Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Ja die Stimmung sa war wirklich absolut erstklassig. Gerade zu Beginn. Ich saß bzw stand auf der Haupttribüne und eine so geile Stimmung, wo wirklich alle mitgemacht haben, hab ich in Bielefeld wirklich sehr selten erlebt. Die Zuschauer haben wirklich alles gegeben. Die ersten 15 Minuten waren Gänsehaut pur. Wenn ARtur das 2:0 macht läuft alles anders und wir feiern ne große Party. Alle waren eigentlich bereit dafür. Aber nun ja so ist es nun mal.
    Aber wir also die Zuschauer haben uns mit wehenden Fahnen verabschiedet und irgendwann kommen wir auch wieder.
    Ob wir nur ein schlafender Riese sind, weiß ich nicht gerade. Aber wären die Spieler am Samstag so gut wie wir gewesen, würden wir Do in der Relegation spielen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Es geht voran, die NW fordert Neuwahlen! Naja, besser spät als nie...


    KLICKST DU HIER !!


    Mich würde mal interessieren, ob der Kommentar heute in der Print-Ausgabe der NW wirklich zu finden war?
    Ich konnte das Blatt nämlich bei der Arbeit nur kurz überfliegen. Von daher kann es gut sein, dass ich ihn einfach übersehen habe.

  • Zitat

    Original von Montana


    Mich würde mal interessieren, ob der Kommentar heute in der Print-Ausgabe der NW wirklich zu finden war?
    Ich konnte das Blatt nämlich bei der Arbeit nur kurz überfliegen. Von daher kann es gut sein, dass ich ihn einfach übersehen habe.


    Stand gleich auf der 2. Seite oben links.

  • Ich bin der Meinung, dass man so schnell wie möglich die Trainerfrage klären sollte, damit die Kaderplanung nicht auch noch im Chaos endet.
    Kentschs Ende ist nur eine Frage der Zeit (wenn man Pech hat, zieht sich das Thema aber noch einige Wochen) , aber der Mann wird bald weg sein und genau dies muss dem neuem Trainer auch vermittelt werden. Zudem benötigen wir in dieser Situation einen starken und erfahrenen Coach, der unabhängig von den Geschehnissen rund um den Verein es schafft, die Mannschaft ordentlich auf die neue Saison vorzubereiten.
    Da ich ein Dammeier leider auch nicht mehr in der Funktion des GS sehe, sollte der neue Coach auch gleichzeitig unsere Kaderplanung gestalten. Daher würde ich den GS abschaffen und z.B. für einen TvH, Rapolder oder Finke die Position des Teamchefs schaffen, der wiederum von einem starken “Co”-Trainer unterstützt wird (z.B. Stratos,Wück,Fuchs).
    Damit das aber auch alles zügig umgesetzt werden kann, muss Schwick nun ein Machtwort sprechen und diesen starken Trainer durch den Aufsichtsrat boxen und das so schnell wie möglich!
    Wir dürfen im sportlichen Bereich keine Zeit mehr verlieren!


    Was dann mit den Personen im Vorstand, Geschäftsführung und Aufsichtsrat passiert wird man sehen. Es scheint sich ja da im Moment einiges zu bewegen und wenn das Umfeld eine neue Führung will und mit ihrer Kritik nicht locker lässt, so werden wir bald eine neu aufgestellte Arminia erleben dürfen.
    Sehr spannend das Ganze - hoffentlich wird diese geballte Kritik an unserer Vereinsführung auch zum Ziel führen. HOFFENTLICH!!

  • Ich finde den Kommentar von Thorsten Ziegler mit der Forderung nach Neuwahlen absolut nachvollziehbar. Arminia erscheint derzeit wie ein Sumpf, in dem womöglich noch viele Moorleichen versteckt sind. Das muss zügig alles ans Tageslicht.


    Ebenso zügig muss man im Hinblick auf die neue Saison in Liga 2 alles dafür zu tun, dass der Verein seinem Tagesgeschäft nachgehen kann. Es stehen wirklich wichtige Herausforderungen an!


    Für diese Herausforderungen muss der Spagat geschafft werden zwischen dringend benötigten Veränderungen auf der GESAMTEN Führungsebene aber auch der Beibehaltung einer gewissen Kontinuität.


