Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Der Bielefelder Weg........ "Praktikanten an die Front"


    Nu ja der Pressesprecher kann Unterstützung bestimmt gebrauchen.



    Aktuell: Praktikumsstelle im Bereich Marketing



    Die Marketing-Abteilung des DSC Arminia Bielefeld sucht ab sofort einen Praktikanten (m/w)

    Weitere Informationen finden Sie hier. Bewerbungen bitte an friedreich@arminia-bielefeld.de



    Aktuell: Praktikum Pressestelle DSC Arminia



    Zur Unterstützung unserer Abteilung suchen wir einen Praktikanten/ein Praktikantin für einen Zeitraum von sechs Monaten, ab dem 01. Juli 2011.
    Weitere Infos



    Aktuell: Praktikum Fussballschule



    Der DSC Arminia Bielefeld e.V. / Nachwuchsleistungszentrum sucht ab sofort einen Praktikanten (m/w) für die Fußballschule.

  • Fast auf den Tag genau nach 40 Jahren hat es der Verein wieder geschafft Fußball Deutschland gegen sich aufzubringen. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen. Es ist diesmal nicht illegal aber ein Geschmäckle bleibt. Den Ausspruch von Schnitzmeier "Wir haben einen Anspruch auf das Geld.." fand ich einfach nur dreist.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Fast auf den Tag genau nach 40 Jahren hat es der Verein wieder geschafft Fußball Deutschland gegen sich aufzubringen. Herzlichen Glückwunsch an die Verantwortlichen. Es ist diesmal nicht illegal aber ein Geschmäckle bleibt. Den Ausspruch von Schnitzmeier "Wir haben einen Anspruch auf das Geld.." fand ich einfach nur dreist.


    Was ist daran dreist? Der Anspruch besteht definitiv und ist ja auch so bestätigt worden? Was ist daran verwerflich? Genau für diese Dinge ist dieser Fonds eingerichtet worden?
    Es geht hier ja nicht darum, noch einen Spieler zu kaufen, sondern um nicht zum Amtsgericht laufen zu müssen.


    Sicherlich gibt es angenehmere Dinge, aber da habe ich auch keine Skrupel.


    Und 12.000 € bringen nicht mal den kleinsten Profi-Verein um (ausser uns natürlich... :D)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Der Fisch stinkt aber bekanntlich vom Kopf. Und da muss die Erneuerung ansetzen. Brinkmann täte dem Verein wirklich einen großen Gefallen, wenn er zur nächsten JHV seinen Rücktritt definitiv erklärt, damit neues unverbrauchtes Personal bereit stehen kann. Das wird aber eher so laufen, dass er bleibt, solange der VR nichts tut und der VR tut nichts, weil er ohne definitive Rücktrittserklärung keine Leute bekommt, die sich zur Verfügung stellen. Und damit bleibt uns Patex Wolle als Führungsstratege der Lokalpolitikerhinterzimmertruppe garantiert erhalten. Und damit ändert sich auch nichts bei Arminia. Es wird eine Abwehrschlacht nach der anderen geschlagen werden und es wird weiterhin die alte Kultur des Misstrauens, verhindern von neuen Ideen und Niederstimmens herrschen.


    Ich gebe Dir absolut recht. Diese Diskussion muss jetzt auf breiter Front einsetzen. Das geschriebene Wort wird da aber nichts nutzen. Und die Fans auf den Stehplätzen ereifern sich ja lieber über die saftlose Truppe, als dem Vorstand mal auf die Füsse zu treten. Dabei haben sie die unüberhöbarste Stimme in dem ganzen Konglomerat.

    Fußballgott!

