Fan-und Mitgliederabend

  • Zitat

    Original von dsctom



    @ Hotte: Kommst du auch?


    Mensch, der Hotte ist doch nur im Internet dabei. Der findet die Alm doch gar nicht. :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • So, nun auch wieder zurück!
    Also kurze Zusammenfassung meinerseits und wie ich es empfunden habe!
    Der Anfang war relativ harmonisch. Als Kentsch, Saftig, Schwick, Frontzeck, Lämmchen und Mamerow (wird der so geschrieben?) die Bühne betraten gab es ein paar deutlich hörbare Pfiffe die sich aber letztlich auf Saftig wohl bezogen. Die Situation beruhigte sich aber innerhalb vo`n Sekunden wieder und danach gab es ein Programm das Venghaus gut geleitet hatte. Es gab was zu hören von Kentsch bezgl. Stadionausbau, aber da war nichts groß neues bei, außer das gegen Schalke weitere 6 000 Plätze genutzt werden könnten so zumindest der Plan! Dann redete er noch etwas von der heutigen Sitzung in Dortmund bei der DFL als es um die Ausschreibung für den TV Vertrag ging. Aber logischerweise hat er hierüber über Details überhaupt nichts verraten. Dann kam Schwick an die Reihe und er erzählte im Grunde auch nicht viel, außer (nachher zusammen mit Lämmchen) ein paar Sachen aus der Historie und es wurde mit einem Gedenkapplaus Kitti Helweg gedacht. Dann erzählte er noch kurz das er seine Anwaltssachen mittlerweile schon auf ein Minimum reduziert hätte und es schon was anderes sei das er jetzt mehr oder weniger den ganzen Tag auf der Geschäftsstelle ist und so auch an Gesprächen (wie heute z.B.) mit der Polizei usw. teilnehmen könnte was er früher nicht so gut einrichten konnte. Na ja alles halb so wild, Mamerow gab einen kurzen Einblick über die Mitgliederentwicklung, man hat jetzt knapp 2000 Arminis mitlerweile und knapp 11 000 Mitglieder insgesamt. In den nächsten Wochen kommen wieder neue Image Motive (die es teilweise wohl in sich haben sollen) und man überlegt auch was man als nächstes machen könnte um noch mehr Leute als Mitglieder gewinnen zu können, desweiteren ist man immer bestrebt auch was für die Mitglieder zu tun das sie gehalten werden. Ach ja da fällt mir ein das Schwick noch gesagt hatte das die JHV vom 10 März auf den 8 April (oder war es der 09 April???) verlegt wird. Dies hätte mit technischen Renovierungen der Stadthalle zu tun, die am 10.03. daher nicht frei ist! Dies war die offizielle Erklärung, ich denke eher das dies mit der Frist zu tun hat das die Mitglieder bis zum 30.03. eine Einreichungsfrist für Vorschläge bzw. Vorschläge für andere Kandidaten haben! Aber ist ja egal, JHV ist auf jeden Fall verschoben!
    So und dann kam Saftig:
    Dieses möchte ich nicht alles schreiben, da es zwischendurch auch sehr durcheinander wurde! Vor allem nachher bei der Fragerunde seitens der Fans kamen viele Punkte auf den Tisch. Daher versuche ich jetzt mal einige Dinge zusammenzufassen:
    Es wurde moniert das man in der Winterpause keine neuen Leute für die IV und fürs MF geholt hat, das haben Saftig und Frontzeck klar zurückgewiesen, da beide der Meinung waren und vor allem wohl auch MF der Meinung war das der Kader zu groß ist und das die Qualität reichen würde, er habe auch die Gefahr gesehen das es zu viel Unruhe im Kader gibt wenn es noch mehr als 30 Leute sind. Daraufhin wurde angemerkt warum Saftig nicht in der Winterpause versucht hat mehr Leute abzugeben (von der Kategorie Masmadinis wörtlich hier genannt), hier sagte Saftig Wörtlich: Man kann ja nicht Öffentlich sagen den und den wollen wir verkaufen, da würde man nur den Preis drücken und keinen vernünftigen akzeptablen Preis erzielen können! Und gerade bei Masma wollte man ihn nciht zum Nulltarif zu einem direkten Konkurenten wechseln lassen, daraufhin gab es viel Gelächter und viele Zwischenrufe ala hättet Ihr den mal dahin gegeben dann würden wir wenigstens Samstag gegen die gewinnen so schlecht wie Masma ist!


