Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Es ist scheinbar noch nichts da. Und es waren nicht 500000 sondern 1 Mio.


    Danke für die Info, Blue!


    Klingt irgendwie nicht gut.


    Neue Frage in die Runde: Weiß einer von euch, wo in aller Welt diese Million (!) herkommen soll? Und dazu in einer Woche?

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • frage wer weiß ob der Dr. Jörg Auf der Heyde noch bei Oetker ist
    wenn ja und Schnitzel das Geld bekommt , dann bei Dr. Jörg Auf der Heyde anfragen ob er für eine Übergangszeit den Presi macht
    oder Oetker bitten ob er so einen ähnlichen Mann noch mal Zugverfügung Stellen tut
    das sollte von den Fans kommen Unterschriften sammeln und an Oetker senden
    könnte der ASC, oder auch die KA machen egal wer so kommen wir dann an einen andern bessern Presi



  • Nee, das ist die Kreditlinie, die ihm gestrichen wurde, nachdem die Mail mit der Formulierung "mögliche Insolvenz" öffentlich gemacht wurde. Also entweder die VoBa räumt ihm nach dem Stadionsausgliederungsbeschluss und der Tatsache, dass der Schuldenstand wieder unter die Vermögenswerte gerutscht ist, wieder ein, oder er muss jemand anderen finden, wobei er wohl die TV Zahlungsrate im Mai (600T€) verpfänden kann.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    frage wer weiß ob der Dr. Jörg Auf der Heyde noch bei Oetker ist
    wenn ja und Schnitzel das Geld bekommt , dann bei Dr. Jörg Auf der Heyde anfragen ob er für eine Übergangszeit den Presi macht
    oder Oetker bitten ob er so einen ähnlichen Mann noch mal Zugverfügung Stellen tut
    das sollte von den Fans kommen Unterschriften sammeln und an Oetker senden
    könnte der ASC, oder auch die KA machen egal wer so kommen wir dann an einen andern bessern Presi


    Jörg auf der Heyde ist seit 20 Jahren tot!

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Jörg auf der Heyde ist seit 20 Jahren tot!


    habe es schon vermutet
    dann Oetker oder auch eine ander Firma bitte jemanden frei zu stellen wenn auch nur für eine Übergangszeit

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aber doch bitte nicht hier ;)


    Du solltest deine Erwartungen schon anpassen...


    Naja, bekanntlicherweise lesen hier ein paar Leute mit, die sie haben müssten, bzw. in einem kuzen Telefonat mit TvH an sie rankommen könnten....
    Aber Du hast schon irgendwie recht :hi:



    Zitat

    Original von Neu Amin


    habe es schon vermutet
    dann Oetker oder auch eine ander Firma bitte jemanden frei zu stellen wenn auch nur für eine Übergangszeit


    ich habe die Befürchtung, dass Oetker schon gefragt wurd, aber abgelehnt hat.
    Und eine andere Firma hat ja schon Jemanden "freigestellt", und das, wie er sagte, für eine quasi "Übergangszeit" :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()


  • In der Zeitung stand aber letzte Woche was von einer Summe 500.000 Euro. Weshalb sind es denn jetzt schon 1 Mio.?
    Habe ich was verpaßt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • @ ailenedigaeth ich bin da nicht so sicher das man schon bei Oetker angefragt hat wer sollte es den gemacht haben , bestimmt nicht die jetzt am Ruder sind


    wenn man nochmals BITTET und nicht die da oben sonder die Fans wäre es vielleicht ??
    möglich das er man sich erweichen lies


    wen meinst du den von anderen Firmen etwa Schücos Hündchen , den neuen von G.Weber kenne ich nicht was er drauf hat

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    In der Zeitung stand aber letzte Woche was von einer Summe 500.000 Euro. Weshalb sind es denn jetzt schon 1 Mio.?
    Habe ich was verpaßt?


    In der Zeitung stand etwas von 5.000.000 €! Davon sind wohl 4.000.000 bis Saisonende im Sack! Lt. WB fehlt noch 1 Mio!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    In der Zeitung stand etwas von 5.000.000 €! Davon sind wohl 4.000.000 bis Saisonende im Sack! Lt. WB fehlt noch 1 Mio!


