Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Und das diese Musikbestimmer nun ein Konzept von denen einfordern über (oder für) die sie bestimmen, ist schon ein Offenbarungseid.


    Wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt muß man ganz klar konsultieren das der DFB einem Verein welcher deutlich über 20 Millionen Verbindlichkeiten hat, und offensichtlich völlig planlos umherirrt, keine Lizenz für die 3te Liga erteilen dürfte.


    Hier fehlt es an allen Ecken und Enden.

  • Es ist weder die Aufgabe der AR-Vorsitzenden, noch Aufgabe eines VR-Mitgliedes Konzepte zu erstellen!


    Das ist Aufgabe der Geschäftsführung der KGaA bzw. Aufgabe des Vorstandes des eV! Ich weiss also nicht, was Schüco hier falsch macht. Aber das gehört wohl hier zum Ritual !

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy
    Es ist weder die Aufgabe der AR-Vorsitzenden, noch Aufgabe eines VR-Mitgliedes Konzepte zu erstellen!


    Das ist Aufgabe der Geschäftsführung der KGaA bzw. Aufgabe des Vorstandes des eV! Ich weiss also nicht, was Schüco hier falsch macht. Aber das gehört wohl hier zum Ritual !


    Ich kann hier auch nichts Verwerfliches feststellen. Das hat Siese ja auch schon ganz gut zusammengefasst. Und dass ein Großsponsor den Verein in eine bestimmte Richtung lenken will, ist ja auch nichts ungewöhnliches. Es braucht mir keiner erzählen, dass das ein Gerry Weber nicht möchte. Nicht umsonst wollte er in den AR, nicht umsonst wollte er Herr Frink in den VR "beordern", nicht umsonst heißt es, dass er deutlich mehr Geld in den Verein pumpen würde, wenn Sohnemann Ralf in den Vorstand käme. Dass manche Entscheidungen, die durch Schüco vielleicht beeinflußt wurden, nicht das gehalten haben, was man ihnen im Vorfeld zugeschrieben hat, steht auf einem anderen Blatt.


    Und nebenbei stimme ich Hitch zu, ohne Schüco und ohne Weber würde es Arminia wohl nicht mehr geben.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Und das diese Musikbestimmer nun ein Konzept von denen einfordern über (oder für) die sie bestimmen, ist schon ein Offenbarungseid.


    Wenn man mal die Vereinsbrille abnimmt muß man ganz klar konsultieren das der DFB einem Verein welcher deutlich über 20 Millionen Verbindlichkeiten hat, und offensichtlich völlig planlos umherirrt, keine Lizenz für die 3te Liga erteilen dürfte.


    Hier fehlt es an allen Ecken und Enden.


    Sachlich muss man aber auch feststellen, dass Schüco gerade mit ihren sehr öffentlichen Forderungen nach diesem oder jenem, immer wieder nicht sehr glückliches Händchen bewiesen haben. Ob nun die forcierte Satzungsänderung, die installierte sportl. Führung, etc.... bisher sind m.M.n. zahlreiche Desaster auf der Habenseite Hindrichs, aber auch nicht nur bei ihm.


    Ein sportliches Konzept zudem erwarten doch die mit dem Schlagwort "Transparenz" betäubten Mitglieder schon seit mind. 3 Jahren. Noch vor der Dammeier Zeit wurde ein Konzept als "Sau durchs Dorf getrieben", präsentiert wurden dann irgendwelche Wirtschaftsberater, die neue Vereinsstrukturen bauen wollten, die Vorstellung des Sportkonzeptes fehlt doch bis heute gänzlich.


    Umso abstruser ist Schüco´s Forderung nach selbigen, da man aus dem "wir" nun hier öffentlich ein "ihr" erzeugt werden soll (mögl. Engagement wird beendet). Oetker hat das etwas geschickter gemacht, er sagte, es gibt was, wenn ihr etwas vorlegt. Und mal auch nach Fakten gefragt, was ist denn aus diesen Gesprächen geworden hab so ein bischen das Gefühl, das wird totgeschwiegen. Und damit ist man doch automatisch wieder bei der (womöglich sehr geringen) Transparenz und Kompetenz in der Führung.


