Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Solange wir nicht besser aufgestellt sind, kann ein Thema nicht durch sein. Denn es stellen sich zumindest hypothetisch Fragen, ob es bei einem totalen Umbruch genauso desolat verlaufen wäre...


    Es war jemand da der es machen wollte. Die es jetzt machen sind den Beweis der Tauglichkeit absolut schuldig geblieben. Das ist Fakt.


    Die Themen Stadionausgliederung, neue Kredite (Umschuldung), desolate sportliche Entscheidungen - eine einzige Katastrophe.


    Viel schlimmer hätte es gar nicht kommen können, ausser, dass unter Obermann kein frisches Geld von Schüco geflossen wäre.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Mir wäre wohler, wenn der Verein endlich mal auf den vermeintlichen "NoGo" Dr. Obermann zuginge und ihn ins Boot holte.
    Der wäre nämlich eine Stütze sowohl für Schnitzel, was die Regelung der Finanzen angeht, als auch eine Stütze was das sportliche Knowhow angeht! Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Variante Kooption. Wenn er sich bewährt dann gerne mehr, wenn nicht hat man nix zum Fenster raus geschmissen. Wann lernen wir sowas endlich?


    Wo hat er denn das sportliche Knowhow her?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wo hat er denn das sportliche Knowhow her?


    Oder den Doktortitel? :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ich kann es nicht verstehen das sich die Fans u auch die Sponsoren Jedes Jahr verarschen lassen und jedes Jahr das selbe geschieht ( die Presse ist nicht ausgeschlossen ) da holt diese TF neue Trainer der wird nach einem 1/2 Jahr gefeuert
    dann wird Geld investiert um noch mal einen versuch zu starten entweder das was man noch retten kann oder den aufstieg zu erzwingen
    Geld das da wäre ist wird zum Fenster rausgeworfen oder der Verein ( KGaA) noch mehr verschuldet
    sieht das den Niemand ??? oder wird das hier in Bielefeld einfach so hingenommen ?? bei andern Bundesliga Vereinen wäre die Presse schon auf den Barrikaden und die Fans hätten sich schon 10 mal vor dem Stadion nach dem Spiel aufgebaut

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich kann es nicht verstehen das sich die Fans u auch die Sponsoren Jedes Jahr verarschen lassen und jedes Jahr das selbe geschieht ( die Presse ist nicht ausgeschlossen ) da holt diese TF neue Trainer der wird nach einem 1/2 Jahr gefeuert
    dann wird Geld investiert um noch mal einen versuch zu starten entweder das was man noch retten kann oder den aufstieg zu erzwingen
    Geld das da wäre ist wird zum Fenster rausgeworfen oder der Verein ( KGaA) noch mehr verschuldet
    sieht das den Niemand ??? oder wird das hier in Bielefeld einfach so hingenommen ?? bei andern Bundesliga Vereinen wäre die Presse schon auf den Barrikaden und die Fans hätten sich schon 10 mal vor dem Stadion nach dem Spiel aufgebaut


    Na, dann leier das doch mal an... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ein mulmiges Gefühl habe ich bei dem immer wieder kommunizierten geringen Etat für den Spielbetrieb von 2 Mio EUR, den wir in Liga 3 angeblich haben werden. In der Saison 2008 / 2009 betrug der im Durchschnitt bereits knapp über 3 Mio. EUR. Das wird sich in der Zwischenzeit noch etwas erhöht haben. Mit 2. Mio EUR ist man da schon deutlich drunter; Ein Wiederaufstieg scheint somit sehr unwahrscheinlich. Womöglich wird die kommende Spielzeit in Liga 3 sogar ein Spiegelbild zur derzeitigen Saison... .


