Sollte Schwick endlich mal zur Verantwortung gezogen werden?!

  • Kaum ist der eine weg , da wird der nächste Kopf gefordert :nein:
    Naja , Dschungelcamp eben ! :lol:
    Spass bei Seite, seit dem der auch Geld dafür bekommt, was er (nicht ) tut sollte auch er nicht mehr unantastbar sein !
    Also stimme ich für JA ! ;)

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

  • Zitat

    Original von FischbrötchenRalf
    wann wird dieser unfähige präsident der zu allem ja und amen sagt endlich von seinem amt enthoben?


    Ich bin bestimmt kein Fan von Schwick, aber diese endlosen Diskussionen darüber, wen man als nächsten feuern sollte, die kotzen mich einfach nur noch an. Die Hauptverantwortlichen an der sportlichen Misere sind weg. Was wir jetzt brauchen sind definitiv keine weiteren Brandherde. Man sollte die Mannschaft und den Trainer jetzt in Ruhe lassen und ihr jede Unterstützung geben. Und Du, liebe Fischsemmel, Du kannst zur JHV kommen und dem Schwick auf der Bühne mal so richtig die Meinung geigen.

  • joa. ich stimme auch dafür.Denn er ist ewig im Verein und schaut regelmässig tatlos zu, wie der Verein alle Jahre/-zehnte wieder negativ darsteht. Ob durch den Aufsichtsrat oder den Vorstand oder durch den sportlichen Bereich oder das mediale Umfeld. Er hat bei gut 30-40 Jahren, die er unbestritten Armine ist, wenig aus den Taten der Vergangenheit gelernt, eher sogar die gleichen Fehler begehen lassen oder begangen ! Von daher muss auch diese Posten durch Personen besetzt werden, die Unternehmergeist haben. Und da kommen wir zum Problem Nr 1 !!! Wer will das in Bielefeld machen, wer stellt sich zur Wahl? Die zurückliegenden Jahre/-zehnte zeigen, das es sehr sehr schwer ist kompetente Leute zu finden.
    Aber verdammt nochmal , es muss doch irgendwo mal einen geben! :devil:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Kann vorallem mal jemand diese tendenzielle Fragestellung ändern?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man kann doch jetzt doch nicht die komplette sportliche Führung auseinander reißen, oder ?(
    Irgendwer muss die Suche nach einem neuem GF vorantreiben, dabei spielt Schwicki für mich eine wichtige Rolle, auch wenn auch noch andere Vorstandsmitglieder dafür verantwortlich sind.
    Auch wenn ich dafür bin, dass diese Position durch jemand Neuen ersetzt wird, denke ich, dass es der falsche Zeitpunkt wäre.

    Frage nicht, was Arminia für dich tun kann.
    Frage, was du für Arminia tun kannst!

  • Gerade beim Thema Präsi kann man statt endlos rumzumosern selbst was dazu beitragen, wenns einem nicht passt.


    Also: EINFACH MACHEN!

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Gibt es irgendjemanden im Verein der nicht gefeuert werden soll? Ich glaube die Hälfte der User hier sind Arbeitsvermittler.Wollt ihr hier irgendwelche Leute unterbringen um eine Provision einzustreichen.
    Irgendwann muss der Verrein aufgelöst werden,weil der Mob alle rausgeschrien hat.

  • Zitat

    Original von Arminia Rheda
    Gibt es irgendjemanden im Verein der nicht gefeuert werden soll? Ich glaube die Hälfte der User hier sind Arbeitsvermittler.Wollt ihr hier irgendwelche Leute unterbringen um eine Provision einzustreichen.
    Irgendwann muss der Verrein aufgelöst werden,weil der Mob alle rausgeschrien hat.


    So unrecht hast Du gar nicht !

  • Helmer kommt sehr sympathisch rüber, spricht von "meiner Arminia" und dass sie es dieses mal vielleicht nicht schafft, drin zu bleiben. Typisch, gerade wo es interessant wurde ist die Sendung vorbei, für uns blieben wieder mal nur geschätzte 75 Sekunden. Danke DSF, ihr seid und bleibt ein Müllsender. Thomas, verlass den Haufen und komm zu uns. :arminia:

  • Der Helmer wird niemals so blöde sein und sich das hier antun! Dazu isser da unten im Süden in den letzten Jahren zu verwöhnt und damit versaut worden! Der hat doch auch schon keine Hoffnung mehr.