    Ich persönlich halte die Rücktritte von Schormann, Kentsch und Schwick von ihren Vorstandsämtern für unabdingbar. Aber auch andere Gremien wie Aufsichts- und Verwaltungsrat müssen genau beleuchtet werden.


    Zitat

    NW


    Neue Westfälische: KOMMENTAR Abstieg des DSC Arminia Bielefeld
    Neuwahlen notwendig
    TORSTEN ZIEGLER


    Bielefeld (ots) - Vorstand raus!" Teilweise hasserfüllt brüllten das die Fans des nach fünf erstklassigen Jahren abgestiegenen DSC Arminia Bielefeld. Die Adressaten stuften den Protest zur verständlichen Enttäuschung herunter. Hans-Hermann Schwick und Roland Kentsch, als Bosse hauptsächlich in der Kritik, beharrten auf ihren Posten - dabei ignorierend, dass große Kreise der DSC-Anhängerschaft ihrer Art der Klubführung lange abgeschworen haben. Trotz der Hoffnung auf Rettung entrollten sie vor und während des Spiels gegen Hannover plakativ vernichtende Urteile. Wenn die Klub-Oberen nun so tun, als handele es sich bei den "Raus-Rufen" um einen üblichen Reflex, charakterisieren sie die Befindlichkeit der Arminen-Seele falsch. Viele Fans des DSC fordern mit voller Berechtigung einen Neuanfang, weil ihr Verein zu Lasten der sportlichen Substanz die immer gleichen kostspieligen Fehler macht. Beispiel Ernst Middendorp: Ohne Not wurde der Vertrag des Ex-Trainers vorzeitig verlängert. Kein halbes Jahr später war mehr als eine Million Euro an Abfindung fällig. Beispiel Reinhard Saftig: Auch ihn warf der Klub kurz nach der Verlängerung raus, bezahlte diesen Sinneswandel vor Gericht mit einem Jahresgehalt von 370.000 Euro Abfindung. Beispiel Michael Frontzeck: Einige Runden zu spät trennte sich die Geschäftsführung des DSC nach Abstimmung mit dem Aufsichtsrat von dem Trainer - selbstverständlich war dessen Vertrag vorher um ein Jahr verlängert worden. Zuvor hatte der DSC weitere Signale gegeben. Im Zuge der Saftig-Verlängerung erfüllte der Aufsichtsrat die Forderung des mächtigen Finanz-Geschäftsführers Roland Kentsch nach einer Anpassung seines Gehalts an die Saftig-Bezahlung und genehmigte eine Laufzeit bis 2012. Sportchef-Neuling Detlev Dammeier legte vor Weihnachten 2008 ein so "überzeugendes Konzept" (Schwick) vor, dass auch sein Vertrag bis 2011 fortgeschrieben wurde. Das hinderte den hauptamtlichen Vereinspräsidenten und Aufsichtsratschef Schwick am Samstag nicht daran, schonungslos mit Arminias sportlicher Leitung abzurechnen. Dammeier ist somit angezählt und könnte der Nächste sein, dem mittels einer Abfindung Geld hinterhergeworfen wird. Viel besser wäre Arminia aber damit gedient, würde sich der Vorstand mit seinem Konzept für die sportliche Rückkehr in die Erstklassigkeit bei der Jahreshauptversammlung am 22. Juni freiwillig den Mitgliedern zur Wahl stellen. Aber erst, wenn ihnen die Entscheidungsprozesse bei Arminia klar sind. Das Beziehungsgeflecht von Kentsch als Vorstandsmitglied und Geschäftsführer Finanzen ist ebenso diskutabel wie die unveränderte Handlungsunfähigkeit des Sportgeschäftsführers, wenn Kentsch die Verträge mit Spielern und Vereinen nicht unterschreibt. Ob der Aufsichtsrat als Kontrollgremium effektiv arbeitet oder einfach alles absegnet, sollte zudem auf den Prüfstand der Mitglieder. Derzeit geht es jedenfalls um mehr als hektische personelle Opfer auf mittlerer Ebene.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Schlagzeile in der Bild heute:


    Nürnberg liebt Eigler & Boakye


    ... und nun, Arminenführung?

  • Nach dem jüngsten Interview von Kentsch im WB sieht es nach einer ziemlichen Schlammschlacht in der Vereinsführung aus.


