Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wundert mich nicht, dass da nichts groß rausgekommen ist! Jetzt wird erst mal versucht Zeit zu gewinnen, um bei der JHV entsprechende Strategie anzuwenden um die rauhe See wieder zu beruhigen.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Radio Bielefeld meldet, dass die gestrige Aufsichtsratssitzung ohne konkrete Ergebnisse zu Ende gegangen sei. Mögliche Entscheidungen würden erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


    ... :nein:


    Wieso sorgen die Gremien nicht endlich nachhaltig dafür, dass wieder Ruhe einkehrt?


    Weil die kontrollierenden Gremien selbst in dieses ganze Netzwerk mit eingespannt sind und sich diese über die Verbindungen zur Vereinsführung definieren und gebildet haben. Das ist eine große "Familie" voller Verflechtungen und persönlichen Kontakten.
    Denkst Du etwa, die sägen Ihren eigenen Stuhl ab, auf den Sie erst über die guten Verbindungen zur Vorstandsebene gekommen sind ?? Eher nicht, man wird zwar bis zum 22.06. noch mehrmals tagen und sich beraten, um der Aussenwelt zu demonstrieren, dass man die Dinge aufarbeitet und analysiert, aber im Endeffekt darauf verweisen, dass man in der jetzigen Situation gemeinsam wieder aufstehen muss und das Hauptaugenmerk auf den sportlichen Wiederaufstieg legen muss.
    Dieses Netzwerk regiert und kontrolliert diesen Verein, da es keine neutralen Kräfte bzw. Leute außerhalb des Clubs gibt, die da mal in dieses Wespennest stechen und reinen Tisch machen können.
    Die Gremien müssten endlich wieder ausgewogen besetzt werden, mit Fachleuten aus Wirtschaft,Sport(Fußball),Politik und auch den normalen Fans bzw. Vereinsmitgliedern, die eben nicht nach irgendwelchen Absprachen handeln oder sich nicht von internen Klüngeleien beeinflussen lassen.
    Daher wird es nur über eine gut aufgestellte und sehr gut vorbereitete Opposition gehen, die eben nicht diesem elitären Vereinsklüngel angehört und selbstständig Entscheidungen treffen kann. Da bleibt einem wirklich nur die Hoffnung, dass auf der JHV, diese richtungsweisenden Veränderungen erste Konturen bekommen und man der jetzigen Führungsebene die Grenzen aufzeigt.

    I`m forever blowing bubbles


  • Und vor allem muss der Verein transparenter und demokratischer werden. Ja, er MUSS es werden, denn so ein verfilztes Organisationsgebilde wie es sich die Arminia derzeit erlaubt implodiert im heutigen Zeitalter der offenen Medien. Auch in Ostwestfalen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • eigentlich kann man sich einige von euren postings hier echt nicht mehr antun.
    hier werden köpfe gefordert ohne das irgendeiner weiss wer schuld an dieser ganzen misere ist. nur weil kentsch ein menschliches arschlo... ist heisst es noch lange nicht, dass er alleine die verantwort zu tragen hat.


    für mich ist immer noch nicht die allerwichtigste frage geklärt.
    wer ist schuld daran, dass es in der wp keine neuverpflichtung im sturm gab.
    das sollte man doch bitte erstmal völlig aufklären um dann denjenigen der schuld ist zu feuern.
    mf giesst ja heute in der nw neues öl aufs feuer, in dem er sagt, dass er in gladbach 4 oder 5 mio zu verfügung hat, summen von denen man hier in bi träumt oder von DENEN FÄSCHLICHER WEISE behauptet wir, dass diese in der WP für transfers zu verfügung standen (so ähnlich stand es in der nw)
    mf wiederholt nochmals seine aussage, dass es für arminia in der sp schon schwer ist gute stürmer zu holen, in der wp es aber so gut wie unmöglich ist welche zu bekommen.
    :rolleyes:
    wenn also kentsch wirklich dafür verantwortlich ist, dass buckley nicht gekommen ist und das in der wp nicht genügend geld frei gemacht wurde, dann muss er gehen.
    sollte aber mf und dd geld zu verfügung gehabt haben aber nichtmal den versuch nach sich nach einer verstärkung umzusoehen gamacht haben dann muss dd fliegen.

