Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Hoberger, Du kannst so ein Unternehmen nun auch nicht mit totaler Transparenz und sofortiger Information, am besten gleich an die Presse führen. Ich denke, da müssen wir die Tassen im Schrank lassen. Das wäre ja in manchen Situationen einfach kontraproduktiv.


    Aber diese Transparenz kann der VR für sich jederzeit einfordern und genau diese scheint es gegenüber diesem Kontrollgremium nicht zu geben. Da scheiden sich vermutlich die Geister.

    Fußballgott!


  • Moinsen Hoberger.


    Die Unruhe kommt wohl kaum durch die offenen Fragen sondern durch die Weitergabe einer Mail des Verwaltungsrates an den Ehrenrat zustande.


    Die angesprochene Transparenz die vom Verwaltungsrat angepriesen wurde, damals vor den Wahlen, ersehe ich da jetzt auch nicht.


    Eine völlige Transparenz wird es eh nie geben, kann man auch nicht erwarten....Transparenz bedeutet für mich, das man frühzeitig die Mitglieder bei den e.V. betreffenden Entscheidungen, die ihrer Stimme bedürfen auch mitnimmt und aufklärt und mit den Informationen beliefert, die sie zur Entscheidungsfindung benötigen.



    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.


  • Moin Benno,



    Du formulierst aber ab und zu auch missverständlich:


    Man könnte Dich glatt dahin verstehen, der Verwaltungsrat habe eine interne Mail an den Ehrenrat aus Transparenzgründen an die Presse gegeben; das sei ein falsches Verständnis der versprochenen Transparenz.


    Aber das hast Du doch sicherlich nicht sagen wollen, oder?


    Pro Arminia
    Wertago



    Und Edith meint zu dem, wie man was falsch verstehen kann, folgendes Zitat von der HP des DSC:


    "19.01.2011 Aussprache vor dem Ehrenrat


    Das Präsidium des DSC hat den Ehrenrat des Clubs zwecks gremienübergreifender Erörterung der Ereignisse der letzten Tage gemeinsam mit dem Verwaltungsrat angerufen.



    Ein gemeinsames Treffen soll im Laufe dieser Woche stattfinden. Über das Ergebnis dieses Treffens soll anschließend die Öffentlichkeit informiert werden."



    Und was hat der VR mit der ominösen e-mail schon lange vorher gefordert? Ich konstatiere offensichtliche Wahrnehmungsstörungen gewisser Personen ! Lächerlicher geht es doch nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • @ benno
    ich würde sagen durch beides ( durch die Verschleierung des Vorstandes u. durch den Maulwurf )
    der VR hat meiner Meinung es schon richtig gemacht sich erst an der ER Gewand bevor es an die Öffentlichkeit geht nur durch den Maulwurf ist es nun mal eher raus gekommen



    Wir sollten dem VR den rücken stärken und ihn nicht noch angreifen
    Man sollte das Präsidium anschreiben und ihm klarmachen das es so nicht mit den Mitglieder umgehen kann, entweder es wird jetzt für !!! den Verein gearbeitet ( und nicht für sich ) oder man muss notgedrungen ein neues Präsidium wählen



  • Ich habe den Eindruck, dass hier i.A. etwas Langeweile herrscht, da wir uns jetzt mit Grammatik und Haarspalterei beschäftigen. :)


    Harren wir also dem morgigen Showdown, es sei denn, da platzt wieder so eine Pressebombe dazwischen.


    Edit: dieser Kommentar wurde geschrieben, als Wertagos Edit noch nicht zu sehen war. Scheiß Technik!!!

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich habe den Eindruck, dass hier i.A. etwas Langeweile herrscht, da wir uns jetzt mit Grammatik und Haarspalterei beschäftigen. :)


    Harren wir also dem morgigen Showdown, es sei denn, da platzt wieder so eine Pressebombe dazwischen.


    at least: Nein, mein Freund, das ist schon wieder Politik.

  • Moinsen.


    Zunächst einmal Wertago. Die Frage hättest Du Dir sparen können, wurde selbiges noch nie von mir behauptet, geschweige niedergeschrieben. Man kann auch hinter jedem Satz den Buhmann vermuten! :D :nein:
    Nicht umsonst besteht zwischen den beiden Sätzen ein Absatz.


    Neu Amin.


    Welche Verschleierung durch den Vorstand? Vermutung oder handfeste Beweise?


    Der Verwaltungsrat kann, darf und muss genauso kritisiert und kritisch betrachtet werden, wie jedes andere Gremium in diesem Verein auch. Wenn der VR keine Kritik vertragen kann, dann sitzt er auf dem falschen Posten. Das Präsidium steht doch auch unter permanenter Kritik.


