Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn ich mir heute den Bericht von M.Diekmann im WB durchlese bzw. weitere Äußerungen diverser Führungspersonen im hinteren Sportteil, schäme ich mich Mitglied dieser Sandkasten-Clique zu sein, die offenbar nur um das eigene persönliche Ansehen bemüht ist und eine einzigartig beschämende und schmutzige Medienkampagne dafür organisiert, die gewählten Mitgliedervertreter zu diskreditieren, teilweise sogar zu diffamieren, vor allem A.Geilhaupt.
    Herr Lütkemeier möchte jetzt sogar die Einzelverbindungsnachweise seiner Telefonate mit AG anfordern um seine Sichtweise zu belegen, wird er sowieso nicht tun, reines Mediengeschrei ! Herr Brinkmann kritisiert indirekt seine überlebenswichtige Satzung und die daraus resultierende Verwaltungsratswahl bzw. macht eine Rolle rückwärts. Da werden gezielt Einzelpersonen und linientreue Sponsoren ausgewählt um gegen die VR-Mitglieder zu schießen und zwar teilweise unterhalb der Gürtellinie !! :rolleyes:
    Herr Mamerow spricht von vereinsschädigendem Verhalten und fordert indirekt den Rücktritt von AG. Die unzähligen Kleinsponsoren, die sich abgewandt haben und vor der Tür gelassene, potentielle Geldgeber, die mit Leuten wie Hindrichs oder den verkrusteten Machtstrukturen und Spielfeldern aus persönlichen Eitelkeiten nix zu tun haben wollen bzw. sich eine andere Ausrichtung des Vereins wünschen oder auch unzählige, unzufriedene Mitglieder, kommen allesamt nicht zu Wort. Die lokale Presse wird einseitig instrumentalisiert und jeder kommt aus seinem Loch gekrochen, wie z.B. Vesper oder Mamerow um gegen gewählte, aber kritische Gremienvertreter, zu schießen.
    Der ganze Club ist ein Sumpf aus parteipolitischem Kalkül und persönlichen Animositäten, dass einem schlecht wird !! Um den Club geht es schon lange nicht mehr, siehe Schlafwagenmentalität in existenziellen Bereichen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Sorry, dass ich aus einem Beitrag zitiere, der nun schon 10 Seiten zurueckliegt.


    Aber hier muss man (und das haben neben mir schon mehrere) feststellen, dass es guenstig fuer die mediale Aussendarstellung des Vereins gewesen waere, wenn die Ankuendigung eines Treffen aller Gremien unter Leitung des Ehrenrats kurzfristig nach Eingang der Rundmail auf die Internetseite gesetzt worden waere und dann das Motto "Schnauze halten" fuer alle ausgeben worden waere. Es ist fuer mich schlichtweg unverstaendlich, dass die mediale Aussenwirkung des oeffentlichen Zerfleischens der letzten Tage niemand vorausgesehen hat. Wenn ich allerdings davon ausgehe, dass jemand das vorausgesehen hat, dann muss dieser jemand ein Interesse daran gehabt haben.


  • Maulwurf finden wäre klasse, obs danach Ruhe gibt darf bezweifelt werden....die "Äusserungen" von Sonntag gegen Alex zeigen dies ja oder meinst Du, wenn man den Maulwurf findet haben die sich wieder lieb ;)


    Wieso ist der nu handlungsunfähig, das seh ich anders...wenn auch dank div. Umstände leicht beschädigt, was aber evtl. ja noch aufgeklärt werden kann....


    VR zurücktreten ? Wieso, da kleben ganz andere Leute an ihren Posten, die eigentlich schon öfter Grund zur Kritik gegeben haben und darum dann ohne VR bis Ende der Saison? Ne...das seh ich anders und die Geschmäckle liegen ja nicht am VR alleine (wenn man es überhaupt so sagen möchte)



    Für mich bleibt dann auch die Frage, wie bereit auch Lütkemeier und Brinkmann zu einer gemeinsamen Lösung (im Sinne des Vereinswohles) sind...falls sie sich wirklich am Wochenende so geäussert haben, wie in der Presse zu lesen war....

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Gibt es eigentlich inzwischen Klarheit darüber wo das Geld aus der Fussball ist Fansache gelandet ist und welchem Zweck es zugeführt wurde?


    Ich hatte Alex danach mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Das Geld muß ja irgendwo geblieben sein???


    Du bist für mich ein Großmeister im schmutzige Wäsche Waschen!