    Meine Meinung nach umfangreichen personellen Veränderungen verfestigt sich immer mehr... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Irgendwie finde ich es schon ein Ding, dass letzte Woche von Vereinsseite aus so wenig kam. Außer von Herrn Schwick, der mal kurz Herrn Kentsch öffentlich gerügt hat. Aber bei dem weiß man ja auch nicht mehr woran man ist. Ein paar Tage früher hat er ja Herrn Dammeier gerügt. Und dann zurück gerudert. Aber dass man sich bei Arminia gestern noch lieb hatte und heute schon zerstritten sein kann, hat der Verein ja in den letzten 3 Jahren genügend bewiesen. Herr Rapolder, Herr von Heesn, Herr Middendorp, Herr Saftig und Herr Frontzeck werden da ein Lied von singen können.


    Die komplette Führung scheint sich über Pfingsten wohl irgendwo versteckt zu haben. Außer Herr Kentsch. Der hat noch Zeit für Kommunalpolitik zu haben.


    Ein Bundesligaverein ist ein Wirtschaftsunternehmen... - meine Meinung ist, dass man da nicht einfach alles stehen und liegen lassen, nur weil Pfingsten ist! Krisensitzungen und Abstimmungen kann man heutzutage immerhin auch via Telefonkonferenz oder Skype machen... das lässt immer noch eine angemessene Work/Life-Balance zu, finde ich.


    Auch vom ASC hört man nichts, die scheinen komplett auf Tauchstation gegangen zu sein.


    Chaostage in Bielefeld... . Wie wird diese Posse weiter gehen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Traurig aber wahr. :(


    Aufsichtsratssitzung soll Mittwoch sein. Mittwoch, fast 2 Wochen nach dem Abstieg. Dann soll Dammi einen neuen Trainer präsentieren und dann soll intern mit den Aufräumen angefangen werden. 2 Wochen zu spät!
    Erst danach darf sich der neue Trainer zusammen mit Dammi um neue Spieler kümmern, wo andere Vereine jetzt schon emsig rumkaufen. 2 Woche bis 3 Wochen zu spät.


    Ich kann Euch nur zustimmen. Die nächste Saison wird für uns eine ganz, ganz üble und bittere werden. Aber vielleicht muss es so kommen :( Sonst merkt es eh keiner

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Liga drei –
    Arminia ist dabei!


    Ich glaube, das wird der beherrschende Schlachtruf in der kommenden Saison, wenn man sich jetzt nicht mal ganz schnell zusammenrauft und für klare Verhältnisse sorgt.
    Kann doch tatsächlich nicht sein, dass man hier Wochen mit Selbstzerfleischung zubringt, während die Anderen schon fleißig die neue Saison planen....
    Ich hoffe, dass spätestens Mittwoch/Donnerstag alle Schuldigen freiwillig ihre Hüte nehmen und schnell ein paar engagierte und vor allem professionelle Nachfolger parat stehen, die unseren Lieblingsclub möglichst schnell auf allen Ebenen wieder in die Bahn bringen!
    Neue Konzepte für eine attraktivere Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit müssen her (und damit meine ich kein neues Kindergarten-Dr*ck-Sch**ß-Logo). Damit einher geht dann hoffentlich ein frischer Wind bei der Sponsorensuche. (Allein ein Abdanken von Kentsch dürfte hier Wunder wirken.)
    Schnell muss außerdem geklärt werden, dass möglichst alle der wenigen echten Leistungsträger der letzten Saison gehalten werden.
    Und, was hier bislang arg außer Acht gelassen wird: Der Verein sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen, wie er die in der Vergangenheit so arg verarschten Fans ein wenig dafür entschädigt, was hier im allgemeinen Stimmungsbild ÜBER JAHRE angerichtet wurde. Immer wenn ich dachte, weiter bergab wird es wohl kaum gehen, wurde noch was draufgepackt. Braucht man sich nicht wundern, wenn irgendwann die ersten Wurfgeschosse durch die ach so tollen Fensterfronten der GS oder der neuen Haupt krachen.
    Am letzten Spieltag haben ja ein paar Ordner und Förster noch gereicht, um Schlimmeres abzuwenden....Das soll auf keinen Fall ein Aufruf sein!
    Aber wehe, wenn die sich breitmachende Resignation irgendwann doch nochmal der blanken Wut beim harten Kern weicht....
    Bin mal gespannt, wie es bei der JHV abgeht....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von Count


    Die sind in Holland zelten. :wall: ;(


    Die wollen das aussitzen. Ich wette, sie denken, dass sich die Wogen über die Pfingsttage glätten würden... . Und mit Aussitzen kennen sich die Herren ja bestens aus... .


