Sollte Schwick endlich mal zur Verantwortung gezogen werden?!

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Desolate Mannschaftsleistung, Vertragsverlängerungen dann Kündigungen, hohe Abfindungszahlungen. Bei Arminia rollen Köpfe, wer sonnt sich weiterhin an Position 1? Hans Hermann Schwick!
    An ihm schein alles abzuprallen, als Bon Bon taucht er jetzt auch auf der Arminia Gehaltsliste auf.
    Mit welcher Berechtigung ist er eigentlich noch Präsident von Arminia?
    Wir bräuchten einen neuen starken Mann aus der Wirtschaft als Aushägeschild für unseren Verein ala Gerry Weber. Ein Mann vor dem die Spieler Respekt haben, ein Mann mit Gewicht.
    Für mich hat sich das Schwick Modell überlebt, wie seht ihr das?


    alter Beitrag, aktueller als je zuvor!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von the_miz
    Gegen Schwick in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender - einem Aufsichtsrat, in dem unserer derzeitiger Präsident Mitglied war...


    schwick war bestimmt derart unnahbar als ar-vorsitzender, dass die ganzen brinkmanns und daudels da doch eh nichts geschnallt haben. das waren doch marionetten, die hat schwick doch am ausgestreckten arm verhungern lassen?

  • Wohl eher Kentsch, ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso gegen Schwick als Vorsitzendem des AR und nicht als Vereinspräsident und damit Vorsitzenden des Präsidiums ermittelt wird...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Tja... wenn das denn so stimmt mit dem AR, dann wird auch für Brinkmann das Eis dünner. Gut so, muss eh bei nächster Gelegenheit entsorgt werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Tja... wenn das denn so stimmt mit dem AR, dann wird auch für Brinkmann das Eis dünner. Gut so, muss eh bei nächster Gelegenheit entsorgt werden.


    100% agree :hi:


    Wobei ich bei Schwick denke das er wirklich einfach nicht geschnallt hat was so abgeht im Verein. Der kam mir irgendwie immer total voll vor. Und wenn du dann noch einen wie Kentsch hast der nutzt das gnadenlos aus und drückt seine Sachen durch...und Onkel Schwicki nickt nur und lächelt, versteht aber nicht wirklich was läuft. ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Herr Schwick kann ruhigen Gewissens sagen, daß er nichts gewußt hat.


    Denn er hat seine Aufsichtspflicht einfach nicht erfüllt und Herrn Kentsch walten und schalten lassen, wie der wollte. Kentsch hingegen hat sich halt die falschen Berater für den Stadionbau ausgesucht, die ihm halt diesen wahnwitzigen Floh von 11 Millionen € in den Kopf gesetzt haben. Aber schon vor Baubeginn wußte man, daß 16 Millionen € nicht reichen würden, um die Osttribüne und die Anpassung des Reststadions zu bewerkstelligen. Und das haben alle gewußt die lesen können. Aber da war man ja noch in der 1. Liga und schwamm vermeindlich im Geld und Selbstüberschätzug.
    Aber warnende Worte haben damals nichts bewirkt. Man hätte halt diesen Skyoffice Scheiß weg lassen sollen. Das ganze Konzept ist doch von Anfang an der letzte Mist gewesen. Da paßt doch nichts..........und schon gar nicht nach Bielefeld

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    ...
    Aber schon vor Baubeginn wußte man, daß 16 Millionen € nicht reichen würden, um die Osttribüne und die Anpassung des Reststadions zu bewerkstelligen. Und das haben alle gewußt die lesen können. Aber da war man ja noch in der 1. Liga und schwamm vermeindlich im Geld und Selbstüberschätzug....


    demnach war die ausschreibung, bzw. "funktionale leistungsbeschreibung" nur eine show-veranstaltung, damit man später landesbürgschaften beantragen konnte.


    somit erklärt sich auch, warum sich sudbrack (bielefeld), mbn-bau (georgsmarienhütte) und strabag (dortmund) bei ihren gesprächen mit stopfel und möhlmann jeweils so verarscht vorgekommen sind.


    komischerweise gab es dabei ja auch nie die pv-anlage, innerhalb der beschreibungen zur haustechnik!

  • Jeder hat das gleiche bekommen. Aber wenn jemand bei einem normalen Haus das Dachgeschoß nicht ausbauen will, bietet man es auch nicht mit an.


    Oder anders gesagt wenn ich ein Auto mit wemiger als der Grundausttung bestelle muß ich die gewünschten Extras halt nachzahlen. Du gehst doch bem Autokauf auch nicht davon aus, daß du den Anhänger und die Zapfsäule mitbekommst.


