige haben mehr Glück als Verstand aber ist doch jetzt "erstmal " egal jetzt durchatmen und auf die neue Saison freuen :arminia: :arminia: :arminia:
    ;)

  • Naja, bei Ernst konnte man die Entwicklung nicht vorausahnen. Ich finde nichts Ungewöhnliches daran, dass man nach den ziemlich gut gelungenen Auftritten gegen Bremen und Hannover und in Leverkusen die Hoffnung hatte, länger mit diesem Trainer zusammenzuarbeiten. Dass es so derbe Klatschen und so schlechten Fussball geben würde, das konnte man zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht wissen.


    Die Geschichte mit Saftig war von vorne bis hinten eine Provinzposse. Dass man mit ihm eigentlich verlängern wollte, wo er doch für nichts so recht die Verantwortung übernehmen mochte, finde ich ein wenig abenteuerlich. Aber wo man ihn schon mal hatte, wann ist der richtige Zeitpunkt für einen Rauswurf? Es war jedenfalls keinen Moment zu früh. :lol:


    Und auch wenn man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, im Vergleich zu den Abstiegen 1998 und 2000 hat man ja geradezu Handlungsschnelligkeit an den Tag gelegt. :lol:

  • Wieso ist der Klassenerhalt Glück? Wir haben drei Punkte mehr geholt als die Konkurenz aus Nürnberg, vier mehr als die Duisburger und fünf mehr als Rostock. Keiner hat Nürnberg verboten gegen Bielefeld, Hertha oder Schalke zu gewinnen. Sie haben es nicht geschafft und wir haben im entscheidenden Moment die Punkte eingefahren, die uns am Ende den Hintern gerettet haben. Somit war es knapp, aber Glück trifft es nicht so richtig ;).


    Interessant ist, dass wir den Klassenerhalt trotz der zahlreichen Fehler und der aufkommenden Unruhe im Umfeld gesichert haben. Saftig zu entlassen war der richtige Schritt, auch wenn er nur ein Bauernopfer war. Aber es war der richtige Schritt zur falschen Zeit, weil man den Haubentaucher schon viel früher hätte feuern müssen. Immer wenn es im Umfeld brannte tauchte Saftig ab!


    Ähnlich sehe ich es bei Middendorp. Viel zu lange hat man sich die desolaten Vorstellungen der Mannschaft angeschaut. Viel zu lange hat man die Augen vor den regelmäßigen Hinrichtungen durch andere Mannschaften verschlossen. Keiner hatte die Hand am Puls der Mannschaft. Als man reagierte, war es beinahe zu spät. Hierachie, System, Kompaktheit, Selbstvertrauen, alles war weg.


    Im Rückblick ist es erstaunlich, dass wir bei all diesen freudschen Fehlleistungen dennoch weiterhin im Konzert der großen mitspielen dürfen. Umso größer ist aber auch die Freude!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir hatten sogar relativ häufig Pech über die Saison gesehen. Zwar nicht mit Aluminium, aber von den Spielverläufen her schon.


    Hinrunde gegen Frankfurt ein 2:0 abgegeben, gegen Cottbus mit der letzten Aktion den 1:0 Sieg verloren. Das Last Minute Tor gegen Hertha und auch die Bude jetzt gegen den BVB.


    Das alles wird aber auch wieder ausgeglichen. Das Frankfurtspiel mit dem Spiel in Nürnberg (gleicher Verlauf, nur andersrum). Hertha mit Karlsruhe (besser so, als zwei Unentschieden, weil ein Punkt weniger). Gegen Bochum saß mal ein Konter, also ich denke, bei uns stimmt es wirklich, dass sich Pech und Glück in einer Spielzeit immer wieder ausgleichen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • :bigok: :Hail: :bigok:


    Mein Reden. Wir waren besser als die anderen 3 da unten und von daher sind wir vollkommen zu recht dringeblieben. Mit Glück hält man nicht die Klasse.


    Obwohl wir wohl alle wissen das wir nochmals mit so einer Saison sehr wahrscheinlich absteigen werden.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Richie
    Ähnlich sehe ich es bei Middendorp. Viel zu lange hat man sich die desolaten Vorstellungen der Mannschaft angeschaut. Viel zu lange hat man die Augen vor den regelmäßigen Hinrichtungen durch andere Mannschaften verschlossen. Keiner hatte die Hand am Puls der Mannschaft. Als man reagierte, war es beinahe zu spät. Hierachie, System, Kompaktheit, Selbstvertrauen, alles war weg.


    Da hast Du völlig recht! Ich habe, wie viele hier, damale seine Entlassung nach dem Bremendebakel gefordert. Zu keinem Zeitpunkt und unter keinen Umstand darf eine 8 Tore Niederlage passieren! nicht einmal wenn man nach 20 Minuten drei Platzverweise kassiert hat! Für mich war das ein Schlüsselspiel diese Saison. Eine schnellere Trainerentlassung hätte der Verunsicherung des Teams sicher entgegen gewirkt. Folgeereignisse wie in Dortmund hätte man so unter Umständen abmildern können.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!