    Die Zahlen habe ich aus einem DFB-Report für die 3 Liga. Zu finden Zu finden hier.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich kann es nicht verstehen das sich die Fans u auch die Sponsoren Jedes Jahr verarschen lassen und jedes Jahr das selbe geschieht ( die Presse ist nicht ausgeschlossen ) da holt diese TF neue Trainer der wird nach einem 1/2 Jahr gefeuert
    dann wird Geld investiert um noch mal einen versuch zu starten entweder das was man noch retten kann oder den aufstieg zu erzwingen
    Geld das da wäre ist wird zum Fenster rausgeworfen oder der Verein ( KGaA) noch mehr verschuldet
    sieht das den Niemand ??? oder wird das hier in Bielefeld einfach so hingenommen ?? bei andern Bundesliga Vereinen wäre die Presse schon auf den Barrikaden und die Fans hätten sich schon 10 mal vor dem Stadion nach dem Spiel aufgebaut



    genau so sieht es aus......hier in bielefeld ist alles viel zu harmlos und viel zu ruhig(stichwort boykott :rolleyes:).....

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Auf der HP wird jetzt für das Sommercamp der Arminia-Fußballschule im Juli/August 2011 geworben. Das scheint eine tolle Sache zu sein, die gut ankommt.


    Meine Frage: Kann ich davon ableiten, dass der Verein nächste Saison existiert und die Lizenz gesichert ist? Ohne Lizenz keine KGaA, dann kein e.V. und somit keine Fußballschule?!?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Absagen können sie es ja immer noch...


    Aber um es stattfinden zu lassen und die organisatorischen Maßnahmen zu planen, ist es nur logisch, das Camp jetzt schon zu bewerben.

    +++ Baustelle +++

  • Nun gut, gewinnen wir der Situation das Beste ab: Es hätte keine andere Möglichkeit als den Abstieg gegeben, mit einem Schlag diesen Legionärshaufen von fußballerischen Nichtskönnern loszuwerden.


    Jetzt wäre eine Chance zum Neuaufbau. Und auch die wird vertan werden: Sponsoren geben nur Taschengelder, die Reinkarnation der Unfähigkeit klebt als Entscheider am Präsidentensessel, Zielvorgaben wie "Vielleicht in fünf Jahren Wiederaufstieg" werden gemacht, die Fans streicheln die Herren im VIP weiterhin ....


    Vernünftige Drittligaspieler bekommst Du nur, wenn Du ihnen was bietest: Entweder gutes Geld oder jedenfalls die Möglichkeit, aufzusteigen und dies in der Saison 2012/2013 in der zweiten Liga verdienen zu können. Mit der Brinkmann-Doktrin werden wir also allenfalls mit Viertligaspielern am Ende der dritten Liga rumkrebsen und das über Jahre hinweg. Dornberg wird eher in der zweiten Liga sein als wir.


    Soviel Inkompetenz, die offenbar von der Mehrheit der Mitglieder und den Fans geduldet wird, halte ich nicht mehr aus. Ich trenne mich daher nach reiflicher Überlegung und wünsche Euch alles Gute - vor allem ein gutes Mittel gegen Magengeschwüre. Ihr werdet es brauchen.


    Und tschüß.........

  • Die NW schreibt, dass es gestern nach dem Spiel eine Krisensitzung mit dem Thema" die dringliche finanzielle Situation" gegeben hat. Schnitzmeier wird sinngemäß zitiert, dass man bemüht ist zuerst den Sportdirektor zu finden. Wir sind also nach dem Spiel gestern wirklich am absoluten Tiefpunkt dieser Saison angekommen. Frust pur und die restliche des Lage des Vereins desaströs.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Die NW schreibt, dass es gestern nach dem Spiel eine Krisensitzung mit dem Thema" die dringliche finanzielle Situation" gegeben hat. Schnitzmeier wird sinngemäß zitiert, dass man bemüht ist zuerst den Sportdirektor zu finden. Wir sind also nach dem Spiel gestern wirklich am absoluten Tiefpunkt dieser Saison angekommen. Frust pur und die restliche des Lage des Vereins desaströs.



    das mit dem SP Direktor finden u. auch einstellen ( aber auch einen richtigen ) ist ja richtig das Arminia Finanzier am ende ist brauch auch uns kein Schnitzel erklären