    Bleiben wir mal bei dem Musikbestimmern, kann es sein, dass auf der Alm immernoch "Go West" gespielt wird? Und da muss man ja sagen, dass die 3klassigkeit durchaus Chancen bieten kann, ein Team zu formieren (Führungsteam), was sachlich komtent arbeitet anstatt ein Spielball der Interessen zu sein, wie es derzeit scheint. Andererseits wird das ja auch zu jedem Abstieg gesagt, allles wird neu und gut, aber das Gegenteil ist die Folge.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Und Lauritzen und Hindrichs scheinen wohl nicht auf Rockmusik zu stehen? Darum wollen sie sie nicht mehr weiter machen und auch nicht bezahlen!


    Aber die Leute, die das Konzept die letzten 2 Jahre mitbestimmt haben, für diese Saison sogar sportlich maßgeblich geprägt haben (Task Force Sport) fordern jetzt eines vom Verein.


    Vielleicht ist das ja auch ihre Art zu sagen, dass sie endlich eingesehen haben, im Fußballgeschäft vom Tuten und Blasen keinen Ahnung zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Schüco nicht mehr bleiben will ist schlicht Blödsinn den du Dir da zurecht konstruiert und ich bleibe dabei das ihr an der Sache vorbeidenkt indem ihr immer einen zum Guten und einen zum Bösen stempelt.


    Ihr solltet euch mal fragen wer hier welche Interessen vertritt und ob das überhaupt eure sind, oder ob ihr da nicht irgendwelchen Phantasien hinterherlauft und einem einen Gott versucht zu konstruieren.


    Wie ich schon einmal in den letzten Tagen schrieb solltet ihr euch mal Gedanken machen ob es mit Weber UND Hindrichs zusammen überhaupt funtkionieren kann und ob es eben nicht auch an dieser Konstellation liegt das ein Oetker keinen Spaß hat in Arminia zu investieren.


    Warum sollte Oetker es sich denn antun in eine Sache einzusteigen wo sich beide Hauptsponsoren schon intern zerlegen und gegeneinander arbeiten?


    Schüco und Weber haben beide viel Geld im Verein stecken das sie nicht abschenken wollen, aussteigen will aber auch keiner da er sich dann nicht als Retter feiern lassen kann wenn es wieder hochgehen sollte in ein paar Jahren.


    Das ist alles total verfahren....aber das schrieb ich bereits vor Tagen. Leider konzentriert ihr euch hier lieber darauf das Hindrichs böse ist und Brinkmann böse ist und was weiß ich euch eure Tasche und euren Spaß geklaut hat.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Mensch korty...jedes kind müsste sich hinter deiner phantasie verstecken...Mutmaßungen kann man haben, aber man muss nicht so tun als wenn man was wüsste was keiner wissen kann...du musst dich nicht profilieren..du darfst hier auch mitspielen ohne in deine kugel zu schauen;)

  • Zitat

    Original von El Armino



    Mensch korty...jedes kind müsste sich hinter deiner phantasie verstecken...Mutmaßungen kann man haben, aber man muss nicht so tun als wenn man was wüsste was keiner wissen kann...du musst dich nicht profilieren..du darfst hier auch mitspielen ohne in deine kugel zu schauen;)


    das ist die Ausgabe eines Präsidenten dieses so zu Regeln das sich die Sponsoren nicht bekriegen !!! wenn er es nicht in die reihe bekommt muss er seinen Posten abgeben

  • El Armino:


    Ich habe ganz sicher keinerlei Ambition mich vor jemanden wie Dir zu profilieren ;)


    Neu Amin:


    Solch einen starken Präsidenten wird es in Bielefeld niemals geben, oder hast du Beckenbauer zuletzt auf der Alm entdeckt?


