Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wieso? Die Signatur bezieht sich auf die ausgerufenen 30 Punkte in der Rückrunde, die ja reichen würden. Und die Rechnung geht auf!
    Dass ich beim wohlwollenden Tippen nur auf 24 Rückrundenpunkte komme, ist ja ne andere Geschichte! Oder was meinst du?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dass es wahrscheinlicher ist, dass ne Ziege nen Kreuzworträtsel löst nach den bisherigen 3 Spielen, das weiß ich auch! Aber wenn Schnitzi, Ewald, Pressesprecher und Co. "dran glauben", dann kann man ja mal rechnen! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also nach unserem bisherigen Auftreten, denke ich geht das eher so aus, wenn wir das mal realistisch betrachten und nicht nach Wunschdenken.


    Ingolstadt --> 1 Punkt
    Bochum --> 3 Punkt
    Aue --> 0 Punkt
    Paderborn --> 3 Punkte
    Duisburg --> 0 Punkte
    1860 --> 3 Punkte
    Union --> 1 Punkt
    Augsburg --> 0 Punkte
    Osnabrück --> 1 Punkt
    Oberhausen --> 3 Punkte
    Düsseldorf --> 0 Punkt
    Fürth --> 0 Punkte
    KSC --> 3 Punkte
    Aachen --> 0 Punkte


    18 Punkte ist denke ich das Maximum womit mir zur Zeit rechnen können. Aber man muss bedenken die Mannschaft wird auch auf die Tabelle gucken und wenn der Abstand zu groß ist glauben auch diese Herren nicht mehr daran.


  • Hallo Chucky!


    Macht nach Deiner Rechnung also 26 Punkte am 34. Spieltag, was gleichbedeutend mit dem Abstieg ist.


    Aber hast Du gestern den "Funkelschen Beton" gesehen?
    Wenn wir gegen Bochum ein Remis schaffen, können wir "hurra" schreien. So kreativ ist unsere Offensivabteilung leider nicht um gegen dieses Bollwerk auch nur eine echte Torchance herauszuspielen.
    Macht also 23-24 Punkte in der Endabrechnung.
    Ansonsten würde ich mal so wie Du tippen!


    Und nun zitiere ich mich mal selber (vom 08.01.11):


    [QUOTE]Ich bete, hoffe, bange und zittere darum, daß unsere Verstärkungen für einen Heimsieg gegen Frankfurt reichen. Frankfurt mag keine Übermannschaft sein aber (auch ich kann es nicht wirklich rational erklären) irgendwie muß Deren Qualität ja für Platz 7 und, wenn man das Nachholspiel hinzu zieht, womöglich Platz 4 reichen!
    Deshalb rechne ich lieber erst mal nicht mit 3 Punkten für uns sondern eher mit einem Remis. (Gegen einen Sieg hat mit Sicherheit auch der größte Pessimist keine Einwände)


    Gegen Cottbus haben wir auswärts auch zu besseren Zeiten nur selten Zählbares mitgenommen - Deshalb (mein Tip) Niederlage.


    Gegen Hertha würde ich nach längerem Abwägen (Auswärtsschwäche der Berliner - von den Namen her 1.-Ligareifer Kader der Hauptstädter) eher auf Niederlage tippen, maximal unentschieden.


    So, dann stehen wir nach 3 Spieltagen womöglich nur mit 1-2 Punkten da.
    Dann ist es unbedingte Pflicht (auch wenn wir, für mich, unerklärliche 3- 5 Punkte am 3. Rückrundenspieltag haben) gegen Ingolstadt zu gewinnen! Wenn wir diese Mannschaft nicht schlagen können, können wir den Klassenerhalt getrost vergessen!


