Die Alm braucht mehr Stehplätze !!

  • Keine 20.000 Zuschauer gegen den KSC - nach zuletzt sehr ordentlichen Leistungen der Mannschaft und angesichts der grossen Abstiegsgefahr - ist ein deutlicher Hinweis, dass die Aufteilung von Steh- und Sitzplätze auf der Alm so nicht stimmt.


    Die Lösung sollte darin bestehen, dass man in der Sommerpause 2008 das obere Drittel der Westtribüne für Stehplatz-Nutzung umbaut.


    Diese Woche ist Jahreshauptversammlung - es wäre aus meiner Sicht wichtig, dass das zu geringe Stehplatz-Angebot dort Thema wird.


    Ein Rundum-Angebot an Stehplätzen - bis auf die neue Tribüne - würde der Alm wieder mehr Festungscharakter geben: eigentlich uneinnehmbar für Vereine auf Augenhöhe mit der Arminia.


    Grüsse aus dem fernen Zürich - letztes Mal 'Arminia live' war für mich ein hoch-befriedigender Auswärtssieg in Freiburg in der Ära Rapolder.

  • Gebe dir da recht. Auf der haupttribüne war gestern gar nichts. Auch auf der alten Haupt hat sich keiner erhoben beim "Steht auf wenn ihr Arminen seid". Alles Paderborner, wa? :P Außer Block J. Die waren einigermaßen aktiv.

  • Zitat

    Original von MoTu



    Die Lösung sollte darin bestehen, dass man in der Sommerpause 2008 das obere Drittel der Westtribüne für Stehplatz-Nutzung umbaut.


    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass sowas gemacht wird!?

  • Es muss etwas getan werden! Es muss noch diesen Sommer nachgebessert werden - sonst verläuft es eh im Sande! Angeblich sind laut Kentsch ja immer die Sitzplätze zuerst vergriffen. Die aktuelle Lage lässt starke Zweifel an dieser Aussage aufkommen - SEHR STARKE! In der 2. Liga dürften diese noch stärker werden...
    Einerseits ist es zwar wichtig und unerlässlich, immer die Kohlen sowie die Stadionsicherheit im Auge zu haben, andererseits passen die derzeitigen Verhältnismäßigkeiten nicht zu den Gewohnheiten der Bielefelder Fans. Wir sind aber das Bielefelder Publikum und nicht das Mainzer, Schalker oder...
    Es kann nicht im Interesse des Vereins sein, dass regelmäßig 2000-3000 Fans der Alm fernbleiben, da sie entweder nicht wesentlich mehr für einen Sitzplatz zahlen wollen/können oder schlichtweg nicht sitzen wollen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das ist wohl eher eine Preisfrage. Bezahlbare Sitzplätze gibts allenfalls in B,C,J. Für alle anderen, finde ich, muss man als Normalverdiener schon tief in die Tasche greifen. Ich denke, nach offizieller Eröffnung der neuen Haupttribüne wird man da Nachbesserungen vornehmen müssen.


    arminia_blue: Ich geb Dir gleich "einigermaßen aktiv". :p

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Es muss etwas getan werden! Es muss noch diesen Sommer nachgebessert werden - sonst verläuft es eh im Sande! Angeblich sind laut Kentsch ja immer die Sitzplätze zuerst vergriffen. Die aktuelle Lage lässt starke Zweifel an dieser Aussage aufkommen - SEHR STARKE! In der 2. Liga dürften diese noch stärker werden...
    Einerseits ist es zwar wichtig und unerlässlich, immer die Kohlen sowie die Stadionsicherheit im Auge zu haben, andererseits passen die derzeitigen Verhältnismäßigkeiten nicht zu den Gewohnheiten der Bielefelder Fans. Wir sind aber das Bielefelder Publikum und nicht das Mainzer, Schalker oder...
    Es kann nicht im Interesse des Vereins sein, dass regelmäßig 2000-3000 Fans der Alm fernbleiben, da sie entweder nicht wesentlich mehr für einen Sitzplatz zahlen wollen/können oder schlichtweg nicht sitzen wollen...