    Das Präsidium wird wohl kaum für sich arbeiten, sondern für den Verein, wer solch eine Behauptung aufstellt, der liegt hier wohl völlig falsch. Aber ich gebe Dir durchaus Recht, nicht nur das Präsidium sondern alle Gremien sollten jetzt für den Verein arbeiten.



    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von almöi


    Es sei den, es gibt eine andere Lösung: Umschuldung der Kredite auf längere Laufzeiten und bessere Konditionen, ein anderer Dritter kauft das Stadion und alte Kredite werden abgelöst. Irgendeine andere Variante, an der jemand großes Interesse hat ist auf jeden Fall im Busch, sonst gäbe es dieses Ränkespiel nicht.


    Eine sehr interessante (Hypo)these, die du hier aufstellst bzw. in den Ring wirfst.
    Natürlich müsste auch für diese Lösung eine aoJHV einberufen werden, da das Stadion Vereinseigentum ist.
    Abgesehen davon hat man am Beispiel Dortmund ja bestens vorgeführt bekommen,
    wie gut es für den Haushalt ist wenn man sein Eigenheim verkauft und zurück mietet.
    Gut, kann man sicherlich bei gewissem Verhandlungsgeschick auch ökonomischer abwickeln, aber wem in den verantwortlichen Gremien traut man dies zu?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • @ Benne
    nur verdacht Ahnung das da welche wiedermal eigene Wege gehen wollen
    ja auch der VR muss Kritik ab-können
    er steht aber nur dann in der Kritik / Öffentlichkeit wenn es / irgendwo Fehler gibt oder gemacht werden sonst sollte man von dem VR nichts hören sehen nur wissen das er da ist

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Ich glaube, das Forum hier ist ein gutes Gleichgewicht zu den "offiziellen" Meldungen der Zeitungen und der Arminia HP.
    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.


    Trotzdem provoziert der Verein dieses foruminterne Verhalten hier nur/ pur.
    Und mit "Verein" meine ich den Personenkreis, der so "gewitzt" ist (NW, WB, Pressesprecher), Stellungsnahmen zu veröffentlichen die so korrekt sind, dass sie ins Profil derjenigen passen, die politischen oder finanziellen Einfluss haben!


    Meiner Meinung nach sollte der Verein (und diesmal meine ich den richtigen :arminia: ) sogar dankbar für dieses kritische Verhalten sein.
    Denn in jeder Kritik steckt auch ein bisschen Wahrheit.
    Und nur eine Seite zu beleuchten kann einfach nicht gesund sein.
    Schon gar nicht nach der Ära Lamm oder Kentsch.


    Ich glaube schon, dass einige hier auch bewusst provozieren um sich in irgendeiner Form gegen genauso unsachliche Formulierungen und Veröffentlichungen von der "Gegenseite" zu wehren.


    Natürlich macht es in einem Forum nicht nur die Masse, sondern auch die Klasse (das haben wir ja alle bei unserem Saisoneröffnungskader gesehen) . Aber wenn selbst in meinem Kollegenkreis - welcher sich eigentlich nicht für Fussball interessiert - schon vom "bösen Geilhaupt" oder im Gegenzug von "Schüco Mafia" gesprochen wird, dann spiegelt das doch wieder, wie weit es diese merkwürdige Pressepolitik (s.o.) gebracht hat, dass sogar schon völlig unbeteiligte Personen in diesen "Sog" gezogen werden.


    Nur: Diese Resonanz kommt nicht aufgrund einer Entscheidung aus dem VR, sondern aufgrund eines absolut katastrophalen Echos.
    Und da hat jeder, der sich unbedingt öffentlich (NW, WB, offizielle Page) zu Wort melden musste (und dieses erlaubt hat, falls man vorher so freundlich war zu fragen) sein bestes zugetan.


    Nochmal: Der VR hat vielleicht eine Kerze angezündet (mit m.E. voller Berechtigung). Aber das Öl haben andere ins Feuer gegossen oder dieses zugelassen.
    Mir kommt es manchmal so vor, als wären wir hier beim Dschungelcamp. Und der eigentliche Verein ist RTL, wobei die Kandidaten die Figuren sind, die hier jeden Tag irgendwelche neuen Parolen heraushauen müssen (den Beginn hat Hindrichs gemacht).


