Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Chucky
    Dem ganzen kann ich so auch nur zustimmen, wir Fans sollten langsam mal begreifen das wir das nicht mehr packen werden. Ich finde es persönlich sehr erschreckend wie die Fans sich das im Stadion bieten lassen. Früher war das alles anders.


    Jetzt hör doch mit dem "früher war das alles anders". Wann gab es denn im Stadion ernsthafte Fanrevolten außer nach dem Duisburg-Spiel gegen Saftig, wo man sich meiner Meinung damals den Falschen rausgesucht hatte (Kentsch z.B. wäre passender gewesen)?


    Natürlich weiß hier fast jeder Fan, dass das wohl nichts mehr wird. Aber was hindert einen daran, irgendwelche Rechnungen aufzustellen? Ich halt es immer so, dass ich mir ein Fünkchen Resthoffnung aufbewahre, solange es rechnerisch möglich ist. Dass die Wahrscheinlichkeit für den Abstieg bei nahe 100 % liegt, braucht mir dann keiner vorbeten, das ist mir auch bewusst.


    Ich verlange allerdings auf der anderen Seite, dass sich der Verein nicht nur zu 80 %, sondern zu 100 % mit der Fianzierung für den wahrscheinlichen Fall des Abstieges befasst. Und ich hoffe auch, dass es, wenn es draußen wieder wärmer wird, auch grundlegende Änderungen in der hohen Verwaltungsebene des Vereins gibt. Aber ich sage auch: Solange ein Gerry Weber sich diesen Änderungswünschen nicht anschließt, wird es auch keine tiefergehende Änderung geben. Denn eins sollte inzwischen klar sein. Ohne Gerry Weber würde es diesen Verein nichtr mehr geben und das wird sich auch in mittelfristiger Zukunft nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()


  • Du bist wohl ein Hellseher, oder was. Ich kann nämlich nicht vorraussehen das man 16 Spieler von 20 verlieren wird. Oder das daurch weniger Zusachuer kommen, gut Ich gebe zu 15.000 ist zurealistisch gewesen. Aber ein Schnitt von 12,000 bis 13,500 wäre möglich gewesen. Ausserdem beginnt die Nachlizensierung schon im Oktober und November und nicht erst im Januar. Daher wurden wir nicht belogen, da man ja schon die Löcher gesehen hat und duch die Hilfe gestpoft hat. :wall: :wall: :wall:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Das mit den Problemen bei der Nachlizenzierung ist ja nun wirklich kein Wunder. Damit musste man rechnen.
    Und wenn man vor der Saison die ganzen Parameter niedriger angesetzt hätte, dann hätten die Sponsoren da ja auch noch deutlich mehr zulegen müssen.
    Also kommt es letztlich aufs selbe raus.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Du bist wohl ein Hellseher, oder was. Ich kann nämlich nicht vorraussehen das man 16 Spieler von 20 verlieren wird. Oder das daurch weniger Zusachuer kommen, gut Ich gebe zu 15.000 ist zurealistisch gewesen. Aber ein Schnitt von 12,000 bis 13,500 wäre möglich gewesen. Ausserdem beginnt die Nachlizensierung schon im Oktober und November und nicht erst im Januar. Daher wurden wir nicht belogen, da man ja schon die Löcher gesehen hat und duch die Hilfe gestpoft hat. :wall: :wall: :wall:


    Ich glaube Du leidest unter Realitätsverlust. Schau dir bitte die Zuschauerzahlen zu Erstligazeiten an, dann die verkorkste Gerstnersaison mit abschließendem totalen Ausverkauf. Da war nicht abzusehen, dass die Leistung noch schlechter würde und das dadurch noch weniger ins Stadion kommen würden ??


    Um das vorauszusehen brauchte es wirklich keinen Hellseher !!

  • by the way:


    ist eigentlich mal die aufarbeitung des osttribünenbaus veröffentlicht worden? ich kann mich nur erinnern, dass es eine komission gab, die ungeklärte und wohl nicht ganz saubere abläufe festgestellt hat. kommt da noch mehr an die öffentlichkeit oder war es das?


    wurde eigentlich herausgefunden, wer die mail des vwr veröffentlicht hat? gab es konsequenzen dafür?

