Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Das wäre ja ein schlechter Witz, wenn ausgerechnet die Fananleihe dem Verein das Genick bricht...
    Da muss sich doch eine Lösung finden lassen!


    :arminia:

    It ain't over till the fat lady sings.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Na endlich. Man druckt den Jahresbericht in ausführlicher Form um ihn allen Mitgliedern (und den Medien) zukommen zu lassen.
    Alles wird (endlich) gut!!!


    :klatschen:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Na endlich. Man druckt den Jahresbericht in ausführlicher Form um ihn allen Mitgliedern (und den Medien) zukommen zu lassen.
    Alles wird (endlich) gut!!!


    Wenn man uns Mitglieder mal Zahlen serviert, dann doch nur die der KGaA. Da besteht Publikationspflicht. EV-zahlen dann auf der HV? Was war mit dem Ehrenkodex und der Transparenz?
    Und die Zahlen betreffen nur das Jahr 2010. Vielleicht sollten wir mal als Analysten betätigen und unsere Schätzungen abgeben....
    Hatten wir in 2009 nicht 1 Mio € Verlust bei 28 Mio € Umsatz?
    Dann tippe ich für 2010 mal 3,5 Mio € Verlust bei < 20 Mio € Umsatz?
    Und an die Prognose für 2011 möchte ich an dieser Stelle gar nicht denken!


    Wer bietet mehr oder weniger?

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • Zitat

    Original von Anneliese


    ...ist Geld drucken nicht verboten?


    Keine Sorge, das sind nur die Speisekarten für morgen Abend :D


    Erklärbär 24.05.2011 in Bielefeld

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Keine Sorge, das sind nur die Speisekarten für morgen Abend :D


    Erklärbär 24.05.2011 in Bielefeld


    Bin mal gespannt, welche Phrasen der dicke Onkel morgen wieder vom Stapel läßt... :D


    Hmm, ich erinnere mich grad an seine Einschätzungen zum Verein von vor ein paar Jahren zurück.


    Besonders seine Meinungen zu Saftig, Schwick und Kentsch find ich klasse :)


    http://www.deinetube.com/watch?v=ADB4a_8FUhU&feature=relmfu


    http://www.deinetube.com/watch?v=iZU-f_JKhZI&NR=1

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching



  • "Vielleicht klappt's ja ! " :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich lasse mich dann morgen mal überraschen, was es denn auf der PK geben wird. Meckern können wir danach immer noch. Ich warte sehnsüchtig mal auf positive Finanznachrichten wie die der Verlängerung der Landesbürgschaft oder der Bekanntgabe eines neuen Sponsors(en) bei der Trikotwerbung u.ä..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Eigentlich sollten wir froh und dankbar sein, dass der "dicke Onkel" unseren grünen Jungs offenbar mit Rat und Tat zur Seite steht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    ....


    Eigentlich sollten wir froh und dankbar sein, dass der "dicke Onkel" unseren grünen Jungs offenbar mit Rat und Tat zur Seite steht.


    Keine Sorge, das bin ich ! Auch trotz seiner Fehleinschätzung "vielleicht klappt's ja" von damals. Hoffe, er bringt auch gleich ein paar Investoren mit ;)


    Spaß beiseite, hoffe, es geht wer hin und berichtet dann mal sachlich, was R.C. so erzählt hat.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Kann er die Geldgeber überzeugen? Calli soll Arminia retten!
    Calli soll Arminia retten!


    Zweitliga-Absteiger Arminia stemmt sich mit letzter Kraft gegen den Voll-Absturz. Um die Lizenz für die 3. Liga zu sichern, schicken die Bielefelder jetzt einen Jumbo-Helfer in die Spur.


    Calli soll Arminia retten!


    Bei einer Versammlung will der Ex-Bundesliga-Manager Reiner Calmund (62) heute Abend (19 Uhr/VIP-Raum auf der Alm) die Anleihe-Zeichner und Sponsoren von Arminia davon überzeugen, noch einmal in den Chaos-Verein zu investieren und Geduld aufzubringen.


    Grund: Der mit rund 28 Mio Euro verschuldete Klub muss dem DFB bis nächste Woche Dienstag die Etat-Deckung für die nächste Drittliga-Saison nachweisen. Gelingt das nicht, stürzt Arminia bis in die 6. Liga (Westfalen-Liga) ab.


    Wie BILD erfuhr, fehlt aktuell noch rund eine Millionen Euro für die Lizenz-Erteilung. Arminias Hoffnung: Calli überzeugt heute die Groß-Zeichner (ab 5000 Euro), dass sie ihre Anleihe (Rückzahlung im September fällig) verlängern oder ihre Investition sogar erhöhen. Vor fünf Jahren hatte Bielefeld das Wertpapier aufgelegt. Und insgesamt ca 3 Mio Euro von 2000 Zeichner erlöst.


    Calli soll Bielefeld retten. Vielleicht gelingt Arminia kurz vorm K.o. ja doch noch ein ganz dickes Ding...


