Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zum Kotzen was da abgeht...egal was nu wahr ist oder net ...wenn "harte (Öffenlichkeits) Arbeit" wieder fair bezahlt wird, müssten die Mitgliederzahlen bald endlich wieder unter 1000 sein....


    Das mindeste wäre mal ne öffentliche Äusserung von Vereinsseite auf der eigenen Homepage...sonst ist man da doch so schnell mit. So oder so werden langsam die letzten Getreuen verärgert und vergrault und ich frag mich immer öfter wie lange es schon nicht mehr um die Wahrheit geht, sondern nur noch um Interessengruppen in den Gremien, egal von welcher Seite....& welcher Trainer, Spieler mit halbwegs Wahlmöglichkeiten soll sich das denn noch antun...da bleibt doch nur das "Fallobst" oder wer soll sich das sonst ernsthaft antun ? Wegen dem vielen Geld, der geilen Kneipenszene, dem guten Ruf des Vereins oder den unberührten Landschaften in/um Bielefeld ?? :rolleyes:

  • Ob Arabi was taugt weiß ich auch nicht. Aber die Verpflichtung eines Sportgeschäftsführers zum jetzigen Zeitpunkt soll fahrlässig sein? Wann soll er denn verpflichtet werden wenn nicht jetzt, wo die Weichen gestellt werden.

  • "28.03.2011
    Gemeinsame Stellungnahme


    DSC-Präsident Wolfgang Brinkmann, Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier und Dr. Olaf Köster aus dem Verwaltungsrat nehmen wie folgt Stellung:


    Am Montagmorgen veröffentlichte die Neue Westfälische online eine Email, die Olaf Köster am Freitagabend intern an alle Gremienmitglieder des DSC versendet hatte. Inhalt dieser Email war eine kritische Meinungsäußerung zur Verpflichtung des neuen sportlichen Leiters Samir Arabi, welche zuvor am Freitag beschlossen und verkündet wurde. Dieser Beschluss war im Aufsichtsrat des DSC mit einem klaren Mehrheitsverhältnis gefasst worden. Auch das Präsidium hatte zugestimmt. Damit konnte eine breite Mehrheit für die sofortige Einstellung von Herrn Arabi und deren Verkündung konstatiert werden.


    Dazu wird festgestellt, dass die Gründe für die Entscheidung am Freitag in der schnellen Einigung von Arabi mit seinem bisherigen Arbeitgeber Alemannia Aachen und der erfolgten Freigabe sowie in der Tatsache, dass Arminia Bielefeld angesichts der dringend aufzunehmenden sportlichen Planung für die kommende Saison keine weitere Zeit verlieren sollte, zu sehen sind.


    Selbstverständlich erfolgt die Einstellung von Herrn Arabi unter der aufschiebenden Bedingung der Zulassungserteilung für die 2. bzw. 3. Liga.


    Im Hinblick auf die von Herrn Köster ebenfalls angesprochene „kurzfristig drohende Insolvenz" stellt Ralf Schnitzmeier fest, dass sich die finanzielle Gesamtsituation nicht kurzfristig negativ verändert hat. Vielmehr werden sämtliche Maßnahmen des Umfinanzierungskonzepts - wie bereits mehrfach kommuniziert - mit Hochdruck abgearbeitet. Die Vereinsführung ist weiterhin optimistisch, alle Maßnahmen mit Erfolg umsetzen zu können. Einer Zulassungs- bzw. Lizenzerteilung wird somit weiterhin zuversichtlich entgegengesehen.


    Herr Köster wollte am Freitag weder den Beschluss für die sofortige Einstellung von Arabi noch dessen öffentliche Darstellung inhaltlich mittragen. Diese Meinung hatte er im Rahmen seiner Email gremienintern kundgetan. Am Wochenende wurde die Angelegenheit gremienübergreifend noch einmal ausführlich und inhaltlich kontrovers besprochen. Dabei wurde im Wesentlichen Einigkeit erzielt. Herr Köster verurteilt das Öffentlichwerden seiner Email und wünscht - wie alle anderen Gremienvertreter ebenfalls - Samir Arabi viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit als sportlicher Leiter beim DSC: „Samir Arabi ist ab sofort Mitglied der Arminia-Familie und genießt daher unser uneingeschränktes Vertrauen und unsere Unterstützung."

    Einmal editiert, zuletzt von Anneliese ()

  • Kopie aus der Westafalenblatt Online Seite:




    Man bemüht sich um Schadensbegrenzung



    Edit: Anneliese war schneller (aber meine Kopie ist schöner ;) )

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Tolle Schadensbegrenzung !


    Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen !!


    Brinkmann raus !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • „Samir Arabi ist ab sofort Mitglied der Arminia-Familie und genießt daher unser uneingeschränktes Vertrauen und unsere Unterstützung.“




    Soll man nu lachen oder weinen.....


    Mein Mitgefühl hat Arabi jedenfalls, unabhängig von dem was im nächsten Jahr passiert, so nen Einstand wünscht man Niemanden und zum Rest des Textes.....aja, der "böse Maulwurf" nu wieder, war uns nicht schon versprochen worden den längts zu fangen, weil man so knapp dran war.....


    Wenn das nicht ALLES so traurig wäre.....



    So...nu erstmal ne Überdosis Atlantean Kodex.....

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Tolle Schadensbegrenzung !


    Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen !!


    Brinkmann raus !!!


    Ich halte dagegen! Alle Kritischen Arminen RAUS!


    Da sich ja jetzt der Inhalt als richtig darstellt, gibt es für so eine Person wie Köster, keine Zukunft mehr bei Arminia.