    Erst ein Fass umschmeißen (bei welchem der VR zuvor versucht hat maximal ein kleines konstruktives Loch zu bohren (damit der Verein er- /genährt werden kann)) und sich dann wundern, dass das so eine große Resonanz gibt, bzw. sich über ein schlechtes Image ärgern.


    Das ist 1000 Mal schwächer als das eine oder andere doppelte Posting hier!
    :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat bennobarkeeper:

    Zitat

    Der Verwaltungsrat kann, darf und muss genauso kritisiert und kritisch betrachtet werden, wie jedes andere Gremium in diesem Verein auch. Wenn der VR keine Kritik vertragen kann, dann sitzt er auf dem falschen Posten. Das Präsidium steht doch auch unter permanenter Kritik.


    Du bist doch so für Fakten. Mir ist bis jetzt entgangen, dass der VR sich gegen Kritik verwahrt hat!


    Btw die Äusserungen von Brinkmann, was er tun würde, wenn er AG treffen würde und seine Forderung nach einer Entschuldigung, deuten eher darauf hin, dass er derjenige ist, der keine Kritik vertragen kann!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • @ Fichte:


    Klasse Beitrag! Angenehm sachlich die vorhandenen Pole herausgearbeitet. Fehlt eigentlich nur die Analyse über die Ungleichheit der Waffen. Ehrlich gesagt würde ich persönlich mich auch lieber mit voller Inbrunst dem Geschehen rund unsere Elf widmen.
    Leider haben die Vereinspolitik der letzen Jahre einen wie mich einfach nur noch argwöhnisch werden lassen. Und meine grösste Sorge ist, hier bald eine Art F(Fußballclub) S (Schüco) I (International) Bielefeld nach dem Vorbild RB Salzburg,New York
    und Leipzig vorzufinden. Das wäre wahrlich schmerzender als eine Saison in Liga 3...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Benno dan noch das das Präsidium unter Dauer Kritik steht habe ich nichts von mitbekommen, habe nur mitbekommen das Brinkmann dauernd was Falschmacht und dafür Kritik bekam

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Und meine grösste Sorge ist, hier bald eine Art F(Fußballclub) S (Schüco) I (International) Bielefeld nach dem Vorbild RB Salzburg,New York
    und Leipzig vorzufinden. Das wäre wahrlich schmerzender als eine Saison in Liga 3...


    Ich teile ja durchaus die Kritik am katastrophalen Erscheinungsbild von Arminia, aber wie du zu dieser Sorge kommst, ist mir schlichtweg ein Rätsel.

    Für immer Arminia!


  • Moin
    Ich fand eher, dass der Verwaltungsrat mit der versuchten Abwahl von HB eine Bombe geworfen hat (bzw. mit der Veröffentlichung duch den Maulwurf natürlich..)
    Was war denn hier los als die Meldung über den ticker ging....
    Das überregionale Medienecho in der Bild, kicker, transfermarkt, usw. ist dadurch entstanden und nicht durch die Reaktionen von Hindrichs, usw.

  • Zitat

    Original von Walter_K


    Moin
    Ich fand eher, dass der Verwaltungsrat mit der versuchten Abwahl von HB eine Bombe geworfen hat (bzw. mit der Veröffentlichung duch den Maulwurf natürlich..)
    Was war denn hier los als die Meldung über den ticker ging....
    Das überregionale Medienecho in der Bild, kicker, transfermarkt, usw. ist dadurch entstanden und nicht durch die Reaktionen von Hindrichs, usw.


    Natürlich ging der erste Schritt vom Verwaltungsrat aus.
    Doch ist es 1. nicht bewiesen, dass dieser Schritt sofort an die Öffentlichkeit sollte (Stichwort "Maulwurf").
    Und 2. Ist es nunmal die Aufgabe des VR bei der derzeitgen Satzung (sogar bei der alten) zu kontrollieren und (bei der neuen noch stärker) auch zu handeln.
    Ich will wirklich nicht wissen, was hier los ist, wenn wir theoretisch im Sommer insolvent wären, weil hier niemand aus dem VR eingegriffen hätte, den wir Mitglieder legitimiert haben genau dieses unter bestimmten Umständen für uns zu tun.
    Nochmal: Der Zeitpunkt mag unglücklich sein. Aber ich erkenne schon einen Sinn dahinter. Aus reinem Populismus heraus wird man einen Herrn Brinkmann (mit seiner nun bekannten Maschinerie) nicht 2 Tage vor einem wichtigen Punktespiel derart angehen. Wobei (s.o.) dieses "Angehen" - da bin ich mir fast sicher - mit Sicherheit zudem erst einmal intern behandelt werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!