Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago
    Interessanter Artikel über RWO in Kicker online.


    Wenn 1860 jetzt noch floppt ...... und den Osnasen traue ich Siege über DD zu ...


    Was soll denn dann sein? Wir sind dann trotzdem abgestiegen und der dritte der 3ten Liga steigt auf! So hab ich es jedenfalls verstanden. Andererseits ist das egal, da uns eine Saison dritte Liga ganz gut tut für den Neustart!

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich glaube, um diesen Vorschlag zu unterbreiten, muss man nicht extra nach Berlin schauen. Und einige Mio. an Umsatz ist nun wahrlich keine besonders hervorstechende Leistung.


    kommt doch drauf an was beim Umsatz hängen bleibt ( Gewinn )
    ich habe ja auch nicht deswegen nach Berlin geschaut sonder um zu sehen was die gemacht haben ( aber das ist zu kompliziert für dich )


    ---------------------------------------------------------------


    Zitat

    Original von RalfBSM


    Was soll denn dann sein? Wir sind dann trotzdem abgestiegen und der dritte der 3ten Liga steigt auf! So hab ich es jedenfalls verstanden. Andererseits ist das egal, da uns eine Saison dritte Liga ganz gut tut für den Neustart!



    @ Ralf das größte Problem ist dabei die geliehenen 1,5 Mille da die sofort zurückbezahlt werden müssten

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Was soll denn dann sein? Wir sind dann trotzdem abgestiegen und der dritte der 3ten Liga steigt auf! So hab ich es jedenfalls verstanden. Andererseits ist das egal, da uns eine Saison dritte Liga ganz gut tut für den Neustart!


    Bei RWO gehts ja um die Drittligalizenz, das hat mit der zweiten Liga gar nichts mehr zu tun.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    kommt doch drauf an was beim Umsatz hängen bleibt ( Gewinn )
    ich habe ja auch nicht deswegen nach Berlin geschaut sonder um zu sehen was die gemacht haben ( aber das ist zu kompliziert für dich )


    :respekt:


    Du bist wahrlich der Beste. Dann lass ich dir mal den Glauben, dass ich dich in diesem Fall nicht verstanden habe. Ich muss zugeben, dass das häufig genug vorkommt. Du magst allerdings recht haben, dass es teilweise zu kompliziert ist, deinen Gedankengängen zu folgen. Aber lassen wir das.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Was soll denn dann sein? Wir sind dann trotzdem abgestiegen und der dritte der 3ten Liga steigt auf! So hab ich es jedenfalls verstanden. Andererseits ist das egal, da uns eine Saison dritte Liga ganz gut tut für den Neustart!


    Angenommen, 1860 kriegt die Lizenz für die 2. Liga nicht, dann bleibt bei einem Dresdner Sieg Osnabrück in der 2. Liga, aber bei einem Osnabrücker Sieg wäre es RWO. Sollten die aber wiederum keine Lizenz für die 2. Liga bekommen, wären wir an der Reihe. Wenn wir sie dann auch nicht bekämen, würde nächste Saison mit 17 Zweitligisten stattfinden.


    So habe ich diesen Artikel verstanden.

  • Bloß nicht! Dann müssen wir die Kohle aus dem DFL-Rettungsfonds umgehend zurückzahlen und sind sofort insolvent. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Renne


    Angenommen, 1860 kriegt die Lizenz für die 2. Liga nicht, dann bleibt bei einem Dresdner Sieg Osnabrück in der 2. Liga, aber bei einem Osnabrücker Sieg wäre es RWO. Sollten die aber wiederum keine Lizenz für die 2. Liga bekommen, wären wir an der Reihe. Wenn wir sie dann auch nicht bekämen, würde nächste Saison mit 17 Zweitligisten stattfinden.


    So habe ich diesen Artikel verstanden.


    Man könnte auch einfach sagen: "Theoretisch ist alles möglich".

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man könnte auch einfach sagen: "Theoretisch ist alles möglich".