  • Seh ich auch so. Helmer würde bei einem etwaigen Anruf nur mitleidig lächeln. Sollte man sich besser ersparen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Kaum spricht Tante Helma von "meiner Arminia" da wollen die ersten ihn schon zum Schwicknachfolger vorschlagen :lol:


    Wenn es danach geht, können wir auch Volker Graul zum Präsidenten machen, der hat sich bestimmt auch mal irgendwo mitleidig über Arminia geäußert :rolleyes:

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Kaum spricht Tante Helma von "meiner Arminia" da wollen die ersten ihn schon zum Schwicknachfolger vorschlagen :lol:


    Wenn es danach geht, können wir auch Volker Graul zum Präsidenten machen, der hat sich bestimmt auch mal irgendwo mitleidig über Arminia geäußert :rolleyes:


    Der Name fiel im Sportdirektor-Thread durchaus schon eher. Wenn Du ihn mit einem viel Graul vergleichst ist das übrigens nicht das Problem von Thomas Helmer, sondern exklusiv Deins.

  • an die Arminen Spitze gehört endlich ein starker Mann, am Besten ein Großunternehmer!
    Man wird ja schon belächelt von Außenstehenden, wie heute im Doppelpass. Ich halte von der Sendung nicht besonders viel, aber was ALttek und auch die Anderen Experten meinten trifft den Nagel schon auf den Kopf, Provinzposse etc
    Erste Liga erstklassiges Management
    Herr Schwick ist schon lange nicht mehr erstklassig

  • Wenn man Schwick und Konsorten nicht wiederwählen will, muss man auch einen Gegenkandidaten haben.
    Hat schon jemand einen vernüftigen Wahlvorschlag eingereicht?
    An der Spitze müsste wie "denseinVadder" schreibt ein starker Mann stehen, aber auch aus Fankreisen sollte ein Mitglied dem Präsidium angehören.
    Also, Wahlvorschläge für die JHV fristgerecht einreichen!

  • denseinVadder


    Und? Wer wäre der Grossunternehmer Deiner Wahl? Haste da jemanden in Deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis?


    Nur mal am Rande: Ich würde Dir empfehlen, Dich mal über die Strukturen und Verantwortlichkeiten in einer GmbH & Co KGaA (Arminia ist eine!) zu informieren. Nur damit Du weisst, worüber Du überhaupt redest.... Verantwortung trägt nämlich eigentlich der Herr "Spardose" Kentsch......

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Man wird ja schon belächelt von Außenstehenden, wie heute im Doppelpass. Ich halte von der Sendung nicht besonders viel, aber was ALttek und auch die Anderen Experten meinten trifft den Nagel schon auf den Kopf, Provinzposse etc



    Sehr treffend auch dieser aktuelle Artikel des Spiegel:


    ---------------------------------------
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,538845,00.html


    Wer braucht Bielefeld und Duisburg?


    Von Rainer Schäfer


    Der Abstiegskampf verkommt zum unschönen Ergebniskick. Cottbus und Rostock mauern, Bielefeld hat keine Offensive und Duisburg führt sogar den Libero wieder ein. Die Bundesliga braucht dringend eine Ästhetik-Kommission.


    22 Spieltage sind vorbei: Es zeichnet sich ab, dass der Tabellenletzte Duisburg, Cottbus, Nürnberg, Bielefeld und Rostock unter sich auszumachen haben, welche drei Teams nach unten in die Zweite Liga müssen. Geht das Gerangel um den Klassenerhalt in die entscheidende Phase, dann nehmen auch die Merkwürdigkeiten in der Bundesliga zu. Dann bleibt der Rückgriff auf die gute Kinderstube aus, wie in Bielefeld.


    Nach dem jämmerlichen 0:2 gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende war Hass das einzige Gefühl, zu dem eine Sektion des Arminen-Anhangs noch fähig war. 50 von ihnen wollten sich angeblich gewaltsam Zutritt zur Kabine verschaffen, Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Reinhard Saftig wurden traktiert, als ob sie die Arminia mit Absicht zugrunde richten wollten. Wollten sie mit Saftig die Verantwortlichkeit für die Zusammenstellung des mäßig bestückten Kaders diskutieren? Mit Frontzeck die taktische Ausrichtung besprechen? Oder war ein Akt von Lynchjustiz geplant?


