Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ihr müsst langsam mal einsehen das dieser Verein kaputt gewirtschaftet wurde, PUNKT!


    Da hilft auch keine Diskussion mehr, Arminia in dieser Form ist am Ende und das haben fast alle eingesehen und sich damit abgefunden!

  • Zitat

    Original von Randfigur


    Das ist die viel zitierte Ruhe vor dem Sturm.


    Kommt jetzt in den 1-Live-Nachrichten ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Jetzt müsste doch mal langsam was vom Verein kommen. Die sollten mal Stellung beziehen und ihre angepriesene Transparenz vom Wochenende nicht gleich wieder vergessen. Aber ich seh es schon kommen: Heute nachmittag steht bei NW und WB "Arminia meldet Insolvenz" und auf der offiziellen HP steht immer noch "Tauscht eure Karten fürs Oberhausen-Spiel" und "Hier nochmal den Fight gegen Augsburg genießen" oder so :wall:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Ich fürchte auch, dass es das war! Kein Profifussball in Bielefeld für mindestens 25 Jahre!


    In fünf Jahren musste halt nach Dornberg fahren. Oder wenn das städtische Stadion an der Melanchthonstraße dann noch steht .............

  • WDR4 hatte es auch gerade in den Nachrichten zur vollen Stunde. Das war´s, im Grunde können sie sich die Versammlung morgen auch schenken. Vermutlich würde es nur in weiteren Peinlichkeiten und chaotischen Selbstzerfleischungen enden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • [URL=http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17243014.bild.html]Konten nicht gesperrt[/URL]

    The same procedure as every Time

  • Also ich habe nachgedacht..^^


    Auch wenn es so aussieht als gäbe es eine fress oder stirb Situation die vom Verein und nicht von den Mitglieder geschaffen wurde. Währe ein NEIN der SUPERGAU! Und das könnte bedeuten das mit dem Ende der Veranstaltung Morgen, im warsten Sinne des Wortes das LICHT AUS GEHT! Das kann doch kein Mitglied wollen.


    Wie sieht es aus?


    Der Verein hat 27Mio Schulden. Der Verein hat einen "Wert" von 25Mio. Dies bedeutet, mehr Schulden als Wert = Insolvend?!


    Wird Morgen für JA gestimmt, gehen Anteile des Stadions in Unternehmen wie Schüco und Weber, diese Unternehmen tauschen Schulden gegen Anteile sodass, der Verein von Heute auf Morgen UNTER der Insolvenz provozierenden Marke von 25Mio Schulden landen würde...also der Verein kann diese 5MIO (20%) als "puffer" benutzen. Was GUT IST ^^


    Was ist also IMO gut an einem JA:


    JA= Verein besteht (erstmal) weiter, es besteht die Möglichkeit der Sanierung.
    JA= Die Fans und Mitglieder können/könnten auf personelle Konsequenzen pochen, aber in Liga 3 nicht Liga 5 oder 6 oder Kreisliga.


    nein= Exitus!?


    Also als Mitglied, das weiterhin am Verein Interessiert ist, wüde ich für JA stimmen.


    Die die NEIN Stimmen sind IMO natürlich NICHT in der Verantwortlichen position, diese sollten aber mit JA stimmen um den Verein am Leben zu erhalten. Diese Stadion Ausgliederung ist ein Chance! Diese MUSS genutzt werden! IMO kann man und MUSS man NACH der Ausgliederung über Konsequenzen sprechen und Verantwortliche in die Pflicht nehmen.


    Wer für NEIN stimmt macht es denen oben doch viel zu leicht! Und verabschiedet möglicherweise den ganzen Club.


    Ich hoffe nur das nicht zuviele auf die ANTI Stimmung aufspringen, die gerade, sicherlich auch von vielen NICHT Mitgliedern, oder NICHT Stimmebrechtigten Arminia HATERn ^^ gemacht werden, hören. Ich gehe Morgen hin (nachdem ich meinen ausstenden Beitrag gezahlt habe XD) und...


