Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich find das Shirt auch saugut.
    Aber bevor jetzt jemand den Druck in Auftrag gibt, die Mehrzahl von Pussy ist Pussies, nicht Pussys.


    3 würde ich sofort ordern. Nach Rücksprache aber sicherlich mehr.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Also ich würd auch eins nehmen.
    Endlich mal was zum Schmunzeln in diesen traurigen Zeiten.

    :Hail: :arminia:
    "ARMINIA unser im Himmel, geheiligt werden deine Farben, Dein SIEG komme, schwarz-weiß-blau geschehe, wie zu Hause, so auch auswärts. Unsere verdienten 3 Punkte gibt uns heute, und vergib uns unsere Zweifel, wie auch wir vergeben anderen Zweiflern. Und führe uns nicht zu den Prxxxen und erlöse uns von den Schalkern. Denn Dein ist der Schuß und das Tor und der Schrei in Glückseligkeit. D S C"

  • Herr Pressesprecher, diese selbstironische T-Shirt Geschichte ist genau das Image, womit man hier in Bielefeld spielen müsste marketingtechnisch! Nur mal so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Bin ich der Einzige, der das T-Shirtmotiv sau dämlich findet?


    Nein, bist du nicht. Ich find's auch vom Design her nicht sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von distro


    Anscheinend ja, ... aber Du bist ja auch der Einzige, der uneingeschränktes Vertrauen in die Vereinsführung hat :hi:


    Nee, ich auch. Ich finde sowohl das T-Shirt doof, als dass ich auch volles Vertrauen in die Vereinsspitze hab!

  • Von der Aussage her lustig, aber schlecht aufgemacht.


    Ein bisschen Selbstironie muss man sich in diesen Zeiten wohl bewahren.


    Bin wirklich sehr gespannt, was uns in den nächsten Tagen so präsentiert wird.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Herr Pressesprecher, diese selbstironische T-Shirt Geschichte ist genau das Image, womit man hier in Bielefeld spielen müsste marketingtechnisch! Nur mal so!


    komisch, das sich unser Pressesprecher noch nicht heute hier war...woran das wohl liegt...??? ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Mit T-Shirtaktionen kann man dem Verein derzeit sicherlich nicht kommen. Ich habe damals zur Aktion "Ausverkauft gegen RWO" die T-Shirtaktion durchgeführt und auch damals gab es hier im Forum eine große Begeisterung und viele Leute, die unbedingt eines haben wollten.


    Das Shirt wurde dann insgesamt 500 Mal gedruckt und im Stadion inklusive Ansage vor dem Spiel über Stadion-TV und Verkauf an jeder nur möglichen Bude sind gerade mal um die 150 weggegangen. Dass die Aktion damals doch noch ein Erfolg und kein finanzielles Desaster wurde (ein Verlust wäre wohl auf mir hängen geblieben, der Gewinn ging damals an die Xing-Aktion), lag einzig daran, dass im VIP Raum der Alm einige Leute am Ende eine große Menge abgenommen haben. Das wurde aber einzig gemacht, damit die Aktion kein Reinfall wurde, hätte man die Leute so gefragt, sie hätten den Betrag sicherlich auch sonst gespendet.


    Der Hacken bei einer solchen Sache ist immer, dass man die Menge nicht einschätzen kann und dass es schon jetzt zig verschiedene Größenwünsche gibt, sodass man auch noch einschätzen muss, wie oft jede Größe produziert werden sollte.


    Ich würde es also niemandem empfehlen, dieses Shirt tatsächlich drucken zu lassen, Aufwand und Risiko stehen in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn. Bei 100 verkauften Shirts (mit mehr sollte niemand ernsthaft rechnen) müssten locker 1500 EUR vorfinanziert werden.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich find das Shirt auch saugut.
    Aber bevor jetzt jemand den Druck in Auftrag gibt, die Mehrzahl von Pussy ist Pussies, nicht Pussys.


    3 würde ich sofort ordern. Nach Rücksprache aber sicherlich mehr.