    Lieber nicht. Spenden an das Phrasenschwein kann ich mir gerade nicht leisten. :p

  • Zitat

    Original von Renne


    Angenommen, 1860 kriegt die Lizenz für die 2. Liga nicht, dann bleibt bei einem Dresdner Sieg Osnabrück in der 2. Liga, aber bei einem Osnabrücker Sieg wäre es RWO. Sollten die aber wiederum keine Lizenz für die 2. Liga bekommen, wären wir an der Reihe. Wenn wir sie dann auch nicht bekämen, würde nächste Saison mit 17 Zweitligisten stattfinden.


    So habe ich diesen Artikel verstanden.



    hast du komplett richtig verstanden....
    doch glaube ich nicht das dies jemals eintreffen wird..... :arminia:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Angenommen das alles trifft ein.
    Hätten wir dann eine realistische Chance in der 2. Liga? Ich glaube nicht, daher lieber in Liga 3 und ein paar Siege feiern :D

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Mein Gott, ihr kümmert euch ja mehr um die Lizenzen der anderen Clubs, als um unsere eigene. :rolleyes:
    Ich will gar nicht zwote Liga spielen.
    Die Vereinsführung hat sang- und klanglos versagt und sollte die Zeit in der 3.Liga nutzen, um ihr Handeln zu überdenken und sich selbst zu kritisieren.
    Aber noch nicht einmal das wird eintreten...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mein Gott, ihr kümmert euch ja mehr um die Lizenzen der anderen Clubs, als um unsere eigene. :rolleyes:
    Ich will gar nicht zwote Liga spielen.
    Die Vereinsführung hat sang- und klanglos versagt und sollte die Zeit in der 3.Liga nutzen, um ihr Handeln zu überdenken und sich selbst zu kritisieren.
    Aber noch nicht einmal das wird eintreten...



    da gebe ich dir recht darum kann diese Verein Führung auch nicht bleiben

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ...Die Vereinsführung hat sang- und klanglos versagt und sollte die Zeit in der 3.Liga nutzen, um ihr Handeln zu überdenken und sich selbst zu kritisieren.
    Aber noch nicht einmal das wird eintreten...


    W O R D ! ! ! :arminia:


    P.S.: "Selbstkritisch" sollte sich auch die Öffentlichkeitsabteilung mal fragen, was besser gemacht werden kann. Einige denken jetzt sicherlich "alles", womit sie nicht einmal Unrecht haben. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Wir sollten uns auf das konzentrieren was für uns die einzig lösbare Option ist:


    Mit allen Handständen und Einsparungen die Lizenz für die 3te Liga zu erhalten und zu versuchen einen tauglichen Kader zusammenzustellen der die Klasse erhalten kann.


    In der Saison muß dann, hinter den Kulissen ein geordnetes Umdenken und Ämtersortieren stattfinden. Man muß die Zeit nutzen um ruhig und besonnen alles auf den Prüfstand zu stellen was die letzten Jahre zu dem aktuellen Fall hat werden lassen.


    Das sportliche Potenzial muß mind. in der Lage sein das gesteckte und erwartete Ziel (ich würde es mal mit zwischen Platz 6-10 klassifizieren) zu erreichen. Um Ruhe im Umfeld zu erzeugen sollte man immer am oberen Bereich des Ziels stehen.


    Dann kann strukturell ruhig sortiert werden und es muß genau hingeschaut werden wo Personen nur versuchen ihre Macht zu schützen und wo versucht wird gegenseitig Allianzen zu bilden. Dafür hat Arminia in den kommenden Jahren keine Luft, denn es geht wohl nur wenn alle offen und gemeinsam an einem Seil ziehen.


    Darum wird es weiterhin fraglich sein ob die Weber vs. Hindrichs Problematik gelöst werden kann, das ist sie aktuell leider keinesfalls.


    Entscheidend bleibt ferner ob es gelingt 1-2 Identifikationsfiguren im Kader zu halten um von Beginn an die Fans auf die Seite der Mannschaft zu bekommen.


    Ich hoffe das die Leute auf den entscheidenden Stühlen des DSC ihre eigenen Interessen andauernd hinten denen des Vereins zurückstellen können.


