Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Jau!
    Andreas Mamerow hat vor geraumer Zeit doch schon gesagt, daß man sich nicht traut von Vereinsseite auf die Fans zu zugehen! :nein:
    Am Ende würden die Herren feststellen, daß wir nicht nur Leute sind die auf schlechte Nachrichten warten ;), sondern wir uns darum sorgen, daß es auch mal was anderes als Hiobsbotschaften über unseren Verein gibt.
    Pressesprecher: Nein, es ist definitiv nicht neu oder spektakulär, sondern schlichtweg zu spät.
    Reinhaun!

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Bloß nicht. Dieses ewige Planen mit Geldern die noch nicht schwarz auf weiß auf der Habenseite stehn, sind doch auch ein großer Teil des Desasters. Im Vorgriff Gelder auszugeben oder zu verplanen ist doch tödlich wie man bei uns sieht.


    Bitte ab sofort nur noch den Euro ausgeben den man auch eingenommen hat.


    Natürlich. Deshalb hatte ich ja auch weiter oben gefordert, dass das verbindlich zweckgebunden zur Schuldentilgung verwendet werden müsste. Mit konkreter Angabe für welche Schulden. Mein Vorschlag DFL und Stadt-Stundung. Das nervt am meisten und die eingesparten Zinsen entlasten auch den Etat.

  • Man kann dem Verein wirklich nur raten endlich den Mut zu haben an die Mitglieder heranzutreten und diejenigen, die es finanziell können, um eine Umlage zu bitten. Das ist hundertmal besser als ewig die Stadt Bielefeld anzupumpen.


    Generell muß man natürlich sagen, dass jeder, der es möchte sich an der Zukunftsanleihe beteiligen kann und damit einen ähnlichen Beitrag leisten würde.


    Erst mal ist die Aktion des Vereins nicht verwerflich sich an diverse Sponsoren oder Institutionen zu wenden mit der Bitte um Hilfe.
    Aber warum immer 2 Wochen vor Toresschluß? Das vermittelt schlicht den Eindruck von Panik und führt wieder mal zur Verfestigung des negativen Meinungsbildes von Arminia.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Wenn ich sehe wen, und in welcher Art und Weise, man alles anbettelt, verstehe ich nicht warum man nicht längst an uns Mitglieder bezgl. einer einmaligen Umlage herangetreten ist???


    Es ist unser Verein und ich denke bei 10000 Mitgliedern läßt sich eine erklägliche Summe generieren.


    Im Grunde stimme ich dir zu, aber wenn du mal im Dauerkartenthread die Reaktionen liest, kannst du dir ungefähr Vorstellen, was passiert, wenn der Verein die Mitglieder anschreiben wird. Das wird nichts.


    Der Verein hat die Fans ja schon darum gebeten, Dauerkarten zu kaufen und die Anleihe zu zeichnen. Das ist Momentan das einzige, was wir tun können um dem Verein zu helfen.


    Und damit wird dem Verein mehr denn je geholfen. Ist so. Schand auf schlechte Spiele. Wir alle haben nur ein Ziel, unseren Verein von da unten rauszuholen und das klappt nur mit Geld. Wie sagt man so schön: ohne Moos nichts los.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Aber ist es wirklich eine schlechte Nachricht? Ich würde eher sagen, es ist ein Artikel, der zu viel Dampf und zu viel Dramatik in den Sachverhalt hereinbringt und deshalb schlagen die Wogen auch so hoch.


    Auch wenn Du mit dem zweiten Satz vollkommen recht hast, so ist die Art und Weise wie das an die Öffentlichkeit kommt bzw. getragen wird mal wieder ein Desaster. Du solltest Dir daher und wegen der dies bezüglichen Selbsteinschätzung - bei allem Respekt - mal überlegen, ob Du nicht Deinen Beruf verfehlt hast?!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • @ gerusch: wenn Du 5% Zinsen von einer Mio. Darlehen einsparst sind das 50.000 €. Das bringt uns aber in der Lizenzgebung richtig weiter. ;)


    Nee, wenn wir so was kurz auf Knall machen, dann um Arminia zu retten. Was anderes wäre es, dass wenn die Lizenz kommt, man so eine Aktion macht. Da käme aber nicht soviel bei rum.