    Hammer... kaum eine Reaktion vom Verein auf die aktuelle Lage und auch keine Reaktion seitens des wichtigsten Fan-Organs im Verein. Es brodelt also scheinbar nicht nur in der Vereinsführung, sondern auch im ASC... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich möchte ja kein Gerücht in die Welt setzen und weise vorsorglich darauf hin, dass ich meinen festen Wohnsitz derzeit in den USA habe. Dennoch habe ich aus einer aus meiner Sicht sicheren Quelle erfahren, dass sich auf jeden Fall ein Vorstandsmitglied im Pfingsturlaub in Norwegen befindet. Auch andere Mitglieder der wichtigen Gremien scheinen unterwegs zu sein und die Pfingsttage ausgiebig zu genießen.


    Ich finde es ehrlich gesagt unglaublich, dass die Gremien ausgerechnet jetzt nicht Pfingsten Pfingsten sein lassen! Die Zeit gehört für Beratungen und Entscheidungen genutzt. Weihnachten könnte ich es ja noch verstehen... aber Pfingsten? Und ausgerechnet jetzt, wo schnelle Entscheidungen absolut notwendig sind, um den Verein zurück in die Spur zu bringen, sodass er die wichtigen Arbeiten für die Saisonvorbereitungen und Kaderplanung angehen kann?


    Ganz ehrlich, Freunde, das ist schon ein Skandal!

  • Zitat

    Original von abseitsfalle
    ... Dennoch habe ich aus einer aus meiner Sicht sicheren Quelle erfahren, dass sich auf jeden Fall ein Vorstandsmitglied im Pfingsturlaub in Norwegen befindet. Auch andere Mitglieder der wichtigen Gremien scheinen unterwegs zu sein und die Pfingsttage ausgiebig zu genießen.


    Ganz ehrlich, Freunde, das ist schon ein Skandal!



    ... dabei hatte Dammi doch gejault, weil sein Urlaub ausfallen würde und er jetzt arbeiten müßte.


    Ich würde eher vermuten, dass die entsprechenden Personen gerade bei einem Personal-Outdoor-Survival-Training frischgemacht werden. Schaut doch mal zu unserer Web-Cam auf der DSC-Homepgae, umgekippt!!
    Na - dämmerts?


    Drill-Instructor Kentsch hat sich etwas ganz Besonderes auf dem heiligen Rasen einfallen lassen!!!


    Vor allem die vollgefressenen Flachnasen von der Geschäftsstelle - die sowieso nichts tun - nur dumm rumsitzen - den ganzen Tag den Arsch nicht hochkriegen - froh sein können, dass sie überhaupt einen Job haben - jederzeit gleichwertig durch zehn Arbeitslose ersetzt werden könnten - sich morgen was Neues suchen sollen, wenn es ihnen hier nicht passt - nur dummes Zeug labern - eigentlich sowieso überflüssig sind, haben heute den Parcour absolviert.


    Zitat

    von abseitsfalle
    Ich möchte ja kein Gerücht in die Welt setzen


    ... hast Du aber gerade


    Ich möchte auch kein Gerücht in die Welt setzen:
    Meine Frau hat Dammeier und sein Familie vorgestern bei einer Fahrradtour gesehen. Live, in echt, aus Fleisch und Blut!!


    Ganz ehrlich, Freunde, das ist die Wahrheit und ich weise vorsorglich darauf hin, das wir im gleichen Ort wohnen.

  • Also ich persönlich habe kein Problem damit, wenn die Herren Fahrradtouren machen. Oder auch über Pfingsten an verschiedenen Orten weilen.


    Abstimmen über die weitere Vorgehensweise sollten sie sich aber dennoch. Es gibt Mobiltelefone und mobile Computer. Es gibt Skype. Die Welt besteht nicht nur aus Faxgeräten.


    Es ist traurig, wenn sie die Zeit des verlängerten Wochenendes nicht nutzen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei dem zu erwartenden Ergebnis reicht es auch wenn sich die Herren nach Pfingsten treffen. Denn große Veränderungen sind wohl kaum zu erwarten.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!