    Unser Großsponsoren sind weit über ihm angesiedelt und Brinkmann kann überhaupt nicht anders als zu versuchen beide zu streicheln, nur interessiert das weder den einen, noch den anderen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • hoho..da ist aber jemand dünnhäutig...wunder punkt???
    und überhaupt so jemand wie mir? kennen wir uns? deine art dich hier als mr. durchblick aufschwingen zu wollen entgeht eben dem gemeinem pöbel zu dem du mich ja mit "jemand wie mir" abstempelst nicht immer. Man versucht es ja zu überlesen, aber irgendwann nervt es eben nur noch. Bleib doch einfach bei den fakten und schreibe so dass man klar erkennen kann, dass du nur etwas vermutest. Lippe das Orakel bist du sicher nicht, wie du oft genug selbst eindrucksvoll beweisen konntest.

  • Hehe,


    klassisches Eigentor mein Lieber, ich wollte nur mal schauen wie du auf ein wenig kontra reagierst ;)


    Man bist du leicht aus der Reserve zu locken :lol:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Ein Aufsichtsratsmitglied sagte heute, während der Pause auf der Toilette: Ist doch egal. Wir probieren dritte Liga. Wenn es nicht klappt lassen wir es euch wissen.

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Ein Aufsichtsratsmitglied sagte heute, während der Pause auf der Toilette: Ist doch egal. Wir probieren dritte Liga. Wenn es nicht klappt lassen wir es euch wissen.


    Ooooh wie nebulös! Hast du ihn beim pinkeln darauf angesprochen? Dann hast du doch sicherlich auch den Namen dieses AR-MItglieds parat, oder?


    Man, hör auf hier so ein scheiss zu erzählen und schleich dich du Troll!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Hehe,


    klassisches Eigentor mein Lieber, ich wollte nur mal schauen wie du auf ein wenig kontra reagierst ;)


    Man bist du leicht aus der Reserve zu locken :lol:



    ja sicher:)...bistn fuchs :lol:


    es war nur ein weiterer kläglicher versuch eines forumsmitglied an dein verstand zu appellieren, vergebens;)...ich gestehe hätte ich besser wissen müssen....
    Es war mehr als Bitte, Vorschlag zu verstehen...


    ..dann mach halt weiter so
    Mod: Könnt ihr eure privaten Scharmützel bitte demnächst per PN austragen? Danke.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ich habe ihn angesprochen,er hat erzlählt - war im Gespräch.


    Namen sollte man da nicht nennen - habe ich dir aber als PN geschickt. Mach dir keinen Kopf. Ich bin dir nicht böse, bloß weil du dir nur mit dummen Beleidigugen zu helfen weist...

  • Zitat

    Original von lottozahl
    Ich habe ihn angesprochen,er hat erzlählt - war im Gespräch.


    Namen sollte man da nicht nennen - habe ich dir aber als PN geschickt. Mach dir keinen Kopf. Ich bin dir nicht böse, bloß weil du dir nur mit dummen Beleidigugen zu helfen weist...


    Da passt der Name ja zur Pipi-Pause.
    Wunderst du dich bei deinen Einträgen darüber, das du reichlich Contra bekommst? Ich würde im Leben nie so über MEINEN Verein reden. Aber scheinbar ist das in der Schampus-Reihe anders.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ok,eher Schnittchen...


    AR und Andre Schubert sitzen eher nicht bei den Arminia und stehen auch nicht auf der Süd.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Es gibt weder Schnittchen noch Schampus - jedenfalls bei uns nicht. Bei denen - also den Leuten aus der angesprochenen Loge, s. PN - mag das anders sein.


    Ich glaube das nicht - aber wahrscheinlich weißt du ja auch das besser...


    Den Rest, also über A. Schubert, verstehe ich nicht mal!


    Trotzdem Dank an deine Eltern das es dich gibt, Spuddi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!