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Ich leide nicht an relitätsverlust, denn wenn Wir besser gespielt hätten wären auch mehr Fans (Erfolfans) ins Stadion gekommen. Ob es jetzt im Schnitt 11,000 oder 12,000 geworden wäre. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, aber es wären mehr geworden. Denn eins ist auch klar. Je besser die Spiele desto mehr Fans im Stadion. So war es uns so wird es immer sein. Und die Zuscherkaluklation wurde am Anfang der letzte Rückrunde erstellt und wo standen wir da , richtig relative weit oben so das noch fast alles möglich gewesen ist. Trotz 4 Punkte abzug

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich glaube Du leidest unter Realitätsverlust. Schau dir bitte die Zuschauerzahlen zu Erstligazeiten an, dann die verkorkste Gerstnersaison mit abschließendem totalen Ausverkauf. Da war nicht abzusehen, dass die Leistung noch schlechter würde und das dadurch noch weniger ins Stadion kommen würden ??


    Um das vorauszusehen brauchte es wirklich keinen Hellseher !!


    Wie ich es in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, ist es doch letztlich egal ob die Sponsoren vor der Saison noch ne Million draufpacken um die Lizenz zu erhalten, oder im Winter um den Punktabzug zu verhindern.

    Für immer Arminia!

    2 Mal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wie ich es in meinem vorherigen Beitrag schon geschrieben habe, ist es doch letztlich egal ob die Sponsoren vor der Saison noch ne Million draufpacken um die Lizenz zu erhalten, oder im Winter um den Punktabzug zu verhindern.


    Das Ergebnis ist egal, aber ich stehe bei der DFL und in der Öffentlichkeit ganz anders dar. Würde man mit realistischen Zahlen arbeiten, stünde nämlich in keiner Zeitung , das sich erneut ein Loch aufgetan hat und daraus resultierend ein Punktabzug droht.


    Sieht doch bei uns immer so aus als ob man sich bewußt durch geschönte Zahlen die Lizenz "erschleichen" will, oder das man einfach unfähig ist realitätsnah einen Lizenzierungsantrag durchzurechnen.


    Bei dieser Außendarstellung, wer vertraut diesem Verein denn noch??

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Ich leide nicht an relitätsverlust, denn wenn Wir besser gespielt hätten wären auch mehr Fans (Erfolfans) ins Stadion gekommen. Ob es jetzt im Schnitt 11,000 oder 12,000 geworden wäre. Spielt jetzt auch keine Rolle mehr, aber es wären mehr geworden. Denn eins ist auch klar. Je besser die Spiele desto mehr Fans im Stadion. So war es uns so wird es immer sein. Und die Zuscherkaluklation wurde am Anfang der letzte Rückrunde erstellt und wo standen wir da , richtig relative weit oben so das noch fast alles möglich gewesen ist. Trotz 4 Punkte abzug


    Deine Annahme passt schon seit langer Zeit nicht mehr. Dieser Verein hat es sich mit so vielen Leuten verscherzt, die können spielen wie sie wollen, da kommen nicht mehr (etwas anderes wäre bestimmt Mittelfeld erste Buli mit Optionen nach oben *träum*). Der DSC geht doch von 360000 Bielefeldern 350000 am A.... vorbei.Und das hat Gründe !! Dieses Debakel war ganz klar abzusehen (wurde auch von genügend Stimmen hier im Forum vorhergesagt).

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ich glaube Du leidest unter Realitätsverlust. Schau dir bitte die Zuschauerzahlen zu Erstligazeiten an, dann die verkorkste Gerstnersaison mit abschließendem totalen Ausverkauf. Da war nicht abzusehen, dass die Leistung noch schlechter würde und das dadurch noch weniger ins Stadion kommen würden ??


    Um das vorauszusehen brauchte es wirklich keinen Hellseher !!


    Man hat gehofft, dass eine aus jungen und unbekannten Spielern zusammengesetzte Mannschaft erfrischenden Fußball spielt und dadurch eine gewisse Identifikation mit dem Fan schafft. Dann wären zwar vermutlich keine 15.000 im Schnitt gekommen, aber schon deutlich mehr als in der Hinrunde. Man hat sich hier zu sehr auf den Namen und das Renomée von Ziege verlassen, was ja leider nach hinten losging.


    Nach dem WB bilden allerdingst den dickste Minusberg die Zuschauereinnahmen. Diese werden gewichtet durch die Abschlussplatzierungen der vorherigen drei Spielzeiten und den Durchschnitt der Tabellenplatzierung der laufenden Saison ermittelt und pro Quartal errechnet. Durch die miserable Platzierung fließen ca. 360.000 € pro Quartal weniger aufs Konto. Das wird dann auf die Saison summiert so um die 1,5 Mio. ausmachen. Das sind natürlich Zahlen, die man im vornherein nicht genau ermitteln kann. Und da man natürlich nicht von einer so schlechten Saison ausgegangen ist, schägt dies nicht nur hier besonders ins Kalkül.