  • @ almöi es gibt nur eine Möglichkeit zurzeit der VR muss den Pattex Prese absetzen
    oder die Mitglieder setzen den VR ab und wählen einen neuen ,
    man muss den VR so unter druck setzen das er endlich was unternimmt

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    es gibt nur eine Möglichkeit zurzeit der VR muss den Pattex Prese absetzen


    Dann muß er sich beeilen. Stichwort "geplante Satzungsänderung". :lol:

  • @ Spud:
    Wenn ich als Privatmann eine Zeitlang über meine Verhältnisse lebe, im Winter für viel Geld Sachen einkaufen gehe, 4 Monate lang meine Freunde zu mir nach Hause zu Freibier einlade und dann feststelle kein Geld mehr zu haben und im April zum Arbeitsamt laufe und Hartz 4 beantrage und zum Sachbearbeiter sage, "Ich habe Anspruch auf die Unterstützung" dann finde ich das dreist.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    @ Spud:
    Wenn ich als Privatmann eine Zeitlang über meine Verhältnisse lebe, im Winter für viel Geld Sachen einkaufen gehe, 4 Monate lang meine Freunde zu mir nach Hause zu Freibier einlade und dann feststelle kein Geld mehr zu haben und im April zum Arbeitsamt laufe und Hartz 4 beantrage und zum Sachbearbeiter sage, "Ich habe Anspruch auf die Unterstützung" dann finde ich das dreist.


    Entweder du hast Anspruch auf Hartz IV oder nicht. Da interessiert es relativ wenig, wofür du dein Geld ausgibst.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Neu Amines gibt nur eine Möglichkeit zurzeit der VR muss den Pattex Prese absetzen


    Da muss er dann abver einen aktuellen Anlass zu bieten! Der VR kann nicht einfach herkommen und sagen: "Du gefällst uns jetzt nicht mehr!" Ein Anlass wäre mM nach die dreiste Ansage, dass man lieber den Fonds bemüht, um die Sponsoren für die Umfinanzierung noch mal anbetteln zu können! Leider ist die Chance rein zeitlich schon wieder vertan!


    Pattex-Wolle muss von sich aus zurücktreten! Tut er aber wohl nur wenn ein Nachfolger bereitsteht. Ein Nachfolger steht aber nur bereit, wenn Pattex-Wolle zurücktritt. Sollte beispielsweise die KA einen respektablen Kandidaten präsentieren, könnte allein schon die Tatsache, dass die KA den Mann vorschlagen, Pattex-Wolle zum dickköpfigen " Ich bleibe jetzt doch lieber!" veranlassen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Man muss doch mal klar festhalten, ohne dass ich jetzt ellenlang weiter auf dem Thema rumreiten möchte, dass sich Arminia zumindest moralisch einiges vorhalten lassen muss. Da interessieren auch keine Vergleiche mit Cottbus oder sonstwem. Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren! Wer im Winter das Geld mit vollen Händen ausgibt um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, dann aber im Frühjahr feststellt, dass kein Geld da ist um ausstehende Gehälter zu bezahlen, der sollte mindestens mal verbal ganz kleine Brötchen backen. Ob das rechtlich jetzt richtig ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Man darf sich aber an dieser Stelle ruhig mal der öffentlichen Schelte aus dieser und jener Richtung in Demut stellen. Ein Ruhmesblatt ist diese Geschichte ganz sicher nicht! Weder für Arminia noch für die Sponsoren, die im Winter großzügig die Geldbörse geöffnet haben und sich jetzt langsam durch die Hintertür verpieseln.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ almöi es gibt nur eine Möglichkeit zurzeit der VR muss den Pattex Prese absetzen
    oder die Mitglieder setzen den VR ab und wählen einen neuen ,
    man muss den VR so unter druck setzen das er endlich was unternimmt


    Den VR unter Druck setzen, damit er etwas unternimmt, ein schöner Scherz. Was der VR bzw. ihre Mitglieder in den letzten Monaten so "unternommen" haben dürfte wohl eher dazu führen, dass die Mitglieder den VR absetzen, als dass der VR den Präsidenten absetzt.


    Diese Diskussion brauchen wir im Moment wohl am wenigsten, was ja nicht bedeutet, dass sie trotzdem geführt wird. Mit etwas mehr Gelassenheit betrachtet: es dürften sowohl die Tage des Präsidenten, als auch die des VR gezählt sein.

    Italien- wir kommen!

