Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Outpost
    Diese Veranstaltung ist doch einfach nur noch peinlich! Es ist ehrlich gesagt völlig egal welchen Namen das Kind nun hat: Gesperrte Konten oder ausgesetzte Kreditlinie! Scheißegal! Ich bin selbst Unternehmer und ich weiss, daß ich insolvent bin, wenn ich meine Leute nicht mehr bezahlen kann. Finito la Musica!


    Edit: Warten wir mal ab, ob wenigstens die Sozialbeiträge und Krankenkassenbeiträge abgeführt werden...


    ansonsten werden die Kassen ganz schnell Insolvenzanzeige stellen. Dann ist der Laden dicht!!!


    Wenn es stimmt, dass die Voba wegen dem Maulwurf sich an gemachte Zusagen nicht hält, hat er wirklich ganze Arbeit geleistet. Glückwunsch dafür. Die Schadensersatzansprüche wären wirklich erheblich!! Hat ARminia eigentlich inzwischen Anzeigen gegen Unbekannt gestellt?? Wenn nein, warum nicht?

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Haben die bei Radio Bielefeld eigentlich was gesagt, ob die gleich nochmal was bringen? Der Reporter meinte ja eben, dass die Veranstaltung noch weiter geht...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Haben die bei Radio Bielefeld eigentlich was gesagt, ob die gleich nochmal was bringen? Der Reporter meinte ja eben, dass die Veranstaltung noch weiter geht...


    Naja, was soll denn da nun noch kommen? Schnitzel hat doch wohl schon ausgesagt, was Sache ist.


    Der wird nun nicht aufeinmal sagen "Ok, es wird doch Insolvenz beantragt".
    Frühestens morgen Abend wirds neue Infos geben.

  • Zitat

    Original von Kai


    ansonsten werden die Kassen ganz schnell Insolvenzanzeige stellen. Dann ist der Laden dicht!!!


    Wenn es stimmt, dass die Voba wegen dem Maulwurf sich an gemachte Zusagen nicht hält, hat er wirklich ganze Arbeit geleistet. Glückwunsch dafür. Die Schadensersatzansprüche wären wirklich erheblich!! Hat ARminia eigentlich inzwischen Anzeigen gegen Unbekannt gestellt?? Wenn nein, warum nicht?


    Ach, vergiß mal den Maulwurf! Das ist doch nur ein fadenscheiniges Argument.


    Was jetzt zu tun ist meiner Meinung nach ist, sich zügigst mit den Gläubigern vergleichen! ... sonst gibt es mittelfristig überhaupt keinen Handlungspielraum mehr!

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von unknown-caller


    Das kannst Du nicht ernsthaft so meinen, oder?
    Was Du da verlangst ist doch unmöglich in der Realität umsetzbar.
    Die Zahlen die genannt wurden und auch die Namen müsstenfür jeden eigentlich reichen. Wer mehr verlangt ist ein Träumer.
    Sowas gibt es niergends!


    Das verstehe ich jetzt nicht. Diese Arena Gesellschaft muß doch zwangsläufig völlig offen kommuniziert werden. Man muß sich an die 49 % halten und ich denke es ist in ureigenstem Vereinsinteresse zu zeigen wie viel Vertrauen die Zeichner in den Verein haben.


    Ich hätte es nur schön gefunden wenn man mir vor meiner Stimmabgabe mal mehr als: zeigen Interesse, gibt gute Anzeichen oder ähnliche Phrasen präsentiert hätte. Scheinbar haben ja wohl weder Weber noch Schüco verbindlich zugesagt.
    Absichtserklärungen und Wasserstandsmeldungen wurden fürwahr reichlich abgegeben, was fehlt sind Meldungen über nachprüfbare Abschlüsse.


    Nochmals vor 3 Monaten war die Ausgliederung laut Herrn Schnitzmeier nebensächlich. Und nun gibt er kund, das ohne morgige Zustimmung es keinen Profifußball für eine laaaaaaaaaaaange Zeit in BI gäbe. Das ist fast unverschämt zu nennen.


    Wieder sind wir Fans Schuld daran und nicht der Verein. Wenn er denn sagen würde : Wir (der Verein) sind Schuld an dieser Misere aber Ihr könntet uns helfen unsere Fehler wieder gutzumachen......!
    Aber nein, es kommt nur ein : Wenn Ihr nicht dann.....!!


    Das ist widerlich und in anbetracht dessen, dass wir Fans ja zusätzlich auch noch auf die Auszahlung von 3 Millionen + Zinsen verzichten und obendrauf noch frisches Geld geben sollen, sehr unklug.