    Dann gab es Wortmeldungen warum andere Vereine immer Leute holen die auf dem Markt sind und Arminia diese nicht holt, ob Saftig das nicht sehen würde, als Beispiele wurden genannt Thurk und Azouagh die jetzt in Augsburg bzw. Frankfurt sind. Saftig sagte man müsse auch immer die anderen Kosten sehen wie das Gehalt z.b. und ein Azouagh hat vorher auf Schalke relativ viel verdient und wird jetzt in Frankfurt nicht ganz so viel bekommen aber immerhin noch sehr gut und das könne Arminia manchmal nunmal einfach nicht! Also das Männchen wie ich ihn immer gerne nenne hat sich in meinen Augen eigentlich relativ gut verkauft, habe ihn schon viel schlimmer erlebt und die meisten seiner Argumente konnte ich sogar nachvollziehen und auskennen auf dem Spielermarkt tut er sich wohl auch, denn z.b. wußte er sofort das Thurk nicht nach 1860 gewechselt ist (wie von einem Fan als Beispiel angemerkt wurde) sondern das der nach Augsburg gegangen ist. Na ja war nur so ein Beispiel was mir gezeigt hat das er doch weiß was so passiert auf dem Spielermarkt! Tja viel mehr fällt mir jetzt zu Saftig auch nciht ein außer das er nochmals seine Position erklärt hat, er hat halt gesagt das letztendlich der Trainer sagen müsse was er wolle und er kümmert sich dann darum das man den Spieler bekommt, aber natürlich tauschen Trainer und er sich vorher aus in welchen Bereichen neue Leute kommen sollen und er und Trainer sondieren auch gemeinsam den Markt! ER hat z.B. die Verpflichtung von einem Nkosi auch auf seine Kappe genommen obwohl er sagte das diesen Spieler EM haben wollte, denn er selber kannte den Spieler nicht. Aber EM versicherte ihm das der Spieler Arminia weiterhelfen wird und da hat er EM vertraut, das zeigt ihm aber auch im Nachhinein das er nur noch Spieler verpflichten will die er kennt bzw. die er sich dann nach Bekanntwerden ansehen wird!
    Soviel dazu, jetzt fehlt nur noch Frontzeck:
    Tja da muß ich ehrlich sagen, einerseits fande ich seinen Auftritt sehr gut, einerseits aber auch zwischendurch nicht ganz so gut! Grundsätzlich sei erstmal gesagt das Frontzeck ganz anders aufgetreten ist als Rapolder, TvH und EM! Die 3 waren ja immer sehr Lässig, sehr Elegant und konnten sich dementsprechend äußern! Bei Frontzeck war das den größten Teil auch so, aber er kann auch richtig Giftig werden und Teilweise auch ein Bißchen zu giftig gegen Fans die Fans von dem Verein sind wo er Trainer ist! Also ich hatte gerade bei der Fragerunde öfters mal das Gefühl das er Ernstgemeinte und Teilweise auch berechtigte Fragen entweder relativ Frech beantwortet hat bzw. Teilweise auch relativ Belustigend, man könnte auch sagen Verarschend gegenüber dem Fragenden! Lauter wurde es bei der Sache wegen dem Auswärtsspiel in Frankfurt nach dem Spiel! Frontzeck sagte gleich am Anfang das er Leute verurteile die auf dem Zaun seine Spieler bzw. die Spieler von dem Verein wo man Fan von ist so zu behandeln wie man es bei Artur und Gabriel gemacht hat! Daraufhin sagte einer ob er es denn richtig findet die Fans zu verurteilen und seine eigenen Spieler nicht, denn vielleicht wüßte er das nicht aber bevor Arminia Fans Artur verbal angemacht haben und nur normal Ihren Unmut wegen der Niederlage gezeigt haben wäre Artur in die Kurve gekommen und hätte zu den Leuten auf den Zaun Bastard geschrieen, daraufhin wäre es erst eskaliert und Gabriel hätte Fans Prügel angeboten! Daraufhin sagte Frontzekc das er das nicht wisse und das dieses natürlich auch nicht ginge!