  • Zitat

    Original von bigcock
    wenn also kentsch wirklich dafür verantwortlich ist, dass buckley nicht gekommen ist ..., dann muss er gehen.


    Ich wäre eher dafür, dafür aus Dankbarkeit dem Kreisverkehr hinten zwischen Bahndamm und Stadtwerken den Namen "Roland-Kentsch-Kreisel" zu geben.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Jau!
    Das war fast zu erwarten , dass es heute keine Ergebnisse der Sitzung gibt. Um Anträge für die JHV fristgerecht einzureichen, müssten diese heute per Einschreiben abgehen, dass diese am Montag auf der GS sind. Alles was ab Dienstag dort eintrifft wird nicht mehr zugelassen.
    Sieht also leider wieder so aus, als hätten die Herren wieder Ihre alte Taktik des Hinhaltens herausgekramt.
    Ich hoffe inständig, dass diese Taktik nicht aufgeht und die nötigen Anträge auf dem Weg nach BI sind.


    Dieses Verhalten sollte uns allen nochmal die Augen öffnen, wie ernst es den Verantwortlichen wirklich ist.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!


  • Ich glaube kaum, dass ein Antrag aus der Runde des Aufsichtsrates heute per Einschreiben abgegeben werden müsste, damit er Montag auf der GS liegt. Du verkennst hierbei die Tatsache, dass mindestens ein Mitglied des Aufsichtsrates einfach nur ein paar Schritte gehen müsste, um den Antrag auf der GS abgeben zu müssen. An sich müsste er noch nicht mal gehen, denn er befindet sich ja schon in der GS. Gut, morgens sollte er sich schon nach dem Frühstück zur GS begeben, es sei denn er übernachtet dort.


    Desweiteren werden sich wohl auch die anderen Herren des Aufsichtsrates zumindest heute auf der GS befinden, sodass das Ablegen eines Antrages auf derselbigen relativ einfach zu handhaben sein muss.


    Oder muss so ein Antrag postalisch auf den Weg gebracht werden?


  • Ich würde das überhaupt nicht an der WP aufhängen wollen, denn in der WP wird man kaum einen vernünftigen Stürmer zu halbwegs adäquaten Preisen bekommen. Mit der Sommerpause verhält es sich da natürlich anders.


  • Antrag hin / Antrag her - aber ich denke, es muss dann darüber immer noch auf der JHV abgestimmt werden, oder?


  • Mann, wir drehen uns doch hier total im Kreis.
    So weit waren wir doch vor fast zwei Wochen schon.


    Wenn Schwick/Kentsch Neuverpflichtungen verhindert haben (keine Kohle rausgerückt), dann haben sie versagt und müssen weg!


    Wenn Schwick/Kentsch Verstärkungen wollten und MF/DD hatten kein Interesse welche zu holen, hätte man deren Verträge nicht verlängern dürfen (hätte sie sogar gleich feuern müssen). Also haben Schwick/Kentsch versagt und müssen weg!




    Außerdem ist "ein A.... sein" das Eine, aber das vereinsschädigende Verhalten des Herrn K. doch etwas ganz anderes.


  • Hallo? Hier geht es nicht nur um die letzte Saison, sondern um die unprof. Tätigkeit, Stagnation und Rückschritt den die Herren seit WEGANG von TvH/Rappolder zu verantworten haben, und das ist viel Stoff.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()


  • Jau!
    Mir ging es nicht um einen Antrag aus der Runde des Aufsichtsrates, sondern eher um Anträge von anderen Personen.
    Und das über einen Antrag bei der JHV abgestimmt werden muss, stimmt. Nur wenn dieser nicht vorliegt?
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Die Kritischen Arminen haben einen neuen Newsletter veröffentlicht.
    Konkret der Hinweis, dass Schwick und Kentsch nicht mehr tragbar sind. Ebenso konkret die Bemerkung, dass sie offensichtlich tragfähige Lösungen erarbeitet haben.