    Schon richtig, ich gehe nur leider davon aus, das der Verein sein letztes Wort dazu bereits gesagt hat und dies am Dienstag nochmal bestätigt.
    wer sich da für 30€ in den Regen setzen soll ist mir auch ein Rätsel und wenn da das Dach drauf ist und die Preise noch weiter nach oben gehen, wird das sicherlich 3/4 der Saison ein sehr trostloses Bild sein...
    evtl. erinnert sich ja noch Jemand an die neue grosse Tribune damals in Wattenscheiss, schön gross und fast immer mind. halbleer....dabei würden hier ja sogar mehr Leute kommen, halt nur nicht auf die Plätze und zu dem Preis.....


    SWB Gruss

  • Der Platz, auf dem ich gestern gesessen habe (in O2) soll nach Fertigstellung der Tribüne 40 EUR kosten. Das ist dafür, daß Leute über 1,90 kaum ihre Beine unterbringen können, schlichtweg unverschämt. Die Sicht ist hervorragend, der Komfort ungenügend.
    Da werden wohl häufig viele Plätze frei bleiben ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Gebe dir da recht. Auf der haupttribüne war gestern gar nichts. Auch auf der alten Haupt hat sich keiner erhoben beim "Steht auf wenn ihr Arminen seid". Alles Paderborner, wa? :P Außer Block J. Die waren einigermaßen aktiv.


    Nich alle Latten am Zaun, wa? ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Naja, es ist ein Ausloten der Interessen. Werden durch die neue Tribüne 2-3 neue Großsponsoren gewonnen, ist es höchstwahrscheinlich nicht tragisch, wenn der ein oder andere Sitzplatz leer bleibt.
    Für die Atmosphäre auf der Alm ist es allerdings nicht sonderlich berauschend, wenn - mit Ausnahme der Topspiele - zahlreiche Sitze unbesetzt bleiben. Da sollte man schon ernsthaft überlegen, die Stehplätze wieder aufzustocken...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • vielleicht sollte man erstmal versuchen, die sitzplätze bezahlbar machen. 40 ocken sind echt nene hammer. dann lieber die hälfte und doppelt so viele zuschauer auf der tribüne... da muss echt was passieren...

  • Also, nur um es Vorweg zu sagen, ich gehe mit den Meinungen der Leute über mir konform, ABER wir dürfen nicht vergessen, dass die Leute, die da nächste Saison sitzen sollen, im Moment noch auf der alten Haupttribüne sitzen und da ihre Dauerkarten etc. haben.


    Ich denke dass wird sich nächste Siason verlagern, allerdings wird dann die alte Haupt leer sein.


    Ausserdem musste der Verein doch unetrschreiben nicht weiter auszubauen. Und solange noch nicht alle Häuser in Arminias Besitz sind bleibt das ja auch so.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    Einmal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • - J in Stehplätze umbauen
    - H,I preislich an J anpassen (für die Leute die von J wegziehen)
    - Preis von A3, B, C auf ca. 15-16€ senken
    - und vor allem: Mitgliederrabatt in Zukunft auch auf Sitzplätze!!!


    Fazit: Hütte wesentlich voller, Einnahmen bleiben konstant (außer bei Bier, Verpflegung, Fanartikeln natürlich!!)

  • Zitat

    Original von arminia_blue
    Gebe dir da recht. Auf der haupttribüne war gestern gar nichts. Auch auf der alten Haupt hat sich keiner erhoben beim "Steht auf wenn ihr Arminen seid". Alles Paderborner, wa? :P Außer Block J. Die waren einigermaßen aktiv.


    :pillepalle: ..also einigermaßen , das brauch ich mir wohl nicht anzuziehen !! Bin wie immer voll mitgegangen bzw. habe ich mit meinen "Nachbarn" wie üblich alles angestachelt, was auch erwiedert wurde ! Ich bin heut sicherlich nicht der einzigste ohne Stimme aus Block J !! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    - J in Stehplätze umbauen
    - H,I preislich an J anpassen (für die Leute die von J wegziehen)
    - Preis von A3, B, C auf ca. 15-16€ senken
    - und vor allem: Mitgliederrabatt in Zukunft auch auf Sitzplätze!!!


    Fazit: Hütte wesentlich voller, Einnahmen bleiben konstant (außer bei Bier, Verpflegung, Fanartikeln natürlich!!)