  • Zitat

    Original von dr.peilett


    Du bist für mich ein Großmeister im schmutzige Wäsche Waschen!


    warum?
    nur weil du den zusammenhang nicht erkennen möchtest bzw. kannst?!


    manche leute sind einfach zu leichtgläubig.


    was ich nicht verstehe :D
    warum distanziert sich auf einmal der liebe herr richter so von seinem zögling geilhaupt.
    warum verneint er öffentlich einen zusammenhang zwischen geilhaupt und sich obwohl beide initiatioren der sache fussball ist fansache sind?
    ist doch lächerlich!

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Wenn ich mir heute den Bericht von M.Diekmann im WB durchlese bzw. weitere Äußerungen diverser Führungspersonen im hinteren Sportteil, schäme ich mich Mitglied dieser Sandkasten-Clique zu sein, die offenbar nur um das eigene persönliche Ansehen bemüht ist und eine einzigartig beschämende und schmutzige Medienkampagne dafür organisiert, die gewählten Mitgliedervertreter zu diskreditieren, teilweise sogar zu diffamieren, vor allem A.Geilhaupt.
    Herr Lütkemeier möchte jetzt sogar die Einzelverbindungsnachweise seiner Telefonate mit AG anfordern um seine Sichtweise zu belegen, wird er sowieso nicht tun, reines Mediengeschrei ! Herr Brinkmann kritisiert indirekt seine überlebenswichtige Satzung und die daraus resultierende Verwaltungsratswahl bzw. macht eine Rolle rückwärts. Da werden gezielt Einzelpersonen und linientreue Sponsoren ausgewählt um gegen die VR-Mitglieder zu schießen und zwar teilweise unterhalb der Gürtellinie !! :rolleyes:
    Herr Mamerow spricht von vereinsschädigendem Verhalten und fordert indirekt den Rücktritt von AG. Die unzähligen Kleinsponsoren, die sich abgewandt haben und vor der Tür gelassene, potentielle Geldgeber, die mit Leuten wie Hindrichs oder den verkrusteten Machtstrukturen und Spielfeldern aus persönlichen Eitelkeiten nix zu tun haben wollen bzw. sich eine andere Ausrichtung des Vereins wünschen oder auch unzählige, unzufriedene Mitglieder, kommen allesamt nicht zu Wort. Die lokale Presse wird einseitig instrumentalisiert und jeder kommt aus seinem Loch gekrochen, wie z.B. Vesper oder Mamerow um gegen gewählte, aber kritische Gremienvertreter, zu schießen.
    Der ganze Club ist ein Sumpf aus parteipolitischem Kalkül und persönlichen Animositäten, dass einem schlecht wird !! Um den Club geht es schon lange nicht mehr, siehe Schlafwagenmentalität in existenziellen Bereichen.


    Der letzte Satz ist das i-Tüpfelchen, die ganzen Amateure und Nichtkönner im Präsidium bekommen es innenpolitisch nicht auf die Reihe.


    Dann beginnt man halt einen Krieg, um von seinen Unzulänglichkeiten abzulenken.


  • Aber doch wohl erst nachdem das Präsidium mitsamt diesem inthronisiertem Präsi aus dem Amt gefegt wurde.
    In diesem Sauverein muß ordentlich aufgeräumt werden. Erst erpreßt man sich eine Satzungsänderung. Dann ködert man die Mitglieder mit der Möglichkeit den VR zu wählen (man sagt sogar noch das das doch die eigendliche Macht im Verein darstellt). Jetzt nachdem der VR seine Aufgaben erfüllt und den "alteingesessenen" Machtinhabern ans Bein pinkelt, will man zur alten Satzung zurück. Ich lach mich scheckig.


    Ist ein Präsi Walkenhorst wegen seiner Verfehlungen als Aufsichtsrat schon ein Absurdum, muß er auf Grund seiner Aussagen zur Satzung sofort aus dem Amt gejagt werden.


    Von den Kundgebungen eines Pressesprechers hier und seinem Verhalten in seinem Job will ich besser nicht anfangen. Korte Lippy fand es ja im offiziellen Forum schon unerträglich, dass sich der Pressesprecher hier tummelt und nicht im offiziellen Forum. Gebe ich ihm mal Recht. Von diesen obrigkeitshörigen und parteiischen Stellungnahmen möchte ich hier nix mehr lesen. Ab ins offizielle mit ihm.


    Wenn jemand mit einer Befähigung zum Richteramt sagt das er von einem einstimmigen Beschluß ausgeht, glaube ich das jedenfalls eher als alles andere Gesabbel. Diese Person kennt die Begriffe wissentliche Falschaussage und deren Bedeutung.

