Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Wen genau hast Du denn da in Verdacht?
    bei 4 von den Genannten habe ich die "Vermutung", dass sie es nicht sind.


    Ich kann bei einer Person definitiv sagen, dass sie keinen Posten bei Arminia inne hat ;)


    Wär ja noch schöner wenn ich da was zu sagen hätte. Dann wären wir vermutlich trotzdem da, wo wir jetzt sind. :D


    Ok, Spaß beiseite. Ich habe einfach eine gewisse Leidenschaft für diesen Verein entwickelt, vor allem im Exil (erst FFM jetzt Ruhrpott)!
    Und mir macht es auch ein Stück weit Spaß sich mit so Philosophischen Sichtweisen auseinander zu setzen. Das finanzielle Gebaren interessiert mich nciht wirklich. Dafür gibs andere Experten, die das auch weiterhin machen sollten.


    Aber bei unserer Arminia gibs doch leider kaum richtige Strukturen. Da macht jeder alles irgendwie. Durch Arabi haben wir immerhin den Sportlichen Bereich wieder auf eine kompetente Person ausgegliedert.


    Und wieso sollte man nicht noch einen Imagebeauftragten oder sowas in der Art installieren, der Stimmungen direkt von der Fanbasis aufgreift und in Arbeitsgruppen (die aus Fans und Mitgliedern und anderen freiwilligen bestehehn) in Ergebnisse umwandelt. Allein hier im Forum gibt es so unendlich viel Kreativität. Dann könnte dieser jemand auch mit dem Dachverband SWB (oder wie der nochmal heisst) zusammenarbeiten.


    Aber im Grunde haben wir ja so eine Person. Den Fanbeauftragten, Herr Venghaus :D

  • Am Ende des Tages eint ein Umstand die aktuell Verantwortlichen und die KA, nämlich das keiner die finanzkräftigen Sponsoren im Hintergrund hat, die es nun braucht den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Das war mich auch schon damals der Hauptkritikpunkt an den KA, die viele gute Ideen und Vorstellungen hatten, wie der Verein idealtypisch aufgestellt sein könnte, aber es war halt graue Theorie, der das Fleisch am Knochen fehlte. Davon hatten die anderen auch nicht viel, aber eben doch ein wenig mehr.


    Zum Thema offene Kommunikation kann ich berichten, dass ich mal von dem Macher des i nach meiner Kritik um ein persönliches Gespräch gebeten wurde um über das Marketingkonzept und die Leistungen der Person für den Verein zu sprechen. Nachdem ich freie Termine und meine Bereitschaft zu diesem Termin mitgeteilt hatte, habe ich nie mehr etwas von ihm gehört.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    ... keiner die finanzkräftigen Sponsoren im Hintergrund hat....


    ....Zum Thema offene Kommunikation...


    Da sind ja mal zwei Punkte, die man verbinden könnte :hi:


    Pressesprecher
    Gibt es Gespräche mit dem legendären Herrn Simon und wenn ja, wie kann man den derzeitigen Stand einschätzen, wenn nein, wieso gab/gibt es keine Gespräche bzw. hat man oder er das Interesse verloren?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Der ganzte Artikel ist doch lieblos nach zweimal schauen auf Transfermarkt zusammengetickert worden. Das stimmt doch vorne bis hinten nix.


    Vertragslaufzeiten von Verträgen, die nur in der 2. Liga gelten, "Als Neuzugang für die kommende Saison steht Torwart Stefan Ortega Moreno aus der eigenen U19 fest." hab ich auch noch nicht gehört ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ist zwar löblich das eine Zeitung? aus Grafing bei München über uns berichtet
    allerdings nicht so schön wenn man erst vor 3 tagen zum ersten Mal überhaupt
    von "Arminia" gehört hat


    bestimmt, nachdem der Schreiber gelesen hat das FC Bayern weniger
    Fernsehgeld wegen Arminia bekommt [Blockierte Grafik: http://forumhsv.de/wcf/images/smilies/verrueckt.gif]


    was ich mich an dieser Stelle frage bzw. evtl nicht genau nachgelesen habe
    was die Fernsehgelder mit dem Sicherungsfond zu tun hatben


    wenn ich als Verein in ein Fond einzahle, wieso wird das Geld dann von den
    TV-Geldern abgezogen? oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    ?(


    -
    ich muß an dieser Stelle zugeben, das ich seit den letzten Wochen nicht
    so wirklich Lust auf den Verein habe, keine Spiele mehr gucke, noch nicht
    mal weiß gegen wen wir als nächstes Spielen, geschweige denn weiß
    wer überhaupt auf dem platz steht


    [Blockierte Grafik: http://forumhsv.de/wcf/images/smilies/6kwxwgyw.gif

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Da sind ja mal zwei Punkte, die man verbinden könnte :hi:


    Pressesprecher
    Gibt es Gespräche mit dem legendären Herrn Simon und wenn ja, wie kann man den derzeitigen Stand einschätzen, wenn nein, wieso gab/gibt es keine Gespräche bzw. hat man oder er das Interesse verloren?


    Ich weiß, dass die Gremien das Thema "Simon" auf dem Schirm haben. Und ich weiß auch, dass ein Treffen in Planung war/ist. Näheres weiß dazu Alexander Geilhaupt (noFate).

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Pressesprecher schau mal bei Sponsoren rein


    Habe ich gemacht. was genau meinst Du? Die Frage wegen Krombacher kann ich beantworten: Krombacher bleibt auch in der nächsten Saison unser Bier- und Premiumpartner.