    Block J in Stehplätze umzuwandeln ist eine schlechte Idee. J ist Fanblock und profitiert ganz klar von der Lage neben dem Stehplatzblock. Das ganze auf H/I zu verlagern würde erst mal einiges kaputt machen.

  • Zitat

    Original von Renne


    Block J in Stehplätze umzuwandeln ist eine schlechte Idee. J ist Fanblock und profitiert ganz klar von der Lage neben dem Stehplatzblock. Das ganze auf H/I zu verlagern würde erst mal einiges kaputt machen.


    Das denke ich nicht. H und I sind ja in gewisserweise immer noch neben dem Fanblock und das Publikum, das vorher auf Block J war bleibt ja dasselbe. Zumal wird nächste Saison auch der Platz für diese leute da sein, wenn etliche von H und I auf die Ost umziehen werden. Außerdem kann das Publikum von H und I aus die Süd auch sehen (von J größtenteils nicht), wovon ich mir auch noch mehr verspreche. Die Echorufe z.B. werden dann noch besser klappen

  • Zitat

    Original von Spielmacher912


    Das denke ich nicht. H und I sind ja in gewisserweise immer noch neben dem Fanblock und das Publikum, das vorher auf Block J war bleibt ja dasselbe. Zumal wird nächste Saison auch der Platz für diese leute da sein, wenn etliche von H und I auf die Ost umziehen werden. Außerdem kann das Publikum von H und I aus die Süd auch sehen (von J größtenteils nicht), wovon ich mir auch noch mehr verspreche. Die Echorufe z.B. werden dann noch besser klappen


    Nur hast Du dann auf dem "alten" Block J potentiell Leute, die nicht ganz so viel supporten wollen wie die vor dem Megaphon. Es gibt eben auch solche Stehplatzbesucher, und die könnten dann so eine Art Puffer zwischen den beiden Blöcken bilden. Ich denke nicht, dass wir das brauchen.


    Die Sicht von J auf Süd ist im Mittel- und Linksteil unproblematisch.


    Und du willst nicht ernsthaft wegen Echorufen, die zwei mal je Spiel vorkommen, alteingesessene Arminen, die größtenteils ihre Stehplatzzeit hinter sich haben und ihren Verein lautstark unterstützen von ihren Stammplätzen vertreiben, oder?

  • Bitte nicht wieder seitenweise die Block-J-Debatte! Realistisch gesehen wäre es die einzige Möglichkeit, die Stehplatzkapazität auf der Alm zu vergrößern. Auch wenn ich dieses ernsthaft in Erwägung ziehen würde, wird es meines Erachtens nicht dazu kommen. Diese Ecke in der Süd sieht allerdings richtig schäbbich aus...
    In einer neuen Stehplatzkurve wäre aus meiner Sicht die absolute Hölle los! Die weniger lautstarken Stehplatz-Besucher würde sich wahrscheinlich eher in den Bereich, der an die neue Haupt angrenzt, begeben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Bitte nicht wieder seitenweise die Block-J-Debatte! Realistisch gesehen wäre es die einzige Möglichkeit, die Stehplatzkapazität auf der Alm zu vergrößern. Auch wenn ich dieses ernsthaft in Erwägung ziehen würde, wird es meines Erachtens nicht dazu kommen. Diese Ecke in der Süd sieht allerdings richtig schäbbich aus...
    In einer neuen Stehplatzkurve wäre aus meiner Sicht die absolute Hölle los! Die weniger lautstarken Stehplatz-Besucher würde sich wahrscheinlich eher in den Bereich, der an die neue Haupt angrenzt, begeben...



    Ach ne Debatte willste nicht, aber Deine Meinung zum Thema beitragen schon?

  • 0kay, den Schuh werde ich mir wohl anziehen müssen! Habe nach dem Einstellen auch genau mit diesem Einwand deinerseits gerechnet - hast mich nicht enttäuscht. ;)
    Der letzte Absatz ist lediglich auf deine Puffer-Aussage bezogen. Diese Einschätzung teile ich nicht - im Gegenteil! Aber wie gesagt, über dieses Thema wurde hier sehr ausgiebig und hitzig diskutiert. Nehme mich deshalb nun diesbezüglich zurück...und den Schuh trage ich inzwischen auch schon. :)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ok, Schwamm drüber. Die Aussage meinerseits war natürlich auch rein intuitiver Natur, von daher geht das schon ok. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!