  • Jau!
    Nachdem wir uns zum xten Male grandios blamiert haben (sportlich), und uns damit auf exakter Ebene unserer Führung präsentieren, die Großkopferten Sponsoren uns nach wie vor am Beatmungsschlauch halten wollen, auch wenn dieser immer dünner wird, sind die Aussichten auf eine weitere Saison, die Ihresgleichen suchen wird im deutschen Fussball, geradezu abscheulich.
    Der Verein ist eine Zumutung geworden, eingestielt von Vetternwirtschaft, willfährigen Speichelleckern und notorischen Versagern, blasierten, überheblichen, unfähigen und notorisch beratungsresistent entarteten Wesen.
    Es fällt mir schwer dies zu schreiben, aber es entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung.
    Sollte dies zu viel für den ein oder anderen sein, sperrt mich, gebt mir Strafpunkte oder Hr. Uhlig leiten Sie es weiter und schmeissen mich aus dem Verein.
    Die andere Möglichkeit wäre, überzeugt mich (uns) endlich davon das man begriffen hat, was hier vor die Hunde geht und man endlich den Weg für einen Neuanfang frei macht. Schlechter kann es keiner mehr machen. Keiner.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Es ist wie in der Politik.Die Hohen Herren fallen alle weich.Nur wir der Pöbel-Fans bleiben treu.Hoffentlich dauert es nicht wieder 10 Jahre bis unsere Götter zweit oder erstklassig spielen.Die alten Treuen,die immer zum Verein gehalten haben sind dann schon tot und für die Jungen getreuen fängt der Leidensweg erst an.
    Vielleicht steht der Fußballgott uns bei und es geschehen in der 3.Liga noch Zeichen und Wunder.Vielleicht haben ein paar Wirtschafsmanager die Kraft
    den Verein wieder auf Vordermann zu bringen.Viele Fragen wenig antworten.


    Pit


  • Mann Torte, das war ja mal ne Ansage!!! Da hast Du alles, was stinkt in altbewährter Manier in ein paar deftige Sätze gebracht. :respekt: Ich bin gestern schon eine viertel Stunde vor Spielende gegangen. Ich glaube, das hat es noch nie gegeben. Aber dieser Laden stinkt langsam vom Kopf bis zum Spiel und zurück. Es macht keinen Spass mehr.


    Leider weiß ich nicht, wie man einen Neuanfang bewerkstelligen soll, weil die die da jetzt das Sagen haben leider auch die Entscheidungen für die nähere Zukunft fällen. Vielleicht doch Resetknopf mit Insolvenz drücken. Habe Angst, dass nächste Saison die gleiche gequirlte K***ke nur eine Liga tiefer stattfindet.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Arminenpit
    Es ist wie in der Politik.Die Hohen Herren fallen alle weich.Nur wir der Pöbel-Fans bleiben treu.Hoffentlich dauert es nicht wieder 10 Jahre bis unsere Götter zweit oder erstklassig spielen.Die alten Treuen,die immer zum Verein gehalten haben sind dann schon tot und für die Jungen getreuen fängt der Leidensweg erst an.
    Vielleicht steht der Fußballgott uns bei und es geschehen in der 3.Liga noch Zeichen und Wunder.Vielleicht haben ein paar Wirtschafsmanager die Kraft
    den Verein wieder auf Vordermann zu bringen.Viele Fragen wenig antworten.


    Pit


    Es wird kaum noch junge und treue geben, bis wir mal wieder an Profi Ballsport denken können, von daher gibt es keinen neuen Nachwuchs, der hier noch leiden müsste....


    Der Verein ist gerade dabei auch die noch letzten treuen Fans zu vergraulen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Jau!
    Eins nur noch hinterher:
    Ich nehme die von mir gewählten und immer noch bedingungslos unterstützten Vertreter in den Gremien ausdrücklich von meiner Aufzählung aus.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Müssen nicht morgen die Lizenzunterlagen zur DFL/DFB? Man hört ja gar nichts!


    Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!