    [EMAIL=http://www.bild.de/sport/fussball/arminia-bielefeld/kann-calmund-die-geldgeber-ueberzeugen-18041552.bild.html]Bild[/EMAIL]

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()


  • Na ja, halt der übliche Bild-Stil. Aber wenn die Zahl richtig ist, fehlt noch die eine Mille. Und wir haben noch 7 Tage Zeit. Ich werde wohl zu der Veranstaltung hingehen und auch zeichnen. Mich braucht Kalli aber nicht zu überzeugen, denn ich gehöre nicht zu den Großzeichnern. ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Na ja, halt der übliche Bild-Stil. Aber wenn die Zahl richtig ist, fehlt noch die eine Mille. Und wir haben noch 7 Tage Zeit. Ich werde wohl zu der Veranstaltung hingehen und auch zeichnen. Mich braucht Kalli aber nicht zu überzeugen, denn ich gehöre nicht zu den Großzeichnern. ;)


    Es darf doch nicht an einer millionen scheitern... ;( ;(


    kämpf meine arminia, kämpf :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Na ja, halt der übliche Bild-Stil. Aber wenn die Zahl richtig ist, fehlt noch die eine Mille. Und wir haben noch 7 Tage Zeit. Ich werde wohl zu der Veranstaltung hingehen und auch zeichnen. Mich braucht Kalli aber nicht zu überzeugen, denn ich gehöre nicht zu den Großzeichnern. ;)


    Soweit ich das verstanden habe, ist das ne Sponsoren Veranstaltung.


    http://www.arminia-bielefeld.d…wid-13454.html?no_cache=1


    Falls du Sponsor bist, will ich nix gesagt haben... ;)

  • Zippy, du hast Recht.
    Hätte Calli aber gerne mal live erlebt...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Zippy, du hast Recht.
    Hätte Calli aber gerne mal live erlebt...


    Ich habe heute in der NW es so verstanden, dass sich die Veranstaltung an Sponsoren, Partner und BAB-Zeichner richtet. Kann ja vielleicht Marcus mal klarstellen.

  • Das Rathaus kann dem DSC nicht helfen
    Keine kurzfristige Finanzspritze - Arminia informiert heute über Stand des Sanierungskonzeptes


    Zitat

    Bielefeld (WB). Eine kurzfristige Finanzhilfe für Arminia aus der Stadtkasse wird es nicht geben – das hat sich gestern Abend nach den Fraktionssitzungen der Ratsparteien abgezeichnet. Heute will der DSC in einer Pressekonferenz über den aktuellen Stand seines Sanierungskonzeptes unterrichten.


    Gestern waren Vertreter des DSC zu Gesprächen mit den Fraktionsspitzen von SPD und FDP ins Rathaus gekommen. Der dritte Partner der Ampel-Koalition, die Grünen, hatten auf einen Termin mit den Vereins-Oberen verzichtet. Gesprächsdetails verlauteten nicht. Ein Vertreter der Ampelkoalition erklärte aber, dass an ein kurzfristige finanzielle Hilfe nicht zu denken sei: »Da macht auch die Bezirksregierung nicht mit.« Die Stadt Bielefeld befinde sich im Nothaushaltsrecht, habe kein genehmigtes Haushaltssicherungskonzept und sei damit nur bedingt eigenständig handlungsfähig.


    Ein wenig erfolgversprechender sollen die Gespräche über eine Beteiligung der Stadt an einer Stadiongesellschaft verlaufen sein. Details sind hierzu aber bisher auch nicht bekannt.


    Quelle: westfalen Blatt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das überrascht wohl kaum einen, dass die Stadt hier sich querstellt.


    Wenn man bedenkt, dass neben Bielefeld mit Oberhausen, Dresden, Offenbach, Regensburg, Koblenz, Unterhaching, Jena und Ahlen ungefähr die halbe dritte Liga große finanzielle Probleme hat, könnte Arminia auch mit ihrem relativ kleinen Etat besser dastehen, als man vorher dachte.

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Das Rathaus kann dem DSC nicht helfen
    Keine kurzfristige Finanzspritze - Arminia informiert heute über Stand des Sanierungskonzeptes



    Quelle: westfalen Blatt


    Andere Städte andere Sitten. Das steht hier in der [URL=http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/Stadt-will-Umbau-mit-400-000-Euro-vorfinanzieren;art993,1294405]Zeitung[/URL], zumindest so ähnlich:


    Zitat

    Stadt will Umbau mit 400.000 Euro vorfinanzierenDie Stadt lässt sich die Sanierung des Flutlichts im Prx-Stadion bis zu 400.000 Euro kosten. Diese Summe soll der Rat am kommenden Mittwoch freigeben, damit der SC Prx bis zum Saisonstart in die 3. Bundesliga die Auflagen des DFB erfüllen kann.


    Ach so: Miete müssen die Prx für das städtische Stadion auch nicht bezahlen. Statt dessen erhalten sie einen Zuschuss von 160 000 EUR pro Jahr um das Stadion in Stand zu halten.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Das Rathaus kann dem DSC nicht helfen
    Keine kurzfristige Finanzspritze - Arminia informiert heute über Stand des Sanierungskonzeptes



    Quelle: westfalen Blatt



    Unsere "Vorzeigearminen" Lütkemeier und Vesper haben wohl nix mehr zu melden innerhalb der Partei ???

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!