    Ein großes Thema war auch wie er das denn hinbekommen würde das die Mannschaft auch mal wieder nach vorne spielen würde, daraufhin sagte er nur das werdet Ihr Samstag sehen wie das geht! Da war natürlich großer Jubel im Saal und als dann noch jemand sagte ob er seiner Mannschaft auch immer erzählen würde das sie tolle Fortschritte macht und letztendlich sieht man davon aber nicht viel, daraufhin sagte er nur: Du kannst mir glauben wenn ich sehe das jemand nicht richtig kämpft dann wird er sehr Laut und ungemütlich oder meint Ihr er sprecht mit den Spielern so nach dem Motto: Das läuft alles, Ihr werdet immer besser!
    Na ja, jetzt mach ich erstmal Schluß. Meine Resumee ist das MF ein interessanter Mann ist, dem ich durchaus zutrauen würde das er mit der Truppe den Klassenerhalt schaffen kann. Denn für mich steht unterm Strich heute abend das er eigentlich sehr symphatisch rüberkommt, sicherlich auch seine Ecken und Kanten hat, aber irgendwie gefällt der Typ mir mit seiner direkten Rheinischen Art! Er muß vielleicht nicht nach 6 Wochen sich mit Fans anlegen so wie er es Teilweise heute getan hat (wegen dem Frankfurt Spiel), aber auch da muß ich sagen es gab auch für seine Sätze sehr viel Applaus. Also gab es wohl auch viele Arminen die ihm Recht geben das es solche Fans nicht braucht die die eigenen Spieler auf dem Zaun fertig machen wollen! Also ich warte mal die beiden Spiele jetzt ab und vor allem freue ich mich auf Samstag, denn eines ist auch Fakt: MF hat sehr viel Power heute bewiesen, aber er hat auch relativ viel aufs Spiel gesetzt wenn es gegen Duisburg nichts wird!


    So Schluß jetzt sonst habt Ihr gleich Augenkrebs von den vielen Zeilen, hehe! Freue mich schon wie andere den Abend erlebt haben aus Ihrer Sicht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Für Leute die verhindert waren, ist sowas immer eine Bereicherung.

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi
    Danke für den ausführlichen Bericht. Für Leute die verhindert waren, ist sowas immer eine Bereicherung.


    Ja gerne geschehen! Ist natürlich schwierig sich alles zu merken, aber ich denke das meiste habe ich! Dazu kommen natürlich noch Kommentare wie ich sie sehe bzw. empfunden habe, gerade was Frontzeck angeht gibt es vielleicht auch andere MEinungen. Aber das ist ja immer so, der eine findet einen Super, der andere findet einen OK, der andere findet einen Na ja und wieder ein anderen findet einen zum Kotzen! HeHe! Daher schrieb ich ja auch bin gespannt was andere dazu sagen! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Na da bin ich ja mal auf Frontzeckes Ankündigung für Samstag gespannt.
    Ich hoffe, dass Saftig wirklich so negativ angemuckt wurde, wie du es geschrieben hast.
    Besteht die Möglichkeit, dass er bei der nächsten 5-Jahresvertragsverlängerung eine noch höhere Watschnzulage fordert, oder das er vielleicht mal freiwillig das Handtuch wirft, wenn er merkt, dass die Fans gegen ihn sind.

  • Kann den Bericht von arminia1977 im Großen und Ganzen bestätigen.


    Alle "Funktionäre" haben sich gut verkauft, Saftig konnte zeigen, dass er über Detailwissen auf dem Spielermarkt verfügt, aber auch, dass er im Auftreten sehr unsicher ist und ihm diese aus meiner Sicht überzogene Kritik wirklich an die Nieren geht.


    Frontzecks hat jede populistische Frage sofort in einer für mich erfrischenden Art und Weise verbal niedergebügelt und sich insbesondere nicht vor direkten Worten gedrückt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Gut, soll er mir/uns beweisen am Samstag, dass es geht! Dann kriegt er meinetwegen nochmal seine Chance! Wie schon häufiger zitiert diese Tage, entscheidend ist aufm Platz!


    Danke für die Zusammenfassung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia1977 hat das meiste schon geschrieben. Als Ergänzung:


    Venghaus hat verkündet, dass es doch einen Bus nach Rostock gibt, da wohl genug Leute nachgefragt hätten.