    DILETANT . :pillepalle:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Mann kann nur hoffen, dass dieser Verein Insolvenz anmelden muss! Damit endlich mal mit eisernen Besen gekehrt wird, und sich der Verein total neu aufstellen muss. Im Moment muß man sich wirklich schämen Arminia-Fan zu sein! :wall:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!


  • In der Tat, Herr Köster hat die "einvernehmliche" Entscheidung pro Arabi, in seiner e-mail richtiggestellt. Dafür danke ich Herrn Köster !!


    Der AR hat nicht einstimmig entschieden !!


    Was ist bitteschön ein Diletant ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Weil er die Wahrheit sagt und somit recht hat, das die Mitteilung ( einstimmig) zur Arabi Verpflichtung falsch war ?


    Das ER den Weg intern genommen hat , und damit aufrütteln will, das es so nicht geht , und man mehr bzw besser miteinander arbeiten / reden muss ?


    Dann hast du natürlich Recht, dann ist er ein Diletant , und sollte bloss schnell verschwinden :wall:

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:



  • Man muss dem Inhalt nicht zustimmen, aber dass intern Kritik geäussert wird, die zudem auch nicht unsachlich war, sollte erlaubt und legitim sein.


    Das Vereinsschädigende Verhalten liegt klarerweise in der Indiskretion selbst.

  • Der Maulwurf gräbt fleißig weiter und wird uns bestimmt weiter mit den neuesten Infos versorgen. Meinungsverschiedenheiten sind ja nichts Anrühriges, aber schon wieder öffentlich . Es reicht! Langsam hat auch der treueste Fan die Schnauze voll. Und für Herrn Arbai ist es kein schöner Start.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • "Inhalt der E-Mail, die Olaf Köster am Freitag an die Gremienmitglieder verschickt hat....Herr Köster verurteilt das Öffentlichwerden seiner Email ...."


    Ist es wirklich so schwer da den Maulwurf zu finden ?? Ist ja nicht gerade die Nadel im Heuhaufen...die Anzahl der Gremienmitglieder ist ja schon recht überschaubar und bestimmt nicht Jeder verdächtig oder ist es da noch schlimmer als wir befürchten ??!!
    Man könnt den Eindruck bekommen zumindest nutzt es eher der der "Fraktion Anti Geilhaupt/Köster und Co." ...Aber wem nutzt dies am Ende wirklich ? Dem Gesamtverein so oder so nicht....dazu mal wieder (wie bei der Geilhauptsache) aus dem (zeitlichen) Zusammenhang gerissen, veröffentlicht und die teilweisen echten Kritikpunkte gehen so total unter... das immerhin wird einige Gremmienmitglieder freuen... :rolleyes:

  • Viel spannender finde ich, dass der "kurzfristig drohenden Insolvenz" in der Stellungnahme des Vereins nicht widersprochen wird.
    Dazu kommt in der NW-online ein Kommentar vom "realist". Dort spricht er von 72 Std.


    Klingt irgendwie alles so danach, dass am 31.3. eine Frist abläuft und/oder eine Zahlung fällig wird!

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    "Inhalt der E-Mail, die Olaf Köster am Freitag an die Gremienmitglieder verschickt hat....Herr Köster verurteilt das Öffentlichwerden seiner Email ...."


    Ist es wirklich so schwer da den Maulwurf zu finden ?? Ist ja nicht gerade die Nadel im Heuhaufen...die Anzahl der Gremienmitglieder ist ja schon recht überschaubar und bestimmt nicht Jeder verdächtig oder ist es da noch schlimmer als wir befürchten ??!!
    Man könnt den Eindruck bekommen zumindest nutzt es eher der der "Fraktion Anti Geilhaupt/Köster und Co." ...Aber wem nutzt dies am Ende wirklich ? Dem Gesamtverein so oder so nicht....dazu mal wieder aus dem (zeitlichen) Zusammenhang gerissen, veröffentlicht und die teilweisen echten Kritikpunkte gehen so total unter... :rolleyes:


    Das ist dann richtig, wenn man davon ausgeht, dass tatsaechlich auch nur Gremienmitglieder die Mail gelesen haben. Ohne da jetzt in irgendeine Richtung zu spekulieren gibt es immer irgendwelche grundsaetzlich denkbaren Szenarien, wo das eben nicht so ist.

  • Zitat

    Original von Anneliese
    Viel spannender finde ich, dass der "kurzfristig drohenden Insolvenz" in der Stellungnahme des Vereins nicht widersprochen wird.
    Dazu kommt in der NW-online ein Kommentar vom "realist". Dort spricht er von 72 Std.


    Klingt irgendwie alles so danach, dass am 31.3. eine Frist abläuft und/oder eine Zahlung fällig wird!


    Hmm, wo liest das heraus?

  • Zitat

    Original von Renne


    Das ist dann richtig, wenn man davon ausgeht, dass tatsaechlich auch nur Gremienmitglieder die Mail gelesen haben. Ohne da jetzt in irgendeine Richtung zu spekulieren gibt es immer irgendwelche grundsaetzlich denkbaren Szenarien, wo das eben nicht so ist.


    Evtl. auch möglich....hatte Jerry Fletcher doch RECHT...das Böse ist immer und Überall.... ?(
    Schade das man als jahrzehntelanger, echter Armine nicht drüber lachen kann und darf...was in diesem Verein in den letzten Jahren abgeht...

  • Ab sofort fordere ich von allen Gremienmitglieder auf schriftliche Äußerungen in dieser Form zu verzichten! Sollen die doch Skypen oder sonstwelche Telefonkonferenzen machen, wo so was nicht so schnell im Wortlaut an die Öffentlichkeit kommt. Sowas geht ja mal gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!