    Der Hauptfehler, abgesehen von der Dimension des Stadionumbaus, ist vor der Saison gemacht worden. Da hat man sich zu sehr auf Zieges vermeintliches Können verlassen. Da ist es umso schmerzlicher, dass es in der Vereinsführung an sportlichen Know-How fehlt.


  • Der größere Batzen des Fehlbetrags wird aber wohl auf die fehlenden Fernsehgelder zurückgehen. Und dann hätte man vor der Saison ja mit dem 18. Platz planen müssen.


    Und wir stehen sportlich und wirtschaftlich ohnehin kurz vor dem Bankrott. Da fällt diese Maßnahme bezüglich der Außendarstellung jetzt auch nicht mehr wirklich ins Gewicht.


    Wir hängen am Tropf von Schüco und Gerry Weber. Entweder die helfen uns oder es geht den Bach runter. Auf andere braucht man da nicht mehr zu hoffen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Deine Annahme passt schon seit langer Zeit nicht mehr. Dieser Verein hat es sich mit so vielen Leuten verscherzt, die können spielen wie sie wollen, da kommen nicht mehr (etwas anderes wäre bestimmt Mittelfeld erste Buli mit Optionen nach oben *träum*). Der DSC geht doch von 360000 Bielefeldern 350000 am A.... vorbei.Und das hat Gründe !! Dieses Debakel war ganz klar abzusehen (wurde auch von genügend Stimmen hier im Forum vorhergesagt).


    Dieses Debakel wurde nur von wenigen vorhergesagt (wobei mir vorhergesagt zu sehr nach zu viel Know-How anhört). Es haben die wenigsten mit einem solchen Verlauf der Saison gerechnet.

  • Mit diesem Saisonverlauf konnte man wohl wirklich nicht rechnen.
    Eine erhöhte Chance allerdings, doch zum Abstiegskreis zu gehören war unter den Rahmenbedingungen anzunehmen, spätestens nach den ersten 3-4 Spielen.



    @ Stoppa: Ganzu so vielen geht Arminia doch nicht am A.. vorbei, da Bielefeld "nur" etwas 330000 Einwohner hat.


    Aber in der Tat, in kaum einer anderen Stadt ist ein Klub so schlecht angesehen bzw. wird bemitleidet oder gar verspottet wie eben hier.

  • Armine seit über 40 Jahren !!!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcus
    Aber in der Tat, in kaum einer anderen Stadt ist ein Klub so schlecht angesehen bzw. wird bemitleidet oder gar verspottet wie eben hier.


    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob das wirklich so ist. Solch einen Spruch wird man wahrscheinlich in einigen Foren lesen können. Ich könnte mir vorstellen, dass in Hamburg oder Köln zur Zeit auch nicht gerade positiv über den Verein gesprochen wird.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob das wirklich so ist. Solch einen Spruch wird man wahrscheinlich in einigen Foren lesen können. Ich könnte mir vorstellen, dass in Hamburg oder Köln zur Zeit auch nicht gerade positiv über den Verein gesprochen wird.


    Warum sollten sie in Hamburg oder Köln positiv über uns sprechen??

  • Eigentlich konnte doch jeder am Anfang der Saison sehen was auf uns dazu kommt. Wo ich gehört habe was für Spieler wir verpflichtet haben oder verpflichtet wurden, war mir von vorne rein klar das wir entweder absteigen oder sagen wir es so, zumindest um den Abstieg bangen müssen. Aber das wir so mies sind, das hätte wohl niemand gedacht.


    Aber unsere Clubführung schafft es von Tag zu Tag, noch mehr Probleme zu schaffen, kein Geld, aber arbeitslose Spieler ohne Ende zu verpflichten. Naja der Kader ist so groß wir könnten ja gleich 2 Teams stellen.


    Ich bin sicher in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten kommt noch einiges auf uns zu.

  • Ich versteh nicht, was jetzt schon wieder gekräht wird? Aufregen um des Aufregens willen?