    Schwick hat noch was zu den 2 Satzungsänderungen auf der JHV gesagt. Einerseits will man möglichst schnell die "Mitglieder" loswerden, die nur für Bayern oder Schlackespiele Mitglied werden und keinen Beitrag zahlen. Bei 11.000 Mitgliedern braucht man ein besser handhabbares Verfahren. Andererseits dient die zweite Satzungsänderung dafür, dass die JHV jetzt einzelne Personen in einzelne Ämter z. B. Präsident wählt - und nicht, wie lediglich in der Satzung vorgeschrieben diese Leute nur in den Vorstand. Auch wenn das in den bisherigen JHVen zwar mündlich so gehandhabt wurde, aber von der Satzung eigentlich nicht vorgesehen ist. Schwick sagte noch, in schlechten Zeiten mit wechselnden Vorständen wäre das ok gewesen, aber jetzt solle das halt verbessert werden.


    Anscheinend waren auch ein paar "Frankfurter Zaunkönige" anwesend, die Frontzeck frontal kritisiert haben wegen seiner Aussage bezüglich deren eigenen Verhaltens. Das hat sich Frontzeck nicht bieten lassen und er hat von diesen "Fans" Anstand und Respekt gegenüber seinen Spielern verlangt und das würde er auch bei jedem anderen Bundesligisten generell so verlangen, das hätte nix mit Arminia zu tun, aber solches Verhalten akzeptiert er nicht. Meiner Meinung nach hat Frontzeck in dieser Sache vollkommen Recht, ich würde mir als Spieler sowas auch nicht gefallen lassen. Beide Seiten haben sich dann später noch nach dem offiziellen Ende unterhalten.


    Kentsch hat zum Ende hin noch eine Gardinenpredigt gehalten, damit die Fans mit ihren Ansprüchen weiter auf dem Boden der Tatsachen bleiben sollen. Demnach wird sich Arminia auch in den nächsten Jahren unter die letzten sechs BuLi Klubs einsortieren müssen, da halt die Möglichkeiten begrenzt sind. Nach dem Ausbau der Alm könnte in Zukunft auch mal eine Million mehr in den Kader investiert werden, man sollte aber auf den Teppich bleiben.


    Saftig wirkte auf mich schon recht angegriffen, dem scheint die Kritik wohl auf den Magen zu schlagen. Kentsch wirkte souverän und selbstsicher. Schwick & Lämmchen hatten nicht wirklich was zu erzählen. Geideck hat sich alles abseits der Bühne angehört und war nur Zuschauer. Frontzeck hat seine Meinung offensiv und in seiner rheinischen Art direkt vertreten. Er wirkt sehr überzeugt von dem was er erzählt. Aus meiner Sicht pokert er hoch und hofft jetzt gegen Duisburg & Rostock die Wende zu schaffen. Verkrochen hat er sich jedenfalls nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Na da bin ich ja mal auf Frontzeckes Ankündigung für Samstag gespannt.
    Ich hoffe, dass Saftig wirklich so negativ angemuckt wurde, wie du es geschrieben hast.
    Besteht die Möglichkeit, dass er bei der nächsten 5-Jahresvertragsverlängerung eine noch höhere Watschnzulage fordert, oder das er vielleicht mal freiwillig das Handtuch wirft, wenn er merkt, dass die Fans gegen ihn sind.


    Tja schwer zu sagen! Wie gesagt als er dann an der Reihe war gab es sehr viele Buhh Rufe und Pfiffe, `Venghaus mußte daraufhin schon einschreiten und darauf verweisen das heute alle Fragen gestellt werden dürfen aber eben erst später in der Fragerunde! Andererseits muß ich sagen wenn man das Männchen dann mal hört und wie er was begründet, dann muß ich für mich sagen das man viele Dinge doch dann etwas anders sieht bzw. sehen kann! :rolleyes:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von Anturios
    Frontzecks hat jede populistische Frage sofort in einer für mich erfrischenden Art und Weise verbal niedergebügelt und sich insbesondere nicht vor direkten Worten gedrückt.


    Da hast du Recht, Frontzecke kann wirklich sehr gut reden. Ich weiß noch wie er uns alle wachgerüttelt hat, als er nach Amtsübernahme von einem auflebenden Flügelspiel sprach und von Zuordnung im Defensivbereich etc.


    Aber das ist ja auch das wichtigste und richtigste, dass wir kompetente Redner in unserer Verantwortungsabteilung haben :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Aber das ist ja auch das wichtigste und richtigste, dass wir kompetente Redner in unserer Verantwortungsabteilung haben :rolleyes:


    Leg mir keine Aussagen in den Mund, die ich nicht getätigt habe.