    Toi toi toi geliebter DSC....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ trinkmann ich kenne doch auch nicht alle Unternehmen die bereit wären Arminia zu helfen meinte es gibt genug die es könnten
    habe vor kurzem im TV über ein Unternehmen was gesehen die stellen Elektro- Schaltungen für Windräder her glaube Sitz war in Verl hatten einige Mio an Umsatz und steigend solche Braucht Arminia nur wer von denen bereit ist zu helfen ????


    Um diese Unternehmen zu suchen und zu finden wäre doch Sport5 zuständig


    das Unternehmen heisst Beckhoff mit Sitz in Verl.
    Ja, solche Unternehmen gibt es genug in der Umgebung, nur scheinen sie nicht an einer grossartigen Unterstützung interessiert zu sein ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(


  • Sag mal übertreibst Du da nicht ein bischen mit deiner ewigen Weber gegen Hindrichs Geschichte ??? Auf dem letzten Wirtschaftsball hat sich Frau Hindrichs zumindest bestens mit Herrn Weber verstanden. Die beiden müssen ja inhaltlich nicht immer einer Meinung sein, aber die hier als "Spinnefeind" hinzustellen halte ich für reichlich übertrieben. Ausserdem verliert diese Angelegenheit ja augenscheinlich immer weiter an Gewicht da beide unisono angekündigt haben sich weiter aus dem Verein zurückzuziehen, was einhergeht mit einer Reduzierung der Geldleistungen.


    Hier geht es nicht um Weber gegen Hindrichs, hier geht es darum neue und "starke" Geldquellen zu erschliessen, so dass eine Fortführung in der 3.Liga angegangen werden kann. Das eine Konsolidierung unter diesen Umständen gelingen soll, heisst ohne weitere potente Sponsoren, wage ich zu bezweifeln.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Trinkmann,


    leider verkennst du die Situation in den Gremien völlig. In diesen findet das gegensätzliche Verständnis zur Führung eines Profivereins weiterhin statt.


    Dies ist und bleibt dieser Tatsache geschuldet die du nicht erkennen magst.


    Das man sich geldlich zurückzieht bedeutet nur leider noch lange nicht das man dies auch in Sachen Entscheidungen tut.


    Was FRau Hindrichs tut, oder nicht ist für den Verein relativ irrelevant und außerdem gibt es auf feierlichen Anläßen eine gewisse Nettiquette die dieser Personenkreis natürlich auf Festen immer wahren wird.


    Wir werden es einfach abwarten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Laut NW bittet Arminia die Stadt erneut um Hilfe:


    http://www.nw-news.de/sport/ds…Arminia_an_die_Stadt.html


    Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Stadt für einen Betrag bürgen, der eigentlich durch die neue Stadionanleihe reingeholt werden sollte, was nun aber nicht mehr rechtzeitig klappt (Frist bis zum 31.05.)


    Ich muss gestehen, dass ich betriebswirtschaftlich eine gnadenlose Null bin, deshalb meine Frage an alle kundigeren Mituser:


    Kann das nochmal jemand von euch in allgemein verständlichen Worten ausdrücken? Steht uns damit ein ähnliches Drama wie im Mai 2010 bevor? Ist es realistisch, dass die Stadt uns hilft? Und wenn nein, war's das dann mit der Lizenz vom DFB?


    Nebenbei wird Schnitzel zitiert, dass die Landesbürgschaft auch noch in den Sternen steht... Müsste diese dann nicht auch vor dem 31.05. unter Dach und Fach sein...?


    Mann Mann Mann doh... es kommt noch mal der Tag, an dem mein Arzt mir Arminia verbieten wird... :(

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @ René Dörfel glaube du siehst es schon richtig ich würde es auch so sehen
    da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln ! :nein: :nein: was haben die ( Vorstand ) die ganze zeit gemacht

  • Ich denke aus dieses Mal wird sich die Stadt nicht erpressen lassen. Das ganze ist so peinlich, man möchte echt im Boden versinken vor Scham...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!