    Da will ich mal die Mathematik und die Wahrscheinlichkeit ins Spiel bringen:
    Ca. 30 Punkte wollen wir in der RR erreichen.
    Theoretisch reichen dafür 10 Siege (bei 7 Niederlagen).
    Unwahrscheinlich ist es aber, daß Arminia eine komplette Halbserie ohne Unentschieden spielt.
    Geht man realistischerweise von ungefähr 3 Remis aus, dann müssen noch 9 Siege her.
    Im Umkehrschluß bedeutet das aber, der DSC darf nur 5 Niederlagen kassieren!
    Mit jedem weiteren Unentschieden erhöht sich der "Siegesbedarf" enorm und die erlaubten Niederlagen pendeln sich schnell gegen 0 ein!


    Aus den ersten 4 Spielen ist es nicht nur aus "mathematik-wahrscheinlichkeits"-Gründen Pflicht, sondern auch aus Psychologischen 4-6 Punkte einzufahren. Dabei darf man eben auch nicht außer Acht lassen, daß wir noch gegen Fürth, Augsburg und Duisburg spielen müssen (Aue laß ich mal aussen vor - noch so ein Phänomen), da sind weitere Remis (im Glücksfall) und weitere Niederlagen nicht auszuschließen!
    Und Bochum? So toll ist unsere Bilanz gegen Die auch nicht.


    So könnte die Anzahl der erlaubten Niederlagen oder Remis sehr schnell überschritten werden.


    So bleibt bei mir wirklich nur die HOFFNUNG (den Glauben habe ich schon längst verloren), daß die Neuverpflichtungen (inklusive des noch herbeigesehnten IV oder MF-Lenkers, evtl Stürmers) und den Trainerkünsten von "Ewald" irgendwie wenigstens die Relegation für Arminia möglich machen.
    Und jetzt komme ich wieder zu dem Anfang meines Kommentars zurück: Beten, hoffen, flehen, ... kann nicht schaden (Zitat Ende)



    Warum fällt es etlichen Fans so schwer, auch hier im Form, die bittere Wahrheit zu akzeptieren: Unser aktueller Kader ist nur bedingt zweitligatauglich und die Hypothek aus der Hinrunde ist einfach zu groß!


    Bisher sind meine "Wettervorhersagen" genauso eingetroffen.
    Wie gesagt, gegen Ingolstadt muß ein Sieg her, aber die "Schanzer" haben dummerweise den ein oder anderen Transfer getätigt, den man auch gerne in Bielefeld gesehen hätte.
    Da glaube ich maximal an ein Unentschieden!


    Dann ist die Psyche unserer Spieler dringend behandlungsbedürftig und es gibt eine Niederlage gegen Bochum (das Frankfurtspiel-Ticket wird zur billigsten Dauerkarte aller Zeiten!)


    Und dann kommt der Zeitpunkt, wo auch unsere Vereinsführung nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt.



    Leute, seht es doch mal von der positiven Seite.
    Ähnlich, wie die Hertha letzte Saison, hat unser Verein ein halbes Jahr Zeit um seine Hausaufgaben für die 3. Liga zu machen, Sponsoren abermals ins Boot zu holen, Stadion auszugliedern, die Lizenz zu erwerben, die Personalplanungen voranzutreiben.


    Und dann freue ich mich (ich hoffe die Vereinsführung versagt nicht schon wieder) endlich mal auf SIEGE!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Dem ganzen kann ich so auch nur zustimmen, wir Fans sollten langsam mal begreifen das wir das nicht mehr packen werden. Ich finde es persönlich sehr erschreckend wie die Fans sich das im Stadion bieten lassen. Früher war das alles anders.

  • Soso, laut Westfalenblatt von heute wollte man im Rahmen der Nachlizensierung dem DSC mal wieder Punkte abziehen. Weber und Schüco haben mal wieder gehörig gespritzt. Na Bravo.
    So langsam wird ersichtlich warum der AR da wohl die Lizenz in Gefahr sieht.


    So langsam kann man nur hoffen das dieser Wahnsinn schnell ein Ende findet. Dieser komatöse Patient hat den Tod verdient. Man hat ein ganzes Jahr verschenkt. Fußball zum Abgewöhnen, Vereinsdsarstellung völlig daneben. So wird das nichts mehr.


    Schnellstens eine geregelte Insolvenz herbeiführen und irgendwo einen Neuanfang wagen.