  • sorry hatte es vorhin falsch gepostet. der thread, den ich erstellt hatt kann quasi auch gelöscht werden. =)


    Um für etwas Klarheit zu sorgen:


    Der FC Energie hat seit den 90er Jahren sukzessive viele Geld in die Infrastruktur des Stadions investiert.


    Dazu gehörte auch der Bau der Osttribüne der im Vergleich zu anderen Mitstreitern jedoch preislich moderat gehalten wurde. Dieser Bau wurde u.a. mit EU Mitteln in einer strukturschwachen Region gefördert.


    Die kompletten Investitionen wurden in den Kaufpreis eingerechnet. Dazu gehörten unter anderem auch der Bau von Nord- und Südtribüne + Versorgungstrakt und der Ausbau der Räumlichkeiten innerhalb der Westtribüne.


    Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft, den ihr Fans könnt am Wenigsten für diese Misere. ...und vieleicht ist diese Situation eine Chance aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und gestärkt in der Zukunft zurückzukommen.


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original von siese


    Den VR unter Druck setzen, damit er etwas unternimmt, ein schöner Scherz. Was der VR bzw. ihre Mitglieder in den letzten Monaten so "unternommen" haben dürfte wohl eher dazu führen, dass die Mitglieder den VR absetzen, als dass der VR den Präsidenten absetzt.


    Diese Diskussion brauchen wir im Moment wohl am wenigsten, was ja nicht bedeutet, dass sie trotzdem geführt wird. Mit etwas mehr Gelassenheit betrachtet: es dürften sowohl die Tage des Präsidenten, als auch die des VR gezählt sein.



    Komisch der VR war die einzige Instanz die wegen dem drohenden Kollaps in die Öffentlichkeit gegangen ist. Oder warum wollte man das Vertrauen entziehen.


    Was hat der VR dafür geerntet?? Übelste Anfeindungen und Tiefschläge.


    Heute stehen wir genau da (eigendlich zahlungsunfähig und es nicht wert die Zulassung für Liga3 zu bekommen) wovor der VR gewarnt hat.

  • Zitat

    Original von siese


    Den VR unter Druck setzen, damit er etwas unternimmt, ein schöner Scherz. Was der VR bzw. ihre Mitglieder in den letzten Monaten so "unternommen" haben dürfte wohl eher dazu führen, dass die Mitglieder den VR absetzen, als dass der VR den Präsidenten absetzt.


    Diese Diskussion brauchen wir im Moment wohl am wenigsten, was ja nicht bedeutet, dass sie trotzdem geführt wird. Mit etwas mehr Gelassenheit betrachtet: es dürften sowohl die Tage des Präsidenten, als auch die des VR gezählt sein.


    Samma, haste Lack gesoffen? :wall:
    Wir haben einen VR gewählt, der seinen Aufgaben nachkommt, und deshalb sollen wa den wieder absetzen?


    Grade wegen den ganzen scheiß Abnickern vorher haben wir doch das ganze Dilemma ...
    Wer von denen hat kontrolliert? Keiner !!!
    Dir brennt doch voll der Helm, siese ...

  • @ Siese


    Gehts auch mal Ausnahmsweise ohne die subtile Hetze gegen den Verwaltungsrat!?
    Wer ja ganz schön...


    Ansonsten gilt: Durch geschickte Inszenierungen wurde der VR sicher in ein ungünstiges Lichtv gestellt!
    Aber sei Dir sicher: Genug Mitglieder stehen 100% hinter den Personen des VR.

  • Zitat

    Original von Jim Knopf


    Würde nicht passieren. Die haben Stolz.


    Die haben sich von Uli Hoeneß direkt retten lassen und gebettelt.
    Bei uns steuern die Bayern nur einen Großteil der Summe durch Fernsehgeld dazu und es ist eine verzinste Rückzahlung vereinbart.