    Vorschlag: Pressesprecher sagt uns nach Rücksprache, für welche Zwecke es sofort helfen würde. Und dann kann man sich kurzfristig einigen.


    Ich denke, es ist keine große Arbeit, mit einem Rundschreiben die Drucker auf der GS anzuschmeißen und jedes Mitglied anzuschreiben. Ich bin mir absolut sicher, dass ein oder zwei Großsponsoren die Briefe durch ihre Frankierungsanlage jagen werden. Also los. Das kann doch nicht wahr sein, dass man überall um Kohle bettelt und keine Spendenplattform für Mitglieder und Fans auf die Beine stellt. Der Aufruf gehört auch in die Zeitungen. Richtig Arbeit für den Pressesprecher.

    Fußballgott!


  • Indi, bitte denk daran, dass viele jetzt nicht so gerne eine Dauerkarte kaufen mögen, weil sie nicht wissen, ob die Spiele überhaupt stattfinden.


    Nein!!! Es geht jetzt darum mit so einer Aktion frische zinsfreie Kohle in das Budget für das nächste Jahr zu schaffen. Auf gehts !

    Fußballgott!

  • Erst war es die Satzungsänderung, dann die Stadionausgliederung, die das Überleben sichern sollte ... alles Nebenschauplätze, die nur Ressourcen gekosten haben. Der Wahlmodus des Präsidiums soll wieder gekippt werden und außer Schüco, Weber (die ihre Darlehen in die überlebensstärkere ALM KGaA manövriert haben) finden sich kaum potentielle Investoren.
    Jetzt ist es der Bielefelder Weg, finanziert mit der Fananleihe, die ungesichert und ohne Erfolgsgarantie im e.V. ausgegeben wird. Wer soll da glauben, dass das wenige Geld in die Jugendarbeit statt in alte Sumpflöcher fließt?


    Holt endlich alle relevanten Leute (von den Großsponsoren, den Banken, der Stadt, den Verbänden hin bis zur Fan-/Mitgliedervertretung) an einen Tisch, lasst endlich mal die Hosen runter, redet Klartext zur aktuellen Situation, beziffert die benötigte Hilfe (Geld und Know-how), stellt in einer flammenden, überzeugenden Rede die Bedeutung Arminias für die Region, ihre Wirtschaft, ihre Bürger dar, definiert Leistungspakete, quantifiziert deren Wert (vom Stadionnamen, dem Trikot bis zur letzten Loge) für den Erwerber und lasst die Leute solange ihre Köpfe rauchen bis man a) ein neues gemeinsames Präsidium mit Führungsqualitäten und Charisma hat, b) die Sponsoren sich statt wie bisher zu mauern und sich gegenseitig zu beäugen, klar zur Übernahme des jeweils adäquaten Leistungspaketes verpflichten, die Stadt ihren Anteil beiträgt, die Banken einem Teilverzicht, einer Zinssenkung zustimmen und wirklich alle sauf den neuen Erfolgskurs Arminias eingestimmt sind.
    Das muss ein elitärer, potenter aber entscheidungsmächtiger Personenkreis sein. Ein Kreis, dem der Verein über das persönliche, eigene Ego geht! Ein Kreis, der endlich mal entscheidet, handelt und den Weg öffnet. OB Clausen hat runden Tisch auch schon ins Auge gefasst, Hindrichs wird nicht mehr den Leitwolf spielen. Jetzt können fair und offen die Aufgaben, Lasten und Erträge verteilt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Auch wenn Du mit dem zweiten Satz vollkommen recht hast, so ist die Art und Weise wie das an die Öffentlichkeit kommt bzw. getragen wird mal wieder ein Desaster. Du solltest Dir daher und wegen der dies bezüglichen Selbsteinschätzung - bei allem Respekt - mal überlegen, ob Du nicht Deinen Beruf verfehlt hast?!


    Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Was soll ein Pressesprecher machen, wenn eine Zeitung wie die NW offensichtlich diese reisserische Art und Weise beibehalten will?
    Schon seit einiger Zeit kann man diese Anti-Arminia-Tendenz in der NW festmachen. Da scheinen einige aus der Sportredaktion aktiv Stimmung und Politik machen zu wollen, warum auch immer. Ist vielleicht kurzfristig gut für Auflage und Klickzahl, mittelfristig sägen sie den Ast ab, auf dem sie sitzen.
    Da ist ein Pressesprecher machtlos.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ almöi ich nehme an du hast mit diesem Satz genau das getroffen den die halten es für KLEINEN MIST DER NICHT WEITER HILFT


    "Das kann doch nicht wahr sein, dass man überall um Kohle bettelt und keine Spendenplattform für Mitglieder und Fans auf die Beine stellt. Der Aufruf gehört auch in die Zeitungen. Richtig Arbeit für den Pressesprecher."

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Interview mit Schnitzel. Vor ner Stunde mit Wolle Brinkmann. Bla Bla, die Lage ist hoffnungslos aber nicht ernst. Oder umgekehrt? Egal, nichts, was nicht hier schon von z.B. Siese gsagt wurde so 2 Seiten zuvor.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    @ gerusch: wenn Du 5% Zinsen von einer Mio. Darlehen einsparst sind das 50.000 €. Das bringt uns aber in der Lizenzgebung richtig weiter. ;)


    Nee, wenn wir so was kurz auf Knall machen, dann um Arminia zu retten. Was anderes wäre es, dass wenn die Lizenz kommt, man so eine Aktion macht. Da käme aber nicht soviel bei rum.
    ...
    .


    Da wär ich mir nicht so sicher.


    Aber egal, du hast recht, im Moment kommt es nur auf die Rettung an.
    Es kann ja sein, dass die Rückzahlung von Darlehen auch konkret für die Lizensierung notwendig ist. Die o.g. 50.000 sind echt gespart. Die Tilgung aber dann auch. Wenn die Lizensierungsunterlagen z.B. eine Rückzahlung der Stadt-Stundung vorsehen, dann bringt ne Rückzahlung konkret was für die Lizens.

  • Denke auch das Geld reinstecken von Fananleihe nicht in Ordnung ist, sprich das wir Fans dafür hinhalten müssen, was der Verein selber verbockt hat. Also irgendwo muss auch mal Schluss sein.


    Immer dieses ständige Betteln. Langsam nervt es. Selbst wenn ein paar Leute soviel Geld da rein hauen wollen, was ist wenn sie dann nächste Saison in das Insolvenzvefahren gehen?

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Na ja, jetzt übertreib mal nicht. Was soll ein Pressesprecher machen, wenn eine Zeitung wie die NW offensichtlich diese reisserische Art und Weise beibehalten will?
    Schon seit einiger Zeit kann man diese Anti-Arminia-Tendenz in der NW festmachen. Da scheinen einige aus der Sportredaktion aktiv Stimmung und Politik machen zu wollen, warum auch immer. Ist vielleicht kurzfristig gut für Auflage und Klickzahl, mittelfristig sägen sie den Ast ab, auf dem sie sitzen.
    Da ist ein Pressesprecher machtlos.


    Naja ... es war ja nicht der erste Klops. Ausserdem ist es das eine, wenn etwas negatives passiert und es ist das andere dieses dann einfach zu ignorieren oder gar als "positiv" darstellen zu wollen.


    Warum redet man jetzt nicht mal endlich klartext. Schlimmer kann es doch dadurch auch nicht mehr werden. Ich halte es da mit LeckerKnoppers. Weder dieser Verein, noch diese Region oder gar die Stadt Bielefeld haben höherklassigen Fußball verdient und die Aussagen vom Pressesprecher fügen sich in dieses Schema nahtlos ein. Mir platzt da langsam aber sicher der Kragen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!