Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ich hoffe nur, diese Meldung wurde intern schon früher angezeigt und wirkt jetzt nicht nachhaltig als Schock für weitere Gespräche der Vereinsverantwortlichen. Auch weiß man ja nicht, was reduziertes Engagement überhaupt heisst...


    Es ist doch schon länge bekannt, dass Schüco ihr Engagement reduzieren möchte. Und dass man einen neuen Trikotsponsor braucht, konnte man ja auch heraushören. Von daher ist das jetzt keine große Überraschung.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Die Ratte verläßt das sinkende Schiff ....... nachdem sie selbst über Jahre die Löcher in den Kiel gebohrt hat. Irgendwie klang das alles mal ganz anders.


    Aber unser Pressesprecher hat ja weitere Nachrichten für diese Woche avisiert; ich kann mir nicht vorstellen, dass er das hier gemeint hat.


    Ruhig Blut ;)
    Diese Meldung ist keine Überraschung für uns. Ich meinte schon "positive Nachrichten"...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Diese Meldung ist keine Überraschung für uns. Ich meinte schon "positive Nachrichten"...


    och, die Meldung, dass Schüco sich zurückzieht, wäre doch sogar für Lippe-Korty ´ne positive Meldung, von den anderen "Kritischen" Geistern hier wollen wir erst gar nicht sprechen..... :hi:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    och, die Meldung, dass Schüco sich zurückzieht, wäre doch sogar für Lippe-Korty ´ne positive Meldung, von den anderen "Kritischen" Geistern hier wollen wir erst gar nicht sprechen..... :hi:


    na na na sind doch nicht alle so wie Lippe-Korty

  • Herrn Cejka sieht man halt zukünftig mehr im Fernsehen, als unsere Arminia. Jetzt hängt seine Liebe halt am "grünen" Golfsport. Vielleicht schafft er es ja auch hier, ihn in die "Mittelklasse der 1. Liga" zu bringen. Dann hat sportlicher Niedergang endlich einen festen Namen und wird im Duden unter "Schüco" gelistet. :lol:


    Mir ist es egal, ob Alpecin, Schüco, Dr. Oetker oder "Reinert Sommerwurst" auf der Brust steht, sollten die keinen Bock mehr auf Schlacke haben. Gerry ist ja mit denen befreundet. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ruhig Blut ;)
    Diese Meldung ist keine Überraschung für uns. Ich meinte schon "positive Nachrichten"...


    Dann wollen wir mal hoffen das die "schnell" hinterher kommen. Ich will nicht wieder in den alten Trott des nur meckerns und zetern verfallen :)

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ruhig Blut ;)
    Diese Meldung ist keine Überraschung für uns. Ich meinte schon "positive Nachrichten"...


    Und warum verkündet man den Rückzug von Schüco nicht zeitgleich mit dem neuen Sponsor?! So hat man erst einmal wieder die negative Presse. Sofern Schüco nicht mutwillig gehandelt hat, hast Du das als Leiter der Kommunikation überdies schlecht aufeinander abgestimmt. Das ist zumindest die Wahrnehmung von außen, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.


    P.S. Bei diesen sicher nett gemeinten Vorankündigungen fällt es schwer private Meinung und offizielle Person zu trennen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Und warum verkündet man den Rückzug von Schüco nicht zeitgleich mit dem neuen Sponsor?


    Das hätten wir sehr gerne auch so gemacht.

    6 Mal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Aha...Kommunikationsprobleme oder halt der Wunsch von Hindrichs... wobei schon die Frage bleibt, warum Hindrichs so handelt, wo er doch so ein grosser Herz für den Verein hat, was er ja auch (nicht nur) zuletzt oft genug gezeigt hat, das das Geld nicht immer nur sinnvoll genutzt wurde, kann man Ihm ja nicht unbedingt vorwerfen, genau wie er jetzt da halt etwas kürzer treten will und wie festgestellt, kam dies für den Verein nicht überaschend...und am Ende evtl. sogar nicht so falsch, mal nu andere (neue) starke Partner ins Boot zu holen...man wird es sehen...

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    [quote]Und warum verkündet man den Rückzug von Schüco nicht zeitgleich mit dem neuen Sponsor?[quote]


    Das hätten WIR sehr gerne auch so gemacht.