  • Zitat

    Original von bigcock
    was ich nicht verstehe :D
    warum distanziert sich auf einmal der liebe herr richter so von seinem zögling geilhaupt.
    warum verneint er öffentlich einen zusammenhang zwischen geilhaupt und sich obwohl beide initiatioren der sache fussball ist fansache sind?
    ist doch lächerlich!


    Wo distanziert er sich denn von Alex?


    Er verneint nicht öffentlich einen Zusammenhang. Er erwähnt nur, dass Alex kein Mitglied der KA ist, was ja auch wohl so ist.


  • Bist du denn nun der Sprecher der Mitglieder ? Habe ich etwas verpasst ? .


    Wenn der VR zurücktritt, tritts du dann bitte auch zurück, als hier aus dem Forum ?


    Seit heute morgen um 10.00 Uhr lese ich alles Beiträge der letzten 20-25 Seiten. Ich versuche mitzukommen und zu verstehen, hätte selber gerne mehr antworten auf die viele Fragen.


    Und ich muss zugeben, das ich mich bei all die Nebenschauplätze ( Stadion, Finanzen etc ) immer nur mitlesend informiert habe, und das nicht immer zu 100%


    Aber was du von dir gibts, das ist einfach unmöglich. Falsches Lesen, falsches interpretieren, grundsätzlich alles, wirklich alles Sachen nur aus Sicht von Hindrichs und Gefolgsleuten sehen.


    Eine andere Wahrheit als deine eigene aktzeptierst du doch eh nicht, also wäre es doch für alle am besten, du diskutierst es mit dir selber, in deinem eigenem Forum aus, oder ?

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Original von Lippe-Korty
    Gibt es eigentlich inzwischen Klarheit darüber wo das Geld aus der Fussball ist Fansache gelandet ist und welchem Zweck es zugeführt wurde?


    Ich hatte Alex danach mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Das Geld muß ja irgendwo geblieben sein???


    => Also ich kann Dir als Kassenwart von FIF sagen, dass bisher nur Gelder der Vorstandsmitglieder eingegangen sind. Anderweitige Spenden gab es auf das Konto der Commerzbank (welches ich verwalte) bisher nicht, denn ein Einzug der Zusagen/Anmeldungen hat noch nicht stattgefunden.
    Bisher ist das Geld komplett unangetastet. Klarheit über weitere Verwendung hätte z.B. die Ausgliederung geben können, aber bisher ruht FIF, weil es ja im Verein zu diesem Stadionthema auch noch nix neues gibt.


    Sei Dir aber sicher, es kann keine Veruntreuung geben (falls das die Frage war), denn zur Überweisung etc. müssen immer ZWEI Vorstandsmitglieder unterschreiben.


    Ich hoffe wir können bald mal was neues berichten...ich würde nämlich auch gerne mal endlich mehr tun, als Kontoauszüge abzuheften :D


    BG Alex


  • Der lieben Richter distanziert sich nicht vom Zögling.
    Der liebe Richter verneint mit keinem Wort einen Zusammenhang zum Thema FiF, was auch nicht verwunderlich ist, denn es geht nicht um FiF.
    Lächerlich ist das hier jetzt FiF ein Thema ist, das erreicht man wohl mit geschickter Weichenstellung und Falschinterpretationen von Zitataussagen.
    Wie gesagt, manche Leute denken einfach zu komisch...



    mfg
    NetJay


  • Wie soll denn jemals wieder eine einende Sitzung stattfinden in der Laurtzen mit Geilhaupt und Co. zusammen etwas erarbeitet?


    Da bleibt immer ein Geschmäckle und das kann nicht im Sinne der Mitglieder sein. Oder kannst du mir einen Vorteil nennen den ein sich scheinbar nicht absprechender und sich nicht vertrauender VR für die Mitglieder haben sollte?


    Ich weiß das hier die Anhänger von Köster und Geilhaupt eine Neuwahl ehr negativ sehen, da es wohl bei einer neuen Wahl erheblich schwer wird es nochmal zu schaffen. Dennoch sollte das sauber gehandhabt werden.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ja kann man auch so nenne


    Eigentlich kann es ganz einfach sein, muss es aber nicht:


