Sollte Schwick endlich mal zur Verantwortung gezogen werden?!

  • makatus: Was ist treffend an diesem Artikel? Wer braucht den Spiegel?


    Wenn man mit Vereinen konkurriert, die allein für die Ablösesumme eines Spielers mehr Geld ausgeben als andere Vereine als Saisonetat besitzen, dann gibt es eben kein sportliches Gleichgewicht. Es ist daher völlig legitim, sich dann ein 0:0 zu ermauern (wie Duisburg in der Allianz-Arena). Was übrigens in der hoch gelobten Championsleague auch von jedem zweiten Team auswärts praktiziert wird.


    Im Übrigen, wer braucht Hoffenheim, Wehen oder Wolfsburg? Auch wenn der Spiegel das nicht versteht, ich gehe lieber zum Provinzverein Arminia in der dritten Liga, als in der ersten Liga Schnittchen in einem Kommerztempel essen zu müssen.

  • Das Problem bei Arminia ist schon seit Jahren dass es hier keine Opposition zum derzeitigen Vorstand gibt! Hier gibt es keinen der "Hier" schreit, um z.B. Schwicks Nachfolger zu werden. So lange sich da nichts ändert, brauchen wir auch nicht über Schwick zu diskutieren. Schwick hat eh nicht viel zu sagen, die Macht im Verein hat Kentsch!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • oblomow: Sign!


    makatus
    Der Artikel wird schon ausführlich im Pressethread diskutiert. Man kann den Artikel aber nicht ohne Kommentar stehen lassen. Daher poste ich hier mal (Richies Einverständis mal vorausgesetzt) diesen passenden Kommentar:


  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    denseinVadder


    Und? Wer wäre der Grossunternehmer Deiner Wahl? Haste da jemanden in Deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis?


    Nur mal am Rande: Ich würde Dir empfehlen, Dich mal über die Strukturen und Verantwortlichkeiten in einer GmbH & Co KGaA (Arminia ist eine!) zu informieren. Nur damit Du weisst, worüber Du überhaupt redest.... Verantwortung trägt nämlich eigentlich der Herr "Spardose" Kentsch......


    Mir fällt da Gerry Weber ein oder ein Herr Goldbeck, der ja nun bekennender Armine ist ind wirtschaftlich mehr als potent.
    Auch ja Herr Hupe, aus meinem Bekanntenkreis der Thomas, der würde das wohl auch besser machen als Herr Schwick, vom Einkommen her müßte er mit Schwick gleich aufliegen ;)


    Herr Kentsch muss selbstverständlich hinterfragt werden, deshalb sollte ja auch ein radikaler Umbruch erfolgen, der allerdings successive sein sollte.
    Bielefeld ist die 18. größte Stadt Deutschlads, also beileibe keine Provinz wie es immer dargestellt wird, wir haben einen Erstligisten, der nach erstklassiger Führung nur so schreit

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Das Problem bei Arminia ist schon seit Jahren dass es hier keine Opposition zum derzeitigen Vorstand gibt! Hier gibt es keinen der "Hier" schreit, um z.B. Schwicks Nachfolger zu werden. So lange sich da nichts ändert, brauchen wir auch nicht über Schwick zu diskutieren. Schwick hat eh nicht viel zu sagen, die Macht im Verein hat Kentsch!


    Praktisch redet das Präsidium wohl nicht rein, aber möglich wäre es. Der Verein ist 100%iger Gesellschafter der DSC AB Management GmbH, die wiederum die Geschäfte der KGaA führt.
    Wie in jeder anderen Firma auch, kann der Gesellschafter (und damit das Präsidum als Vorsitz des Vereins) Vorgaben machen, die die Geschäftsführer dann umsetzen sollen. Also ist die Einflußnahme sehr wohl möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von Kugel ()

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Der Name fiel im Sportdirektor-Thread durchaus schon eher. Wenn Du ihn mit einem viel Graul vergleichst ist das übrigens nicht das Problem von Thomas Helmer, sondern exklusiv Deins.


    Mir geht diese spontane Helmerverehrung auf den Zeiger. Der Volker Graul Vergleich mag zwar etwas übertrieben sein, aber gut, wenn Helmer verspricht uns von allen Problemen zu erlösen, dann werde ich ihn auch anbeten ;)


    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Das Problem bei Arminia ist schon seit Jahren dass es hier keine Opposition zum derzeitigen Vorstand gibt! Hier gibt es keinen der "Hier" schreit, um z.B. Schwicks Nachfolger zu werden. So lange sich da nichts ändert, brauchen wir auch nicht über Schwick zu diskutieren. Schwick hat eh nicht viel zu sagen, die Macht im Verein hat Kentsch!