    ...Ich stimme für JA ist doch KLAR!


    Ich denke ich hab die Situation richtig eingeschätzt, ich bin für Korrekturen (inhaltlich nicht Rechtschrieblich) zu haben...


    PattyG


    P.s.: Dieser Ausstausch von Fans ist doch das Zeichen, dass sich SEHR VIELE weiterhin für den DSC interessieren..schade nur das es ein so WICHTIGES Thema sein MUSS!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • wie Cheeky schon gepostet hat:


    Die Geschäftskonten der Ostwestfalen seien allerdings nicht gesperrt, wie Medien berichteten. „Das ist nicht so”, sagte Arminia-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier der Nachrichtenagentur dpa am Montag. Die Arminia sei weiter geschäftsfähig.


    BILD.DE

  • Zitat

    Original von cheeky
    [URL=http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=17243014.bild.html]Konten nicht gesperrt[/URL]


    Wenn das richtig ist, haben wir jetzt ja mehrere Geldgeber - dauert nur etwas, die Schadensersatzforderungen durchzusetzen. Ich fürchte, die Bielefelder Medien- und Presselandschaft würde etwas einfarbig .......

  • NW und Transfermarkt.de bestätigen die Bild-Meldung.


    Was geht denn hier wieder ab ? Wer spielt da Spielchen mit dem WB ? Alles wieder nur Taktik, um das JA morgen zu bekommen ?

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von jögi


    Da gehe ich auch von aus. Ich gehe zudem davon aus, dass dieser auch mindestens hinter der vorletzten Maulwurfattacke steckt.


    Und noch was, was mir so durch den Kopf geht. Kann es sein, dass die Beziehung zwischen Alex und seinen beiden anderen VR-Kollegen gelitten hat? Zuletzt konnte man da keine gemeinsamen Erklärungen mehr vernehmen. Auch hatten sie ja z.B. bei der Arabi-Geschichte unterschiedliche Auffassungen und auch bei der Köster-Mail wurde zwar Straetmans erwähnt, aber in keinster Weise Alex.


    Was für ein Penner dieser Maulwurf. Diese Geschichte mit Geilhaupt ist das allerletzte, zumal dahinter nichts ausser heisser Luft ist.
    Schlimmmer noch Geilhaupt hat sich in keinster Weise was zu Schulden kommen lassen und wird nun Opfer eines Vollidioten. :nein:
    So sehr ich Geilhaupt und seine Kontakte zu den KA hier verurteilt habe, so sehr stehe ich in dieser Sache hinter ihm.
    --------------------------------------------------------------------------------------


    Was die Insolvenz angeht. Meiner Meinung nach ist das ab heute nur noch eine Frage von Stunden. Sollte nicht noch ein Oetker/Weber/Schüco etc. Wunder geschehen war es das. Da brauchen wir hier gar nicht mehr über die Ausgliederung zu streiten.


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( hat mal einer Taschentücher?

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    NW und Transfermarkt.de bestätigen die Bild-Meldung.


    Was geht denn hier wieder ab ? Wer spielt da Spielchen mit dem WB ? Alles wieder nur Taktik, um das JA morgen zu bekommen ?


    ;) Vielleicht will jemand der NW Konkurrenz vom Hals schaffen? ;)


    Aber ernsthaft: Das wäre eine Warnung an uns, nicht vorschnell auf Medienberichte zu reagieren und dann so einen der tatsächlichen Sachlage nicht entsprechenden Unsinn zu schreiben wie ich und andere heute morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Na, jetzt geht's aber drunter und drüber!


    Wenn die Konten nun doch nicht gesperrt sind, gibt es doch noch ein klein bisschen Hoffnung!


    Kommt die Stadionausgliederung durch und es wird die Lizenz erteilt, hängt alles vom sportlichen Erfolg nächste Saison ab!


