Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Bielefeld. Es ist nur ein Stück Papier, aber es gewinnt dieser Tage existenzielle Bedeutung für den DSC Arminia. Sollten die Zeichner der Anleihe "Bau auf Blau" in Scharen ihre Schmuckurkunden von den Wänden nehmen und aus ihren Depots holen, um Arminia zur Kasse zu bitten, ist es aus mit dem Profiklub.


    So drastisch drückt Arminias Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier das zwar nicht aus. Er stellte jedoch gestern unmissverständlich klar, dass der DFB die Drittligalizenz nur gewährt, wenn Arminia bis zum 31. Mai den Nachweis erbringt, dass sie die Summe von 2,9 Millionen Euro, die am 15. September für die Anleihe fällig würde, nicht auszahlen muss.



    Sorry Herr Schnitzmeier aber das nehme ich Ihnen nicht ab.


    Der DFB soll also vom DSC einen Nachweis fordern das die BAB Anleihe nicht ausgezahlt werden muß ???


    Ich glaube zu so etwas ist nicht mal der DFB fähig geschweige denn befugt.


    Man wird aber sicherlich den Nachweis gefordert haben, dass diese Summe gezahlt werden könnte. Sollte das so im Raum stehen bleiben behalte ich mir jedenfalls rechtliche Schritte vor.


    Ich fürchte man dreht sich da Dinge hin wie man sie gerne hätte. Diese DFB Forderung hätte ich jedenfalls gerne schriftlich vom Verein nachgewiesen. :devil:


  • Hä???? Was gibt's den da nicht zu verstehen?! Der DFB will nicht das arminia mitten in der saison Insolvenz anmelden muss. Und das wäre ja der Fall wenn die Anleihe ausgezahlt werden muss.


    Also ist es doch vollkommen egal, ob man jetzt das Geld für die Anleihe hat, oder ob die Zeichner eine Erklärung unterschreiben, bei der sie auf die Auszahlung verzichten. Hauptsache das Geld muss im September nicht ausgezahlt werden!


  • Schau dir doch einfach das Video von der Pressekonferenz bei der NW an.


    Das hat Schnitzmeier nicht gesagt. Er hat gesagt die 2,9 Millionen müssen bis zum 31.05. vollständig dargestellt werden, das bzw. wie sie zurückgezahlt werden sollen.


  • Schnitzmeier hat das ja auch so nicht gesagt, er meinte vielmehr, man müsse die komplette Summe darstellen, also belegen können, dass sie entweder vorhanden ist oder nicht ausgezahlt werden muss.


    Von DFB sieht nur: 2,9 Mio. müssen im September an Mitteln flüssig zur Verfügung stehen, da diese Summe da benötigt wird, also zeigt uns, dass ihr das Geld habt. Arminia kann das zeigen, indem es darauf verweist, dass die Summe nicht ausgezahlt werden muss oder durch Bürgschaften.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Düsseldorf_Armine ()


  • Also die Sache ist doch ganz einfach. Weiß gar nicht wie da Fragen aufkommen sollen.
    Dem DFB geht es um die Liquidität der kommenden Saison.Die KGaA muss darum entweder belegen, dass sie im September die 2,9 auszahlen kann, oder dass sie den Betrag nicht auszaheln muss, weil die Investoren auf eine Auzaahlung verzichte bzw eien Rückzahlung in Form einer weiteren Anleihe akzeptieren.


    Das ganze wurde vom DFB und von Arminias Rechtsbeistand geprüft. Darum finde ich es wirklich köstlich, dass du dir rechtliche Schritte vorbehällst.


    Worum geht es dir eigentlich?? Wenn du dein Geld zurückfordern willst, dann mach es und hoffe, dass nicht all zu viele Zeichner ebenso handeln, denn dann wirst du nicht gerade viel von deinem Geld sehen. Dieses Risiko war dir doch vorher bewusst.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eure Rechnungen sind doch auch alle Milchmädchen-like.
    Der Verein glaubt doch wohl nie im Leben, dass er zu 100% alle Anleihenzeichner auf Nichtrückzahlung einnorden kann. Oder hat man sich etwa an die hochprozentigen Zustimmungen zur Satzungsänderung und Stadionausgliederung gewöhnt?


    Der Verein wird also der DFL (oder DFB, oder wem auch immer) eine Rechnung vorgelegt haben, mit der eine zu erwartende Lücke kompensiert werden kann.


    Unsere Vereinsverantwortlichen reissen sich doch nicht 36 Stunden am Tag den Arsch auf, damit ein paar Verstrahlte, Nichtarminen oder sonstige Penner durch Rückforderung ihrer BaB-Einlagen der glorreichen Zukunft im Weg stehen.

  • Zitat

    Original von distro
    Eure Rechnungen sind doch auch alle Milchmädchen-like.
    Der Verein glaubt doch wohl nie im Leben, dass er zu 100% alle Anleihenzeichner auf Nichtrückzahlung einnorden kann. Oder hat man sich etwa an die hochprozentigen Zustimmungen zur Satzungsänderung und Stadionausgliederung gewöhnt?


    Der Verein wird also der DFL (oder DFB, oder wem auch immer) eine Rechnung vorgelegt haben, mit der eine zu erwartende Lücke kompensiert werden kann.