    Man beachte die Zwischentöne. Ich interpretiere: Es gibt schon einen neuen Schriftzug im Angebot; über den Kaufabschluss verhandelt man noch. Aber Hindrichs Gesellschafter haben ihm sein mittlerweile nahezu zerstörtes Spielzeug weggenommen und wollten das auch ganz schnell kundtun.


    Das werte ich jetzt aber als privates Statement. ;)


    PS: quote i Original von ... /i in eckigen Klammern drinlassen, dann klappts auch mit dem Zitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Merkwürdig, warum kommt diese Nachricht von Schüco gerade heute? Vielleicht, weil gestern Riesenstimmung und Alpecin die strahlende Marke war und Hindrichs sich nicht genug gebauchpinselt gefühlt hat?

  • Zitat

    Original von jögi


    Es ist doch schon länge bekannt, dass Schüco ihr Engagement reduzieren möchte. Und dass man einen neuen Trikotsponsor braucht, konnte man ja auch heraushören. Von daher ist das jetzt keine große Überraschung.


    Och, och habe insgeheim schon damit gerechnet, dass sie an vorderer Font mit anpacken, um uns wieder auf Kurs zu bringen.


    Jetzt wäre der Zeitpunkt, um langfristig die Weichen zu stellen.
    Es ist schon etwas befremdlich: erst von Europaleague oder einem sicheren Mittelfeldplatz in Liga 1 faseln und dann einfach schnell zurückrudern. Ein Konzept sieht anders aus...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ KK war bei Schüco nicht zu erwarten die sind nur darauf aus wo man sich am besten präsentieren kann ( ich habe da mal was über 3 Ecken gehört wie Schüco bei Mercedes F1 ausgestiegen sein soll es soll so ähnlich abgelaufen sein wie jetzt bei Arminia ob es so war ??? )


    wenn jetzt ein Andere Sponsor kommt der für die einsteigt ist doch besser

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von arminius71
    Schüco beteiligt sich an der Stadiongesellschaft. Auch nicht ganz unerheblich.
    Sollte man zumindestens mal erwähnen.


    Was bleibt ihnen auch anderes übrig, wenn sie das Geld nicht ganz abschreiben wollen? ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das hätten wir sehr gerne auch so gemacht.


    Ok. Danke für diese Aussage.



    Zitat

    Original von arminius71
    Schüco beteiligt sich an der Stadiongesellschaft. Auch nicht ganz unerheblich.
    Sollte man zumindestens mal erwähnen.


    Vollkommen richtig. Aber das man es trotz Millionen-Investitionen nicht schaft sich und den Club GEMEINSAM in ein positives Licht zu rücken spricht auch Bände. Leider kenne ich die Internas nicht genug, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden, aber komisch ist das alles schon. Dabei würde man einen Sponsor, bei solchen Investitionen, jederzeit mit offenen Armen empfangen wollen, wenn dessen Rolle nicht so zwielichtig daher kommt. Wirklich Schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Das hätten wir sehr gerne auch so gemacht.


    Mensch jögi, wenn Du schon als Mod editierst, dann verändere aber bitte die Aussage nicht.


    Pressesprecher hat wir ausdrücklich groß geschrieben: WIR - warum wohl?

  • Zitat

    Original von Wertago


    Mensch jögi, wenn Du schon als Mod editierst, dann verändere aber bitte die Aussage nicht.


    Pressesprecher hat wir ausdrücklich groß geschrieben: WIR - warum wohl?


    Ich habe nur das Slash eingefügt, sodass das Zitieren klappte. Sonst habe ich nichts geändert. Allerdings hatte Marcus vorher schon fünfmal editiert.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Mensch jögi, wenn Du schon als Mod editierst, dann verändere aber bitte die Aussage nicht.


    Pressesprecher hat wir ausdrücklich groß geschrieben: WIR - warum wohl?


    Klare Sache: vereinsschädigendes Verhalten! Bitte sofort ein Ausschlussverfahren gegen den Sportskameraden Hindrichs einleiten!


    Edit: Und den Stadionnamen "Alm" in der Satzung verankern!

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!