    Saftig ist drei Tage später entlassen worden. Wahrscheinlich hätte die Bielefelder Führung um Präsident Hans-Hermann Schwick den von Saftig geholten Trainer Frontzeck am liebsten gleich mitentsorgt. Das ging aber noch nicht, weil der erst wenige Wochen zuvor verpflichtet worden war. Frontzeck ist genau der Trainer, den Arminia momentan verdient. Welcher nach Höherem strebende Fußball-Lehrer heuert da an, wo dramatische Fehlentscheidungen und Provinz-Possen zum Alltag gehören?


    In Bielefeld beginnt derzeit das Neandertal des deutschen Fußballs: Saftigs Vertrag war erst im November 2007 bis 2010 verlängert worden, auch der Kontrakt mit Frontzeck-Vorgänger Ernst Middendorp war vor dessen Rauswurf am 10. Dezember 2007 noch verlängert worden. Dabei wussten Schwick & Co, dass Middendorp zu den verhaltensauffälligsten Quartals-Verrückten im deutschen Fußball zählt.


    Für Michael Frontzeck war das 1:1 bei Hansa Rostock der erste Punktgewinn im fünften Ligaspiel. Immerhin, aber trotzdem viel zu wenig. Es ist das Schlimmste, was einem Trainer passieren kann: Er kommt und nichts passiert. Oder alles wird noch viel schlimmer. Eine Situation, mit der auch Thomas von Heesen in Nürnberg zurechtkommen muss, der nach dem 1:2 in Hannover weiter abrutscht.


    Frontzeck gibt sich gerne furchtlos und entschlossen. Der Bruce Willis unter den Erstligatrainern hat sich zumindest eine Woche Aufschub erarbeitet, um weitere Argumente für seinen Verbleib erbringen zu können. Der Trainer sei die ärmste Sau, analysierte Mittelfeld-Handwerker Rüdiger Kauf vor kurzem die Situation. Was man auch so deuten kann: Wie soll ein Trainer aus einem Haufen Durchschnittsbegabter über Nacht Fußball-Rastellis formen?


    Frontzeck versucht, die eklatante Offensivschwäche zu korrigieren. Das defensiv ausgerichtete System mit zwei Sechsern im Mittelfeld wurde umgestellt, Frontzeck lässt jetzt angreifen, um zu punkten. Was in Rostock funktioniert hat.


    Rudi Bommer dagegen hat in Duisburg wieder den Libero eingeführt, was für den Fußball in etwa so viel bedeutet wie die Einführung der Todesstrafe in einer demokratischen Gesellschaft. Fehlt nur noch, dass Bommer komplett auf Manndeckung umstellt, dann werden die gegnerischen Kreativspieler gejagt, mit Blutgrätschen bekämpft und bis auf die Toilette verfolgt - wie früher in der guten alten Fußballzeit. Bommer sollte sein Team in die Offensive zwingen, am Freitagabend beim 0:2 gegen Hertha BSC Berlin zeigte sich der Tabellenletzte von einer erschütternden Harmlosigkeit. Keine Torchance konnte sich Duisburg erspielen.


    Am Tabellenende der Bundesliga stehen die abschlussschwächsten Teams. Ihr Offensivspiel ist verkümmert, von Nürnberg mal abgesehen, die Balance zwischen Defensive und Angriff nicht ausgewogen. Rostock hat 20 Tore erzielt, Bielefeld 21, Duisburg 22, Cottbus sogar 23 Tore. Aber auch bei Energie ist die Verhinderung von Gegentoren oberstes Gebot. Coach Bojan Prasnikar arbeitet mit Leidenschaft an der Perfektionierung eines Catenaccio, der die italienischen Erfinder mit Stolz erfüllt hätte. Gerade auswärts mauert Energie mit elf Spielern und verteidigt sich Zweikampf für Zweikampf in Richtung Zweite Liga.


    Rechtfertigt der Abstiegskampf einen unästhetischen Ergebnisfußball mit allen Maßnahmen, die attraktiven Fußball verhindern und die man inzwischen für überwunden glaubte? Die Bundesliga sollte eine Ästhetik-Kommission einsetzen, die Straftaten gegen den modernen Fußball gnadenlos ahndet, wie die Reanimation des ausgestorbenen Liberos.


    Überhaupt: Braucht die Bundesliga Clubs wie Bielefeld und Duisburg? Wenn, dann als komödiantisches Element, als die Bühnen, auf der die besten Provinzdramen inszeniert werden, die einen Teil der deutschen Fußballkultur ausmachen. Sportliche Gründe wären es momentan jedenfalls nicht, warum man ihnen den Klassenerhalt wünschen sollte. Eines kann man nur wiederholen: Wer mit Libero spielt, ist schon abgestiegen.


    ---------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!