Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Den Rücktritt von C. Schormann kann ich momentan schlecht einschätzen. Ist das vielleicht nur ein Bauernopfer des Präsidiums um die Lage zu beruhigen?


    Seine Position im Präsidium wird mit "Besondere Aufgaben" beschrieben.

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Den Rücktritt von C. Schormann kann ich momentan schlecht einschätzen. Ist das vielleicht nur ein Bauernopfer des Präsidiums um die Lage zu beruhigen?


    Seine Position im Präsidium wird mit "Besondere Aufgaben" beschrieben.



    Sein Rücktritt ist kein Bauernopfer.
    Conrad W. Schormann tritt aus Gesundheitsgründen zurück.
    Desweiteren hat er mir in einem Gespräch mitgeteilt, daß er sich aus oben genannten Grund dieses Theater nicht mehr antun möchte.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • das ist ja dann auch wohl mehr als verständlich. Will auch gar nicht wissen, wie Kentsch gerade im Hintergrund arbeitet. Der wird ja nicht tatenlos rumsitzen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Für mich ist das aber trotz angeblichen "gesundheitlichen Gründen" ein Bauernopfer. Jedenfalls ist Schormann nicht an der jetzigen Lage schuld. Kann er ja auch gar nicht, denn er tut ja nix... also auch nichts Böses. ;)


    Schätze mal, der Rücktritt ist eine Gefälligkeit an Schwick, um erstmal abzulenken.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Für mich ist das aber trotz angeblichen "gesundheitlichen Gründen" ein Bauernopfer. Jedenfalls ist Schormann nicht an der jetzigen Lage schuld. Kann er ja auch gar nicht, denn er tut ja nix... also auch nichts Böses. ;)


    Schätze mal, der Rücktritt ist eine Gefälligkeit an Schwick, um erstmal abzulenken.


    Es sind keine "angeblichen gesundheitlichen Gründe" sondern tatsächliche.
    Herr Schormann mußte sich in diesem Jahr schon einer Not-OP unterziehen.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Das schreibt derjenige, der immer vehement Schormanns Kopf gefordert hat. Ich hoffe mal, dass Albrecht Lämmchen jetzt nicht der Nächste ist, den können wir nämlich m. E. noch gebrauchen, denn wie in der Fußballmannschaft dürfte es auch im Vorstand optimal sein, wenn sich frische Talente mit erfahrenen Führungsspielern mischen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das schreibt derjenige, der immer vehement Schormanns Kopf gefordert hat. Ich hoffe mal, dass Albrecht Lämmchen jetzt nicht der Nächste ist, den können wir nämlich m. E. noch gebrauchen, denn wie in der Fußballmannschaft dürfte es auch im Vorstand optimal sein, wenn sich frische Talente mit erfahrenen Führungsspielern mischen.


    Lämmchen muss meiner Meinung nach auch unbedingt gehalten werden. Er ist eine unglaublich symphatische Persönlichkeit und zugleich auch noch eine Integrationsfigur, was die Arminia betrifft.


    Wer mit aber bei all dem ganzen Hickhack der letzten Tage und dem massiven (aber berechtigten) Druck auf Kentsch viel zu gut weggekommen ist, ist Hans-Hermann Schwick:
    Soweit ich richtig informiert bin haben sich seinerzeit weder Lamm noch Kentsch ihre Rollen in ihren Anfangsverträgen festschreiben lassen... unter der laschen führung von Schwick kannst Du Dich eben einfach ausbreiten... . Und Machtmenschen tendieren nun einmal dazu. Schwick hat Lamm seinerzeit unbeschadet überstanden, obwohl alles unter seiner Verantwortung geschah. Das trifft nun bei Kentsch ebenso zu - und nun sollte auch einmal der Präsident die Konsequenzen ziehen!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Das schreibt derjenige, der immer vehement Schormanns Kopf gefordert hat. Ich hoffe mal, dass Albrecht Lämmchen jetzt nicht der Nächste ist, den können wir nämlich m. E. noch gebrauchen, denn wie in der Fußballmannschaft dürfte es auch im Vorstand optimal sein, wenn sich frische Talente mit erfahrenen Führungsspielern mischen.


    Ich denke auch Albrecht Lämmchen ist der einzige der noch ein bisschen weitermachen sollte, evtl. auch Mamerow, obwohl er letztes Jahr an dem unsinnigen Logo Schuld war. Schwick muss aber weg (von Kentsch ganz zu schweigen) !

  • Im Vorstand müssen auch noch einige Köpfe mehr rollen wenn wir die "Wählst Du mich - wähl ich Dich!" Politik und die Vetternwirtschaft endlich durchbrechen wollen und es den überfälligen Neuanfang gibt.


    Nur mit dem Abschneiden aller alter Zöpfe und einem kompletten Neubeginn können wir noch etwas retten und vielleicht auch wieder etwas Spielfreude zurückbekommen.