    Sofern die E-Mail vom arminia-bielefeld.de MX (Mail Server) gesendet/weitergeleitet (für den Server das gleiche) wurde, könnte der Admin für das genannte Zeitfenster ersehen, wer an die nw gesendet hat. Aber auch nur dann. Da es derzeit glücklicherweise keine VDS gibt, diese vorher eh nur ab 10.000 user eingebunden sein musste, müssen Header Infos nicht gespeichert werden. Somit sind theoretisch nur Sender, Empfänger, Zeit, Wege in Log-Files zu sehen.
    Der Maulwurf hätte aber ein Idiot sein müssen, um die Mail über den Arminia-MX zu senden. Hierfür hätte zumindet AG die E-Mail nur an Adressen @arminia-bielefeld.de senden dürfen...hätte er dieses getan und der Maulwurf einfach auf weiterleiten gedrückt (ohne eine andere Sender Adresse anzugeben, wie in vielen Mail-Clients möglich), so könnte man diesen fassen.
    Wäre die Mail dann auch noch schön an eine nw-adresse geleitet worden, wäre der Maulwurf ja fast zu bemitleiden...
    Nutzen die Gremien-Mitglieder jedoch eigene Adressen von GMail, GMX, yahoo, etc., und die Mail von AG ist dort gelandet und weitergeleitet worden, dann hilft nur unsere gute, alte Polizei.


  • Dein Post ist ein Paradebeispiel für Engstirnigkeit und Ablehnung in alles was anders denkt und schreibt als du. Damit hast du eigentlich alles das was du mir vorwirfst auf dich selber bezogen.


    Immer weiter so, ich weiß das Leute wie du es am liebsten sehen würden wenn wir Brinkmann und Co. geteert und gefedert durch Bielefeld jagen würden.


    Nur gut, das einige andere hier deinem Mittelalterdenken bereits entwachsen sind...... :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von tommek


    Eigentlich kann es ganz einfach sein, muss es aber nicht:


    Sofern die E-Mail vom arminia-bielefeld.de MX (Mail Server) gesendet/weitergeleitet (für den Server das gleiche) wurde, könnte der Admin für das genannte Zeitfenster ersehen, wer an die nw gesendet hat. Aber auch nur dann. Da es derzeit glücklicherweise keine VDS gibt, diese vorher eh nur ab 10.000 user eingebunden sein musste, müssen Header Infos nicht gespeichert werden. Somit sind theoretisch nur Sender, Empfänger, Zeit, Wege in Log-Files zu sehen.
    Der Maulwurf hätte aber ein Idiot sein müssen, um die Mail über den Arminia-MX zu senden. Hierfür hätte zumindet AG die E-Mail nur an Adressen @arminia-bielefeld.de senden dürfen...hätte er dieses getan und der Maulwurf einfach auf weiterleiten gedrückt (ohne eine andere Sender Adresse anzugeben, wie in vielen Mail-Clients möglich), so könnte man diesen fassen.
    Wäre die Mail dann auch noch schön an eine nw-adresse geleitet worden, wäre der Maulwurf ja fast zu bemitleiden...
    Nutzen die Gremien-Mitglieder jedoch eigene Adressen von GMail, GMX, yahoo, etc., und die Mail von AG ist dort gelandet und weitergeleitet worden, dann hilft nur unsere gute, alte Polizei.


    Boah, ist das kompliziert. Besser ich frage einfach bei Lothar Schmalen nach. Das ist der Lokalchef der NW in Bielefeld, wir hatten früher mal zusammen zu tun. Vielleicht hilft er ja mal mit einer Info aus (wenn ich verspreche, dass ich es echt nicht weiterleite :lol: )


  • Was rauchst Du denn ?? Ich fürchte der Adjudant des Solarkönigs hätte da die schlechtesten Karten. Wenn die Mitglieder wahrheitsgemäß über die Hintergründe informiert werden (ist der Wortlaut der Mail an die Gremien richtig wiedergegeben sehe ich kein Fehlverhalten beim VR, eher im Gegenteil). Ich bin der festen Überzeugung das sich Köster und Geilhaupt dann nicht um eine Wiederwahl sorgen müßten.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Eben und darum finde ich es ja so scheinheilig und aberwitzig. Ich glaube nämlich das Straetmanns und Co. die Presse bewusst in kauf genommen haben und erwartet hatten das über diese ein schnelles Erdbeben geschieht und am Ende Brinkmann weg ist.


    Lippe Korty, was ziehst Du eigentlich immer für abstruse Schlüsse aus eindeutigen Formulierungen. Das einzige, was dikret in diesem ansonsten unmissverständlichen Artikel steht ist die Formulierung, dass er überzeugt ist, dass es einen einstimmigen Beschluss gab. Mit dieser diskreten Äußerung lässt er Herrn Lauritzen die Gesichtwahrung. Alles andere ist eigentlich sehr unmissverständlich und aufklärend. Bevor Du solche Schlüsse ziehst. Bleib geschmeidig und mach Augen und Ohren auf. Dann siehst Du, dass die Mail an die Gremien von einem uns allen nicht Bekannten armseligen Menschen an die pRESSE WEITERGEGEBEN wurde.