    Und so ist das bei Arminia halt auch, wenn ich nur ein halbes Stadion ausschreibe bekomme ich auch nur ein halbes angeboten.


    Wenn man glaubt, daß man einen Sponsor für die Möbel und die verschiedenen Läden( fanshop, Küchen, Logen, usw..), die Solaranlage das Flutlicht oder die Bestuhlung findet, der den Inneausbau oder die Technik finanziert, dann kann man dafür im Vorfeld 0 € einsetzen, sollte man aber nicht.


    Zwischen den von mir genannten 16 Millionen gegenüber den 11 Millionen ist nicht eine Million für den GU Langenscheidt . Über das ganze Bauvorhaben hinweg sind gegenüber der Angebotsumme erst ca. 1,0 Millonen für Mehrleistungen beim GU angekommen inklusive der Nordreperatur.


    Und 1,7 Millionen fürs Grundstück plus Nebenkosten hat mit Baukosten nun mal gar nichts zu tun.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    ...
    Zwischen den von mir genannten 16 Millionen gegenüber den 11 Millionen ist nicht eine Million für den GU Langenscheidt . Über das ganze Bauvorhaben hinweg sind gegenüber der Angebotsumme erst ca. 1,0 Millonen für Mehrleistungen beim GU angekommen inklusive der Nordreperatur.


    ...
    Und 1,7 Millionen fürs Grundstück plus Nebenkosten hat mit Baukosten nun mal gar nichts zu tun.


    einige kritische anmerkungen zu langenscheidt gehen auch anscheinend eher dahin, dass sich das unternehmen seinerzeit wohl mit dem bau bzw. dem auftrag aus einer maximalen existenziellen schieflage befreien konnte.


    mit anderen worten: ohne den auftrag damals wäre langenscheidt heute platt.


    mir ist auf der anderen seite jedenfalls nie zu ohren gekommen, dass langenscheidt zuviel geld für zuwenig leistung verlangt hat. ganz im gegenteil; einige nachträge (reparatur nord, erweiterung vip-bereich, abzugsschächte für gastronomie) hat sicher nicht langenscheidt zu verantworten.


    anwohnerabfindungen, sowie grundstückserwerb plus nebenkosten, in die baukosten hineinzurechnen ist in der tat lächerlich!

  • Zitat

    Original von MiLa6909
    ...


    Und 1,7 Millionen fürs Grundstück plus Nebenkosten hat mit Baukosten nun mal gar nichts zu tun.


    Mal schauen, was demnächst bei meiner Kasse günstiger ist:


    Garage bauen mit Autokredit?


    oder


    Auto kaufen mit Baukredit?


    Auto und Garage gehört auch irgendwie zusammen!

  • Verantwortung hin, Verantwortung her...


    Es wird keinen Schuldigen geben. So einfach ist das. Rein rechtlich wird sich das Ganze nie aufklären und somit wird es im Sande verlaufen.

  • Zitat

    Original von zachdi
    Verantwortung hin, Verantwortung her...


    Es wird keinen Schuldigen geben. So einfach ist das. Rein rechtlich wird sich das Ganze nie aufklären und somit wird es im Sande verlaufen.


    Natürlich wird das Ganze im Sande verlaufen, oder ist hier noch irgend jemand, der sich auch nur ansatzweise oder im einstelligen Prozentbereich zu einer Verantwortung oder Mitschuld bekennt???



    Kentsch, Schwick und Langenscheidt: Alle doof!!!!


    Brinkmann und Co.: Alles Heilige!!!!

  • Mir ist die Schwick/Kentsch Sache aktuell total egal, viel wichtiger ist mir wie wir schnell zu Punkten kommen!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Mir ist die Schwick/Kentsch Sache aktuell total egal, viel wichtiger ist mir wie wir schnell zu Punkten kommen!


    Mensch Korty,


    das sollte einem nun wirklich nicht egal sein. Schließlich verdanken wir diesem Prachtstück von Tribüne ohne Planung den Super-Gau.


    Und da steht Kentsch nunmal ganz, ganz vorne in der ersten Reihe.
    Auch wenn speziell dir das nicht gefällt. RK war doch immer dein Kumpel und der fähigste Mann im Verein... ;)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Wie kann man denn einen größten anzunehmenden Unfall (GAU) steigern?


    Super GAU gibt es nicht...(Es sei denn, Arminia Bielefeld ist ein Kernkraftwerk...)


    Die Akte Kentsch ist eine von vielen Baustellen, die es bei Arminia gibt. Nicht zu verharmlosen aber der Schwerpunkt sollte aktuell im sportlichen Bereich und der Umstrukturierung der Stadionbesitzverhältnisse liegen.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!