    Vielleicht könnte man sich in diesem Punkt einmal an Nürnberg ein Beispiel nehmen - was war das für ein Theater nach dem Abstieg letztes Jahr und was war das für ein Zusammenhalt und Harmonie jetzt. Mir hat es Spass gemacht, Isaak und Christian so zu sehen aber gleichzeitig wurde ich traurig, wenn ich einen Vergleich mit den Trauerspielen unserer Arminia und den gegenseitigen Schuldzuweisungen auch auf dem Platz gezogen habe.


    Wer kämpft kann verlieren - wer aufgibt hat schon verloren!!!
    Es ist nie zu spät: Neuanfang jetzt!!!

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von teutoburger
    Den Rücktritt von C. Schormann kann ich momentan schlecht einschätzen. Ist das vielleicht nur ein Bauernopfer des Präsidiums um die Lage zu beruhigen?


    Seine Position im Präsidium wird mit "Besondere Aufgaben" beschrieben.


    wieviele Bauernopfer gibt es in diesem Verein eigentlich?


    müßten ja an die 20 sein ;)

  • Zitat

    Original von KugelIch denke auch Albrecht Lämmchen ist der einzige der noch ein bisschen weitermachen sollte, evtl. auch Mamerow, obwohl er letztes Jahr an dem unsinnigen Logo Schuld war. Schwick muss aber weg (von Kentsch ganz zu schweigen) !


    Wobei das neue Logo - glaube ich - unser kleinstes Problem ist.

  • Kommentar der Kritischen Arminen zum Rücktritt von Conrad Schormann:


    Zitat

    Original von Kritische Arminen
    Kommentar zum Rücktritt von Vorstandsmitglied Conrad W. Schormann


    Ein verdienstvoller Armine hat den Weg für einen Neuanfang freigemacht. Dafür zollen die Kritischen Arminen Respekt und Anerkennung. Wir danken "Conny" Schormann für seine langjährige Arbeit für den DSC und wünschen ihm vor allem auch gesundheitlich das Beste für die Zukunft.


    Für einen nachhaltigen Neustart der Arminen war dieses ein erster Schritt, der hoffen lässt. Mögen in Kürze weitere Hauptverantwortliche dem Beispiel von Conny Schormann folgen, damit Arminias Erneuerung gelingen kann!


    Quelle: http://www.kritische-arminen.de/

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Seiten der "Scharzweissblauen-Armee-Fraktion" sind übrigens offline... . Haben die Ärger mit irgend einem Anwalt bekommen? Weiß jemand näheres?


    http://swbaf.wordpress.com/

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von HitchcockHaben die Ärger mit irgend einem Anwalt bekommen?


    Jo, Horst Mahler hat seine Namensrechte per einstweiliger Verfügung durchgesetzt...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen


    Jo, Horst Mahler hat seine Namensrechte per einstweiliger Verfügung durchgesetzt...



    :lol: :lol: :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Danke Conny und alles Gute...


    es mag schon ein Gemisch aus gesundheitlichen Gründen und Verärgerung über das in den letzten Wochen gezeigte Bild des DSC gewesen sein, was ihn bewegt hat, seinen Posten zu beenden......Hauptsache das wird jetzt nicht als die grosse erste und letzte Veränderung vom Verein gefeiert, denen trau ich z.Zt. alles schlechte zu. (siehe auch die Nummer mit dem "König" )


    Dazu wird angeblich ja auch Rainer Kempa im Hintergrund gehandelt, der angeblich von einer Gruppe besorgter Arminen (nicht den kritischen) gedrängt wird, das er wieder mit bei der Führung mitarbeiten soll...


    Die kritischen Arminen hätten aber auch noch Leute in der Hinterhand, die zu gegebener Zeit presentiert werden soll..... ?(
    Quelle NW)



    Au Mann...wenn ich das so alles lese, glaube wir sind noch lange Zeit nicht durch mit den Problemen.....für sehr lange Zeit...



    SWB Gruss

  • Rainer Kempa??? Der alte Middendorp-Spezi??? M.E. reicht es, mit Doc Neundorf einen Ernst-Befürworter in den eigenen Reihen zu haben. Damit tut man sich keinen Gefallen, bloß nicht!!!



    Da habe ich zu den KA mehr Vertrauen und hoffe und glaube, dass die geeignete Kandidaten haben.

  • Habe es heute morgen auch gelesen mit Kempa und dachte mir Spontan:
    So ein Blödsinn! Immer schön die alten Kamellen aufwärmen und die alten Seilschaften aufrecht erhalten!
    NIX DA! ES MUß KOMPLETT FRISCHER WIND REIN, NICHT IMMER DIE ALTEN BEKANNTEN VON SCHWICK UND KONSORTEN! :wall:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Schormann war ein interner Kritiker von Kentsch, hat schon damals TvH und Rapolder unterstützt als nach Verstärkungen gerufen wurde und er war in meinen Augen der Einzige der ansatzweise Schwick hätte beerben können. Also bleibt hier auch weiterhin alles beim Alten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!