    Und dieser Mann entwickelt sich langsam zum Problem. Weniger was das Geld verschleudern angeht, sondern viel mehr was seine Machtfülle im Verein betrifft. Der fängt nämlich langsam an, seine eigenen Ideen und Vorstellungen im Verein umzusetzen und die gefallen mir immer weniger :rolleyes:


    Edit: Fast hätte ich es vergessen, vielleicht wäre es ein Fehler, den Schwick abzusägen? Vielleicht ist er der einzige im Verein, der Kentsch überhaupt noch bändigen könnte? Man stelle sich vor, Schwick wird in einem Scherbengericht abserviert und durch einen farblosen Wackelpudding wie Mamerow ersetzt - wird Kentsch dann zum Dieter Hoeneß der Alm?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Was hinter den Kulissen abgeht und Herr Schwick da so tut (oder auch nicht) kann wohl keiner von uns wissen und beurteilen.


    Allerdings ist es wohl von sehr großer Bedeutung, was an die Öffentlichkeit gelangt.


    Und das war von Seiten Herrn Schwick mager, dürftig bis gaaanz schlecht. Und das nicht erst seit diesem Jahr!


    Spreche ihm in keinster Weise ab ein richtiger Blauer zu sein, im Gegenteil das merkt man ihm immer an, aber letztendlich rechtfertigt es seine Position noch lange nicht! Er kann es einfach nicht!


    Habe es schon vor langer Zeit gefordert: Herrn Schwick dringendst als Präsi ablösen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Wenn man heute in der NW liest,d ass der Aufsichtsrat "einstimmig" die Demission von Saftig beschlossen hat, aber gar nicht komplett anwesend war,d ann hat das schon was von Politik. Clever scheint Herr Schwick jedenfalls zu sein.


    Meiner Ansicht nach muss man das Präsidium abwatschen. Aber wenn man kein entsprechendes Gegengewicht zu Kentsch hat, kann man kaum ernsthaft eine ablösung von Schwick fordern. Denn wenn die letzten alteingesessenen arminen auch noch weg sind, kann Ketsch endgültig schalten und walten wie er will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ganau das ist es. es gibt keinen der sich wirklich traut gegen kentsch aufzumucken.
    wie du es sagst richie das gegengwicht fehlt.
    arminia ist aus dem gleichgewicht

  • auch solche sachen wie die geschichte mit dem neuen schriftzug wird jemand wie schwick unterzeichnet und in auftrag gegeben haben.
    wie lange müssen wir diesen unfähigen präses noch ertragen?
    dafür bekommt er noch gehalt :wall:
    schöne ruhige letzt arbeitstag, da war es für ihn in der kanzlei ruhiger. aber arminia hats ja, raus mit der kohle!


    RAUS MIT SCHWICK!!! :hi:

  • die 45 Schwick Stimmen, da wurden bestimmt die Geschäftsstellenmitarbeiter und ein paar Ordner gezwungen sich hier anzumelden und für Schwick abzustimmen! :lol: :D

  • Die Überschrift sollte, nein, muss in "Wie sollte der Verantwortliche des "i" im neuen Logo bestraft werden?" umgeändert werden. Auswahlmöglichkeiten:
    a: erhängen
    b: erschiessen
    c: erdrosseln



    ;)

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()


  • Vielleicht hat Schwick das i in seinem Namen jetzt auch hochgestellt oder tiefergelegt ;)


    schwIck.......SCHWiCK.......oder wie auch immer :D

  • Hans Hermann Schwick
    Wir hatten zwei riesige Chancen, von denen mindestens eine hätte sitzen müssen. Dennoch habe ich heute eine weitere Verbesserung gesehen. Ich bin absolut überzeugt, dass der Knoten bald platzen wird."


    Oh Schwick hau endlich ab!!!!!

  • Ja, diese vielen Verbesserungen jede Woche sind kaum noch zum aushalten. Wenn das nur endlich auch mal einer der Gegner einsehen würde.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Völlig hilfloser Haufen! Schwickse soll mal auf den Spielplan schauen und uns sagen WANN da der Knoten noch platzen soll! Ich hätte damit ja schon in Jena gerechnet.... aber nun gut.


    Alles bestens offenbar auch weiterhin!

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ja, diese vielen Verbesserungen jede Woche sind kaum noch zum aushalten. Wenn das nur endlich auch mal einer der Gegner einsehen würde.


    Schwick sollte sich mal ne CD mit seinem Geseusel brennen lassen, dann muss er seine ewige Verbesserungsleier nicht jede Woche runterbeten!
    Bei Arminia MUSS langsam der eiserne Besen kehren!
    Vor allem in der Vorstandsetage

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Hans Hermann Schwick
    Wir hatten zwei riesige Chancen, von denen mindestens eine hätte sitzen müssen. Dennoch habe ich heute eine weitere Verbesserung gesehen. Ich bin absolut überzeugt, dass der Knoten bald platzen wird."


    Oh Schwick hau endlich ab!!!!!


    Was soll er denn sagen? Er kann ja auch sagen, dass wir mittlerweile schon so gut wie abgestiegen sind. Aber das hilft auch niemandem.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!