    Dieser Verein wurde hingerichtet.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Soso, laut Westfalenblatt von heute wollte man im Rahmen der Nachlizensierung dem DSC mal wieder Punkte abziehen. Weber und Schüco haben mal wieder gehörig gespritzt. Na Bravo.
    So langsam wird ersichtlich warum der AR da wohl die Lizenz in Gefahr sieht.


    Sollte das wirklich so sein, war das Gerede von der durchfinanzierten Saison mal wieder inhaltsleeres Gequassel. Darf doch echt nicht wahr sein.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause


  • Naja hätten sie ruhig die Punkte abziehen können, absteigen tun wir sowieso. Ob mit 0 Punkten oder mit 20 Punkten oder oder. Nur daran sieht man mal wieder der Verein am Ende ist. Eigentlich kaum noch zu retten wenn mal nicht entweder mal richtig Finanzspritzen bekommt. Kann die Sponsoren aber verstehen. Naja hoffen wir mal das wir überhaupt die Lizenz bekommen.

  • Zitat

    Original von Chucky


    Naja hätten sie ruhig die Punkte abziehen können, absteigen tun wir sowieso. Ob mit 0 Punkten oder mit 20 Punkten oder oder. Nur daran sieht man mal wieder der Verein am Ende ist. Eigentlich kaum noch zu retten wenn mal nicht entweder mal richtig Finanzspritzen bekommt. Kann die Sponsoren aber verstehen. Naja hoffen wir mal das wir überhaupt die Lizenz bekommen.



    Ich denke auch ein Punktabzug hätte was gehabt. Von 8 Punkten 4 aberkennen.
    Auf die dann hier stattfindenden Rechenkunststücke hätte ich mich echt gefreut ! ;)

  • Sollte es so sein, wären wir Wiederholungstäter. Vielleicht wollten sie uns ja sogar drastisch bestrafen und 9 Punkte abziehen, bis sie gemerkt haben, soviel haben die ja gar nicht. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Sollte das wirklich so sein, war das Gerede von der durchfinanzierten Saison mal wieder inhaltsleeres Gequassel. Darf doch echt nicht wahr sein.


    Das mit der Finanzspritzte war doch schon länger bekannt. Ich weiß nicht beio welchem Heimspiel das war, da hatte Schnitzmeier in der Halbzeit gesagt das die sasion durchfinanziert ist und am ende sagte Er "Danke Gerry". Da muss man nur 1+1 zusammnezählen Die Meldung im Westfalen Blatt ist nun nicht wirklich so neu

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Ich denke auch ein Punktabzug hätte was gehabt. Von 8 Punkten 4 aberkennen.
    Auf die dann hier stattfindenden Rechenkunststücke hätte ich mich echt gefreut ! ;)


    Ja sind doch dann nur 4 Punkte die wir noch mehr holen müssen ist doch kein Problem, dann holen wir eben mehr Siege als geplant.^^

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das mit der Finanzspritzte war doch schon länger bekannt. Ich weiß nicht beio welchem Heimspiel das war, da hatte Schnitzmeier in der Halbzeit gesagt das die sasion durchfinanziert ist und am ende sagte Er "Danke Gerry". Die Meldung im Westfalen Blatt ist nur nicht wirklich so neu


    Neu ist aber, dass ein erneuter Punktabzug im Rahmen der Nachlizensierung drohte. Allerdings bleibe ich da vorsichtig, muss ja nicht stimmen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Neu ist aber, dass ein erneuter Punktabzug im Rahmen der Nachlizensierung drohte. Allerdings bleibe ich da vorsichtig, muss ja nicht stimmen.


    Das wäre die Logische konsequenz gewesen, von daher hat das WB auch nur geschaut was in diesem Fall in der Regel passiert.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Aber durchfinanziert heißt ja nicht, dass man immer dann nachschießen muss, wenn die DFL Lücken aufdeckt, sondern dass die DFL erst gar keine Lücken in der Finanzierung findet.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Sollte das wirklich so sein, war das Gerede von der durchfinanzierten Saison mal wieder inhaltsleeres Gequassel. Darf doch echt nicht wahr sein.