  • Zitat

    Original von Pressesprecher


    Habe ich gemacht. was genau meinst Du? Die Frage wegen Krombacher kann ich beantworten: Krombacher bleibt auch in der nächsten Saison unser Bier- und Premiumpartner.


    ok das wollte ich wissen da überall stand das 2011 auslauft

  • Zitat

    Original von Piwo*95


    würde ich auch gerne wissen :(


    Das Thema Simon hatten wir gerade letzte Woche hier. Der Herr Simon legt spezielle Beteiligungsfonds auf. Der wollte die Alm quasi kaufen und zu speziellen Konditionen wieder vermieten. Nach 20 Jahren sollte die Hütte dann wieder Arminia gehören. (Achtung lückenhaft aus der Erinnerung geschrieben) Der Haken bei der Sache ist, dass der die Investoren erst noch einwerben muss. Und der Zug dürfte abgefahren sein. Wer investiert in eine Immobilie, die nur von einem nahezu insolventen Fussballverein in der 3ten Liga mit der Lizenz zu weiteren Abstiegen in der Tasche, genutzt werden kann. Simon wird aus KA Kreisen immer wieder ins Gespräch gebracht, weil der Kontakt ehemals über diese Richtung kam. Wie gesagt, der Zug scheint inzwischen abgefahren zu sein. Außerdem werden das unsere Sponsoren nicht wollen, weil sie eigene Interessen zu haben scheinen. Immerhin werden ja wohl deren Bürgschaften fällig und die werden in Form von Stadionanteilen vergütet (5-6Mio)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Genau. So ist das im leben. Und ich werde mich auch ganz sicher nicht darüber beklagen. Wir werden in der nächsten Saison mit noch weniger Mitarbeitern noch mehr arbeiten und versuchen, es besser zu machen.


    Hier muss ich doch nochmal kurz einhaken. Da die in den letzten zwei bis drei Jahren getätigten Versuche "es besser zu machen" in jeder Hinsicht reichlich schiefgegangen sind, die Lage sogar sukzessive immer weiter verschlechtert haben, sei an dieser Stelle die Nachfrage erlaubt, wo Sie Ansatzpunkte für die aktuelle Mannschaft (die abseits des grünen Rasens) sehen, die eine berechtigte und realistische Hoffnung auf Besserung zulassen. Und diese Nachfrage ist keinesfalls zynisch zu verstehen, sondern aus der Sicht eines leidgeplagten Fans gestellt, der im Moment leider jegliches Vertrauen in die handelnden Personen dieses Vereins verloren hat.
    Als Antwort würde ich ehrlich gesagt eine substantielle Argumentation (falls vorhanden) gegenüber Ihren persönlichen Gefühlen bevorzugen, da diese sich rückblickend der letzten drei Monate, nicht gerade bewahrheitet haben.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das besser machen setzt vor allem ein gewisses Maß von Unabhänigigkeit der einzelnen Gremiumsmitglieder voraus und da scheint sich nichts zu ändern.


    Es macht keinen Unterschied ob in den Büros und im Fanshop weniger Leute arbeiten (mal ganz abgesehen von den schlimmen persönlichen Schicksalen der Arbeitslosigkeit etc.) , aber die Gremien vom Umbau unberührt bleiben, dann ändert sich dort nämlich nichts.


    Sollte es keine Reform in der Zusammenetzung der Gremien geben, gibt es auch keinen Neuanfang, bzw. keine Besserung.


    Ich bewundere aber Marcus sein Engagement und seine unbeugsame Haltung alles zu geben.


    Davon bräuchte der Verein mehr.....


    Wir befinden uns in einer sehr misslichen Lage, aber niemand in den Gremien ist bereit dafür Konzequenzen zu tragen, bzw. der Präsident oder der Geschäftsführer Finanzen der über die Situation um die nahe Insolvenz lange gewusst haben muß, dies aber immer abgetan hat und das auch Sponsoren gegenüber die sicher ein Recht auf eine gewisse Ehrlichkeit gehabt hätten.


    Solange kann der Marcus weiter ackern wie blöde, alles wird weiterlaufen wie bisher und das ist elendig schade..... Denn manche Mitarbeiter geben wirklich Gas und arbeiten für den Verein, aber leider nicht alle und nicht in den wichtigsten Positionen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Bevor ich gleich den Auswärtssieg im "Ground to Go"-Stadion bewundern gehe...


    Wie kommt es dass unser Präsident in der dunkelsten Zeit seit Ewigkeiten zum Osterurlaub
    entschwindet, anstatt seinem selbst ausgegeben Credo gerecht zu werden "alle Kraft aufzuwenden, um den Verein wieder aufzurichten" (sinngemäss!). Ich hoffe doch stark, er schreibt seine, die Tränendrüsen aktivierende, Abschieds- und Rücktrittsrede fertig! Falls nicht, Shame on you!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Bevor ich gleich den Auswärtssieg im "Ground to Go"-Stadion bewundern gehe...


    Wie kommt es dass unser Präsident in der dunkelsten Zeit seit Ewigkeiten zum Osterurlaub
    entschwindet, anstatt seinem selbst ausgegeben Credo gerecht zu werden "alle Kraft aufzuwenden, um den Verein wieder aufzurichten" (sinngemäss!). Ich hoffe doch stark, er schreibt seine, die Tränendrüsen aktivierende, Abschieds- und Rücktrittsrede fertig! Falls nicht, Shame on you!


    Falls nicht sollte es einen Antrag zur JHV geben, der VR möge ihn bitte wegen desaströser Erfolgslosigkeit absetzen!! (nicht Markus, sondern Pattex Wolle)

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!