    Kommt die Stadionausgliederung nicht, so fürchte ich, wird am Mittwoch das Insolvenzverfahren eingeleitet. Dieses muss dann allerdings mangels Masse abgelehnt werden und es kommt zur Streichung aus dem Vereinsregister.


    Nennt es Erpressung oder wie ihr wollt: Ein NEIN zur Stadionausgliederung bedeutet den Todesstoss für den Verein! Und allen, die hier glauben, es könnte nach einer Insolvenz in Liga 5 weitergehen, sei gesagt: Bei der Überschuldung des Vereins kann das Amtsgericht das Insolvenzverfahren nicht eröffnen! Es kann nur zur Auflösung des Vereins kommen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Zitat

    Original von LatscherPohl
    NW und Transfermarkt.de bestätigen die Bild-Meldung.


    Was geht denn hier wieder ab ? Wer spielt da Spielchen mit dem WB ? Alles wieder nur Taktik, um das JA morgen zu bekommen ?


    Tja, was soll man dazu noch sagen?
    Würde sich Schnitzel strafbar machen mit so einer (Falsch)Aussage?
    Für mich sieht das nach Taktik aus um morgen das gebrochene dünne Eis mit Tesafilm zu kitten.

  • Zitat

    Original von Wertago


    ;) Vielleicht will jemand der NW Konkurrenz vom Hals schaffen? ;)


    Aber ernsthaft: Das wäre eine Warnung an uns, nicht vorschnell auf Medienberichte zu reagieren und dann so einen der tatsächlichen Sachlage nicht entsprechenden Unsinn zu schreiben wie ich und andere heute morgen.


    Respekt für dieinen letzten Satz.


    Wenn die Konten wirklich nicht gesperrt sein sollten, wäre das natürlich äußerst peinlich für das WB. Dann hätten sie sich mit so einer heiklen Meldung auf ihren Informanten verlassen, ohne dass anscheinend gründlich genug zu recherchieren.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Und nimm Du bitte zur Kenntnis, dass es für Arminia scheißegal ist, wer nach welchen Richtlinien wen lizensiert oder zuläßt, wenn Schnitzmeier wegen aktueller Zahlungsunfähigkeit morgen zum Amtsgericht laufen muss. :nein: :nein: :nein:


    Wieso?? Die Konten sind doch überhaupt nicht gesperrt und alles ist wunderbar!!! DU BESSERWEISSER !!! ;)

  • Zitat

    Original von bigcock
    Würde sich Schnitzel strafbar machen mit so einer (Falsch)Aussage?
    Für mich sieht das nach Taktik aus um morgen das gebrochene dünne Eis mit Tesafilm zu kitten.


    Strafbar und zivilrechtlich haftbar gegenüber allen, die dieser Aussage vertrauen und Leistungen erbringen oder sonst sinnvolle Maßnahmen mit der Folge von Vermögensnachteilen unterlassen.


    Taktik? Eher nicht. Es wäre Schwachsinn, das Risiko einzugehen, den Verein mit einer solchen Meldung faktisch über den Jordan zu schicken, um eine Zustimmung zu erhalten, die ihn vielleicht noch retten kann.

  • [/B]


    Aber Du meinst mit dieser Überschuldung kann man in Liga 3 fröhlich weiter Schulden machen, oder wie ???

  • Zitat

    Original von jögi


    Respekt für dieinen letzten Satz.


    Wenn die Konten wirklich nicht gesperrt sein sollten, wäre das natürlich äußerst peinlich für das WB. Dann hätten sie sich mit so einer heiklen Meldung auf ihren Informanten verlassen, ohne dass anscheinend gründlich genug zu recherchieren.


    Gilt in solch einem Fall nicht eigentlich noch das Bankgeheimnis?
    Also nach meiner Auffassung darf die Bank offiziell doch gar nichts dazu sagen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!