Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gibt es eigentlich inzwischen Klarheit darüber wo das Geld aus der Fussball ist Fansache gelandet ist und welchem Zweck es zugeführt wurde?


    Ich hatte Alex danach mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Das Geld muß ja irgendwo geblieben sein???

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wenn die Aussage von Streatmanns richtig ist, dann gibt es also den zweiten des VR der Bestätigt, das es entgegen der Aussage im Statement keinen beschluß gegeben hätte! Außerdem muss auch ohne einen Beschluß ein Sitzungsprotokoll verfasst werden, um ein Unstimmigkeiten wie hier der Fall nachvollziehen zu können, wie der Verlauf der Sitzung denn nun eigentlich wirklich war.


    Das alles ist kalr geregelt im § 9 aAbs. 4 der Satzung und sollte dann bitte auch so beachtet werden.


    Du hast im ASC ja auch schon genug Protokolle gelesen und verfasst. Wieviel Prozent davon wurden denn noch am gleichen Abend erstellt (freitags ging ja die öffentliche Auseinandersetzung um das Vorliegen des Beschlusses ja schon los)? Es ist doch normal, dass ein Protokoll erst ein paar Tage später vorliegt.


    Auf das Prokokoll der ASC-Mitgliederversammlung 2010 warten wir bsp. immer noch, und die war im Mai 2010 ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Straetmann
    Zum einen bin ich überzeugt, dass es einen einstimmigen Beschluss des Verwaltungsrats gegeben hat, also auch die Stimme von Thomas Lauritzen zählt dazu", erklärt Straetmanns.


    Wie "ich bin überzeugt"? War er nicht dabei? Es muß doch sonst heißen: "Es hat einen Beschluß gegeben...", oder war das ganze Gespräch so larifari, daß man als Essenz schon, wenn man gewillt war, hier einen Beschluss rauslesen konnte? Wobei der Nächste dann kontert: "Also meiner Meinung nach, war das kein..."


    Was ist'n das für'n Kindergarten?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Gibt es eigentlich inzwischen Klarheit darüber wo das Geld aus der Fussball ist Fansache gelandet ist und welchem Zweck es zugeführt wurde?


    Ich hatte Alex danach mal gefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Das Geld muß ja irgendwo geblieben sein???


    Unter Vorbebhalt:
    Das Geld wurde von denjenigen, die mitmachen wollen, noch gar nicht eingezogen. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Leider gibt es ja immer noch keine Klarheit darüber, wie die Aktion in die Stadionausgliederung integriert werden kann. Was hat das mit dem aktuellen Thema zu tun?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von Anturios


    Du hast im ASC ja auch schon genug Protokolle gelesen und verfasst. Wieviel Prozent davon wurden denn noch am gleichen Abend erstellt (freitags ging ja die öffentliche Auseinandersetzung um das Vorliegen des Beschlusses ja schon los)? Es ist doch normal, dass ein Protokoll erst ein paar Tage später vorliegt.


    Auf das Prokokoll der ASC-Mitgliederversammlung 2010 warten wir bsp. immer noch, und die war im Mai 2010 ;)


    Nochmals,


    in diesem Fall leigt eine komplett andere Prisanz als in einem Protokoll einer Infoveranstaltung etc.


    Hier geht es um Vereinsschädigung und es sollte bei einer so kleinen Gruppe und einer One Point Sitzung wohl schnell machbar sein ein Protokoll zu verfassen.


    Dies dürfte kaum mehr als 1 Seite umfassen und wenn es einen einstimmigen Beschluß gegeben hat, dann muß dieser darin dokumentiert werden.


    Also versucht nicht immer mit den anderen fehlenden Protokollen abzulenken.


    Das Fehlverhalten des einen entschuldigt nicht das eines anderen!


    Hier muß schnell Aufklärung her, zumal Alex auch immer einer von denen war die schonungslose Transparenz gefordert hatten.


    Also, jetzt ist er am Zuge diese selber zu bedienen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Unter Vorbebahlt:
    Das Geld wurde von denjenigen, die mitmachen wollen, noch gar nicht eingezogen. Jedenfalls ist es bei mir so.
    Leider gibt es ja immer noch keine Klarheit darüber, wie die Aktion in die Stadionausgliederung integriert werden kann.


    Ok,


    danke für die Info. Das heißt diese Sache ist eigentlich bisher eine einzige Luftblase.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @LK:
    Aufgrund der bislang nicht erfolgten Stadionausgliederung ist auch die Kontonummer für FiF noch nicht öffentlich bekannt gegeben worden. Bislang gibt es nur Einzahlungen einiger Gründungsmitglieder des Vereines.


    Was bleibt sind die Zusagen vieler, die bereits im letzten Sommer bereit gewesen wären zu spenden. Aber das scheint ja nun alles nicht mehr wichtig zu sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    in diesem Fall leigt eine komplett andere Prisanz als in einem Protokoll einer Infoveranstaltung etc.


    Werft den Purschen zu Poden!
    :lol:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @LK:
    Aufgrund der bislang nicht erfolgten Stadionausgliederung ist auch die Kontonummer für FiF noch nicht öffentlich bekannt gegeben worden. Bislang gibt es nur Einzahlungen einiger Gründungsmitglieder des Vereines.


    Was bleibt sind die Zusagen vieler, die bereits im letzten Sommer bereit gewesen wären zu spenden. Aber das scheint ja nun alles nicht mehr wichtig zu sein.


    Auch an dich danke für die Aufklärung, es bestätigt aber das es sich dabei damsls um ene Sache gehandelt hat die man mit der heißen Nadel angestrickt hat und die nun wohl nie umgesetzt wurde.