    Unsere Vereinsverantwortlichen reissen sich doch nicht 36 Stunden am Tag den Arsch auf, damit ein paar Verstrahlte, Nichtarminen oder sonstige Penner durch Rückforderung ihrer BaB-Einlagen der glorreichen Zukunft im Weg stehen.


    klar wird es so sein. Aber wenn die Lücke auf einmal 1.800.000 beträgt, sieht es denke ich mal schlecht aus

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Wie sehen die aktuelle Lage eigentlich unsere garandiosen "Kritischen Arminen"?Gibt es die überhaupt noch? eine Stellungnahme???


    Wenns ernst wurde, sind die doch immer in der Versenkung verschwunden. Aber warte nur ab, wenn die Lizenz dann da sein sollte. Dann kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen ...

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Wie sehen die aktuelle Lage eigentlich unsere garandiosen "Kritischen Arminen"?Gibt es die überhaupt noch? eine Stellungnahme???


    Also Lutz habe ich letzt Woche Mittwoch und Freitag getroffen (er war in Halle anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des dortigen Gmynasiums). Ihn gibt es somit noch. Aber über Arminia haben wir kaum gesprochen, somit kann ich dir keine Stellungnahme von ihm übermitteln.

  • Sind doch nen paar hier im Forum unterwegs, einer hat sogar auf der letzten Seite seine Meinung gepostet. Einfach mal fragen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Interessieren würde mich ja mal, was unser Partner die NW noch für die Anzeige heute morgen verlangt hat, oder ob man zumindest da, dem Verein auch mal geholfen hat.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    schau doch nach
    http://kritische-arminen.de/


    Soll ich mir dort die Weihnachtsgrüße durchlesen???


    Gymnasium Halle... gibt echt viel zu tun


    Zitat

    Wenns ernst wurde, sind die doch immer in der Versenkung verschwunden. Aber warte nur ab, wenn die Lizenz dann da sein sollte. Dann kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen ...


    so wird es kommen, sie werden was finden was daran nicht ok war.


    für mich eine gruppe die einfach nur enttäuscht hat!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wenns ernst wurde, sind die doch immer in der Versenkung verschwunden. Aber warte nur ab, wenn die Lizenz dann da sein sollte. Dann kommen sie wieder aus allen Ecken gekrochen ...


    Wenn du beweisen kannst, dass Heribert die kritischen Arminen gemeint hat, kannst du das Zitat da gerne so stehen lassen. Ansonsten wäre es nicht die feine Art, das so als gegeben hinzustellen.


    Wusste im übrigen noch gar nicht, dass die kritischen Arminen sich in irgendwelchen Ecken verstecken. Hans-Hermann Soll z.B. hat schon diverse Male sich (wie ich meine konstruktiv) zu Wort gemeldet. Und der eine oder andere tut dies hier z.B. auch. Zwei von ihnen sitzen in den Gremien des Vereins, die werden wohl auch an Problemlösungen mitarbeiten. Und nur weil man nich so viel in der Öffentlichkeit von ihnen wahrnimmt, heißt das noch nicht, dass sie nur Däumchen drehen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn du beweisen kannst, dass Heribert die kritischen Arminen gemeint hat, kannst du das Zitat da gerne so stehen lassen. Ansonsten wäre es nicht die feine Art, das so als gegeben hinzustellen.


    Wusste im übrigen noch gar nicht, dass die kritischen Arminen sich in irgendwelchen Ecken verstecken. Hans-Hermann Soll z.B. hat schon diverse Male sich (wie ich meine konstruktiv) zu Wort gemeldet. Und der eine oder andere tut dies hier z.B. auch. Zwei von ihnen sitzen in den Gremien des Vereins, die werden wohl auch an Problemlösungen mitarbeiten. Und nur weil man nich so viel in der Öffentlichkeit von ihnen wahrnimmt, heißt das noch nicht, dass sie nur Däumchen drehen.


    Jögi, wo sind sie???? Ein offener Brief zur Lage mal an die Fans? Das wäre doch mal was! So wie unser No fate, viel getrommel, gaaaaanz wenig Info!!!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von jögi


    Wenn du beweisen kannst, dass Heribert die kritischen Arminen gemeint hat, kannst du das Zitat da gerne so stehen lassen. Ansonsten wäre es nicht die feine Art, das so als gegeben hinzustellen.


    Wusste im übrigen noch gar nicht, dass die kritischen Arminen sich in irgendwelchen Ecken verstecken. Hans-Hermann Soll z.B. hat schon diverse Male sich (wie ich meine konstruktiv) zu Wort gemeldet. Und der eine oder andere tut dies hier z.B. auch. Zwei von ihnen sitzen in den Gremien des Vereins, die werden wohl auch an Problemlösungen mitarbeiten. Und nur weil man nich so viel in der Öffentlichkeit von ihnen wahrnimmt, heißt das noch nicht, dass sie nur Däumchen drehen.


    Im Übrigen, stammt das Konzept, das den Verein jetzt retten soll, aus der Feder der KA. Und hätte man es vor einem Jahr schon umgesetzt, müssten wir jetzt nicht um die Lizenz bibbern.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Das Bühnenprogramm, das er mit zwei anderen Ex-Schülern des Gymnasiums vorgeführt hat, hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die weitere Verweildauer in Halle waren dann eher trauriger Natur. Und damit meine ich nicht Arminia, sondern familiäre Ereignisse.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    Jögi, wo sind sie???? Ein offener Brief zur Lage mal an die Fans? Das wäre doch mal was! So wie unser No fate, viel getrommel, gaaaaanz wenig Info!!!


    Ein offener Brief der KA? Jetzt? Um das Lager in dieser Situation zu spalten? :wall:
    Deine Ideen sind genau so genial wie dein Avatar es vermuten läßt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!