  • wann machen Banken so was ( Kredit zurückziehen )
    ich meine wenn das vertrauen verloren geht (meist in eine Person oder Firmen Leitung)
    da es so was bei der KGaA nicht gibt kann es nur der GFF sein ( was ich nicht glaube )
    dann kann es nur der Vorstand oder der Präsident sein ( habe keinen Ahnung warum )


    aber ein vorschlage wenn es der Pattex Presi ist dann sollte doch die Volksbank jemanden stellen er brauch ja keine Ahnung vom Fußball haben sich aber jemand an die Seite holen der was von Fußball versteht ( Berater )

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Nein, Arminia Bielefeld hat kein Oppositionsproblem. Die Opposition sitzt geballt im VR. Ganz besonders, wo Lauritzen da endlich raus ist.Und wir haben auch gesehen, dass sie durchaus willens sind zu handeln...


    Sorry, dass ich da wiederspreche: wer sollte aus den Reihen der "Opposition" als Präsident in Frage kommen? Eine integrierende Persönlichkeit, die über den Dingen steht, die verschiedenen Strömungen bündelt und auch noch über den nötigen Sachverstand verfügt?
    Fällt mir keiner ein?


    Wer in der "Opposition" verfügt überhaupt über Sachverstand im Kerngeschäft Fußball?
    Fällt mir auch niemand ein.


    Ich wage die Behauptung, dass es unter einem oppositionellen Präsidenten genau so weiter geht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Morgen sind die Fans doch nicht SCHULD....die Fans feiern sich ja auch nicht wenn es durchkommt XD


    Jeder kann Stimmen wie er will, nur weil er die Konsquenzen kennt ist er doch nicht SCHULD...


    Warum müssen Mirtglieder den anderen Mitgliedern Ihren Verein versauen?
    Ich als Mitglied habe keine SCHULD, ich will aber das ich weiterhin auf die ALM gehen kann. Und deshalb Stimme ich für JA. Wer denen da oben misstrauen aussprechen will,


    kann sich ja ENTHALTEN!


    Und nicht noch die, weiterhin interessierten, Ihr "Hobby" nehmen...IMO gibt es kein GRUND für ein NEIN, sicherlich aber Hundert Gründe die gegen das Vorgehen des Rates sprechen...dann enthalte ich mich oder stelle verantwortliche zur Rede..aber ein NEIN hat damit gar nichts zu tun.


    Wenn ich Morgen nach Hause gehen muss und die Stimmen waren nicht aussreichend für 75%, dann gebe ICH niemanden die Schuld, ausser denen oben im Verein.


    Trotzdem, denke ich kann man Mit einem JA, als Fan GUT machen, und mit einem NEIN kaputt. Das will ich egoistischer weise nichtmal für andere..sondern nur für mich!


    Ich will im Sommer gespannt auf die DFB Pokal auslosung Schauen und sehen welchen GROßEN wir ärgern könnten...


    Das geht jetzt nicht gegen den den ich gequotet habe ^^, aber dieser Post veranschaulicht, IMO , dass man gerade NICHT mit NEIN Stimmen sollte, weil ein NEIN nicht das Aus des Vorstandes bedeutet sondern ein NEIN zum GANZEN CLUB!


    Ich stimme JA, und währe unter umständen bereit NACH der Lizensierung, als Mitglied und FAn, ggf Druck nach oben auszüben, damit jemand die Sanierung übernimmt..dem sie gelingen möge ^^


    DAs kann man aber auch NUR wenn man JA Stimmt.


    OMG ich kommé mir vor wie auf einer Wahl Veranstaltung XD


    Genug davon ^^


    Ich stimme für JA, ist doch Klar ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • gewagte aussage das unter einem andern neuen Präsi so weitergeht ,
    das es einen andern neuen Präsi zu finden gebe ich zu ist schwer, die liegen nicht auf der Straße, man muss sie suchen
    aber unter diesem geht es nur noch weiter Berg ab er hat keine Ahnung wie man einen Verein führen muss

  • Wir haben absolutes Verständnis für die Reaktion unserer Hausbank. Aufgrund der Tatsache, dass in der vergangenen Woche eine interne Email eines Gremienvertreters öffentlich wurde, in der u.a. die finanziell schwierige Gesamtsituation beim DSC thematisiert wurde, blieb der Bank letztendlich keine andere Wahl.


    Da platzt mir aber gleich die Krawatte. Wie kann man so etwas von sich geben. Die E-Mail ist schuld. Ich lach mich weg. Die E Mail hat überhaupt keine Schuld. Schuld ist die finanzielle Lage das Vereins. Da kann in einer Mail stehen was will, wenn ich meiner Bank belegen kann das es halt nicht so ist, werden mir auch keine zugesagten Kreditlinien gekündigt.


    Es sieht eher so aus, das man der Bank bei Beantragung der Kreditlinie da wohl nicht vollkommen über die schwierige Gesamtsituation des Vereins informiert hat.


    Komisch bei Arminia sind immer andere Schuld, das ist zum :kotzen:


    Außerdem sollte es einem Verein wie Arminia doch wohl möglich sein (Liquidität vorausgesetzt) über andere Konten die Gehälter abzuwickeln. ;) :nein:


  • Hey, das hatte beinah was von der Rede des Stadionkaspers letztes Jahr in der Stadthalle ... vor allen Dingen die Stelle mit dem DFB-Pokal ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Sorry, dass ich da wiederspreche: wer sollte aus den Reihen der "Opposition" als Präsident in Frage kommen? Eine integrierende Persönlichkeit, die über den Dingen steht, die verschiedenen Strömungen bündelt und auch noch über den nötigen Sachverstand verfügt?
    Fällt mir keiner ein?