    Almgänger hat schon recht. Es stand auch mal was von 500.000 in der Zeitung, ebenso allerdings wie die 5 Mio. in der Zeitung standen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    In der Zeitung stand aber letzte Woche was von einer Summe 500.000 Euro. Weshalb sind es denn jetzt schon 1 Mio.?
    Habe ich was verpaßt?



    und wo ist den Schüco ????? der wollte doch mal in die Europa League jetzt dauert es leider ein wenig länger

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    und wo ist den Schüco ????? der wollte doch mal in die Europa League jetzt dauert es leider ein wenig länger


    Wir wollten EDIT-Daudel damals net als Präsi, also wollte er und sein Illustrer Zirkel kein Geld mehr geben :lol: :lol: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Wir wollten EDIT-Daudel damals net als Präsi, also wollte er und sein Illustrer Zirkel kein Geld mehr geben :lol: :lol: :lol:



    wie kommst du den auf den Quatsch ich schreib von Schüco und nicht von diesem komischen Kerl du bringst da wohl einiges durcheinander

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    wie kommst du den auf den Quatsch ich schreib von Schüco und nicht von diesem komischen Kerl du bringst da wohl einiges durcheinander


    Ich lege dir ans Herz, dich mit der jüngeren Arminia-Geschichte vertraut zu machen ;)
    Und noch mehr Smileys kann ich wirklich in dem kurzen Satz nicht unterbringen, Sorry

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Ich lege dir ans Herz, dich mit der jüngeren Arminia-Geschichte vertraut zu machen ;)
    Und noch mehr Smileys kann ich wirklich in dem kurzen Satz nicht unterbringen, Sorry


    dann musst du es üben / mit der Geschichte bin ich schon seit Jahren vertraut :saufen:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Hallo zusammen, war aus Zeitgründen lange nicht mehr online bzw. Hier im Forum. Ich habe am Freitag während des osna Spiels gehört bei Sky, dass wenn Arminia eine Lizenz bekommt, geplant wird mit ca. Zwei Mio für die dritte Liga. Davon gehen 1,3 Mio weg fürs Stadion und man muss die laufenden kosten zb Reisekosten ja auch noch einbeziehen. Was soll den dann noch für den Kader überbleiben. Dann geht es gleich weiter bergab in Liga 4.


    War die Situation sportlich und finanziell jemals aussichtsloser?
    Letztes Jahr war es schon bescheiden, aber man muss befürchten, dass es noch schlimmer wird.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Hallo zusammen, war aus Zeitgründen lange nicht mehr online bzw. Hier im Forum. Ich habe am Freitag während des osna Spiels gehört bei Sky, dass wenn Arminia eine Lizenz bekommt, geplant wird mit ca. Zwei Mio für die dritte Liga. Davon gehen 1,3 Mio weg fürs Stadion und man muss die laufenden kosten zb Reisekosten ja auch noch einbeziehen. Was soll den dann noch für den Kader überbleiben. Dann geht es gleich weiter bergab in Liga 4.


    War die Situation sportlich und finanziell jemals aussichtsloser?
    Letztes Jahr war es schon bescheiden, aber man muss befürchten, dass es noch schlimmer wird.


    Das ist nicht ganz richtig.


    Die 2 Mio ist das Geld was für die Mannschaft zuverfügung sein soll. Der Gesamtetat soll bei ca. 8 Mio liegen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Jup. Davon dann die Stadionmiete (ca. 1,6 mio) und NLZ (ca. 3,8 Mio), der Rest für Gehälter von Spielern und Ablösen (ca. 2 Mio). Man könnte doch Schnitzs Zahlen von der aoMV mal ins Netz stellen, oder?

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Der Sky Freak hat das aber wirklich so gesagt mit den 2 Mio Gesamtetat, von daher kann ich die Verwirrung gut verstehen! Wieder mal nen Beispiel von schlechter Recherche. Der hat irgendwo die 2 Mio. aufgeschnappt und das dann falsch interpretiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!