    Erst nachdem alle Kohorten Brinkmanns dann widerum über die Presse und nicht intern ihre Stellungnahmen über die Presse abgegebn haben hat AG ebenfalls eine kleine, möglichst auf Schadensbegrenzung bedachte Erklärung an die Presse gegeben (hätter übrigens besser nicht machen sollen).


    Auf diese haben sich dann wieder hinz und Kunz über die Presse ihren Kommentar abgelassen. Jetzt mischt sich auch noch Herr Schnitzmeier ein, anstatt einfach mal..... Ein Angestellter. Und schon meldet die Parteipresse eine zweite Angriffswelle auf den VRatvorsitzenden.


    Dann kommt endlich mal einer der Journalisten (ja solche gibt es tatsächlich noch heutzutage) auf die Idee, mal mit einem bisher nicht gefragten VR-Mitglied zu sprechen. Und dann kommst Du und interpretierst seine Klarstellung und Deeskalation völlig ins Gegenteil, dess was da steht. :nein:


    Es gibt nur eine einzige Lösung:


    1. Jeder Gremiumsvorsteher ruft sofort seine Leute an und bittet sie ab sofort um Unterlassung jeglicher weiterer Erklärungen in der Presse


    2. Der Ehrenrat (dessen Vorsitzender nie einen Kommentar hätte abgeben dürfen) bereitet sich professionell auf das bevorstehende Gespräch vor und wirkt schlichtend auf die Parteien ein. Vielleicht mal Herrn Geisler vorher anrufen.


    3. Das Schlichtungsgespräch wird mit dem Ziel geführt, dass alle Seiten ihren Unmut auf den Punkt bringen und ihre Verärgerung aus ihrer Sicht deutlich machen.


    4. Alle zurückgehaltenen Informationen kommen in diieser Runde auf den Tisch, um alte Fehleinschätzungen revidieren zu können.


    5. Am Schluss sollte eine Vereinbarung stehen, die diesen Konflikt beendet und eine verbindliche Vereinbarung über den weiteren Umgang miteinander.


    6. evtl. Konsequenzen bei Nichteinhaltung beschreiben


    6. Pressekonferenz, auf der "Preesesprecher" mitteilen darf, wie konstruktiv und klärend diese Mediation war, und dass sich alle wieder lieb haben.


    Man Leute, das sollte doch nicht so schwer sein

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von distro


    Boah, ist das kompliziert. Besser ich frage einfach bei Lothar Schmalen nach. Das ist der Lokalchef der NW in Bielefeld, wir hatten früher mal zusammen zu tun. Vielleicht hilft er ja mal mit einer Info aus (wenn ich verspreche, dass ich es echt nicht weiterleite :lol: )



    "Da der Öbeltäter sech necht freiwelleg meldet, wörde ech ehn feststellen. Treten seh nach voane ond zeigen se öhre sämtlichen Höfte..."


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Wie soll denn jemals wieder eine einende Sitzung stattfinden in der Laurtzen mit Geilhaupt und Co. zusammen etwas erarbeitet?


    Da bleibt immer ein Geschmäckle und das kann nicht im Sinne der Mitglieder sein. Oder kannst du mir einen Vorteil nennen den ein sich scheinbar nicht absprechender und sich nicht vertrauender VR für die Mitglieder haben sollte?


    Kuckuck,


    da ist viel Wahres dran, allerdings besteht der Verwaltungsrat derzeit noch und ist wohl ebenso voll handlungsfähig wie der Präsident.


    Zitat


    Ich weiß das hier die Anhänger von Köster und Geilhaupt eine Neuwahl ehr negativ sehen, da es wohl bei einer neuen Wahl erheblich schwer wird es nochmal zu schaffen. Dennoch sollte das sauber gehandhabt werden.


    Na, na wieder gezielt in eine Richtung.
    Ich bin kein Anhänger von Geilhaupt, ich kann es nur nicht haben wenn nur auf einem rumgetrampelt wird, die Trampler noch verteidigt und der halbtote automatisch der Schuldige ist.


    Momentan sieht es doch öffentlich so aus als hätte Lauritzen bewusst gelogen und denunziert. Das allerdings keiner gut da steht ist leider ebenso richtig.


    Engstirnigkeit ist auch wieder so ein tolles Wort, ahnlich wie Holschuld.
    Derer kannst Du Dich auch nicht befreien...



    mfg
    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!