    NUR MAL SO: NÄCHSTES WOCHENENDE IST LEINEWEBERMARKT! ARMINIA WAR IMMER VOR ORT MIT EINEM STAND, WENN DIE JETZT DIESE "RETTERSHIRTS" MACHEN...DAS IST GELD WORAN UNSERER VORSTAND NIE GERECHNET HABEN. Nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist! Über 300000 Besucher, einige Fans...alleine hier sind schon knapp 50. Ein T-Shirt 15€ und das kaufen....viele...unfassbar, was der Verein verschenkt, nur weil er zu stolz ist Fanideen anzunehmen... :wall: :pillepalle: :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    komisch, das sich unser Pressesprecher noch nicht heute hier war...woran das wohl liegt...??? ;)


    Pressesprecher verhandelt heute abend mit einigen großen Versicherungskonzernen. Man will wohl die Alm für Special-Events vermieten.


    Macht ja auch Sinn. Es gibt kaum passendere Örtlichkeiten, wo man mal ganz gepflegt einen Freistoß reinmachen kann.


    :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich find das Shirt auch saugut.
    Aber bevor jetzt jemand den Druck in Auftrag gibt, die Mehrzahl von Pussy ist Pussies, nicht Pussys.


    Glaub nicht, dass das n Schreibfehler ist. Ist ja nicht der englische Plural, sondern der deutsche...


    http://www.duden.de/rechtschreibung/Hobby

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ...Aber bevor jetzt jemand den Druck in Auftrag gibt, die Mehrzahl von Pussy ist Pussies, nicht Pussys. ...


    Falsch. Lehnwörtern aus dem Englischen, , die auf -y- enden, werden im Plural einfach nur ein -s- angehängt. Also Pussys, Partys und so weiter. Da bin ich doch mal froh, dass Rechtsaussen endlich mal den Kürzeren ziehen muss und nicht mehr das letzte Wort haben wird - oder??

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ich würde es also niemandem empfehlen, dieses Shirt tatsächlich drucken zu lassen, Aufwand und Risiko stehen in keinem Verhältnis zum möglichen Gewinn. Bei 100 verkauften Shirts (mit mehr sollte niemand ernsthaft rechnen) müssten locker 1500 EUR vorfinanziert werden.


    Alternativ könnte man T-Shirts (und ähnliches) auch ohne Vorfinanzierung und innerhalb kürzester Zeit über einen Anbieter wie Spreadshirt zumindestens online anbieten?!
    Und solange man keine urheberrechtlich geschützten Logos verwendet, könnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen...


  • :D dann möchte ich als Versicherungskaufmann auch eingeladen werden. Auch wenn es nicht die Gesellschaft ist, aber ich bin BaB Zeichner :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von diAk


    Alternativ könnte man T-Shirts (und ähnliches) auch ohne Vorfinanzierung und innerhalb kürzester Zeit über einen Anbieter wie Spreadshirt zumindestens online anbieten?!
    Und solange man keine urheberrechtlich geschützten Logos verwendet, könnte jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen...


    Als reine Spaßaktion für den privaten Gebrauch einiger weniger Leute ist das ja auch möglich. Nur sollte sich niemand der Illusion hingeben, damit einen Geldbetrag einzuspielen, der etwas hilft. Das ist es aber, was einige hier hoffen, etwa beim Beispiel mit dem Leinewebermarkt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Als reine Spaßaktion für den privaten Gebrauch einiger weniger Leute ist das ja auch möglich. Nur sollte sich niemand der Illusion hingeben, damit einen Geldbetrag einzuspielen, der etwas hilft.


    Sehe ich leider auch so...

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Als reine Spaßaktion für den privaten Gebrauch einiger weniger Leute ist das ja auch möglich. Nur sollte sich niemand der Illusion hingeben, damit einen Geldbetrag einzuspielen, der etwas hilft. Das ist es aber, was einige hier hoffen, etwa beim Beispiel mit dem Leinewebermarkt.


    ES SOLL UND MUSS VOM VEREIN KOMMEN!!!WORAUF WARTEN DIE;ALLES,ABER AUCH ALLES ZÄHLT!!!JEDER CENT...!!! wenn alle hier von spenden sprechen etc...das wäre mal ein Anfang!!! Aber unser toller vorstand denkt da gar nicht dran.... :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ich will auch eins größe L nicht für mich;). Markenrechtlich - hat Arminia diese Rechte eigentlich schon verkauft- dürfte es allerdings so legal sein wie Bengalos.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Falsch. Lehnwörtern aus dem Englischen, , die auf -y- enden, werden im Plural einfach nur ein -s- angehängt. Also Pussys, Partys und so weiter. Da bin ich doch mal froh, dass Rechtsaussen endlich mal den Kürzeren ziehen muss und nicht mehr das letzte Wort haben wird - oder??


    :respekt: :respekt: :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!