    Da bin ich mal gespannt!


    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ja wiedermal sehr interessant der Newsletter!
    Ich würde mir aber mal wünschen das solche News auch über die Zeitungen gestreut werden wie z.B. NW oder WB!
    Es muß verdammt nochmal soetwas auch mal in die Zeitungen komen, woher sollen die vielen Hunderte Mitglieder das alles wissen wenn sie eben keinen Newsletter abboniert haben und kein Internet haben usw.! Gerade in den jetztigen Tagen ist es wichtig das man ALLE Mitglieder anspricht und diese vielleicht doch dazu bewegt zur JHV zu kommen und so eine neue Zeit bei Arminia einläuten kann!
    Ich bleibe dabei:
    DIE KA werden kaum wahrgenommen in OWL! Es sei denn man schaut ins Internet, kauft sich Fachlektüre wie den Kicker!
    Und das Medium was fast alle TÄGLICH lesen, nämlich z.B. die NW oder WB wird fast überhaupt nicht genutzt!
    Jedenfalls ich als aufmerksamer Haller Kreisblatt (NW) Leser der nun wirklich 99% der Artikel durchliest habe die KA bisher überhaupt nicht wahrgenommen! Außer an einem Tag als ein paar Sätze zu den KA drin standen kam da nichts! :nein:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • arminia1977


    Ja das sehe ich ähnlich. Ich denke, wenn ich aus meinem Umkreis Arminia-Fans auf die KA ansprechen würde, würde ich in den meisten Fällen Unkenntniss als Antwort erhalten. Aber vielleicht ist diese Presse-Zurückhaltung ja auch taktisch gewählt, weil man jetzt erst noch versucht, einvernehmliche Lösungen in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen zu finden, was vielleicht bei breiterer Streuung schwieriger werden würde. Nebenbei bemerkt, wird Pressesprecher Lutz mit seinem Kabarett und seinen zwei Kindern (oder habe ich eins unterschlagen, Lutz?) auch nur begrenzt Zeit haben.

  • Zitat

    Original von jögi
    arminia1977


    Ja das sehe ich ähnlich. Ich denke, wenn ich aus meinem Umkreis Arminia-Fans auf die KA ansprechen würde, würde ich in den meisten Fällen Unkenntniss als Antwort erhalten. Aber vielleicht ist diese Presse-Zurückhaltung ja auch taktisch gewählt, weil man jetzt erst noch versucht, einvernehmliche Lösungen in Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen zu finden, was vielleicht bei breiterer Streuung schwieriger werden würde. Nebenbei bemerkt, wird Pressesprecher Lutz mit seinem Kabarett und seinen zwei Kindern (oder habe ich eins unterschlagen, Lutz?) auch nur begrenzt Zeit haben.


    Na ja das wäre dann aber schlecht wenn man denjenigen zum Pressesprecher macht der offenbar die wenigste Zeit hat!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Ja wiedermal sehr interessant der Newsletter!
    Ich würde mir aber mal wünschen das solche News auch über die Zeitungen gestreut werden wie z.B. NW oder WB!
    ...


    Ich denke, so geht es den meisten Leuten hier. Ich habe aber auch Verständnis dafür, wenn die KA erst ein umfassendes und stichhaltiges Konzept ausarbeiten wollen.


    In der jetzigen Situation wäre es fatal in der Außendarstellung mit irgendwelchen vollmundigen Versprechungen oder Forderungen aufzutreten, die nicht zu 100% untermauert werden können.


    Sobald die KA aus der Deckung heraus kommen zählen nur noch Fakten, Fakten, Fakten.


