Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat von Lippe-Korty:

    Zitat

    Ich Frage mich was den VR hat umdenken lassen und Brinkmann nun doch wieder das Vertrauen hat aussprechen lassen?


    Ich bin mir garnicht sicher, ob da wirklich ein Umdenken stattgefunden hat!


    Folgendes Szenario:


    1. Brinkmann droht Geilhaupt mit Vereinsausschluss! Der VR bestreitet dem Präsidium das Recht auf Vereinsausschluss und droht mit langwierigen Rechtsstreitigkeiten!


    2. VR droht Brinkmann mit Absetzung als Präsident! Brinkmann bestreitet das Recht des VR auf Absetzung und droht mit langwierigen Rechtsstreitigkeiten!


    Unter diesen Voraussetzungen würde ein Burgfrieden Sinn machen. Eine Satzungskommission soll jetzt diese beiden Rechtsauffassungen überprüfen und eine Lösung in die Satzung einbringen!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • Sorry, Doppelpost!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()


  • Es gibt meines Erachtens 3 Ansätze für die Verlautbarung:


    1. Man ist sich lediglich über die Tatsache einig, dass Ruhe herrschen muss, ergo eine Verlautbarung mit leeren Worthülsen. Hinter den Kulissen wird es weitergehen.


    2. Man hat sich ausgesprochen und Dampf abgelassen und nimmt nun die liegengelassene Arbeit mit Volldampf wieder auf und das Präsidium gewöhnt sich an eine enge Zusammenarbeit mit dem unbequemen VR. Das setzt allerdings voraus, dass das Präsidium oder der Präsident erkannt haben, dass sie in Bezug auf die Stad.Ausgl. nicht bis Ultimo warten können und die neuen Machtverhältnisse der derzeitigen Satzung bei ihnen angekommen ist.


    3. Es gibt ein Insiderwissen, welches bisher nur in engen Zirkeln bekannt war, und welches eine Focussierung auf Stadionausgliederung, Umschuldung o.ä. unnötig macht. Der VR wusste nichts davon, ist aber seit gestern zumindestens teilweise eingeweiht.


    Ich tippe auf 1., weil 3. Wunschdenken ist und 2. Phantasterei.

    Fußballgott!

  • [quote][i]Original von tribuenenprinzessin



    Ich nenne jetzt mal nur exemplarisch Herrn Vesper und Herrn Marmerow. Beide haben keine Funktion im Verein, haben sich aber gleich wunderbar geäußert.



    Dann dürfte das aber ein Herr Lippinsky auch nicht


  • Wenn das der einzige Inhalt des Gesprächs war, dann endgültig gute Nacht Arminia.

    Fußballgott!







  • gebe ich dir zu allergrößten Teilen recht. Gestärkt geht Brinkmann in meinen Augen aber auch aus der Sache nicht raus.
    Der VR konnte bei der Sitzung hoffentlich mit Nachdruck klarmachen, dass es so nicht weitergeht.
    Jetzt sind die hohen Herren dran einen Nachweis ihrer Tauglichkeit zu erbringen. Und das nicht nur für den VR, sondern auch für die Öffentlichkeit.


    Der Aufruf zum friedlichen Miteinander soll mal endlich vorgelebt werden, dann kann man auch Forderungen stellen, aber nicht so.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von ari.arminia



    Dann dürfte das aber ein Herr Lippinsky auch nicht


    Hier haben sich auch alle bis zum Erbrechen geäußert...na und?


    Nur geht das der NW - und den meisten Bürgern - am Arsch vorbei...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von almöi


    Wenn das der einzige Inhalt des Gesprächs war, dann endgültig gute Nacht Arminia.


    Davon gehe ich gar nicht aus. Aber der Knackpunkt könnte es schon gewesen sein! Liegt doch auch sehr nahe an Deinem Szenario 1.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)



  • vielleicht hat die nw ja den lutz um eine stellungnahme gebeten, damit es schön rund aussieht!?


    zumindest hat lutz niemanden offensiv angepisst!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()


  • Hey Distro,


    Restalkohol? :D


    du bist heute ein "hat" weglasser...


    Edith meint, dem Disto ist das noch aufgefallen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Zitat

    Original von Speedy


    Davon gehe ich gar nicht aus. Aber der Knackpunkt könnte es schon gewesen sein! Liegt doch auch sehr nahe an Deinem Szenario 1.


    Ja. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich eveentuell, auch wenn jetzt noch nicht greifbar, irgendetwas positives aus der ganze Sache entwickelt.

    Fußballgott!



  • Was heisst "Rest"???

  • Zitat

    Original von almöi
    ...


    Ja. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass sich eveentuell, auch wenn jetzt noch nicht greifbar, irgendetwas positives aus der ganze Sache entwickelt.


    Genau aus diesen Grund treten wir wohl auf der Stelle:


    "Hoffnung macht nicht satt"

  • "...aber Hoffnung läßt einen nicht verhungern."

    ...........................................................................


    ...........................................................................


  • Den Hut ziehen tu ich aber bestimmt nicht vor der widerlichen Kampagne, die von bestimmten Personen gegen Alex Geilhaupt gerichtet war! Das war unterste Kanone was dort mit Hilfe algedienter Buddies und gutem Draht zur Lokalpresse abgezogen wurde!


    Der Verwaltungsrat hingegen hat insgesamt alles richtig gemacht, auch wenn die Aussage von Thomas Lauritzen zwischenzeitlich für Verwirrung sorgte. Insgesamt hat er sich sehr ruhig verhalten und vor allem dafür gesorgt, dass keine wesentlichen Informationen nach außen gedrungen sind.


    Das wesentliche Problem, weshalb es überhaupt erst zu dieser Schlammschlacht gekommen ist, wir jedoch nun wohl unter den Tisch fallen: Der Maulwurf wurde nicht dingfest gemacht.


    Bleibt nur zu hoffen, dass die wichtigen Sachthemen nun wieder angegangen werden, insbesondere Neuordnung der Finanzen und das damit einhergehende Stadion-Thema.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von athur
    "...aber Hoffnung läßt einen nicht verhungern."


    "Hoffnung ist die schlimmste Übel, für sie verlängert die Qualen der Menschen." (Friedrich Wilhelm Nietzsche)

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Ein Verlierer der Aktion dürfte wohl Lauritzen sein! Der wird jetzt bei jeder Entscheidung im VR kritisch beäugt und hoffentlich auch jedesmal per Unterschrift fest genagelt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!