    Von Brinkmann über Schnitzelmeier bis hin zu Uhlig: Hier wirst Du als Fan nach Strich und Faden verarscht. Wenn einer vom Verein den Mund aufmacht und Luft holt, hat man uns bereits das erste Mal angeschissen.


    Schade, dass Geilhaupt wohl keine Chance hatte, um vor zwei Wochen das Präsidium abzuschiessen.


    Trau´ Dich endlich, Alex!!!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Aber durchfinanziert heißt ja nicht, dass man immer dann nachschießen muss, wenn die DFL Lücken aufdeckt, sondern dass die DFL erst gar keine Lücken in der Finanzierung findet.


    Also diese Lücken sind ja durch die fehlenden Einnahmen aufgetreten. Tickets, fernsehgelder und andere Einnahmen waren geringer als vor der Sasion angenommen. Das hat mit der Sportlichen Situation unter anderem zutun. Solche dinge kann man ja in der Regel kaum vorplanen. Deshalb passiert es das sich dort Lücken auftun. Durch die Sponsoren hat man Sie geschlossen und ist damit wieder auf eine durchfinanzierte Saison gelangt. Das ist bei anderen Vereinen nicht anders

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Also diese Lücken sind ja durch die fehlenden Einnahmen aufgetreten. Tickets, fernsehgelder und andere Einnahmen waren geringer als vor der Sasion angenommen. Das hat mit der Sportlichen Situation unter anderem zutun. Solche dinge kann man ja in der Regel kaum vorplanen. Deshalb passiert es das sich dort Lücken auftun. Durch die Sponsoren hat man Sie geschlossen und ist damit wieder auf eine durchfinanzierte Saison gelangt. Das ist bei anderen Vereinen nicht anders


    Doch bei anderen Vereinen ist es anders, da plant man nicht mit durschnittlich 15.000 Zuschauer. Beziehungsweise diese Zahl wurde nach unten korrigiert und selbst die wird niemals eingehalten. Weil die Aktion die zur Zeit läuft kann man ja nicht berücksichtigen. Das sind ja keine Geldeinnahmen.


    Also bei unserem Club wird einfach hoch gepokert. Viel zu hoch nach meiner Meinung. Irgendwann kommt die Konsequenz. Deshalb frage ich mich, warum wir Fans uns das so locker gefallen lassen, warum im Stadion tote oder lockere Stimmung ist. Also wie ich schon gesagt habe, früher hätte es das nicht gegeben. Aber wir lassen uns wohl zur Zeit alles gefallen.

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Also diese Lücken sind ja durch die fehlenden Einnahmen aufgetreten. Tickets, fernsehgelder und andere Einnahmen waren geringer als vor der Sasion angenommen. Das hat mit der Sportlichen Situation unter anderem zutun. Solche dinge kann man ja in der Regel kaum vorplanen. Deshalb passiert es das sich dort Lücken auftun. Durch die Sponsoren hat man Sie geschlossen und ist damit wieder auf eine durchfinanzierte Saison gelangt. Das ist bei anderen Vereinen nicht anders


    Wie bitte?? Kann man nicht voraussehen?? Das ist doch deren Aufgabe. Wer hat denn diese utopischen Zuschauerschnitte angenommen?? Das war doch alles Nonsens.


    Und so schön wie diese Siegesgarantieticketklamotte für einige Fans ja erscheint, in einer solchen finanziellen Lage kann man so ein Ding nicht bringen.


    Und wenn die DFL mit Punktabzug droht hat man (mal wieder) gegen Lizenzauflagen verstoßen. Und da geht es jawohl augenscheinlich nicht um einige tausend Euro.


    Hallo, diese ganze Situation gerät scheinbar völlig außer Kontrolle. Und Distro hat schon recht, wir werden hier seit langer Zeit aufs allerfeinste belogen und betrogen, und das Ergebnis des "Friedensgipfels" vor einiger Zeit war das schlimmste was dem Verein passieren konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!