    Also, wie war das mit dem Stolz???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    oh Gott, hab ich das da echt geschrieben ?
    Ich hab Roland Kentsch verteidigt ? ;(



    Was sagt Dein Arzt ? Kommst du durch ???
    Wenn hier einer schuld hat dann er !!!!! Ich glaube es hackt.......muss ich den ganzen Verantwortungsrotz nochmal auflisten ????


    Man kann von Schnitzi halten was man will, man kann von ihm sagen was man will, letzendlich muss er hier die Shice ausbaden, die der Duisburger, Mamerow, Anders und was weiss ich nicht noch wer hier verzapft haben......so ganz nebenbei mit Legitimation des sog. Fanpöbels ;)
    So ein selbstherrliches........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Man muss doch mal klar festhalten, ohne dass ich jetzt ellenlang weiter auf dem Thema rumreiten möchte, dass sich Arminia zumindest moralisch einiges vorhalten lassen muss. Da interessieren auch keine Vergleiche mit Cottbus oder sonstwem. Immer schön vor der eigenen Haustüre kehren! Wer im Winter das Geld mit vollen Händen ausgibt um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, dann aber im Frühjahr feststellt, dass kein Geld da ist um ausstehende Gehälter zu bezahlen, der sollte mindestens mal verbal ganz kleine Brötchen backen. Ob das rechtlich jetzt richtig ist, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Man darf sich aber an dieser Stelle ruhig mal der öffentlichen Schelte aus dieser und jener Richtung in Demut stellen. Ein Ruhmesblatt ist diese Geschichte ganz sicher nicht! Weder für Arminia noch für die Sponsoren, die im Winter großzügig die Geldbörse geöffnet haben und sich jetzt langsam durch die Hintertür verpieseln.


    Klasse Beitrag, ... dem ist (eigentlich) nichts hinzuzufügen; vielleicht nur, dass auch ein Gerald Weber wohl zwischenzeitlich den Mund zu weit aufgerissen hat.


    Absolut peinlich, dass sich der Verein auf diese Art Gelder besorgen muss, damit so Granaten wie Denneboom und Nibombe ihr Gehalt bekommen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Die haben sich von Uli Hoeneß direkt retten lassen und gebettelt.
    Bei uns steuern die Bayern nur einen Großteil der Summe durch Fernsehgeld dazu und es ist eine verzinste Rückzahlung vereinbart.


    Also, wie war das mit dem Stolz???



    Wir haben natürlich nicht gebettelt und können stolz bzw. mit erhobener Brust durch die Landschaft gehen, nee is klar !


    Bayern,Dortmund etc. merken diese Summe nicht, aber Vereine wie Aue,Oberhausen, FSV Frankfurt und Co. werden diese verringerte Einnahme bemerken, ob marginal oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Wir sollten uns bei jedem dieser Vereine entschuldigen und versprechen, diese Summe noch vor Serienstart 2011/2012 zurückzuzahlen.


    Ich bedanke mich bei d4h3llgod für die erklärende Worte bzgl. der Cottbuser Situation(Stadion). Jedwede Kritik sollte von uns einfach mal so akzeptiert und vor der eigenen Haustür gekehrt werden, aber das ist wohl zu viel verlangt...


    Ich habe das Gefühl, dass einige immer noch nicht bemerkt haben, wer für diese desaströse Lage verantwortlich ist !!


    p.s. vielleicht würde es dem Verein mal helfen, bereits im Vorfeld sämtliche Hosen fallen zu lassen und mit absoluter Transparenz die Situation offenzulegen, dann würde man mit Sicherheit auch den ein oder anderen Bundesligisten für eine Rettungsaktion bzw. Freundschaftsspiele gewinnen. Passiert aber alles nicht !
    Und nochmal, es gibt Plan B-Z, nur die werden nicht ausgespielt(offengelegt) um mit möglichst viel Trickserei die schnelle Kohle(DFL) abzugreifen, ob rechtlich einwandfrei oder nicht spielt dabei keine Rolle. Moralisch ist dieser Verein völlig im Eimer und wird sich davon wahrscheinlich, außer beim harten Kern(10000), vor allem in Zuschauergunst erstmal nicht mehr erholen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!