    Es ist doch klar, daß es mittelfristig für Arminia nur grob planbare Etats geben wird. Positiv ist doch schon mal, das man es geschafft hat, die Nachlizensierung recht geräuschfrei zu gestalten.
    Der Geschäftsmann, der für sein Unternehmen stets nur das Düsterste annimmt, gefährdet es ebenso wie der, der nur vom Idealfall ausgeht. Arminia hat in diesem Jahr, doch einen recht realistischen, vielleicht etwas optimistischen Etat abgegeben - daß es derart dramatisch sich entwickeln würde, war nicht vorherzusehen. Da spielte vor allem im Team ein psychologisches Element mit, daß bis heute noch nicht ganz behoben ist - so ne Art "Getretener-Hund-Syndrom". Der Aufbau eines gesunden Selbstvertrauens ist nach dem Finanzknall im Team immer noch nicht gelungen, als müßten die sich schämen, kommen die immer noch leicht geduckt auf den Platz!


    Wirtschaftlich leistet man bei Arminia mittlerweile recht gute Arbeit, auch das Sportliche scheint auf einem guten Weg, auch die Außendarstellung gewinnt positive Strukturen (u.a. Trainerakademie...), es muß noch besser zusammengeführt werden, Arminia muß sich wieder neu (er-)finden!
    Das wir hier jede Lappalie mit Geheule aufkochen und mit ewig repertierten Gerüchten, Schlagworten, Legenden und Vergangenem am Kochen halten, ist zum Glück jenseits des Arminenhorizontes den Leuten sowas von egal, daß hieran das Bild Arminias kaum leidet.


    Dennoch wird es Zeit, daß sportlich auch wieder Positives vermeldet werden kann.


    Wobei ich nicht verstehen kann, wie viele jetzt schon die Saison herschenken?
    Nie Sport gemacht?
    Man, wenn ich gegen jemanden Spiele, dann hoff ich bis zum letzten, daß ich das noch umdrehe! "Realistische Einschätzung"? Das ist was für Buchmacher, nichts für Sportler, immer wieder gelingt es mal, sich aus scheinbar hoffnungsloser Position zurückzukämpfen. Was wäre denn, wenn man schon vorher aufgibt...? Vielleicht geht dem Anderen noch die Luft aus? Warum aufgeben? Das machen Memmen ohne Siegergen, die, die anfangen zu heulen weil sie beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" als einzige noch nicht draussen sind, die beim Tischtennis die Bälle wütend verschlagen und alles - nur nicht sich - dafür verantwortlich machen...


    Ich bin Sportler, ich bin Fan! Ich bin optimistisch, daß wir noch die Klasse halten! Ich bin optimistisch, daß wir die Lizenz bekommen! Ich bin optimistisch, daß wir im Falle des Abstiegs sofort wieder aufsteigen!


    Für alles "Realistsche, Weltliche" hab ich genug Beruf, um mich hier voll auszulassen, doch auch hier kommt man mit gesunden Optimismus weiter!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Wobei ich nicht verstehen kann, wie viele jetzt schon die Saison herschenken?
    Nie Sport gemacht?
    Man, wenn ich gegen jemanden Spiele, dann hoff ich bis zum letzten, daß ich das noch umdrehe! "Realistische Einschätzung"? Das ist was für Buchmacher, nichts für Sportler, immer wieder gelingt es mal, sich aus scheinbar hoffnungsloser Position zurückzukämpfen. Was wäre denn, wenn man schon vorher aufgibt...? Vielleicht geht dem Anderen noch die Luft aus? Warum aufgeben? Das machen Memmen ohne Siegergen, die, die anfangen zu heulen weil sie beim "Mensch-ärgere-dich-nicht" als einzige noch nicht draussen sind, die beim Tischtennis die Bälle wütend verschlagen und alles - nur nicht sich - dafür verantwortlich machen...


    Ich bin Sportler, ich bin Fan! Ich bin optimistisch, daß wir noch die Klasse halten! Ich bin optimistisch, daß wir die Lizenz bekommen! Ich bin optimistisch, daß wir im Falle des Abstiegs sofort wieder aufsteigen!


    Für alles "Realistsche, Weltliche" hab ich genug Beruf, um mich hier voll auszulassen, doch auch hier kommt man mit gesunden Optimismus weiter!


    Klar hoffen alle, und beten aber wir sind Realist wie du in deinem Beruf, das wäre so wie das Dortmund noch die Meisterschaft herrschenkt. Das Problem liegt daran wir haben gerade mal 8 Punkte auf dem Konto wie soll man da noch gute 30 Punkte aus 14 Spielen holen? Möglich ist ja alles aber wir sind nicht Hertha oder Borussia Dortmund. Alles andere ist doch um die Stimmung etwas hoch zu halten. Aber nach dem Ingolstadt sollten wir da nicht gewinnen gehen auch bei den meisten hier die Lichter aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!