    Ich beneide sie auch nicht darum, wenn sie aus der jetzigen Flut von Informationen ein mühsames Puzzle zusammensetzen müssen und anschliessend das Gesamtbild absolut stimmen muss.


    So wie es die KA ja bereits geschrieben, gibt es sehr wohl eine Vielzahl von Menschen, die sich vertrauensvoll an sie wenden und ihre Hilfe anbieten. Auch hier müssen Informationen abgesichert sein, so dass man nicht irgendwelchen Enttäuschten auf die Spur geht, die mal was gehört haben, von einem der mal wußte, von einem der mal hinter der Geschäftsstelle im Stehen gepinkelt hat!!


    Da übe ich mich persönlich doch jetzt lieber in Geduld, die Chancen zu drastischen Verbesserungen sind meiner Ansicht nach gut. Trotzdem gibt es hierfür nur einen Anlauf, ... und der muss sitzen. (So wie ein Elfmeter in der 90. Minute, wenn man 0:1 hintenliegt und mindestens ein Remis für die Meisterschaft benötigt.)

  • Also ich empfinde es so, dass eigentlich alle Arminen, mit denen man so spricht auch bereits etwas von den KAs gehört haben. Das mindeste was sie wissen ist, dass es eine starke Opposition gibt. Fast alle wissen auch, dass bald JHV ist und dass spätestens dann auch Entscheidungen bezüglich einer neuen Struktur angegangen werden.


    Die Lokalpresse hat auch schon oft genug auf die Kritischen Arminen hingewiesen. Liest man die Newsletter, so führen sie auch mit Journalisten, Vereinsverantwortlichen, Sponsoren intensive Gespräche. Ich entnehme den jüngsten Meldungen der KAs auch, dass es personelle Alternativen gibt.


    Man kann davon ausgehen: Im Hintergrund werden gerade viele Fäden gespannt. Auch neue Fäden. Und die Kritischen Arminen sind dabei.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @Hitch
    Mag sein das Deine ganzen Arminen die KAs kennen!
    Wenn ich z.B. mal bei mir auf der Arbeit mich umhöre da gibt es zwar nur sehr wenige Arminia Mitglieder, aber es gibt durchaus einige die sogar Dauerkarten haben!
    Und eben das sind Leute die kaum im Internet schauen was es neues bezgl. Arminia gibt, sondern die Ihre Infos aus den Tageszeitungen entnehmen! Und wenn ich mit denen spreche kann mir alleine heute von 5 Leuten kein einziger sagen was die KAs eigentlich wollen!
    Ich habe ja auch nicht behauptet das die KA nichts machen, sondern im Gegenteil sie machen mit Sicherheit sehr viel derzeit, wahrscheinlich mehr als sie eigentlich schaffen können!
    ABER:
    Sie schaffen es zumindest fast Täglich Newsletters zu schicken, warum kann man diese nicht auch an die Tageszeitungen schicken (natürlich in anderer Form)! Mir geht es nicht darum das die KA morgen oder Montag im WB oder der NW komplett alles darstellen sollen was sie machen, wer es macht usw.!
    Mir geht es einfach nur darum das die Leser der Tageszeitungen mitbekommen was die KA derzeit macht und das sich was tut!


    P.S. Du schreibst das die Tageszeitungen schon oft genug auf die KA hingewiesen haben! Das stimmt es stand schon ungefähr 3 Mal ein Hinweis drin der ungefähr wie folgt war:
    bla bla bla dieses fordern u.a. auch die kritischen Arminen!


    Und das war immer mitten in einem Artikel versteckt! In meinen Augen kein toller Hinweis, sowas geht doch beim Lesen unter wenn man sich nicht 100% damit auskennt wer überhaupt die kritischen Arminen sind!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von arminia1977 ()

  • Ich meine die würden da heute weiter Ihre Sitzungen abhalten!
    Steigt da denn heute wenigstens noch weißer Rauch auf oder bleibt der Schornstein heute wieder kalt und es wird nichts neues verkündet!??

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!