    Aber sie hat Alex Geilhaupt wohl das Amt überhaupt erst möglich gemacht. Ohne diese Aktion wäre er wohl nie gewählt worden, bzw. nicht über dne Status von tombstone hinausgekommen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Ok,


    danke für die Info. Das heißt diese Sache ist eigentlich bisher eine einzige Luftblase.


    Schwachsinn. Es gibt doch die Absichtserklärungen. Da wollen Leute dem Verein helfen und weil es diesem bisher nicht möglich war, diese Hilfe irgendwie anzunehmen (warum auch immer), ist es eine Luftblase? Komische Interpretation.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Schwachsinn. Es gibt doch die Absichtserklärungen. Da wollen Leute dem Verein helfen und weil es diesem bisher nicht möglich war, diese Hilfe irgendwie anzunehmen (warum auch immer), ist es eine Luftblase? Komische Interpretation.


    Warte es ab, diese Aktion wird nie in einem brauchbaren Maße eine Umsetzung finden.


    Zitat

    Original von athur


    Wie "ich bin überzeugt"? War er nicht dabei? Es muß doch sonst heißen: "Es hat einen Beschluß gegeben...", oder war das ganze Gespräch so larifari, daß man als Essenz schon, wenn man gewillt war, hier einen Beschluss rauslesen konnte? Wobei der Nächste dann kontert: "Also meiner Meinung nach, war das kein..."


    Was ist'n das für'n Kindergarten?


    Eine Laiengruppe halt.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ist die Stadionausgliederung, die bisher ebenso wenig umgesetzt ist, in deinen Augen auch eine Luftblase?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Anturios


    Du hast im ASC ja auch schon genug Protokolle gelesen und verfasst. Wieviel Prozent davon wurden denn noch am gleichen Abend erstellt (freitags ging ja die öffentliche Auseinandersetzung um das Vorliegen des Beschlusses ja schon los)? Es ist doch normal, dass ein Protokoll erst ein paar Tage später vorliegt.


    Auf das Prokokoll der ASC-Mitgliederversammlung 2010 warten wir bsp. immer noch, und die war im Mai 2010 ;)


    Moinsen Anturios.


    Also zumindest seit den Neuwahlen liegt bereits am selben Abend der Vorstandssitzung ein Gesprächsprotokoll bei jedem Vorstandsmitglied vor zur Kontrolle, da wir das Protokoll direkt im PC mitschreiben und umgehend versenden. Klar liegt es dann vor, ist aber noch nicht abgesegnet, da dieses ja erst durch alle Beteiligten als in Ordnung deklariert werden müssen. ;)


    Zum Protokoll Mai 2010.....dachte eigentlich das wäre schon lange da....werde mich darum kümmern das dieses erfolgt, falls noch nicht geschehen.


    Unabhängig davon, muss es ja bereits ein Protokoll geben und dieses ist ja gem § 9.4 auch an den Ehrenrat zu übermitteln und ich meine auch an das Präsidium wenn ich mich nicht ganz irre. Also mal gans ab davon, würde eben genau dieses Protokoll klarstellen, wer hier nun die Wahrheit spricht und wer nicht! Wenn Lauritzen der Presse gegenüber mitteilt, weiss nun adhoc nicht, ob es das WB oder die NW oder OWL am Sonntag war, das es nicht einmal ein Protokoll gäbe, dann ist das wirklich ein echtes Problem.


    SWB Gruß
    Benno

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Original von Hitchcock
    Wenn man dem Ehrenrat mitteilen möchte, dass man ein Problem damit hat, Brinkmann weiter zu vertrauen, dann braucht man dafür keinen Beschluss. Und ein Protokoll gibt es sicherlich nicht immer gleich 2 Stunden später.



    Sinn und Zweck eines Protokolls ist es doch direkt den Verlauf einer Sitzung zu protokollieren. Mithin hat ein Protokollführer dies direkt bei der Sitzung zu erstellen und am Ende der Sitzung unterschreiben zu lassen. Natürlich gibt es von jeder JHV ein solches Protokoll, da die Protokollführer dies bei der JHV auf der Bühne erstellen.


  • Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe nur versucht, mögliche Motive darzustellen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ist die Stadionausgliederung, die bisher ebenso wenig umgesetzt ist, in deinen Augen auch eine Luftblase?


    Bisher ist sie ebenfalls ein nicht greifbares Konstrukt, da sie aber einer Notwendigkeit und permanenten Presse unterworfen ist wird sie eine Erfüllung und Umsetzung erfahren.


    Die FiF Sache ist öffentlich eigentlich weg, da gibt es hier und da ein paar Absichtserklärungen, aber nichts was wirklich belastbar ist und wer bitte fühlt sich denn aktuell noch an seine damaligen Erklärungen gebunden, wo sich doch diverse Parameter geändert haben.


    FiF ist in meinen Augen praktisch gestorben und war von vornherein eher eine Marketingkampagne.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Die FiF Sache ist öffentlich eigentlich weg, da gibt es hier und da ein paar Absichtserklärungen, aber nichts was wirklich belastbar ist und wer bitte fühlt sich denn aktuell noch an seine damaligen Erklärungen gebunden, wo sich doch diverse Parameter geändert haben.


    Ich! Aber es sei dir unbenommen, die ganze Sache doof zu finden. Ich finde sie nachwievor richtig klasse.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Ich! Aber es sei dir unbenommen, die ganze Sache doof zu finden. Ich finde sie nachwievor richtig klasse.


    Ich habe nicht gesagt das ich sie doof finde, das ist eine unsachgemäße Einschätzung deinerseits.


    Ich sehe die Sache nur als gestorben an und das wertungsfrei.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!