    Und auf einem Fan- und Mitgliederabend wird traditionell nur geredet und nicht Fußball gespielt. Daher maße ich mir nicht an, aufgrund der Veranstaltung etwas anderes beurteilen zu wollen/können.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Anturios, das war jetzt nicht gegen dich gemeint. Das sollte nochmal aussagen, dass Frontzecke mit seinen tollen und erfreunden Phrasen bisher nichts erreicht hat und davon nichts umsetzen konnte.
    Wir brauchen gutes Flügelspiel = Ergebnis = wir haben keins.


    Deswegen sollte man bei Frontzeckes Aussagen vorsichtig sein und sich nicht allzu schnell blenden lassen. :rolleyes:

  • Wenn einer gut reden kann, klopft er Sprüche oder drischt Phrasen.
    Wenn einer nicht gut reden kann, ist das gleich ein fachliches Problem.



    Kann man solche Sachen nicht einfach mal hinnehmen und stehen lassen, ohne sie gleich den Leuten negativ auszulegen?


    Wo sind wir hier eigentlich...

  • Zitat

    Original von Speedfish


    Da hast du Recht, Frontzecke kann wirklich sehr gut reden. Ich weiß noch wie er uns alle wachgerüttelt hat, als er nach Amtsübernahme von einem auflebenden Flügelspiel sprach und von Zuordnung im Defensivbereich etc.


    Aber das ist ja auch das wichtigste und richtigste, dass wir kompetente Redner in unserer Verantwortungsabteilung haben :rolleyes:


    Na ja das man auch Redner braucht sieht man ja an Saftig! Die eine Situation war echt lustig als er sehr hastig sein Glas genommen hat bevor er sich an seiner eigenen Spucke verschluckt oder auch an seinem Gebiss, kann ich nicht beurteilen! HeHe
    Aber im Ernst (Oh Gott da ist das böse Wort) reden können die alle außer RS schon gut. Das ist klar, aber ich persönlich kannte Frontzeck vorher nur aus dem TV und ich fande ihn heute abend schon sehr gut! Er hat kein Blatt vor den Mund genommen und hat sich auch die Kritik angehört, aber er hat halt auch mehrfach gesagt wenn eine Mannschaft in der Hinrunde 38 Gegentore kassiert dann muß zuerst an der Defensive gearbeitet werden und die ist jetzt stabil und die Offensive kommt jetzt und die werden wir auch am Samstag schon sehen! Wie oben schon geschrieben, er gefiel mir sehr gut mit viel Power! Aber mit diesem Satz hat er auch viel aufs Spiel gesetzt, denn wenn das Samstag in die Hose geht, dann wird es schon viele Diskussionen geben und wenn es in Rostock dann auch noch in die Hose gehen würde dann wäre es das für ihn, denn dafür ist er zu forsch aufgetreten!


    Wobei ich hoffe wirklich das es Samstag mit dem Sieg klappt und das man dann auch in Rostock nochmal einen Dreier nachlegen würde, ich würde es MF und uns sowieso gönnen und dann könnte das ganze doch noch einen guten Lauf nehmen, aber Fakt bleibt erstmal: Jetzt Samstag zählt es! !!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Frontzeck hat heute schon ein paar kesse Sprüche abgelassen. Solche Sprüche sind EM neben der sportlichen Talfahrt zum Verhängnis geworden. Samstag wird sich zeigen, wo wir stehen?

  • Auch von mir als auswärtigem Fan herzlichen Dank für die Schilderungen, arminia1977


    Ich probiere ja schon sein Tagen, per Knopfdruck hier im Forum Optimismus zu verbreiten. Jetzt ist er da! Die vier Punkte aus den nächsten zwei Spielen sind sicher.


    Frontzeck hat die Richtung vorgegeben, jetzt müssen wir folgen.


    Nur noch ein bisschen Geduld, dann sind wir am Ziel. Erste Liga mit Saftig und Frontzeck und ohne Alt-Arminen mit Alt-Lasten.

  • Was doch so ein bißchen Bla Bla ausmacht! Hier ein paar Sprüche und dort ein paar Sprüche, und schon ist der gemeine Fan wieder auf Wolke 7! :D Wie gesagt, die Wahrheit liegt auf dem Platz! Warten wir mal den Samstag ab, was wir dann an Offensiv-Power erleben!? :D

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!