    Wer in der "Opposition" verfügt überhaupt über Sachverstand im Kerngeschäft Fußball?
    Fällt mir auch niemand ein.


    Es gab da mal einen, der wurde aber verbrannt... der stände über den Dingen, hat Sachverstand und möglicherweise sogar den ein oder anderen Investor in der Hinterhand...


    Zitat

    Original von King Kneib
    Ich wage die Behauptung, dass es unter einem oppositionellen Präsidenten genau so weiter geht.


    Wenn nur ein Präsident installiert würde, hättest Du recht, aber es muss mehr geschehen.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Hey, das hatte beinah was von der Rede des Stadionkaspers letztes Jahr in der Stadthalle ... vor allen Dingen die Stelle mit dem DFB-Pokal ;)


    Leider weiss ich das das gerade KEIN kompliment war XD


    ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Ok, dann liegen wir ja garnicht so weit auseinander ;) Ich hatte dich mehr so verstanden, als ob es bei Arminia keine Leute mehr geben würde, die sich trauen aufzustehen und eine andere Meinung zu vertreten.


    Ich gebe dir recht, wir haben definitiv ein Kandidatenproblem, und der bei weitem beste Kandidat der letzten Jahre, wenn man nicht nur einen erfolgreichen Unternehmer haben will, wurde schön systematisch verbrannt. Ausserdem war er jemand von aussen, "solche" duldet man höchstens widerwillig, siehe Geilhaupt und Köster...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Der von 2009?


    Das er es besser gemacht hätte ist auch nur graue Theorie...

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    .... Ich gebe dir recht, wir haben definitiv ein Kandidatenproblem, und der bei weitem beste Kandidat der letzten Jahre, wenn man nicht nur einen erfolgreichen Unternehmer haben will, wurde schön systematisch verbrannt. Ausserdem war er jemand von aussen, "solche" duldet man höchstens widerwillig, siehe Geilhaupt und Köster...


    Es ist ja derzeit auch keinem zumutbar, sich an diese Position zu begeben. Wir sind noch nicht in einer Phase, in der eine sachgemäße Sanierung in Angriff genommen werden kann. Die muss durch das aktuelle Team erst geschaffen werden, das jedenfalls Einblick in die wesentlichen Vorgänge haben wird.


    Und ob es Obermann geschafft hätte, angesichts der damals bereits geschaffenen Fakten (Tribüne 20 Mio.) eine wesentlich günstigere Lage als jetzt zu erreichen, steht in den Sternen. Dazu hätte auch viel Glück gehört - und wann hatte das der DSC jemals so richtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Kai
    Aber man würde dem Maulwurf den Informationshahn zudrehen!


    das kann man nur hoffen, dass der Vorstand vorsichtiger wird. Kann ja nicht sein, dass so ein Knilch Arminia ausradiert, vor allem würde es mich richtig wütend machen, wenn der Knilch wirklich ein Herforder ist :wall:



    Übrigens gab es gerade bei WDR Lokalzeit ein Beitrag von Arminia. Wer mag kann sich den in der *Mediathek anschauen --> http://www.wdr.de/studio/bielefeld/index.html


    *noch nicht online, schätze aber irgendwann in den nächsten Minuten/Stunden

  • Diese mediale Aufmerksamkeit am heutigen Tage ist ja schon wahnsinn, wenn man beachtet, dass sich ja eigentlich nicht allzu viel verändert hat ...


    Meiner Meinung nach sollte man zur ordentlichen JHV auf jeden Fall darüber nachdenken, sämtliche kritischen Arminen aus sämtlichen Vereinsämtern, wie auch aus dem Gesamtverein auszuschließen. Man kann von diesem Volk halten was man will, aber seit entsprechende Leute Positionen im Verein besetzen, ist es peinlicher und herabwürdigender als es unter Kentsch, Schwick oder Saftig jemals war! Raus mit dem Pack!

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    wieder ein Dementi von der Führung was soll man den jetzt glauben wer hat recht sind die Konten nun gesperrt, da könnte nur die Volksbank Auskunft geben darf sie aber nicht ( Kontogeheimnis ) in diesem falle wäre es besser wenn die Volksbank sagen würde was nun los ist


    Das Bankgeheimnis ist übrigens ein weit verbreiteter Irrtum, dieses gibt es nicht. Die Verschwiegenheit ist nichts weiter als ein Agreement auf Vertrauensbasis da sich kein Kunde bei einem gesprächigen Berater wohlfühlen würde.


    Bankgeheimnis als solches gibt es rechtlich nicht, im Gegensatz zur ärztlichen Schweigepflicht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!